Quo vadis VfL?

  • VfL Gummersbach gibt Restkarten in den freien Verkauf


    Interessant.. es haben sich also noch nichtmal 840 Dauerkarteninhaber gefunden, die sich das Spiel in Hüttenberg mit 60min lang Maulkorb antun wollen..


    Das wundert mich nicht. Ich kenne viele DK-Inhaber, die der Ü70-Fraktion angehören und denen das Online-Prozedere zu nervig bzw. für die das Internet ein Buch mit sieben Siegeln ist. Einer konnte sich nur die Tickets sichern, weil ich ihm dabei geholfen habe.
    Das hat der VfL nicht gut gelöst, bzw. hat man sich vielleicht sogar eine kleine Selektion dadurch erhofft.

  • Die Wahrheit lieght wahrscheinlich irgendwo dazwischen... Ich kenne das Procedere beim VfL nicht, da kein DK-Inhaber, aber es online zu machen finde ich grundsätzlich ok. Es wr hier ja schon Thema, wie sich die Fanschaft beim VfL zusammen setzt. Ob die jetzt nicht in die Halle gehen, weil kein Internet... oder weil sie Angst haben... wie gesagt wahrscheinlich beides. Und meine Erfahrung ist auch eher, dass die Ü70 in Sachen Internet von den U70 eher unterschätzt werden.

  • Es wird auf jeden Fall ein Paar DK Inhaber geben, die sich das Thema DK in GM in Zukunft nicht mehr antun werden...


    Und das liegt deiner Meinung nach woran?


    Ganz ehrlich, wenn man das Geld eh hat, weil man wohlhabend genug ist, dann ist gerade jetzt der SCHLECHTESTE Zeitpunkt, seine DK zu kündigen, wo es den Vereinen Corona-Maßnahmen-bedingt so schlecht geht wie noch nie.. Ich hoffe, dass einige noch auf diesen Trichter kommen werden..

    Einmal editiert, zuletzt von tobi_m ()

  • Mal was anderes: Ich finde, man hat gesehen, dass der VfL nur eine erste Garde hat, und wenn diese Spieler ausfallen, wir echt Probleme bekommen würden. Vor allem fehlt ein RR. Als Bozovic nach 37min das erste Mal anzeigte, dass er eine Pause brauchte und diese erst ein paar Minuten später bekam, hatte ich mich schon gefragt, wer nun auf RR kommen würde. Aber Bozovic durfte sich nur in der Abwehr ausruhen und musste im Angriff durchspielen. Dann fehlte ihm die Kraft und die Frische beim letzten Angriff beim Stand von 25:25, Ausgang bekannt. Auch Schneider wirkte nicht mehr so wirklich frisch in der zweiten Halbzeit. Als er dann eine Pause bekam, zeigte Herzig, dass er einen rabenschwarzen Tag hatte und verschuldete mit 3 technischen Fehlern in Folge drei Gegentore in Folge, sodass der 3-Tore-Vorsprung dahin war. Herzig ist für mich ein Halber, kein Mittelmann. Jeder hat mal einen schlechten Tag, aber dann fehlen uns echt die Alternativen, vor allem im Rückraum, während die Außen, Kreis und Tor gut besetzt sind.
    Aber eins versteh ich dennoch nicht: Stüber kommt rein und macht zwei blitzsaubere Tore, wird dann aber wieder gegen den ziemlich glücklosen Isländer ausgewechselt. Warum?? Warum spielt er nicht öfter? Glaubt ihr wirklich, das liegt daran, dass er kein Isländer ist? Ich weiß ja nicht....

  • Mit Vidarsson bin ich auch noch nicht so richtig warm geworden.
    Für mich hat er weder den Körper für einen Kreisläufer, noch für eine Position im Mittelblock, die er ja nach der roten Karte von Kontrec eingenommen hat.
    Bisher sehe ich keine Verbesserung auf der Position gegenüber Alexander Becker.

  • Das ist ein weiterer Punkt. Ich habe auch in der Wiederholung nicht erkennen können, warum Kontrec rot bekommen hat. Gäbe man für diese Art Fouls immer rot, gäbe es davon in jedem hart geführten Spiel 2-3. Die rote Karte war übrigens mit spielentscheidend. Ich will die Schiris ganz sicher nicht für die Niederlage des VfL verantwortlich machen, aber sie haben sicherlich nicht für uns gepfiffen und mit einigen der Entscheidungen bin ich alles andere als einverstanden.

  • Die Schiris waren halt zweite Liga. Kontrec stolpert aber auch gerne in so Fallen und spielt optisch wie der Elefsant im Porzellanladen. Das war schon letztes Jahr sein Problem. Das war nicht seine erste Rote und wird nicht seine letzte bleiben. Da muss er einfach geschickter werden oder weg, ganz einfach.
    Ich habe von Anfang an diese Favouritenrolle im Bezug auf den Aufstieg nicht verstanden. Wir haben eine gute erste Sieben, aber im Rückraum wirds danach dunkel und warum wir ohne zweiten RR in diese Saison gehen wo der erste schon wirklich alt ist für diese Position weiß auch nur der Geschäftsführer. Man hat hier ja nicht mal einen Perspektivspieler....
    Auf den anderen Positionen im Rückraum hat man ja eigentlich genug Personal, wenn die beiden Langzeitverletzten nicht wären. Aber spätestens nach den beiden Verletzungen hätte man für RR etwas machen müssen, um hier Entlastung zu haben.
    In Puncto Stüber bin ich bei den Vorschreibern, ich hoffe das regelt sich noch.....

  • Vidarsson hat den Isländer-Bonus und wird halt vorgezogen. Das war doch quasi mit der Verpflichtung bereits klar. Sollte man im Auge behalten!


    Blohme sollte, wie schon in der Vorsaison ganz gut geklappt, mehr auf Halb spielen. Ob das aber zu Sigurdssons Philosophie passt, wage ich zu bezweifeln. Aber personell sehe ich dort auf Dauer keine andere Alternative.



    Und das liegt deiner Meinung nach woran?


    Ganz ehrlich, wenn man das Geld eh hat, weil man wohlhabend genug ist, dann ist gerade jetzt der SCHLECHTESTE Zeitpunkt, seine DK zu kündigen, wo es den Vereinen Corona-Maßnahmen-bedingt so schlecht geht wie noch nie.. Ich hoffe, dass einige noch auf diesen Trichter kommen werden..


    Man hat die DK ja nicht weil man wohlhabend ist und das Geld egal, sondern weil man eine gewisse Gegenleistung gegen die geleistete Vorleistung erwartet und einen der Spaß die Pauschalsumme X pro Saison wert ist.
    Der realistische Umfang der Gegenleistung hat sich allerdings geändert. Also wird man sich kurz bis mittelfristig eben Konsequenzen überlegen, die da heißen: DK kündigen, Einzeltickets kaufen oder ganz die Halle/Menschenansammlungen meiden und wenn man denn unbedingt will, den Verein anderweitig unterstützen.


    Viele der Stamm-DK-Inhaber sehen die DK nicht primär als Unterstützung, sondern als "Sitzplatz-Abo".
    Denen gefällt es nicht, wenn sie ihren angestammten Platz nicht einnehmen können. Nicht zu den Spielen die sie bezahlt haben, ausgelost werden (siw bisher nicht vorgekommen). Aber noch viel mehr, sich bis 10 Tage vor Spiel dafür anmelden müssen.
    Zudem gibt es keine klaren Erstattungskonzepte. Nicht heute, nicht vor 2 Monaten und nicht als der Verein die Abo-Rechnung versandt hat.

    Einmal editiert, zuletzt von Marc ()

  • Und den Gutschein für die Restspiele der Vorsaison durfte man noch nicht einmal für die neue DK verwenden. Peinliche Nummer des Managements.


    VfL gegen Hüttenberg findet morgen erwartungsgemäß als Geisterspiel statt.


  • Welchen Gutschein eigentlich? ?(


    Der Gutschein, der dann nach ein paar Monaten, nachdem man die Erstattung beantragt hatte, doch noch ankam. Aber obacht: Manche DK-Kunden der Vorsaison haben überhaupt kein Formular bekommen mit dem man den anfordern konnte.
    Einlösbar nur in der Geschäftsstelle (nach Terminabsprache) und an der Tageskasse und nur gültig für Einzeltickets.

  • also man braucht zunächst kein formular um etwas einzufordern, das ist rechtlich auch formlos machbar-
    dann ist der vfl bei der erstattung und nichtverrechnung auf neue dk nicht der einzige verein der dies macht-was es evtl. nicht besser macht
    einlösen kann man solche sachen immer auch nur auf dem schriftwege- dazu muss man nicht in die geschäftsstelle-auch wenn der vfl es so möchte-
    dk inhaber aller vereine, können i.a.r. nicht auf ihre angestammten plätze-hygienekonzept- finde ich nachvollziehbar und i.o.


    dass in zeiten corona alles mit "mehr" verbunden ist, trifft nicht nur auf den zuschauer zu- sondern insbesondere auf den verein-
    wer das als fan nicht erkennt- ehrlich, der soll zu hause bleiben
    die zusatzkosten und -arbeiten für den verein- für jeden verein !!!- sind enorm


    also gönnen wir jedem verein ein bisschen mehr an geld für das deutlcihe mehr an arbeit und einnahmeverlusten



    was ich nicht so sehe :
    durch eine niederlage bei einem sicherlich auch für die vorderen plätze infrage kommenden tusn, ist der vfl nicht gleich
    kein aufstiegsanwärter/favorit mehr-
    beim tusn werden noch viele verlieren-
    für den aufstieg kann man durchaus mal spiele auswärts verlieren und dies als ganz normal sehen...


    ich tippe weiterhin, dass der vfl aufsteigt..

  • TCLIP: Also erstens hat der VfL nicht gegen den TuS, sondern gegen den ASV Hamm verloren, und zweitens schreibt hier niemand aufgrund dieser Niederlage den VfL als Aufstiegskandidaten ab. :hi:

  • sorry....
    hamm und nettelstedt.....zwei "nachbarn" die ich durcheinandergeworfen habe-
    die aber von der teamstärke ungefähr auf einer höhe liegen soltlen und auch beide für die vorderen plätze infrage kommen...


    und ich lese schon aus den beiträgen, dass man die niederlage in ...hamm....mit einem isstrauen am aufstieg gleichsetzt- gleiches
    gilt für die aufzählung, dass sich die mannschaft nicht oder nur unwesentlich verbessert habe - das hat letztes jahr ja nun nicht
    zum aufstieg gereicht....

  • beim vfl umfeld 1.-2-mannschaft 1 corona bestätigt...


    spiel gegen hüttenberg findet statt- wohl ohne die "auffüller" aus der 2. mannschaft-die komplett in h.quarantäne gekommen ist....


  • Der Gutschein, der dann nach ein paar Monaten, nachdem man die Erstattung beantragt hatte, doch noch ankam. Aber obacht: Manche DK-Kunden der Vorsaison haben überhaupt kein Formular bekommen mit dem man den anfordern konnte.


    Achso... Ein Gutschein, für den man sich erst die Blöße geben musste, diesen zu beantragen... :pillepalle::lol:

  • sorry....
    hamm und nettelstedt.....zwei "nachbarn" die ich durcheinandergeworfen habe-
    die aber von der teamstärke ungefähr auf einer höhe liegen soltlen und auch beide für die vorderen plätze infrage kommen...


    und ich lese schon aus den beiträgen, dass man die niederlage in ...hamm....mit einem isstrauen am aufstieg gleichsetzt- gleiches
    gilt für die aufzählung, dass sich die mannschaft nicht oder nur unwesentlich verbessert habe - das hat letztes jahr ja nun nicht
    zum aufstieg gereicht....


    Also deine Eindrücke teile ich nicht. Lese ich nicht aus den Beiträgen hier. Geht mir persönlich auch nicht so. Es fehlt zwar ganz klar ein zweiter RR und ggf. noch ein zweiter Mittelmann, aber alles in allem haben wir mit Schneider und Santos schon eine stärkere Mannschaft als letzte Saison. Darf halt keiner lange ausfallen, sonst wird's eng. Vidarsson finde ich jetzt auch (noch) nicht so den Knaller, aber Sigurdsson wird schon wissen, was er tut. Man kann ja auch nicht nur Erstligaspieler verpflichten.

Anzeige