HSG Frankfurt Krise

  • Ich sehe auch schon ne gewaltige Krise auf uns zu kommen, diesmal betrifft es die Seite main-handball.de ....

  • HSG RHEIN-MAIN

    Siegesserie des Zweitligisten HSG Rhein-Main in Bittenfeld gerissen
    19.10.2009 - BITTENFELD


    Von Jürgen Möcks
    Quelle: Wiesbadener Kurier
    Es war ein Meilenstein in der noch jungen Geschichte der HSG Frankfurt Rhein-Main. Einer, den der neuformierte Handball-Zweitligist lieber nicht gesetzt hätte. 25:41 (12:19) beim TV Bittenfeld - die bislang höchste Niederlage. Eine Klatsche, die Spuren hinterließ. Und erste Risse in der Beziehung zwischen Trainer und Mannschaft offenbarte.


    “So etwas passiert, wenn der Zusammenhalt auf dem Spielfeld fehlt", sagte ein spürbar aufgebrachter Mike Fuhrig. “Die Spieler", so die Kritik des Trainers, “beschäftigen sich nicht mit ihrer Leistung, sondern mit der ihrer Mitspieler." Auch Ausdruck des gestiegenen Konkurrenzdrucks innerhalb der Mannschaft. “In der Vorbereitung haben sich die Spieler gegenseitig angefeuert, aufgebaut und an einem Strang gezogen. Am Samstag habe ich keinen gesehen, der sich einbringen wollte", urteilte Fuhrig, der erste personelle Konsequenzen andeutete, sich mit den Geschäftsführern Peter Schreiber und Jörg Ströhmann sowie den Sportlichen Leitern Jörg Schulze und Thorsten Wolf zusammensetzen will. “Das werde ich mir nicht bieten lassen. Dazu ist mir meine Zeit zu schade."

    Wicki

  • Hier die aktuelle Krisentabelle :wall: der 2. Bundesliga Süd:
    1. TV Hüttenberg 0 Krisen
    2. TSG Friesenheim 1 Krise
    3. TV Bittenfeld 2 Krisen
    4. HC Erlangen 3 Krisen
    5. Concordia Delitzsch 3 Krisen
    6. Bergischer HC 3 Krisen
    7. EHV Aue 3 Krisen
    8. TSG Groß-Bieberau 4 Krisen
    9. HSG FrankfurtRheinMain 4 Krisen
    10. TV 1893 Neuhausen 4 Krisen
    11. TV Korschenbroich 4 Krisen
    12. SG BBM Bietigheim 4 Krisen
    13. HSC Coburg 5 Krisen
    14. HG Saarlouis 5 Krisen
    15. ThSV Eisenach 5 Krisen
    16. TuSpo Obernburg 5 Krisen
    17. Leichlinger TV 6 Krisen
    18. TuSEM Essen 6 Krisen

    "Fußball ist wie Schach - nur ohne Würfel." :hi:  

  • Schöne Idee, Juraschick, gefällt mir. :respekt:

    Robby



    Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, daß Du es sagen darfst - Voltaire

  • Innere Zerrissenheit und zahnlose Führung prägen weiter das Dahindümpeln in dem beschaulichen Taunusstädtchen. Dies zeigt die neuerliche knappe Begegnung mit dem Aufsteiger aus Saarlouis. Mit nur einem Tor Unterschied konnte gewonnen werden. O Je! Verständlich nach dem eigenen Pressebericht der HSG: "Die deutliche Niederlage am vergangenen Samstag in Bittenfeld, ist an der Mannschaft der HSG FrankfurtRheinMain nicht spurlos vorbeigegangen. „Es ist klar, dass wir nach so einem Spiel nicht einfach wieder zur Tagesordnung übergehen können“, unterstreicht HSG-Geschäftsführer Peter Schreiber. Natürlich sei es kein Beinbruch, dass die neu formierte Mannschaft auch mal einen auf den Deckel bekommen würde. „Aber wenn wir schon verlieren, dann wenigstens mit Kampf und Anstand“, fordert der Geschäftsführer. Dass sich sowohl Trainer als auch die übrigen HSG-Verantwortlichen eine solche Leistung nicht erneut bieten lassen wollen, hatte unmittelbar nach Spielende in Bittenfeld bereits HSG-Trainer Mike Fuhrig gegenüber der Presse verlauten lassen.


    Doch nicht nur die Verantwortlichen reagierten auf die deutliche Pleite. Auch die Mannschaft steckte intern die Köpfe zusammen, sprach sich mit den Trainern aus und will nun am kommenden Sonntag gegen Saarlouis ein anderes Gesicht präsentieren. „Die Jungs haben versprochen, am Wochenende wieder alle an einem Strang zu ziehen und sich als richtiges Team zu präsentieren“, sagt Schreiber, der dabei das Funkeln der Entschlossenheit in den Augen der Spieler erkannt haben will." Welches Funkeln?, fragt man sich da realistisch. Oder haben die keine Ahnung von Handball? Der "Experte" Schreiber weiter: " Deswegen werden die Verantwortlichen der HSG auch vorerst auf Konsequenzen angesichts der blutleeren Vorstellungen gegen Bittenfeld verzichten." Und nun wieder eine blutleere Vorstellung, ha! Wann kommen denn nun die Konsequenzen?

    Wicki

  • Zitat

    Original von Wicki
    Dies zeigt die neuerliche knappe Begegnung mit dem Aufsteiger aus Saarlouis. Mit nur einem Tor Unterschied konnte gewonnen werden. O Je!


    ...


    Auch die Mannschaft steckte intern die Köpfe zusammen, sprach sich mit den Trainern aus und will nun am kommenden Sonntag gegen Saarlouis ein anderes Gesicht präsentieren.



    Spielt die HSG ab sofort nur noch gegen Saarlouis oder hat da jemand im Eifer des Gefechts im falschen Zusammenhang kopiert?

    • Offizieller Beitrag

    Da war doch auch mal der Tippfehler von dem Mann der seiner Frau eine eMail schrieb:


    Eigentlich wollte er schreiben "ich liebe Dich" - aber herausgekommen ist "Du Schlampe hast mein Leben versaut"


    Das war auch ein fataler Tippfehler

  • Hab´ mal bei Kiel - Löwen in der CL 29:29 prognostiziert, ausgegangen ist das Spiel 37:23. ;( War auch ein Tippfehler. :/:

    "Fußball ist wie Schach - nur ohne Würfel." :hi:  

  • wenn man nach dem Spiel gegen Sarlouis den nächsten Gegner nennt und anstatt Friesenheim Saarlouis schreibt ist das doch wurst!


    Jeder sieht, dass der nächste Gegner nicht schon wieder Saarlouis sein kann.

  • Mag sein, dass es einen Kontext gibt, den ich nicht kenne. Aber die Art und Weise, in der viele in diesem Thread auf main-handball.de rumhacken, ist einfach nur hochnotpeinlich. Da könnt ihr euch noch so einig sein.

  • Denke auch, dass es da eine Vorgeschichte geben muss, anders ist das nicht zu erklären.
    Peinlich ist es trotzdem.

  • Zitat

    Original von Tulpendieb
    Mag sein, dass es einen Kontext gibt, den ich nicht kenne. Aber die Art und Weise, in der viele in diesem Thread auf main-handball.de rumhacken, ist einfach nur hochnotpeinlich. Da könnt ihr euch noch so einig sein.


    Meine Einigkeit war seit heute früh um 10.20 Uhr beendet. In diesem Zusammenhang möchte ich mich dann auch nicht stellen.

  • vorgeschichte ist die, dass ich schuld bin, dass frankfurt nicht aufsteigt und dass es in frankfurt natürlich keine krise gibt, weil man das saisonziel einfach mal auf klassenerhalt korrigiert hat...

Anzeige