Gerüchteküche Bundesliga 2010/2011

  • Zitat

    Original von shoeless
    Sindelfingen setzt wohl auf die nächste Holländerin und hat Tessa Cocx ein Angebot gemacht. :)


    Die wird wohl mehr als ein Angebot haben.....



    und weiter mit Neuigkeiten;


    Personalplanung
    Cocx geht - Kramer und Gathe bleiben
    Von Gerd Strohmann am 26. März 2010 21:50 Uhr
    DORTMUND Der erste Berg der Personalplanungen bei den Dortmunder Handballerinnen für die neue Saison in der 2. Bundesliga ist abgetragen, Andreas Heiermann konnte die ersten Erfolgsmeldungen verkünden.


    Rechtsaußen Stella Kramer und die Rückraumspielerin Stephanie Glathe werden den Schwarzgelben für zwei weitere Jahre die Treue halten. „Wir sind uns einig“, erklärte der Abteilungsleiter der BVB-Damen, „sie gehören sicher zu den Eckpfeilern des neuen Teams“.


    Der guten Nachricht folgt eine sehr schlechte. Tessa Cocx, die Spielführerin, geht von Bord. Die Niederländerin, über Jahre eine der großen Leistungsträgerinnen, der Schwarzgelben, verlässt sicher nicht leichten Herzens Dortmund. „Doch wir konnten ihr einfach nicht das Angebot machen, das ihren Erwartungen als Profi entspricht“, betonte Heiermann.


    Wilke: "Intelligent mit dem Geld umgehen"


    Trainer Gustl Wilke hatte schon zuvor betont, „wir müssen intelligent mit dem Geld umgehen“, Tessa Cocx` Gehalt hätte offenbar ein zu großes Loch in die Kasse gerissen.


    Die große Hängepartie bleibt Gesine Paulus. „Wir haben uns auf Mitte April vertagt“, betonte Heiermann, private Gründe könnten dann den Ausschlag geben, dass Gesine Paulus sich auch räumlich verändern wird und damit den Verein wechseln muss.


    Nur der erste Schritt


    Damit ist der erste Schritt getan, der künftigen Mannschaft ein ordentliches Gesicht zu geben. Denn die Personalplanungen der Schwarzgelben gestalteten sich in den letzten Wochen doch schwerer als zunächst angenommen. Obwohl der BVB schon noch eine gute Adresse im Damen-Handball ist, verliefen die Verhandlungen eher „zäh“, wie Wilke es ausdrückt. „Manches, was wir angedacht haben, ließ sich nicht realisieren“.


    So mussten die Verantwortlichen nicht selten die bittere Pille schlucken, dass potenzielle Neuzugänge absagten, „weil wir entweder finanziell nicht mithalten konnten oder zu spät kamen“. Die Arbeit ist noch nicht getan.


    Quelle:http://www.ruhrnachrichten.de/…mund/sport/art2105,860650


    Für den Norden dürfte das reichen.... im Süden wahrscheinlich für den Klassenerhalt..
    (Für das fehlende L bin ich nicht verantwortlich)

    .... und im übrigen bin ich der Meinung, dass alle Gymnasien abgeschafft gehören !


    Nicht der Abgrund trennt, sondern der Niveauunterschied. (Lec)

  • Frauen-Handballtrainer Dago Leukefeld (46) wird wahrscheinlich im Sommer zum Erstbundesligisten VfL Sindelfingen wechseln.
    Erfurt. Es fehlt noch eine Unterschrift im Umfeld des Vereins in Sindelfingen, es fehlt noch ein Prozent, sagte Leukefeld gestern. Leukefelds Vertrag beim Thüringer Handball-Club (THC) wurde nicht verlängert. Der Verein plant mit Herbert Müller, der Nürnberg zur Meisterschaft führte. Leukefeld, der seit 2004 beim THC ist und nach eigenen Angaben auch Angebote aus der freien Wirtschaft hat, stellt an seinen neuen Arbeitgeber nur eine Bedingung. Ich möchte keine Leute vor mir haben, die vom Leistungssport und Marketing keine Ahnung haben.


    Der Profi-Trainer rechnet damit, dass er nächste Woche seinen Vertrag unterschreibt. Möglicherweise folgen Spielerinnen aus dem THC-Kader Leukefeld nach Sindelfingen. Der VfL ist seit Sommer 2009 erstklassig. Der Klassenerhalt ist geschafft.


    (Quelle OTZ vom 30.03.2010)

  • Na, da bin ich mal gespannt. Laut SZ/BBZ will der VfL mit einem Etat von 250.000 Euro die nächste Runde bestreiten. Bekannt ist ja, dass H. Leukefeld ein Spitzenverdiener ist und seine Spielerinnen in Erfurt auch nicht nur für Fahrgeld spielen.
    Man kann nur hoffen, dass er nicht nur Leute um sich hat, die von MArketing und Handball eine Ahnung haben, sondern auch von Steuern, Berufsgenossenschaft und Sozialversicherung. Sonst könnte das Märchen schneller zu Ende sein als es begonnen hat. Und die Leidtragenden wären mal wieder die Spielerinnen. ?(

    Mexican

  • Na da wird ordentlich gebastelt in Sindelf. Wenn Dago kommt, werden die bereits gesehenden M.Baumbach und N.Krause wohl auch dort erscheinen. Spannend !

  • Zitat

    Original von Knecht
    Na da wird ordentlich gebastelt in Sindelf. Wenn Dago kommt, werden die bereits gesehenden M.Baumbach und N.Krause wohl auch dort erscheinen. Spannend !


    Damit dürften dann die Hälfte von den 250 T€ schon weg sein. Ach nee, Modell Magath :) die Spielerinnen sollen ja alle arbeiten gehen. Ich lach mich tot.

    Auf Schalke (Hinweisschild im Parkstadion): „Zu die Pressetische”

  • Zitat

    Original von Matza


    Damit dürften dann die Hälfte von den 250 T€ schon weg sein. Ach nee, Modell Magath :) die Spielerinnen sollen ja alle arbeiten gehen. Ich lach mich tot.


    Wieso? Modell-Magath heißt doch auch Geld ausgeben, welches nicht da ist und den quantitativ größten Kader der Liga zu haben :D :D :D


    Mal schauen vielleicht landet Sindelfingen ja auch an der Tabellenspitze - wie Schalke :D :D :D

  • Zitat

    Original von Matza
    Damit dürften dann die Hälfte von den 250 T€ schon weg sein. Ach nee, Modell Magath :) die Spielerinnen sollen ja alle arbeiten gehen. Ich lach mich tot.


    Deswegen zu sterben lohnt sich auch wieder nicht...


    phönix

  • Zitat

    Original von Knecht
    Matza : Wieso als Lehrerin dürften Beide doch bereits ordentlich versorgt sein, könnt ich mir vorstellen.


    und wo bleibt die Entschädigung für den Stress mit ungehorsamen Schülern :unschuldig:
    +unbezahlte Überstunden (Arbeiten korregieren/Lehrstoff vorbereiten... ) ? :mad:

  • Zitat

    Original von Steinar
    Ist schon spannend, was man in so Sätze alles reininterpretieren kann.


    Da fragt der TV, ob man denn jetzt für die erste und zweite Mannschaft die Lizenz beantragen wird und der Rommel antwortet sinnvollerweise damit, dass man das jetzt noch nicht tun wird. Macht auch keinen Sinn, da man ja noch gar nicht antragsberechtigt ist.


    Vielleicht hat man in Trier auch andere Aufgaben, als einen Antrag für den Fall des Falles vorzubereiten ;)


    wohl wahr mit den anderen Aufgaben, die sie lt. diesem [URL=http://www.volksfreund.de/sport/handball/miezen/Die-Miezen-miezen-handball-sport-Lydia-Jakubisova;art161258,2402086]Artikel im TV[/URL] aber auch erstmal zurückstellen, nachdem Jakubisova bekannt gab, nach Oldenburg zu wechseln und mindestens noch 3 andere Stamm-Spielerinnen in Verhandlungen mit anderen Teams stehen.


    Witzig ist außerdem, dass ausgerechnet Jochim und Egger, die ja nun in Trier einige Schelte bekommen hatten, bisher noch mit keinem anderen Verein in Verbindung gebracht werden.


    Klingt fast schon so, als könnte man in Trier froh sein, künftig ein Team zusammen zu kriegen, da die 2. ja auch schon Aderlass z.B. nach Konz zu verzeichnen hat ... ob für Liga 1, na ja????

    Einmal editiert, zuletzt von Fredo ()

  • Witzig ist außerdem, dass ausgerechnet Jochim und Egger, die ja nun in Trier einige Schelte bekommen hatten, bisher noch mit keinem anderen Verein in Verbindung gebracht werden.


    ....viellleicht ja deswegen..... :hi:

  • Zitat

    Original von shoeless
    Eine weitere Veränderung aus Trier: Nadgornaja wechselt zum THC


    Wird aber ziemlich voll da oder hat Wunschkandidatin Krause dem THC schon abgesagt? Und für die gute Scheffknecht wird dann wohl hinter Subke/Nadgornaja auch kein Platz sein.


    "Wir müssen endlich davon wegkommen, dass für Trainer, Spieler und auch Vereinsfunktionäre die wichtigste Frage vor einem bedeutendem Spiel ist: `Welche Schiesdrichter wurden nominiert?` " - Lino Cervar in Handballwoche 03/2011

  • wenn Nadja beim ThC die Leistung bringt wie in Trier wird sie wohl eher hinter Scheffknecht anzusiedeln sein

  • Scheffknecht ist ja noch gar nicht da. Dafür aber Minewskaja.


    RL dürfte zu sein: Subke, Nadgornaja, Minewskaja - oder will er Steffi auf eine andere Rückraumposition stellen?


    Wer wird in Bad Langensalza eigentlich neuer Hallensprecher? Der alte wollte doch mit Dago weggehen, oder hab ich das falsch in Erinnerung?

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.


    Einmal editiert, zuletzt von Steinar ()

  • in der konstellation wäre subke wohl eher auf rückraummitte anzusiedeln. oder die große-blondinen-quote bei müller ist mit nadgornaja schon erfüllt und er braucht scheffknecht gar nicht ... ;)

  • [quote]Original von Steinar


    Wer wird in Bad Langensalza eigentlich neuer Hallensprecher?



    Das interessiert mich auch brennend. Ist sicher eine der interssantesten Personalentscheidungen in diesem Jahr.....

  • Gerüst steht
    Neue BVB-Torfrau könnte ein "Kracher" werden
    Von Gerd Strohmann am 29. März 2010 06:30 Uhr
    DORTMUND Das Gerüst steht seit ein paar Tagen, langsam aber sicher geht es an die Feinarbeit auf der „Großbaustelle BVB-Handball“. Am Freitagabend vermeldete Abteilungsleiter Andreas Heiermann die Vertragsverlängerungen von Stephanie Glathe und Stella Kramer, nun steht die Verpflichtung einer neuen Torfrau ganz oben auf dem Bauplan.


    Und Gustl Wilke hegt die offenbar recht konkrete Hoffnung, „dass uns auf der Position vielleicht sogar ein Kracher gelingen könnte“. Namen will der Borussia Trainer nicht nennen, aber ein wenig lässt er sich schon in die Karten sehen. Aktuell spiele die Dame in der 1. Liga, auch als Nummer 1, nun gehe es darum, die Rahmenbedingungen genau abzuklopfen.


    Heißt schlicht und einfach unter dem Stichwort Familien-Zusammenführung: Sollte es dem BVB gelingen, dem Ehemann der Torfrau eine Arbeitsstelle zu vermitteln, dann könnte die Verpflichtung recht schnell über die Bühne gehen, „und dann wären wir im Tor richtig gut aufgestellt“.


    Sechs BVB-Eckpfeiler


    Sah es vor Tagen noch so aus, als liefe dem BVB bei der Zusammenstellung des Kaders rasend schnell die Zeit weg, so hat Wilke nun schon den Eindruck, „dass die wichtigsten Hausaufgaben erledigt sind“. Denn mit Zuzana Porvaznikova, Dagmara Kowalska, Julia Kunze, Stella Kramer, Stephanie Glathe und eben der neuen Torfrau hätten die Schwarzgelben mindestens gleich sechs Eckpfeiler, die teilweise sogar gehobenes Erstliga-Format hätten.


    Hinzu kommen sollen nun noch einige jüngere talentierte Spielerinnen, „die lernwillig sind“. Tessa Cocx, so betonte Gustl Wilke noch einmal, habe man nicht halten können, sie sei nicht länger finanzierbar gewesen. Für ihr Geld könnten zwei Talente verpflichtet werden. Damit das Gerüst einen ganz festen Halt bekommt.


    Quelle: http://www.ruhrnachrichten.de/…mund/sport/art2105,861770



    Hübsches Ratespiel. Weiss jemand was ?

    .... und im übrigen bin ich der Meinung, dass alle Gymnasien abgeschafft gehören !


    Nicht der Abgrund trennt, sondern der Niveauunterschied. (Lec)

    Einmal editiert, zuletzt von tausendfeuer ()

  • Zitat

    Original von tausendfeuer


    Hübsches Ratespiel. Weiss jemand was ?


    Wie viele Einsen, die ihren Verein verlassen und verheiratet sind, fallen dir denn so ein? Ist auf jeden Fall eine Keeperin von einem Verein aus der unteren Tabellenhäfte, denn im oberen Tableau haben alle Torhüterinnen Nr. 1 bereits für die kommende Saison einen Vertrag. ;)

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.


Anzeige