WM 2009 Wettskandale ?

• Handballnation Serbien? Die müssen sich doch erst einmal neu sortieren, seit nun auch noch die Montenegriner ihr eigenes Süppchen mit einem Nationalteam kochen. Serbien ist WM-Neuling, wenn man mal die Vorläufer Serbien-Montenegro und Jugoslawien, die eben nicht nur mit Serben erfolgreich waren, herausrechnet.

Ich glaube weiterhin an die psychologische und physische Belastung bei den Serben. Die ersten beiden Partien haben da deutliche Spuren hinterlassen, vor allem, wenn du eine so haushohe Führung wegen eines konditionellen Einbruches am Vortag noch verspielst.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Es war ja nicht nur das die serbischen Torhüter nichts zu fassen bekommen haben. Hinzu kam auch das der brasilianische Torhüter Santos sehr gut gehalten hat.
    Die Brasilianer waren wirklich nicht schlecht, das sind auch nicht alle Amateure. Viele sind in Italien und Spanien unterwegs. Der Haupttorschütze läuft doch für Portland San Antonio.

• Zitat

Original von zocker12
    Nochmal langsam zum Mitschreiben! Ich bin nach wie vor völlig geplättet daß eine Handballnation wie Serbien gegen einen Handballzwerg wie Brasilien verlieren kann. Ich glaube ich kann das schon beurteilen, da ich Bruno Souza sehr gut aus seiner Göppinger Zeit kenne und er mir viel über die Bedingungen erzählt hat. Auch in einem Freundschaftsspiel , das ich vor einigen Jahren mit meiner Mannschaft gegen die brasilianische Junioren-Nationalmannschaft ausgetragen habe konnte ich Eindrücke gewinnen. Also schön den Ball flach halten!
    Ich bin gerne bereit zu glauben, daß es diese Tage im Sport gibt. Das ist ja auch Sinn und Zweck eines Forums konträr zu diskutieren.
    Aber diese Mentalität, he Alter was laberst du für Mist. Isch hab Rescht, isch bin der Checker geht gar nicht. Ich habe inzwischen auf einer schweizer Seite gelesen, daß die serbischen Torhüter unterirdisch gehalten haben, das laß ich mal so stehen. Aber dieses neunmalkluge Gewäsch von Wegen noch nie soviel sinnloses Zeug und so kannst du deiner Klobrille erzählen Mobby.

Ganz ehrlich, wer mit so harten Bandagen Begriffe wie Wettskandal abfeuert der muss auch einstecken können.
    Man könnte jetzt überlegen was die größere Beleidigung ist, das war die Leute hier gegen dich posten oder was du den Serben vorwirfst.

• Also jetzt hab ich es sogar kapiert! Danke Mobby und Willy! Ihr seit ab jetzt meine Helden! Oder noch besser gesagt meine Rächer der Serben. Das hatte ich vorher einfach nicht gewusst. Aber Willy hat mir jetzt die Augen geöffnet, dass es keine Bagatelle ist in so einem wichtigen Forum, in dem auch Mobby und Willy mit geballtem Sachverstand präsent sind, es so einfach zu wagen mit so harten Bandagen aufzufahren und einfach so ein Thema zu starten das Mobby und Willy nicht gefällt. Da muß man dann von Mobby und Willy schon mit der vollen Breitseite rechnen, auch wenn man mal vor ein paar Jahren ein Spielchen gegen ein brasilianisches Urwaldteam durchgeführt hat. Das lassen Mobby und Willy so nicht gelten. Denn Mobby und Willy sind Kult. Sie beherrschen die Szene aus dem Eff Eff!. Sie achten auf den genauen Wortlaut der von Anhänger der Handballecke in den Foren verwendet wird, in denen sie sich aufhalten ! Das muß euch klar sein, denn sonst müßt ihr das schon aushalten was der Mobby und der Willy sich dann ausdenken, die zwei Helden die! Meine neuste Idee wäre ein neuer Thread mit dem Namen : Neues von Mobby und Willy. Darin würde ich dann eure Highlight-Ergüsse komprimiert zusammenstellen. Hab schon ein paar sehr geniale? im Forum gefunden.

Wieviele Beiträge muss ich eigentlich noch schreiben bis ich dieses idiotische Merkmal " schon süchtig" wegkriege. In Deutschland darf man Lumumba nicht mehr Lumumba nennen, aber als süchtig darf man jeden bezeichnen. Strange

• Wenn ich deinen Ausgangsthread lese, gehe ich davon aus, dass so manches überraschendes Ergebnis ein Geschmäckle bei dir hinterlässt,stimmts?

Allerdings ohne jegliche argumentative Begründung einen Wettskandal zu vermuten (nicht zu behaupten Gott sei Dank) in allen deinen Beiträgen hinterlässt bei mir ein gewisses Geschmäckle :)

Und dieser letzte Beitrag, geht ja wohl gar nicht.

Am besten Thread schließen und verschwinden lassen.

• Ich hab doch weiter oben schon gesagt, dass ich die Meinung der User akzeptiere, die den sauberen Sport annehmen und diesen bis zur Schuldüberführung auch nicht angegriffen sehen wollen. In der Tour wird nicht gedopt, in der Championsleauge werden keine Schiedsrichter bestochen, Hassan Mustafa ist auch nicht schlimmer als andere Funktionäre (wurden in der Handballecke unwiedersprochen behauptet), im Handball auf Weltniveau werden keine Spiele verschoben, Holczer( oder wie man den Schummelschiri nennt) war ein unerklärlicher Einzelfall der auch nichts mit der kroatischen Wettmafia zu tun hatte. Da ja wirklich nur zwei Leute sich gemeldet haben die an solche Mechanismen glauben, denke ich wirklich jetzt mal ohne Ironie sollte man das Thema ad acta legen.
    Nur wenn man nicht mal mehr in einem Forum eine provokative Frage stellen kann ohne, dass man als Depp hingestellt wird finde ich das nicht sehr spannend.

Wieviele Beiträge muss ich eigentlich noch schreiben bis ich dieses idiotische Merkmal " schon süchtig" wegkriege. In Deutschland darf man Lumumba nicht mehr Lumumba nennen, aber als süchtig darf man jeden bezeichnen. Strange

• Zitat

Original von zocker12
    Ich hab doch weiter oben schon gesagt, dass ich die Meinung der User akzeptiere, die den sauberen Sport annehmen und diesen bis zur Schuldüberführung auch nicht angegriffen sehen wollen. In der Tour wird nicht gedopt, in der Championsleauge werden keine Schiedsrichter bestochen, Hassan Mustafa ist auch nicht schlimmer als andere Funktionäre (wurden in der [HANDBALLECKE]he[/HANDBALLECKE] unwiedersprochen behauptet), im Handball auf Weltniveau werden keine Spiele verschoben, Holczer( oder wie man den Schummelschiri nennt) war ein unerklärlicher Einzelfall der auch nichts mit der kroatischen Wettmafia zu tun hatte. Da ja wirklich nur zwei Leute sich gemeldet haben die an solche Mechanismen glauben, denke ich wirklich jetzt mal ohne Ironie sollte man das Thema ad acta legen.
    Nur wenn man nicht mal mehr in einem Forum eine provokative Frage stellen kann ohne, dass man als Depp hingestellt wird finde ich das nicht sehr spannend.

Gutes Schlusswort, sehe das genauso wie du.

Verschließen wir lieber unsere Augen und träumen vom sauberen Sport. :schlaf:

• Also ganz ehrlich - wenn es um das Thema "Gschmäckle" geht, dann haben in der HBL da durchaus mehr Partien dieses Potential gehabt, als dies bei der WM der Fall ist. Zumal die Interessenlage ja bei Flensburg-Minden, nur um mal eines der jüngeren Beispiele anzuführen, deutlich klarer war. Gleiches könnte man bei der Frauen-CL mit Skopje - Ikast in den Raum stellen.

Ja, die Sache mit Sterbik soll sich damals so zugetragen haben, es ging um ein Gruppenspiel gegen Kroatien, was beide Mannschaften weitergebracht hätte.

Grundsätzlich würde ich dahinter eher weniger einen Wettskandal vermuten, denn eine Absprache zwischen den Mannschaften. In dem gesonderten Fall der Serben habe ich meine Meinung kund getan. Ich glaube auch weiterhin, dass körperliche Erschöpfung durchaus legitim ist. Natürlich gibst du alles, wenn du plötzlich mit 9 oder 10 Toren gegen Dänemark vorne liegst und natürlich raubt dir das einige Körner. Handball-WM ist aber nun mal drei Partien in drei Tagen, da ist die Dosierung sehr wichtig. Es kommt eben nicht von ungefähr, dass dieser Tag der Überraschungen ausgerechnet der dritte Turniertag war. Wenn du den Vergleich zur Tour de France ziehst, dann musst du doch froh sein, dass dieser Einbruch bei einigen Mannschaften erfolgte, denn ansonsten würde ich mir meine Gedanken über leistungssteigernde Mittel machen.

Achja, ich glaube bei weitem nicht daran, dass im Handball rein der sportliche Wettkampf ausschlaggebend für einige Ergebnisse ist. Glaube aber in diesem Einzelfall noch an ein normales Ereignis. Brasilien ist im Komplettumbruch, dennoch sind sie eines der dominierenden nichteuropäischen Teams. Das gleiche gilt aber auch für Südkorea. Frag dich doch mal, wie viele da dann eine Handycapwette auf das Eröffnungsspiel abgeschlossen haben. Serbien ist international gesehen maximal Mittelfeld. Da ist es mit der Sensation gar nicht so weit her, wenn man vollkommen erschöpft ist.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

Einmal editiert, zuletzt von Steinar ()

• Mit den Aussagen von Meteo konnte ich von Anfang an was anfangen. Vielleicht rührt meine Erschütterung einfach daher, dass ich eine sehr hohe Meinung darüber habe wie Handball in Serbien (Jugoslawien Prokraiatz) gelehrt wird. Wenns so ist, dann habe ich das Leistungsvermögen Serbiens total falsch eingeschätzt.

• Zitat

Original von zocker12
    Ich hab doch weiter oben schon gesagt, dass ich die Meinung der User akzeptiere, die den sauberen Sport annehmen und diesen bis zur Schuldüberführung auch nicht angegriffen sehen wollen. In der Tour wird nicht gedopt, in der Championsleauge werden keine Schiedsrichter bestochen, Hassan Mustafa ist auch nicht schlimmer als andere Funktionäre (wurden in der [HANDBALLECKE]he[/HANDBALLECKE] unwiedersprochen behauptet), im Handball auf Weltniveau werden keine Spiele verschoben, Holczer( oder wie man den Schummelschiri nennt) war ein unerklärlicher Einzelfall der auch nichts mit der kroatischen Wettmafia zu tun hatte. Da ja wirklich nur zwei Leute sich gemeldet haben die an solche Mechanismen glauben, denke ich wirklich jetzt mal ohne Ironie sollte man das Thema ad acta legen.

Das ist nur noch quatsch.

Die Diskussion ist für mich beendet.

• Das ist nicht schade ! Aber vielleicht fällt dir noch was zu deiner Aussage über Hassan Mustafa ein?

Einmal editiert, zuletzt von zocker12 ()

• Zitat

Original von zocker12

Das Schlimme an deiner Vermutung ist, dass du sie nicht begründen kannst. Du hast die Brasilianer seit langer Zeit nicht gesehen, du hast die Serben nicht gesehen und du hast das eigentliche Spiel, bei welchem du Schiebung vermutest, nicht einmal gesehen. Da denkt sich doch jeder, dass du da irgendwas an den Haaren herbeigezogen hast. Du sagst selber, dass du die Leistungsstärke der Serben nicht genau einschätzen kannst usw.

Desweiteren hat keiner gesagt, dass in der Tour nicht gedopt wird, dass im Fussball keine Spiele verschoben werden. Sicherliche laufen im Sport viele krummen Dinger, aber allein die Tatsache, dass du den Namen Hoyzer nicht einmal richtig schreiben kannst zeigt mir, dass du von der Materie genauso wenig Ahnung hast wie ich auch. Von uns weiss keiner genau, was im Sport täglich abläuft, wieviele Spiele verschoben werden oder wieviele Spieler sich die Taschen durch solche Spiele füllen. Es laufen viele krumme Dinger und da will ich dir auch gar nicht widersprechen sondern dich lediglich darauf hinweisen, dass es für das von dir genannte Spiel 100 andere schlüssie Erklärungen gibt als einen Wettskandal. Solltest du Beweise haben, dass Spiele im Handball! und nicht in anderen Sportarten aufgrund von Wetten verschoben werden, werde ich alles zurücknehmen, aber das wird im Leben nicht passieren. Deine Begründung ist einfach keine.

"Serbien, gegenwärtig Handballmacht Nr.1, verliert gegen Handballzwerg Brasilien mit 2. Habe nichts gesehen und auch keine Infos über das Spiel, aber das hat ein wenig a Gschmäckle". Kann ich noch lange drüber schmunzeln.

• Es gibt wichtigeres, als sich den korrekten Namen irgend eines Schummelbruders zu merken. Das tut nichts zur Sache. Ließ dir meine Aussagen mal durch und überflieg sie nicht nur, dann wirst du bemerken, dass ich davon ausging, dass Serbien zu stark ist um gegen Brasilien regulär zu verlieren. Ich habe doch klar ausgedrückt, das ich mich von der Vermutung von Meteo absolut überzeugen ließ und es mir hier darum geht sachlich zu argumentieren und dies dann in zugegeben ironischer Weise euch zu verstehen gab.

Anzeige