Zittert der HCL vor Kretzschmar??

  • Kretzschmars Mission in Leipzig
    Jahrelang war Stefan Kretzschmar fester Bestandteil der HBL: erst als Spieler bei Gummersbach und Magdeburg und schließlich als Sportdirektor bei den Gladiators. Vor drei Monaten aber stieg er beim SCM aus und hat nun eine neue Herausforderung gefunden. Der 36-Jährige schließt sich dem Oberligisten SC DHfK Leipzig an, wo er im Aufsichtsrat sitzen wird - und mit dem er schnellstmöglich in die Eliteliga zurückkehren will.


    Kretzschmar steht voll hinter seiner Entscheidung. "Ich möchte betonen, dass dies kein Alibi-Projekt ist. Es ist eine Vision und ich finde, die Zeit in Leipzig ist reif für Bundesliga-Handball der Männer", so Kretzschmar in der Leipziger Volkszeitung. Das ehrgeizige Ziel: In den nächsten drei bis vier Jahren soll den Sachsen der Aufstieg in Liga eins glücken. Kretzschmar soll die öffentliche Wahrnehmung des Vereins erhöhen und zudem auf Sponsorensuche gehen. "Vielleicht kann ich den einen oder anderen überzeugen bei unserem Projekt mitzumachen. Da kann mein Name sicher helfen", glaubt der 218-malige Nationalspieler.


    Quelle: http://www.kicker.de



    Ob der HCL schon um seine Sponsoren zittert??

  • Zitat

    Ob der HCL schon um seine Sponsoren zittert??


    Warum, das hat mann auch gedacht als Delitzsch in der 1.Liga die Arena mit nutzte, und ausserdem hat sich der HCL in LE. ein Standing bei den Sponsoren geschaffen das seinesgleichen sucht.
    Sicher kann Kretzsche einiges bewegen, wie weit muss man abwarten, das versuchen ja Göthel und Kottas schon seit Jahren.
    Zudem muss man abwarten was im Leipziger Fussball passiert, den RB will ja ganz nach oben.Das tangiert den HCL zwar nicht, verliert keine Sponsoren dadurch, könnte aber für den Männerhandball ne Schwierigkeit bedeuten.
    Aber wir werden sehen, zwei Bl Mannschaften im Handball, wäre doch geil. :)

    Live and led live

  • Handballecke.de » ..:: National ::.. » Frauenhandball » Zittert der HCL vor Kretzschmar??


    Mhh Frauenhandball????

    Defence makes the Difference

  • Zitat

    Original von wolves


    Warum, das hat mann auch gedacht als Delitzsch in der 1.Liga die Arena mit nutzte, und ausserdem hat sich der HCL in LE. ein Standing bei den Sponsoren geschaffen das seinesgleichen sucht.
    Sicher kann Kretzsche einiges bewegen, wie weit muss man abwarten, das versuchen ja Göthel und Kottas schon seit Jahren.
    Zudem muss man abwarten was im Leipziger Fussball passiert, den RB will ja ganz nach oben.Das tangiert den HCL zwar nicht, verliert keine Sponsoren dadurch, könnte aber für den Männerhandball ne Schwierigkeit bedeuten.
    Aber wir werden sehen, zwei Bl Mannschaften im Handball, wäre doch geil. :)


    Und ob das Sponsoren kostet. Frag doch mal bei Herrn Rommel in Trier nach. Mario Basler und seine Eintracht kosten die Miezen einiges an möglichen Sponsoren!!!

  • Zitat

    Original von Ballerina
    Handballecke.de » ..:: National ::.. » Frauenhandball » Zittert der HCL vor Kretzschmar??


    Mhh Frauenhandball????


    HCL ist Frauenhandball, oder?


    RB Leipzig und auch die DHfK sind natürlich potentielle Gefahren. Es kommt halt drauf an, was beide Vereine daraus machen und wie der HCL dann gegensteuert. ;)

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.


    Einmal editiert, zuletzt von Steinar ()

  • Klar, Frauenhandball. Meine Frage richtet sich ausschließlich ums Zittern des HCLs und nicht, wie der Plan von Kretzsche ist.


    Mit Delitzsch ist das schlecht zu vergleichen. Auch wenn es von LE nicht weit bis dahin ist, kommen die nicht direkt aus LE.
    Wenn jetzt Leipzig zur neuen Sportstadt wird, bleibt abzuwarten, ob der HCL die Sponsoren alle halten kann.

  • Schon RasenBall ist schlecht für den HCL, denn Sponsoren haben in der 3. Liga schon mehr Werbeeffekt als beim Frauenhandball in der Champions League. Wenn nun auch noch der gute Kretzsche in die Bundesliga will, dann wird das ziemlich eng für KSH und seine Damen.

  • Sachsen ist ja ziemlich weit weg von Handbalen und deshalb fehlt mir so der Durchblick was die Sponsorenwelt in Leipzig so hergibt. Aber eines ist sicher:
    Sollten es die Fussballer in die 2. oder sogar in die 1. Liga schaffen (das dauert natürlich) würde das für die Randsportart Frauenhandball in Leipzig erhebliche Einschnitte im Sponsorenbereich nach sich ziehen.


    Beispiel gefällig ?


    Dortmund war einmal eine Sportstadt, die man sonst in der BRD suchen konnte, aber nicht fand.
    Erstliga in ALLEN Sportarten - Eishockey, Basketball, Handball Männer usw. - ich könnte es weiter aufzählen. Da konnte man am Wochenende immer Sport der Spitzenklasse in einem Umkreis von nur 30 km sehen.


    Und was ist geblieben ?


    Der Fussball im Spitzenbereich (BVB) hat den anderen Sportarten die Lebensgrundlage - sprich die Sponsoren - entzogen, weil diese sich in den VIP-Räumen des Westfalenstadions die Klinke in die Hand gaben und Gelder für die Randsportarten nicht mehr zur Verfügung standen.


    Und dass wird in Leipzig nicht anders sein, da hat auch Kretsche mit dem DHfK keine Chance.


    ?( ?( ?(

  • Schön das sich hier einige Gedanken um die Sponsoren des HCL machen, und sicher sich auch einige wünschen das da einige abhanden kommen.Aber man darf allen Wissern versichern das der HCL so breit aufgestellt ist das sich da manche Wünsche nicht erfüllen werden.Und der Vergleich mit Trier ist doch völliger Quatsch.Die Situiation in LE. ist ne völlig andere.
    An Sliammon,Bankwärmer,Hochwürden, Steinar und alle Schlauen, der HCL wird auch in den nächsten Jahren ne Topmannschaft haben auch wenn einigen das nicht recht passt. :(
    Und was Kretzsche bewirken kann muss man abwarten, es wird ja schon seit Jahren versucht Männerhandball in Leipzig aufzuwerten,mit Göthel,Kottas(ehem.Manager Delitzsch) und Kohlmann(ehem.Präsi.SCM).Nun hat man sich noch Kretzsche ins Boot geholt ob die Visionen umzusetzen sind steht in den Sternen.
    Übrigens gab es in LE. bereits Fussball im Spitzenbereich(1,2 Liga) und wer untergegangen ist war nicht der HCL, weil man früh erkannt hat das unter dem Dach des damaligen VfB man mit von der Bildfläche verschwunden wäre, und sich zeitig genug davon getrennt hat.
    Und ein entscheidenter Grund wird immer vergessen, FRAUENHANDBALL hat in LE. einen anderen STELLENWERT(gerade auch bei den Sponsoren,viele überregionale) als in Dortmund,Trier,Lev.,oder sonst wo.Bankwärmer Du musst Dir keine Sorgen machen das es für KSH und seine Damen eng werden würde,Deine Wunschträume werden unerfüllt bleiben. :baeh:
    Das wars dann auch zu dem Thema von mir,schönen Tag noch und schönes in die Sterne gucken.

    Live and led live

    2 Mal editiert, zuletzt von wolves ()


  • Ich habe die Beiträge jetzt zwei mal durchgelesen, wo bitte steht das sich "einige", Sponsorenverluste des HCL wünschen?


    Leidest Du an Verfolgungswahn?

    Wer nur zurückschaut, sieht nicht, was auf ihn zukommt

  • Es gab mal einen Männer-Handballverein in Sachsen-Anhalt, der hatte einen Sportdirektor. Der kostete viel Geld für wenig Leistung und viele Sprüche...


    Ich glaube, da braucht der HCL nicht zittern...

    2 Mal editiert, zuletzt von Anton ()

  • Der HCL muss auch viel mehr wegen RasenBall zittern, denn eine Fußballmannschaft auf dem Niveau, das geplant ist, nämlich auf Dauer Bundesliga zu spielen, macht den Handballverein immer kaputt. Man muss sich doch nur mal ansehen, woher die ganzen Handballteams der Männer kommen. Lemgo, Großwallstadt, Nettelstedt, Balingen, Göppingen, Gummersbach, um nur einige zu nennen, haben sonst in ihren Städten, oder teilweise auch Dörfern, keinerlei Konkurrenz vorzuweisen. Geht man in größere Städte, und ich meine nicht Berlin oder Hamburg, dann sieht es schon ganz anders aus und die Vereine, selbst Magdeburg mit einem Fußballviertligisten, müssen sich schon ordentlich strecken, um über die Runden zu kommen. Niemand sagt, dass man es dem HCL wünscht, aber einen Kader wie im Moment wird man sich auf Dauer nicht mehr leisten können, wobei der HCL da keine Ausnahme bildet.

  • Zitat

    Original von wolves
    Schön das sich hier einige Gedanken um die Sponsoren des HCL machen, und sicher sich auch einige wünschen das da einige abhanden kommen.Aber man darf allen Wissern versichern das der HCL so breit aufgestellt ist das sich da manche Wünsche nicht erfüllen werden.
    ...
    An Sliammon,Bankwärmer,Hochwürden, Steinar und alle Schlauen, der HCL wird auch in den nächsten Jahren ne Topmannschaft haben auch wenn einigen das nicht recht passt. :(
    .....


    Wo steht denn etwas davon dass man dem HCL irgend etwas wünscht.
    Es geht hier um knallharte Sponsorengelder und die können immer nur einmal fliessen.
    Eines kann man aus Deinen Äusserungen aber schon erkennen:
    Die Art und Weise Deiner Antworten passt schon voll ins Fussballleben hinein - dann ist ja der Weg für Dich nicht mehr so weit !


    :hi: :hi: :hi:

  • Zitat

    Der HCL muss auch viel mehr wegen RasenBall zittern, denn eine Fußballmannschaft auf dem Niveau, das geplant ist...


    Geplant, das ist das Problem.
    Geld schießt zwar Tore (in Bayern auch nicht immer :P), aber so weit muß man doch erstmal kommen und dann gibt es hier ja noch eine Fanscene, die ganz schnell alles kaputt schlägt... also auch erstmal abwarten...


    ein langer Weg...

  • Ich glaube niemand wünscht dem HCL was schlechtes. Es wäre ja wünschenswert, wenn es in der Liga nicht nur einen Kay-Sven Hähner gäbe. Ich habe nur die Befürchtung, dass eben ein gut durchdachtes Projekt durchaus die Sponsorenlandschaft in Leipzig durcheinanderwirbeln wird. Es zählt nun einmal auch die Reichweite - und die hat der Fußball ab der dritten Liga. In Leipzig ist Fußballpotential schon vorhanden, wenn die Lok eben schon fünfstellige Zuschauerzahlen in den niedrigen Ligen erreichte. Und wenn die Leute anfangs nur wegen Bayern, Schalke, Hamburg und Co kommen - sie werden kommen.

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.


  • Bei dem Hass, der zwischen den Leipziger Fan-Gruppen herrscht, wird wohl der höherklassige Fußball in Leipzig an der Gewaltbereitschaft der verschiedenen Hooligangruppen scheitern...

  • Da sieht man mal, wie informiert hier mancher ist. RasenBall ist weder Lok-, noch Chemie-Fans zuzuordnen. Vor allem lechzen doch viele neutrale und nicht gewaltbereite Fußballsfans nach einem Verein, der ihre Stadt repräsentieren kann, ohne dabei die ganze Zeit negative Schlagzeilen zu machen. Wenn Dieter Mateschitz, der Red Bull-Besitzer, es will, dann wird es der Verein auch in die erste Liga schaffen. Und das wird er sich als cleverer Geschäftsmann, der er nunmal ist, vorher sicher gründlich überlegt haben.

  • Hat irgendwer behauptet, dass RBL was mit der Lok zu tun hat? Es zeigt dennoch das Potential der Stadt. Deshalb auch der Hinweis, dass die Zuschauer vornehmlich wegen der Gastmannschaften kommen. ;)

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.


    Einmal editiert, zuletzt von Steinar ()

  • Zitat

    RasenBall ist weder Lok-, noch Chemie-Fans zuzuordnen. Vor allem lechzen doch viele neutrale und nicht gewaltbereite Fußballsfans nach einem Verein, der ihre Stadt repräsentieren kann, ohne dabei die ganze Zeit negative Schlagzeilen zu machen


    Die neutralen und nicht gewaltbereiten Fußballfans sind zwar (hoffentlich) in der Mehrheit, aber gerade die zahlenmäßig nicht gerade kleine Schar von Idioten können leider die ganze Geschichte ganz schön aufmischen!!!


    Zitat

    Wenn Dieter Mateschitz, der Red Bull-Besitzer, es will, dann wird es der Verein auch in die erste Liga schaffen. Und das wird er sich als cleverer Geschäftsmann, der er nunmal ist, vorher sicher gründlich überlegt haben.


    Auch ein cleverer Geschäftsmann kann Chaoten nicht kalkulieren und was die im Fußball an Schaden anrichten können, hat man ja gerade im Osten gesehen.
    Der Widerstand regt sich eben gerade bei den "Lok" und "Chemie" Fans - da spielt Neid sicher eine Rolle...

Anzeige