Ich schätze die "Gladiators" werden nicht viel einbringen. Eher verägert man noch viele der alten SCM-Fans. Die "PAnther"-Kreation in Wallau war ja auch nicht der Brüller. Zwar wrid der Name noch marketing-technisch verwendet, aber kein Fan würde von "seinen" Panthern reden.
Ne gute Hymne bringt sicher Stimmung.

auch ich will etwas vorstellen
-
-
Danke das du in Zusammenhang mit Wilhelmshaven nichts mit Fisch ausgesucht hast
-
-
Das die Sender fertige Bilder geliefert haben wollen ist zwar bescheuert, aber auch endlich eine Chance. Und diese zu nutzen versucht der SCM wohl.
Kretzsches Erfahrungen mit dem komischen
Sushi-TV sollen da wohl helfen.
Bei solchen Sachen könnten doch Vereine bestimmter Regionen auch zusammenarbeiten.
Das Know How wird gemeinsam erarbeitet und genutzt und im Wechsel kann jeder Verein sein Ding machen.
Sowas wäre doch vor Derbys ne tolle Sache.
Das sind aber leider Zukunftsträumerein, denn viele Vereine oder deren Verantwortliche und Macher haben ja nicht mal das Internet entdeckt.
Meistens sind das ja Fans die mit Leidenschaft was auf die Beine stellen und nicht die Vereine direkt.
Ich finde es z.B. absolut top, dass in Flensburg der Manager oder Geschäftsführer im Forum schreibt und liest.
Da hat er das Ohr doch immer an der Masse. -
Zitat
Original von DC
Danke das du in Zusammenhang mit Wilhelmshaven nichts mit Fisch ausgesucht hast"Wilhelmshaven Fishheads" zum Beispiel?
Aber Ihr liegt doch mit "Wilhelmshaven Vikings" voll im Trend, bzw. habt ihn sogar gesetzt.
Viele Grüße, Micha
-
-
Ich weiß nicht ob das der richtige Weg ist, dem Verein einen neuen Zusatznahmen zu geben. Sicherlich ist es ratsam, daß Vereinslogo ab und zu mal aufzufrischen oder eine Vereinshyme aufzunehmen. Aber diese Dinge haben wir z.B. schon hinter uns. Frisch Auf hat sein Logo vor ein paar Jahren erneuert. Das Vereinslied ist zwar schon etwas älter und hier könnte mal Neuerung geschaffen werden, jedoch wird das nie der Hit werden, um berühmte Künstler aus der nahen Umgebung dafür zu bewegen... vor allem gibt es bei uns da nicht viel vernünftiges, und ob sich Pur dafür berappeln ist die Frage, weil es ja jetzt drei Erstligisten in Ihrer Umgebung gibt....
Also nochmal, neues Logo und Vereinslied ja, aber umbenennen, nie und nimmer ... höchstens die Esszet-Schnitten oder wie die heißen werden zum Hauptsponsor.... Essze(t) Magdeburg wär ja noch ok...
aber nicht das wir ein zweites Jägermeister oder so was bekommen... dafür wäre mir der Handball zu schade ... Daimler Pfullingen oder Porsche Göppingen oder VW Lemgo oder oder oder.... auch sinnlose Fantasienahmen ... warum Gladiators Magdeburg ... besser wäre doch Ben Hur Magdeburg ... hehe -
Viking ist bis Dato nicht Offiziell. das war nur ein Versuch einiger weniger, und der ist voll in die Hose gegangen.
-
-
Das hat, wie ich finde schon mehr Klasse...
[Blockierte Grafik: http://www.brocken.de/service/scm_logo2.jpg]
Moderner Schild für die "Gladiators" Magdeburg
Der Handball als Grundelement, verbunden mit dem traditionellen Logo des SCM und einem stilisierten Spieler verdeutlichen die Herkunft und Zugehörigkeit des Vereins. Die äußere Grundform Form weckt Assoziationen an den Schild des Gladiators. Der Schild symbolisiert Verteidigung und Unüberwindbarkeit der Magdeburger Handballer. Die Farben des Vereins dominieren das farbliche Auftreten dieses Logos. Es greift die klassische Erfolgsgeschichte des Clubs in seiner Anmutung auf und verbindet dies mit den modernen Ideen der neuen Helden.
-
es bleibt zwar bei gladiators (und ich find dies nicht mal so schlecht - man muss es zwar nicht als offiziellen titel im namen führen alá lakers, 49ers, yankees oder redwings aber als nebenbezeichnung ür das team an sich wäre es schon nicht schlecht) die aufmachung des logos ist jedoch um vieles besser - vor allem dass die schwerter weg sind ist mehr als vorteilshaft
-
-
Irgendwie wird dann auch die Meinung der Magdeburger Fans sehr weit auseinander gehen.
Die einigen werden hell auf begeistert sein, die anderen finden es sicherlich total sch....Man sollte abwarten, was sich die Management Firma noch so alles überlegt.
Vielleicht haben sie ja beim Einlafen VikingerKleidung oder so was in der Art an -
Ich finde "Gladiators Magdeburg" klingt irgendwie affig. Ich kann mir da nicht helfen, aber vielleicht liegt es auch an den Gladiators oder an Magdeburg oder an beidem. Vielleicht bin ich auch vor eingenommen, weil ich die eh nicht mag, oder lags doch an was anderem??? Ach ist das alles doof...
Naja, SCM war noch am Besten.
-
-
Also,das neue Wappen finde ich auch besser als das erste,aber ich hab da mal ne Frage: Hat der SCM es denn so nötig,eine Werbecampagne für ihren Verein zu starten?Meiner Meinung nach ist der SCM eine der letzten Mannschaften die sowas nötig hat.Also,wenn sie es gerne wollen,Bitte! Hab ich kein Problem mit,aber ob sie sich wirklich noch SCYCS zu Hilfe holen müssen? Find die nich schlecht,aber das sollte der Verein doch auch alleine schaffen oder? Naja,DEM JEDEN DAS SEINE!!!
-
ja, das logo find ich auch schon besser, auch wenn dieser text der immer erklärt, was das alles zu bedeuten hat absolut lächerlich ist, aber egal.
-
-
...hi, olaf, du sprichst mir förmlich aus der seele...ich als heißer scm-fan finde die bereits bekannten imageveränderungen in hohem maße primitiv....und äußerst fragwürdig im inhalt - leider wird dieser fakt überhaupt noch nicht richtig wahrgenommen...
gruß utz60
-
Zitat
Original von utz60
...hi, olaf, du sprichst mir förmlich aus der seele...ich als heißer scm-fan finde die bereits bekannten imageveränderungen in hohem maße primitiv....und äußerst fragwürdig im inhalt - leider wird dieser fakt überhaupt noch nicht richtig wahrgenommen...gruß utz60
hi, utz!
bist du jener utz, der sich im md- als auch ki-forum so fröhlich zu wort meldet? herzlich willkommen auf der handballecke! freut mich wirklich!
zum thema: ich bedauere diese entwicklung wirklich und verspreche mir nichts, rein gar nichts im Sinne einer besseren Vermarktung des Handballs. Magdeburg hat mit dem SCM ein wirklich erstklassiges "Produkt", das mit dieser Gladiatoren-Geschichte nur Schaden nimmt. Was hat das denn mit Magdeburg zu tun? Gabs da mal irgendwelche bekannten Gladiatoren? Wo ist der Bezug zum Verein?
Gabs denn in MD wenigstens ne halbwegs öffentliche Diskussion über diese Umbenennungsgeschichte?
-
-
Eine Diskussion in der Öffentlichkeit über den Namen gab es nicht... bloss soll dieser Name ja nicht das gesamte Produkt "SCM" ersetzten, sondern nur ein Beiname werden, der halt etwas mehr in den Vordergrund geschoben wird und somit auch nur die Männermannschaft im Handball des SCM mit einbezieht...
-
Zitat
Original von Ehlebomber
Eine Diskussion in der Öffentlichkeit über den Namen gab es nicht... bloss soll dieser Name ja nicht das gesamte Produkt "SCM" ersetzten, sondern nur ein Beiname werden, der halt etwas mehr in den Vordergrund geschoben wird und somit auch nur die Männermannschaft im Handball des SCM mit einbezieht...dass nicht der gesamte Verein umbenannt wird, ist mir schon klar, denke ich, es soll ja "nur" die Bundesligamannschaft vermarktungstechnisch pushen. aber man wird dann eben nicht mehr vom SCM reden sondern von den Gladiators Magdeburg oder Magdeburg Gladiators, wie auch immer.
Trotzdem hätte ich es für angebracht gehalten, auch die vielen Fans des SCM mit einzubeziehen. Jedenfalls hätte es nicht geschadet.
naja, immerhin darf man ja jetzt über das Logo abstimmen. Bi sehr gespannt, wie BUH den neuen Namen präsentieren wird und welche Hoffnungen er damit verbindet
-
-
Der genaue Start für die ganzen neuen Dinge soll wohl am 15. August im Rahmen des Abschiedsspiel für Gueric Kervadec stattfinden... für diesem Abend ist einiges geplant!!! So soll dabei auch die Hall-OF-Fame eingerichtet werden und die neue SCM-Hymne vorgestellt werden... ganz genaues war noch nicht in Erfahrung zu bringen... dennoch sollte man die Sache, auch wenn das mit dem Namen ein seltsamer Schritt ist, nicht vorverurteilen, mal schaun wie die ganze Sache anläuft - und vielleicht wird ja doch ganz toll...
-
bis auf die sache mit den gladiatoren finde ich es auch alles ganz klasse, was der scm da vorhat. da ist nichts gegen einzuwenden. im gegenteil, die hall-of-fame finde ich ne echt super idee. wenn da alle trikots der besagten spieler hängen, ist das ne gelungene sache.
auch die hymne, die da komponiert wird, finde ich mehr als ok. und das die bundesliga-mannschaft ein eigenes logo bekommen soll, ist sicher auch ne wudnerbare sache mit wiedererkennungseffekt.
mich stört nur dieser gladiatoren-unsinn. handball ist kein so zweitklassiges "produkt" wie eishockey oder basketball und hat solche maßnahmen nicht nötig
-
-
Zitat
Original von Olaf
mich stört nur dieser gladiatoren-unsinn.Doch wenn dieser "Unsinn" (wie du ihn bezeichnest) das einzige negative an der Sache bleiben sollte, muss man auch darüber hinweg sehen können und wenn die Leistung stimmt, ist es egal wie sie sich nennen, doch die Leistung muss stimmen (damit will ich aber auch nicht sagen, das die Leistung nur stimmt, wenn man Meister wird, dafür ist die Liga zu ausgeglichen und wir in einer Umbruchsphase)
-
zunächst bleibt ja dann erstmal abzuwarten, ob das ein Einzefall bleibt oder ob andere nachziehen (WHV Vikings usw).
drüberhinwegsehen ist sicher kein Problem, wenn man bedenkt, dass es weit schlimmere Namen für Bundesligavereine gibt, man denke nur an HSG Dutenhofen/Münchholzhausen Wetzlar oder TSV Grün Weiß Dankersen Minden
Aber mit derartigen Namenserfindungen, die nix mit der Tradition des Clubs zu tun haben, wird eine Entwicklung eingeleitet, die ich nicht gut finde. große hallenb, event-charakter der spiele mit vor- und nachprogramm, alles ok, das bringt den sport in den medien und beim publikum nach vorne, aber eine banale amerikanisierung mit sicherheit nicht.
-