Heiner hört 2012 auf

• Oder ist das hier schon bekannt?

Handball-Bundestrainer Heiner Brand hat für 2012 seinen Rücktritt angekündigt. „Dann bin ich 40 Jahre im Handball. Das reicht, dann muss ich nicht mehr an der Linie herumhampeln. Gold bei Olympia wäre natürlich ein schöner Abschluss“, sagte der 56-Jährige im Gespräch mit SPORT BILD.

Und wer kommt dann?

• Ich glaube Schwarzer wäre optimal für den Posten des Nationaltrainers. Er kennt die Abläufe dort in und auswendig.

Bis dahin kann er noch eine Menge Erfahrung sammeln.

• Vielleicht wäre frischer Wind nicht wirklich verkehrt. Was passiert, wenn man zu lange an altbewährtem festhält, das hat glaube ich Olympia 08 gezeigt.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Zitat

Original von meteokoebes
    Vielleicht wäre frischer Wind nicht wirklich verkehrt.

Auf jeden Fall. Und dann hätte endlich das Geseiere ein Ende.... ;)

Zitat

Auch dass Holpert aus Flensburg weggeht und Storm sich bei den Löwen verstärkt ums Marketing kümmert. Das sind drei Leute, die nicht unbedingt an den gesamten Handball gedacht, sondern nur ihren Verein gesehen haben", rüffelte Brand.
    http://www.sport1.de/de/handba…lteam/artikel_118919.html

Wie, der Holpert, der jahrelang beim TBV-Deutschland war? Oder der, der in Flensburg auf diverse Deutsche (Meyer, Schneider, Heinl, Johannsen, Moldsen) gesetzt hat? :nein:

• War das nicht eher der Verletztensituation geschuldet, daß man auf einige dieser Spieler setzen musste? ;)

Ansonsten geb ich Dir recht, ich glaube, der Heiner weiß wirklich nicht mehr, was er da redet. Zumal man den Eindruck bekommt, er hätte nur einfach mal wieder Lust gehabt, scharf zu schießen... :nein:

• Zitat

Original von Borah
    War das nicht eher der Verletztensituation geschuldet, daß man auf einige dieser Spieler setzen musste? ;)

Auf LA und RA war keiner verletzt. Im Tor auch nicht und Heinl war 'ne Bank in der Abwehr. Und auf Schneider müssen wir vermutlich auch nächste Saison setzen... ;)

Was mich nervt sind diese Pauschalaussagen von Brand. Hauptsache mal wieder einen Rundumschlag geführt. Und das eben von einem, der für Olympia aus Erfolgssucht (Druck?) die Kurve für den Neuaufbau nicht hingekriegt hat....also auch bloßes Eigeninteresse an dieser Stelle.

• Mögliche Nachfolger gibt Brand doch in der SpoBi schon selber an: Martin Schwalb, Markus Baur, Christian Schwarzer, Martin Heuberger.

Zitat

"Die wären alle geeignet."

Bei den drei Leuten, die nicht an den gesamten Handball gedacht haben, fehlt auch noch Uwe Schwenker:

Zitat

"Dass Uwe in Kiel nicht mehr das Sagen hat, ist - unabhängig von den Vorwürfen gegen ihn - eine Chance für den Handball. ... Ich glaube schon, dass ein Uli Dread, der Schwenker-Nachfolger in Kiel, einen besseren Blick aufs Ganze hat."

Und er meint Fynn Holpert.

• Zitat

Heiner Brand bleibt bis 2013 Bundestrainer
    Heiner Brand bleibt bis 2013 Bundestrainer. "Ich pflege Verträge einzuhalten", sagte der 56- jährige Gummersbacher in Stuttgart im Anschluss an den 38:27-Sieg in der EM-Qualifikation gegen Weißrussland. Der Weltmeister-Trainer erklärte, "mit 60 nicht mehr an der Linie herumhampeln" zu wollen. Brand hatte im Oktober 2007 seinen Vertrag mit dem Deutschen Handballbund (DHB) bis 30. Juni 2013 verlängert. "Ich sage doch nicht, ich höre 2012 auf, wenn ich erst vor gut einem Jahr den Vertrag verlängert habe", sagte er.
    http://www.sportal.de

Ok,oder ausführlich auf:
    handball-world

• Wir haben jetzt 2009
    und bis 20012/13 oder so vergeht noch viel Zeit
    Also jetzt über einen Nachfolger zu diskutieren
    ist wohl etwas verfrüht

• Heiner wollte auch nicht diskutieren. Er hat nur auf eine Frage hin unvorsichtigerweise Namen in den Raum gestellt, die nun bis 2013 totdiskutiert werden dürfen... Hat Schwalbe eigentlich bis 2011 Vertrag oder darüber hinaus?

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Ich wäre ja für Marit Breivik, Claude Onesta, Lino Cervar, Juan Carlos Pastor, Evgeny Trefilov oder Herbert Müller :D

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Ich wäre ja für folgende Lösung:

Baur wird Nachfolger von Heiner Brand und Blacky neuer Trainer in Lemgo :D

GWD Minden :love:

Highlights der jüngeren Vergangenheit:
    20.11.2007
    17.05.2008
    27.09.2009
    26.02.2010
    27.04.2012

• Der Heiner zittert eine in die Runde und rudert wieder zurück - na und - ist das etwas neues bei dem Schnauzbart? *hochdiefaust*

for your safety
    GROUNDSERVICE

• Zitat

Original von Felix0711
    Heiner wollte auch nicht diskutieren. Er hat nur auf eine Frage hin unvorsichtigerweise Namen in den Raum gestellt, die nun bis 2013 totdiskutiert werden dürfen... Hat Schwalbe eigentlich bis 2011 Vertrag oder darüber hinaus?

Keine Ahnung
    aber was heißt schon Verträge?

Anzeige