Quo vadis VfL?

• Wenn man sich die Leistungen der aktuell 2. Mannschaft in der 3. Liga anschaut (eigentlich das wichtige und notwendige Aushängeschild um talentierte A-Jugendliche zu halten), die es selbst mit Hilfe aus der 1. und der "Ferndorfer Garde" gerade so schafft, gegen eine Mannschaft zu Hause zu gewinnen, die auch nur so eben auf einem Nichtabstiegsplatz steht, wird da so oder so ein größerer Rundumschlag bevorstehen (selbst wenn man die Klasse hält).
    Sowohl personell wie auch in der sportlichen Ausrichtung.

• Gibt es eigentlich eine verlässliche Information, warum Jonsson in keinem der drei Spiele in diesem Jahr auf dem Spielberichtsbogen stand? Ich finde leider auf der GM-HP nichts und wenn es hier etwas gab, muss ich es wohl überlesen haben. In der EM-Pause hat er doch bei de Testspielen auch auf der Platte gestanden und der Kader war nicht bei allen Saisonspielen in 2016 voll. Gegen den BHC hat er meine ich neben der Bank gesessen (und sich sogar mit warm gemacht?).

• Zumindest gegen Kiel war ein Platz im Spielbericht frei.
    Jonsson scheint also demnach fit zu sein. Ich wüsste persönlich nicht was Schindler ihm gegenüber vorziehenswürdig macht, aber ich habe auch zu wenige Spiele des VfL gesehen, um das beurteilen zu können. Jedenfalls hat mir Jonsson i.d.R. handballerisch besser gefallen, wenn ich ein Spiel gesehen habe. Fände es gut, wenn sein Vertrag verlängert würde.

• Auch gegen Kiel waren schon alle fit. Spielerbogen müsste also in den letzten 3 Spielen identisch gewesen sein. Und wenn nichts passiert wohl auch gegen Berlin morgen. Es ist eine ganz bittere Situation für Jonsson. Er gilt ja als Allrounder im Rückraum. Schindler wird sicher nicht auf die Tribüne gesetzt als Kapitän für ihn.

• Verlängerung mit Becker und Schröter um 2 Jahre. Schröter finde ich super. Becker verstehe ich nicht. Schade für Heyme....

• Unverständlich.
    Becker hat in den letzten Wochen nichts gezeigt was eine Vertragsverlängerung rechtfertigt, während sich Heyme Woche für Woche in Ferndorf gut präsentiert und auch unsere U23 zuverlässig unterstützt.

Vertragsverlängerung von Schröter aber sehr gut. Wenn Gruchalla nicht aufpasst und Leistung bringt wird er sich in nächster Zeit häufiger auf der Bank wieder finden.

• Vertragsverlängerung von Schröter aber sehr gut. Wenn Gruchalla nicht aufpasst und Leistung bringt wird er sich in nächster Zeit häufiger auf der Bank wieder finden.

Da sitzt er ja ein Glück schon relativ viel :) Ich hoffe auf eine Rückkehr von Predragovic, aber meine Hoffnungen wurden hier bis jetzt ja enttäuscht, was die Spieler mit Zweitspielrecht angeht ;)

• Finde es super das der VFL mit Schröter verlängert. Weiter so mit denn jungen Leuten.
    Aber wie kann man mit Becker verlängern. Hymme bringt super leistung und ist auch in der abwehr um einiges stärker. Er wird bestimmt der nächste sein der denn Vfl verläst. Kann man ja auch verstehen.

• Sagen wir so: das Management wird sich wohl etwas bei dieser für mich in keinster Weise nachvollziehbaren personellen Entscheidung gedacht haben.
    Somit müssen sie sich auch an dieser Entscheidung weitere 2,5 Jahre messen lassen. Selbst schuld. :P

• Im Thread des TuS Ferndorf wird berichtet, dass sich Andi Heyme bei einem Freundschaftsspiel vermutlich erneut einen Kreuzbandriss zugezogen hat. Das wäre mehr als bitter, denn ich hätte ihn in der nächsten Saison gerne im BuLi-Kader des VfL gesehen. Hoffen wir mal, dass sich der Verdacht nicht bestätigt. In jedem Fall gute Besserung . . .

• Im Thread des TuS Ferndorf wird berichtet, dass sich Andi Heyme bei einem Freundschaftsspiel vermutlich erneut einen Kreuzbandriss zugezogen hat. Das wäre mehr als bitter, denn ich hätte ihn in der nächsten Saison gerne im BuLi-Kader des VfL gesehen. Hoffen wir mal, dass sich der Verdacht nicht bestätigt. In jedem Fall gute Besserung . . .

Das wäre sehr traurig.. Vielleicht hat man im Zuge dieser Nachricht mit Becker verlängert?!

• Derjenige soll sich bitte mal melden und mir die nächsten Lottozahlen durchgeben! :hi:

Sehr bedauerlich für Heyme in so jungen Jahren schon den zweiten körperlichen Rückschlag, wenn auch am anderen Knie und dazu noch abermals in einem unbedeutenden Spiel, erlitten zu haben. :wall:
    Auch denkbar schwierige Situation nun: der VfL2 steht dick im Abstiegskampf und auch Ferndorf ist noch lange nicht gerettet in Liga 2. Da sind langfristig ausfallende Leistungsträger ein zusätzliches Drama.
    Möge er nochmal wiederkommen!

• Hallo weis irgend wer warum Jonson nicht mehr beim Vfl dabei ist? Er war auch gestern nicht in der Halle Oder? Hab ihn zumindestens nicht gesehen.