15. Februar 2009, So.:
17.00: GWD Minden - HBW Balingen-Weilstetten : --:-- (--:--)
live im HBL.TV
Minden - Balingen
-
-
Nach der respektablen Leistung in Flensburg müssen jetzt Punkte folgen!
Meiner Meinung nach braucht man so 20-22 Punkte für Platz 15, sprich es sollten nach Möglichkeit noch 5 Siege her.
Wenn wir die holen wollen, müssen wir gegen Balingen den Anfang machen. Balingen ist bisher das einzige Team ohne Auswärtspunkt, was aber nichts heißen muss, denn sie sind mMn eine charaktergefestigte Mannschaft, die bis zum Schluss kämpft, und von daher schwer zu schlagen. Dennoch bin ich optimistisch und tippe auf Sieg für Grün-Weiß! -
Ich tippe auf die ersten Auswärtspunkte in dieser Saison ein spannendes Spiel mit hoffentlich dem besser Ende für den HBW
An Ünterstützung wird es sicherlich nicht fehlen
Auf ein faires Spiel beider Mannschaften ! -
Hier muß einfach ein Heimsieg her, ohne wenn und aber. Und sage mal "Yes we can"
-
Ich glaube, daß Balingen seine guten Leistungen - wie gegen Kiel - bestätigen wird! Also knapper Sieg, aber mindestens Untentschieden
für Balingen!Fritz
-
Ich hoffe, dass es diesmal ein faireres Spiel von Seiten der Mindener Fans wird, wie es im ersten Jahr war. Und ich hoffe auch, dass wir diesmal nicht wieder auf irgendwelche dumme Sprüche von Mindener stoßen.
Wobei ich natürlich weis, dass diese Leute die Ausnahme sind. Letztes Jahr wurden wir noch sehr nett im Fankeller aufgenommen!!Wir werden unsere Mannschaft mal wieder mit ca. 30 Fans unterstützen und ebenfalls schon am Samstag anreisen.
Ansonsten hoffe ich einfach auf ein fairers Spiel von allen und dass der bessere gewinnt. -
Hallo,
faires Spiel hin oder her, beide Mannschaften wissen um die Bedeutung des Spiels.
Gewinnt Minden, haben sie sich vom Relegationsplatz erstmal ordentlich abgesetzt, gewinnt Balingen, steckt Minden wieder voll im Abstiegssumpf.
So gesehen, müssen eigentlich beide Mannschaften gewinnnen.
Da der HBW mit Minden aber noch eine Rechnung offen hat, gehe ich von einem Sieg für Balingen aus.
Mein Tipp: GWD 26 HBW 28Viele Grüße
-
Zitat
Original von HBW B+W
Ich hoffe, dass es diesmal ein faireres Spiel von Seiten der Mindener Fans wird, wie es im ersten Jahr war. Und ich hoffe auch, dass wir diesmal nicht wieder auf irgendwelche dumme Sprüche von Mindener stoßen.
Wobei ich natürlich weis, dass diese Leute die Ausnahme sind. Letztes Jahr wurden wir noch sehr nett im Fankeller aufgenommen!!Wir werden unsere Mannschaft mal wieder mit ca. 30 Fans unterstützen und ebenfalls schon am Samstag anreisen.
Ansonsten hoffe ich einfach auf ein fairers Spiel von allen und dass der bessere gewinnt.Ihr seid auch diesmal im Fankeller herzlich willkommen
-
Wenn dort vor dem Spiel auch jemand anwesend ist, wird sicher der ein oder andere den Weg finden
Nach dem Spiel wird es wohl nicht möglich sein, da wir gleich zurück fahren ... -
Klar vorm Spiel hat der Fan-Keller auch geöffnet. Man sieht sich
Auf ein gutes und faires Spiel!
-
Ohne Müller wird es der HBW schwer haben in Minden, war in den letzten Wochen offensiv der beste Spieler beim HBW. Dafür Ettwein wieder dabei und so kann man auch wieder eine aggressivere Abwehr spielen, aber der Müller Ausfall schmerzt doch sehr.
-
Aber deshalb wollen wir jetzt nicht den Kopf in den Sand stecken und versuchen das beste aus der jetzigen Situation zu machen! Auch wenn es nicht einfacher wird ohne P.Müller dann müssen halt Spyros und Rock für in einspringen und versuchen das beste daraus zu machen !
Auf ein spannendes und faires Spiel -
Vor dem Ausfall von Müller war ich wirklich zuversichtlich. Ohne ihn wird das schon sehr sehr schwer. Insbesondere, da Dr. Brack auf Tempo- anstatt Spielerwechsel setzen wollte, weil der zweite Anszug einfach nicht sitzt.
-
Jetzt muss halt jeder von den anderen nochmal ein bisschen mehr machen und die 5-7 Tore irgendwo rausholen und dann klappt das schon!!
-
Zitat
Original von HBW B+W
Wenn dort vor dem Spiel auch jemand anwesend ist, wird sicher der ein oder andere den Weg finden
Nach dem Spiel wird es wohl nicht möglich sein, da wir gleich zurück fahren ...Einlass ist am Sonntag um 15:30 Uhr, der Fan-Keller ist dann auch schon geöffnet. Man rechnet mit ca. 3400 Zuschauern
-
3800 sollen es geworden sein - großartig
Zwei wichtige Punkte für GWD, ich
denke, wir können getrost für die nächste Saison planen. Schönes Gefühl so früh
in der SaisonDas Spiel selber soll ja recht grottig gewesen sein. Ich konnte leider
heute nicht in der Halle sein, habe es nur von Augenzeugen so gehört.Ciao, Stefan
-
Endstand 32-30, ein am Ende verdienter Sieg für GWD nach einer deutlichen Leistungssteigerung nach der Pause.
Die erste Hälfte war von beiden Seiten schwach und mit 11-11 torarm. Mit dem Ergebnis waren aber besonders wir noch ganz gut bedient.
Nach leichten Startschwierigkeiten in der 2. Hälfte ging dann die Post ab und die Balinger wurden bis zur 50. Minute förmlich überrollt. Insbesondere Buschmann war in dieser Phase bärenstark - Torschütze, Anspieler für die Außen und einige Strafwürfe geholt. Am Ende wurde es nach der Abwehrumstellung des HBW noch einmal etwas enger, aber der Sieg konnte letztlich sicher über die Zeit gebracht werden.
Herauszuheben ist neben Buschmann noch Aljoscha Schmidt, der sich nach der Wechsel enorm gesteigert hat und als Antreiber und sicherer 7-m-Schütze überzeugen konnte.
-
Ein ganz wichtiger Sieg für uns
Ich denke auch, dass man unabhängig von Nordhorn, schon für die kommende Saison in der 1.Bundesliga mit GWD planen kann!
-
Hallo Ihr Mindener,
Gratulation an Euch und eure Mannschaft zum Sieg gegen den HBW.
Auch wenn ich mal wieder ko.. könnte.
Aber egal, ich denke dann muss halt Gummersbach diese Woche dran glauben.Viele Grüße nach Minden
-
Ein richtiger Hanball-Leckerbissen vor allen die erste Halbzeit.
Aber mal im Ernst. Ich glaube Minden hat das Spiel gewonnen weil wir heute den besseren Torwart hatten. Ein weiterer Grund war das Überzahlspiel vom HBW einfach nur grausam. Matchwinner für mich war Jan-Fiete Buschmann der in Unterzahl wichtige Tore erziehlt hat.
Noch eine kurze Anmerkung zu Daniel Brack, der bei uns im Fankelle war.
Erst mal super das er trotz Niederlage Rede und Antwort gab. Ich finde er ist ein ganz sympatischer Spieler und würde mich freuen wenn er nächste Saison bei uns Spielen würde