Bundesliga 2009/2010

  • Glaube nicht, daß Isa Roch wieder zum THC wechselt. Sie würde wohl schon, jedoch Dago würde sie nicht nehmen. Da kommt wohl ein wenig Eitelkeit durch. Sie hat ihn damals verlassen und das nimmt er ihr heute noch übel. Als damals Nürnberg pleite ging hat er schon gesagt: Wenzl und Roch sind kein Thema. Bin troptzdem mal gespannt , wer zum THC wechseln wird und wo Roch dann hingeht.

  • viborg, was besseres hätte kati bralo nicht passieren können, aber das ist so eine, der göhnt man das vom ganzen herzen...

    Diesen Weg werden wir gemeinsam gehn
    Euer Weg wird unser sein
    Und bald werden wir - wieder oben stehn
    Wir Fans, wir lassen euch nicht allein

  • Zitat

    Original von ThüringerHC
    viborg, was besseres hätte kati bralo nicht passieren können, aber das ist so eine, der göhnt man das vom ganzen herzen...



    Friede, Freude, Eierkuchen, Glück, Familie, Sonnenschein - sag' doch 'mal, was wirklich los ist bei Euch. Das ist ja schon die was weiss ich wievielte Spielerin, die den Laden fluchtartig verlässt - aber man "göhnt" es ja allen, weil sie so toll sind..... Das ist ja fast so herzzerreissend, wie der vom Verein verfasste Treuerschwur, der angeblich vom Fanclub ist. Die Fassade bröckelt....


    Ich liebe Euch doch - ich liebe Euch doch alle, alle Menschen dieser Welt (Erich Mielke)

  • Zitat

    Original von ThüringerHC
    viborg, was besseres hätte kati bralo nicht passieren können, aber das ist so eine, der göhnt man das vom ganzen herzen...


    naja - wem es spaß macht, die bank zu wärmen... hab ja schon nicht verstanden, warum sie nach dem zeitweiligen abstieg nicht mit in die 2. liga wollte... oder hat sie wirklich geglaubt, in nürnberg wäre sie (zahlungsfähigkeit vorausgesetzt) erste wahl gewesen??? sorry - aber im fußball gibts für diesen spielertyp den begriff "söldner".


    und warum man kati einen solchen vereinswechsel mehr "von ganzem herzen" gönnen sollte als anderen spielerinnen im verein, erschließt sich nicht ganz...


    Ernst-Karl:
    so lange es immer nur die söldner sind, die gehen, können sie das gerne tun. die braucht kein mensch. und was den "treue"brief angeht: so, wie ich die thc-fans letzte saison erlebt habe (ca. 15-mal - wie oft hast du sie gesehen????), traue ich ihnen einen solchen brief durchaus zu. aber gut - jedem sein feindbild.

  • Also das alles beim THC Friede, Freude Eierkuchen ist, das glaube ich nicht. Die Abgänge in den letzten Jahren aus der ersten Mannschaft, wie auch aus der Zweiten glaube ich sind ein Zeichen, daß die Allein-Herrschaft Dago Leukefeld seine Opfer hat. Daß der Verein das so akzeptiert, daß aus der hochgelobten Jugendarbeit nichts herauskommt, das wundert mich schon seit Jahren. 3 x Deutscher Meister und keiner spielt fest Erste. Das kann doch nicht im Sinne der Erfinder sein.


    Wenzl, Roch und Schmele aus der Ersten sind ein Beispiel.


    :pillepalle:

  • Zitat

    Junge, Junge - beim Schiffe versenken würde man sagen - Wasser - gaaanz viiiiel Wasser!


    Na ja abgesoffen ward Ihr ja schon, aber Herr Leukefeld wird mit seinen Klang und Lichttherapien den Erfolg herzaubern.Bin sowieso gespannt warum dem THC in diesem Jahr wieder Punkte aberkannt werden, das Managment hat bestimmt was in der Hinterhand. :baeh:

    Live and led live

  • Es ist einfach aus der Ferne einfach alles Dago Leukefeld zuzuschreiben!
    Da liegt ihr aber daneben.
    Ohne Dago gäbe es keine Bundesliga beim THC und wenn er nicht mehr da sein sollte dürfte diese Ära auch vorbei sein.
    Er steht im Focus und hält den Kopf hin, auch für seine Spielerinnen. Und das die Mannschaft selbst bei Abstieg geblieben wäre kann man zu 120% Dago zuschreiben.
    Habt ihr ihn jemals arbeiten sehen?
    Dann hättet ihr nämlich eine völlig andere Meinung als aus der Ferne Kunfuzius zu spielen!

  • Das Dago Ahnung von Handball hat, dem wiederspricht doch keiner. Jedoch stellt sich wirklich die Frage, warum zum einen viele talente den Verein vorzeitig verlassen hat, bzw. seit Jahren keine Spielerinn den Sprung in den Bundesligakader schafft, obwohl man mehrfach Deutscher Meister geworden ist. In anderen Vereinen klappt das halt deutlich besser, siehe Blomberg , Oldenbirg usw. Und was Antoska, Noveska usw. gebracht haben, das hätten Eure guten Talente aus der Regionalliga-Mannschaft auch hinbekommen. Darüber sollte man mal beim THC nachdenken.

  • Zitat

    Es ist einfach aus der Ferne einfach alles Dago Leukefeld zuzuschreiben! Da liegt ihr aber daneben. Ohne Dago gäbe es keine Bundesliga beim THC und wenn er nicht mehr da sein sollte dürfte diese Ära auch vorbei sein. Er steht im Focus und hält den Kopf hin, auch für seine Spielerinnen. Und das die Mannschaft selbst bei Abstieg geblieben wäre kann man zu 120% Dago zuschreiben. Habt ihr ihn jemals arbeiten sehen? Dann hättet ihr nämlich eine völlig andere Meinung als aus der Ferne Kunfuzius zu spielen!


    Frag mich nur was dann die anderen Mitglieder des Präsidiums tun,oder sind die nur Strohpuppen, was mich nach den Eindrücken der letzten Jahre nicht verwundern würde.Wenn die Vereinsstruktur nur an einem Mann hängt,da kannst gleich den Laden zu machen.Und ich erinnere mich noch genau an die Sprüche von Leuckefeld bei dem Aufstieg in die 1.Liga.Was is draus geworden?Nebelkerzen, wie der gerade so abgewendete abstieg am grünen Tisch zeigte.Na dann weiterhin viel Spass bei der einmannunterhaltung. :hi:

    Live and led live

  • Ich lese seit vielen Monaten dieses Forum und bin tatsächlich überrascht, teilweise auch sehr amüsiert, was es hier zu lesen gibt. Neben vielen informativen Sachen auch wahnsinnig viel Müll - und das immer von den gleichen Personen!


    Als bekennender Thüringer Handballanhänger und durchaus auch Kenner muss ich auch mal meinen Senf zum THC abgeben.


    Grundsätzlich hat es den Anschein, dass Dago Leukefeld eine Art Alleinherrschaft hat - ähnlich wie VIELE Trainer im Hand- und Fußballprofigeschäft. Aber ist das wirklich so? Weiß denn jeder von Euch wirklich wie der THC funktioniert? Kann es nicht vielleicht sein, dass es möglicherweise noch ein Präsidium, einen Aufsichtsrat oder andere Gremien gibt, die durchaus mehr als nur "Männchen" machen? Einfach mal drüber nachdenken...


    Zur aktuellen Situation: Meint Ihr, ein Dago Leukefeld lässt eine Bralo freiwillig gehen - wo er doch von dem Gespann sagt, es sei das Beste, was er in den letzten Jahren gehabt hat? Meint Ihr, ein Dago Leukefeld nimmt eine Bralo mit Kusshand nach ihrem Wechseltheater nach Nürnberg wieder auf um sie dann einfach gehen zu lassen? Ich persönlich glaube nicht! Es wird schon seine Gründe haben, dass sie weg ist - ob man die ausschließlich in der Person Leukefeld suchen kann/muss ist zu bezweifeln.


    Im Übrigen - das ist bei allen Abgängen so. Leukefeld ist ein Mann, der polarisiert. Keine Frage. Leiukefeld ist jemand, mit dem eine Spielerin klar kommt oder nicht - wie viele andere im Verein/Umfeld auch. Fakt ist doch - er ist mit seiner Art und Weise, mit seiner Einstellung und seiner Arbeit erfolgreich gewesen. Nüchtern betrachtet - entweder die Spielerinnen ziehen mit und WOLLEN den Erfolg oder eben nicht. Und bei den genannten Abgängen ist das wohl eher nicht so. Klar - sie spielen Bundesliga. Aber wo? In Vereinen, die mit dem THC vergleichbar sind. Und dort spielen sie auch nicht unbedingt die erste Geige. Und über die "Fehleinkäufe" - es passiert, dass man mal ins Klo greift. Es gibt ne Menge Beispiele, bei denen das so war.


    Sind wir ehrlich - der THC ist ein Club, der irgendwo zwischen gut und böse angesiedelt ist. Sportlich, finanziell und auch strukturell. ABER: Eben jener THC hat zusammen mit Leukefeld das geschafft, wovon andere Vereine nur träumen. Nämlich das Challenge-Cup Finale erreicht und international erfolgreichen Handball zu spielen.


    Klar - grundsätzlich ist der Verein sportlich abgestiegen. Klar - grundsätzlich wurden Fehler gemacht. Wiederholt. Ja und? Trotzdem ist es dem THC gelungen, sich immer und immer wieder aus der Scheiße zu ziehen. Dazu kommt doch die Frage, ob der THC in der Geschichte der Bundesliga der erste und einzige Verein ist, der irgendwas am grünen Tsich verloren und/oder gewonnen bzw. vom Unvermögen anderer profitiert hat. Ich glaube nicht...


    Um es mal auf einen Punkt zu bringen - beim THC liegt vieles im Argen. Mehr als vielleicht noch vor 1 oder 2 Jahren. An einigen Ecken mangelt es an Professionalität - Bspw. gibt es keinen Pressesprecher und keine hauptamtlich Angestellten. An einigen Ecken mangelt es an Einstellungen. Bei ALLEN - Spielern, Funktionären, Mitgliedern, Fans...An einigen Ecken ist auch noch der Filz der vergangenen Jahre zu spüren. Es ist also keines Weges Friede, Freude, Eierkuchen und Sonnenschein!


    ABER: Bei welchem Verein ist das nicht so? Nennt mir einen Verein, bei dem tatsächlich ALLES stimmt....Ich bin gespannt.


    Man sollte einfach vor der Saison mal die Bälle flach halten - vorallem solche Spinner, die a) keine Ahnung haben und b) nur populistischen Müll verbreiten.


    In diesem Sinne - hinten kackt die Ente und wir werden sehen, wie das alles weitergeht...

    Einmal editiert, zuletzt von Kimberly ()

  • Kimberly


    Angänge spielen bei Vereinen die vergleichbar sind mit dem THC ???
    Julia Wenzl und Caro Schmele spielen bzw haben beim VfL OLdenburg gespielt ... die haben den Challenge Cup im Gegensatz zu euch gewonnen, sind nur ganz knapp an den Playoffs gescheitert und wurden DHB-Pokalsieger ... und du willst mir sagen das das dann mit dem THC vergleichbar ist, der rein sportlich abgestiegen ist ????


    Ich glaube zu diesem Punkt musst du das doch noch einmal überdenken oder ;) ???

  • @ Leuchte:


    Du hast schon recht - Oldenburg hat eine sehr ordentliche Saison gespielt und auch mal den Cup gewonnen. Aber auch der THC ist in seiner kurzen Laufbahn schon einmal nur knapp an den Play-Offs vorbeigeschrammt & ist erst spät im Pokal ausgeschieden - für die kurze Bundesligahistorie denke ich, ist es nicht so schlecht.


    Trotzdem nehme ich mir heraus zu sagen, dass beide Vereine einigermaßen vergleichbar sind - auch wenn es nach dem Tabellenstand anders aussieht. Der THC hat in der vergangenen Saison eine Menge Partien dominiert und ordentlichen Handball gespielt. Das kann wohl auch keiner bestreiten. Es hat halt hinten raus einfach manchmal nicht gereicht. Da sind wir vielleicht auch wieder beim Punkt 'Einstellung'...


    Im Übrigen - weil ja immer der sportliche Abstieg erwähnt wird: Wenn ich mich nicht verrechnet und verkuckt habe, wäre REIN SPORTLICH die DJK/MJC Trier abgestiegen. REIN SPORTLICH hatte der THC zwei Zähler mehr und das bessere Torverhältnis auf dem Konto. Aber das ist Erbsenszählerei :)

    Einmal editiert, zuletzt von Kimberly ()

  • Nochmal: Es hat niemand bestritten, daß Dago ein Handballkenner ist. Es hat auch niemand bestritten, daß die Angänge nicht unbedingt die erste Geige bei ihren jetzigen Vereinen spielen. Aber ich frage mich auch als Kenner der Szene des THC, warum man eine sehr gute Jugendarbeit im Bereich der B-Jugend macht und hinterher verschwinden diese ganzen Talente Wofür ? Dafür holt man lieber als Nr. 9 - 14 Spielerinnen, die das auch nicht besser können. Und ich bin mal sehr gespannt, was passiert, wenn Dago mal den THC verlässt. Da hast Du Recht. "Hinten kackt die Ente" Aber man will auch nicht alles schlecht reden. Das System Leukefeld hat bis auf die letzten beiden Jahre funktioniert. :pillepalle:

  • Mit einem, wenn auch leicht hinkenden, Beispiel möchte ich an dieser Stelle die Threadkultur einmal ernsthaft hinterfragen:


    Wenn ein super talentierter junger Mann, Namens Manuel Neuer, von Schalke 04 zum CL-Sieger FC Barcelona wechseln würde, dann würde er im Fussballfanforum dafür geadelt werden und höchsten Respekt ernten.


    In diesem Forum würde Felix Magath zum Teufel gejagt werden und Schalke 04 mangelnde Strukturen, Transferflops, Unprofessionalität, usw. nachgesagt.


    Merkt ihr etwas ?


    Richtig. Viele diskutieren an dem eigentlichen Thema völlig vorbei – dem Spieler und dem Handballsport.


    Um den Kreis zu schließen ... Katharina Bralo hat immer betont, dass sie Titel holen möchte. Dieses Anspruchsdenken passt zur Zeit eben nicht zur THC Philosophie „Klassenerhalt“. Daher müssen sich die Wege zwangsläufig trennen. Ich persönlich finde den Wechsel sehr sehr schade, denn wir verlieren eine richtig gute Torhüterin. Andererseits finde ich es lobenswert, dass der THC ihr keine Steine in den Wege räumt und die Chance gibt sich sportlich weiterzuentwickeln, sowie ihrem Anspruchsdenken gerecht zu werden.



  • Das ist doch alles dummes Zeug. Fragt doch bitte 'mal die anderen Spielerinnen vom THC, warum Bralo weg ist. Ihr werdet Euch über den wahren Grund wundern.

  • Bin befremdet ob der Diskussion...


    ... ist doch eine erhebliche Fluktuation innerhalb der Kader der Frauenbundesliga seit Jahren normal. (... und die Trainerinnen und Trainer sind auch sehr verschieden und werden verschiedenst be- und verurteilt)


    ... und der Begriff "Söldner" dürfte im Leistungssport aber sowas von völlig fehl am Platze sein...


    ... wir hatten an anderer Stelle schon festgehalten, dass die Gründe für die Vereinswahl einer Spielerin viele sind... Geld, Studienort, Beruf...und natürlich auch manchmal der Trainer... - Gesamtpaket war das passende Wort...


    ... und es gibt Vereine, denen es leichter fällt entsprechende Pakete zu schnüren, zu denen dürfte der THC nicht unbedingt gehören...also ist der Weggang besserer Spielerinnen zu erwarten..



    :hi:

    .... und im übrigen bin ich der Meinung, dass alle Gymnasien abgeschafft gehören !


    Nicht der Abgrund trennt, sondern der Niveauunterschied. (Lec)

    Einmal editiert, zuletzt von tausendfeuer ()

  • Das ist doch alles dummes Zeug. Fragt doch bitte 'mal die anderen Spielerinnen vom THC, warum Bralo weg ist. Ihr werdet Euch über den wahren Grund wundern.


    Das hier ist ein Forum mein Lieber Ernst-Karl und nicht "wünsch dir was". Wenn du etwas substanzielles zu sagen hast, dann tu es. Ansonsten behalte deine Nebelkerzen für dich.

  • Falsch Lennon! Genau so ist es. Bralo wurde übel mitgespielt beim THC.
    Höre dich nur mal bei deinem Verein um! Übrigens findest du das leicht selbst heraus frage doch mal eueren Vorstand und die neue Führung oder einfach Dago.
    In der Bundesliga spricht es sich mittlerweile herum - warum Kati weg ist. Glaube doch nicht, dass es nicht eine Spielerin an die Andere weitergibt.
    Dazu braucht es keine Nebelschwaden. Es ist so unglaublich, das ich es hier nicht niederschreiben möchte. Weiß aber sicher, dass es stimmt!!!! Von wegen man wolte Bralo keine Steine in den Weg legen oder gar aus privaten Gründen...... genau das Gegenteil ist der Fall.


    Außerdem spricht Dago jede Saison von der besten Mannschaft, die er jemals hatte. SeineTorhüterinnen hatte er auch schon öfter mehrfach die Besten der Liga deklariert. Eingie Spielerinnen wollte er zu Nationalspielerinnen machen, wurde auch nix draus.

  • Lennon ich weiss garnicht was Du gegen Ernst- Karl hast.Er hat nur das geschrieben wie es den Tatsachen entspricht.(übrigens von einer Spielerin bestätigt)Das man sich in Langensalza das anders darstellt ist doch ok., entspricht aber nun mal nicht den Realitäten.Und Kimberly Deine Vergleiche die hinken gewaltig.Ich kann mich noch an Leukefelds Aussage erinnern"wir sind schneller am HCL dran als denen das lieb ist".Allerdings hat man da übersehen das die Lichtjahre von uns,in allen Bereichen,entfernt sind.Das ist nur noch vergleichbar mit Markranstädts Kampagne Champions L. 2015.Wir sind in der Liga nur ein mittelmäßiger Club ,nicht mehr und nicht weniger, auch wenn das Jahr für Jahr anders propagiert wird.

    Live and led live

Anzeige