Heute wird auf einer außerordentlichen Pressekonferenz der neue Trainer Herbert Müller vorgestellt. Die Gerüchteküche brodelt.
Es wird sogar über eine zeitnahe Übernahme des Trainerpostens durch H.M. spekuliert. Angeblich bringt er vor Ende der Wechselfrist am 15.02. noch 2-3 Spielerinnen aus Brasov mit, die den THC ins internationale Geschäft bringen sollen. Angeblich steht der Posten vom derzeitigen Trainer Leukefeld zur Disposition, wenn die Mannschaft die nächsten Spiele gegen Leverkusen und in Buxtehude verliert. Beim THC scheint der Größenwahn ausgebrochen zu sein. Ein Verein im Umbruch.
Herbert Müller kurz vor Vertragsunterschrift in Erfurt
-
-
-
-
was heißt hier umbruch? wenn das stimmt, ändert sich ja nicht viel. dann war lediglich die aussage, dass man mehr auf die eigene jugend setzen will heiße luft ...
-
Größenwahn? Nach Jahren im Mittelmaß möchte man halt auch mal angreifen. So unverständlich ist das nicht. Titel wären mit dem Trainer Dago Leukefeld halt nicht so sonderlich realistisch gewesen.
-
-
größenwahn hin oder her. es führt halt ein bisschen die trennung von leukefeld ad absurdum ...
-
Zitat
Original von Bankwärmer
Größenwahn? Nach Jahren im Mittelmaß möchte man halt auch mal angreifen. So unverständlich ist das nicht. Titel wären mit dem Trainer Dago Leukefeld halt nicht so sonderlich realistisch gewesen.Titel werden von fertigen guten Spielerinnen gewonnen: diese kosten Geld. Müller weiss, was von ihm erwartet wird, bringt die Spielerinnen mit. Gute Nachwuchsarbeit ist für einen Titelgewinn sekundär. Bleibt nur zu hoffen, dass sauber gerechnet wird.
Allein ... mir fehlt der Glaube. -
-
Zitat
Original von Troya
größenwahn hin oder her. es führt halt ein bisschen die trennung von leukefeld ad absurdum ...Schauen wir uns doch dann mal Altersdurchschnitt und Ausländeranteil an, sobald der Kader steht.
-
Ob der THC unter allen Umständen einen Titel will ist eine Sache, ob Müller einen Titel will, ist eine andere. Auch Müller wird dazu gelernt haben!
Wenn er für den THC tätig wird, hat auch er sich an ein Budget zu halten. Er kann beim THC nicht mehr Geld ausgeben als ihm für die Mannschaft zugeteilt wird.Ich hoffe, dass sich Müller bemüht, unsere verlorenen Spielerinnen wie Roch, Schmele wieder zurück zu holen und Spielerinnen wie Bolze eine neue Chance bekommen.
Leukefeld kann gerne Bohm und zwei "Offizielle“ mitnehmen. -
-
dann kann man für den thc nur hoffen, dass man da auch weiß, welches budget tatsächlich zur verfügung steht. im gegensatz zu müllers vorherigen trainerstationen.
altersdurchschnitt ist uninteressant. die anforderung war der einsatz von spielerinnen aus der eigenen jugend. und dass man die namen aussprechen kann. daran muss man müller messen. und auch die konsequenz des thc-vorstands.
-
Fabio: Welche "Offizielle" denn?!?
Troya: Woran man Müller wird messen müssen werden wir durch die heutige Pressekonferenz sagen. Denn was interessiert den THC-Vorstand das Geschwätz von gestern? Und wer sagt außerdem, dass Müller keine Spielerinnen aus der eigenen Jugend einbauen wird? Das schließt meine vorherige Aussage ja nicht aus.
Generell bin ich besonders gespannt, wohin es viele Spielerinnen zieht. Zahlreiche Topspielerinnen werden andere Clubs verlassen, um Herbert Müller zu folgen. Den THC wird fast der ganze Kader verlassen. Andere Vereine brauchen Ersatz für Spielerinnen wie Wohlbold, Engel oder Walzik. Das wird ein interessanter Frühling!
-
-
Zitat
Original von Troya
altersdurchschnitt ist uninteressant.
Und auch Ausländerdurchschnitt ist uninteressant
-
Wer es glaubt wird seelig.
-
-
...für MICH ist es uninteressant...
-
Das wiederum interessiert uns natürlich brennend.
-
-
Zitat
Leukefeld kann gerne Bohm und zwei "Offizielle“ mitnehmen.War das nix mit Marielle beim THC? Ich frag deshalb, weil ich ihre Leistungen bei den Trierer Miezen damals fast durchweg überzeugend fand.
-
Zitat
Original von Bankwärmer
Das wiederum interessiert uns natürlich brennend.Uns...?
Allen ein schönes Wochenende!
-
-
Bankwärmer:
Die Beiden, die in der Thüringer Allgemeinen geäußert haben, wenn Dago geht gehen sie auch.Textauszug HP THC: http://www.thueringer-hc.de/ma…ype=&menuid=27&topmenu=19
"Und selbst im näheren Umfeld des Vereins gerät die Leukefeld-Personalie mittlerweile zum Domino-Effekt. So haben Mike Möller, Marketing-Beauftragter beim THC, und Hallensprecher Holger Erfurth für den Sommer ihren Rücktritt angekündigt"
Sinola: Die ist ständig verletzt, außerdem gibt Bessere in der Liga.
-
...was die Spatzen ja eh schon von allen Dächern pfiffen ...
-
-
Na endlich ist es amtlich.
Das Beste was dem THC passieren konnte. -
Walzik, Engel und Wohlbold wieder heimatnäher.
Das freut mich. -