Großwallstadt - RNL

• Die bösen Auswärtschiedsrichter haben den unsymbadischen Löwen zum Sieg verholfen - wenn ich so einen Scheiß lesen muß.

Es war ein Spiel auf Augenhöhe mit einem glücklichen Sieger.

Fakt ist doch dass der überragende Tiedke sich bei der letzten Aktion einen Fehlwurf geleistet hat. Ob Fritz dabei angeschossen oder weltklasse pariert hat interssiert doch niemand.

Das taktische Foul von Olafur wird ohne Folgen bleiben. (Bei Ciudad in der CL ist er wegen dem selben Vergehen auch nicht gesperrt worden)

• Hätte Tiedke genau diesen Wurf verwandelt und ein Spieler des TVG die "Unsportlichkeit" gegangen, die Ole sich "erlaubt" hat, würde er von den Anhängern des TVG als Held gefeiert werden.

So eng liegen die Betrachtungsweisen beieinander.

• Zitat

Original von Palmström
    Hätte Tiedke genau diesen Wurf verwandelt und ein Spieler des TVG die "Unsportlichkeit" gegangen, die Ole sich "erlaubt" hat, würde er von den Anhängern des TVG als Held gefeiert werden.

Hat sich jemand drüber aufgeregt? Schlauer Schachzug von Ole der dementsprechend geahndet wird oder halt nicht. PUNKT

In der ganzen Hektik ist auch Einar Holmgeirssons Einwechslung nach Monatelanger Verletzungspause untergegangen...

"aber bei den Rhein-Neckar Löwen fragen wir uns schon, wie die eigenen
    Fans ihren Verein als Championsmarke wahrnehmen können. Ich kann mich
    zumindest an keinen nennenswerten Erfolg der Mannheimer Handballer
    erinnern. "
    Prof. Dr. André Bühler

Einmal editiert, zuletzt von Pommes01 ()

• Zitat

Original von Palmström
    Hätte Tiedke genau diesen Wurf verwandelt und ein Spieler des TVG die "Unsportlichkeit" gegangen, die Ole sich "erlaubt" hat, würde er von den Anhängern des TVG als Held gefeiert werden.

Definitiv NEIN!

Es hat hier glaube ich niemand geschrieben, dass nur die Schiris den Kröten geholfen haben. Es hat hier wohl jeder gesehen, dass der TVG trotz der Schiris noch genug Chancen verdaddelt hat. Kein Grund paranoid zu werden liebe Kröten! :hi:

@ Einar: Stimmt, der wird uns jetzt auch noch viel Spaß machen, auch wenn das sensationelle Spiel von Weinhold momentan kaum zu toppen ist, aber ein paar Pausen tun dem sicherlich auch gut. :)

Ich sehe optimistisch in die Zukunft, vor allem jetzt, da Einar wieder dabei ist, die nächsten Spiele können alle gewonnen werden, die nötige Motivation ist auch da.

:schrei: Gegen den modernen Handball!

Einmal editiert, zuletzt von Brownie ()

• Ich fand auch, dass der TVG ein gutes Spiel gezeigt hat, in den entscheidenden Situationen aber gepennt hat. Kunz Ende der 1. Hälfte bei 6:4 verworfen (wie oben schon mal geschrieben), Harbok trifft dafür aus unmöglichen Winkel (in der 1. Hälfte waren beide Torhüter nicht vorhanden), Ende 2. Hälfte Kunz verwirft bei 6:5 völlig frei von außen.

Als Hauptgrund für die Niederlage sehe ich aber sie schlechte 2. Welle des TVG. Die war ja quasi nicht vorhanden! Es dauert ewig bis die Mannschaft kapiert, dass sie den Ball hat und auf Angriff umschaltet und dann ist die Vorwärtsbewegung und die Ballverteilung eine Katastrophe! Die Löwen haben fast durchgehend 2 Mann angriff/Abwehr gewechselt, da muss einfach mehr bei rumkommen.

Dass Tiedtke den letzten verwirft und Gensheimer trifft ist natürlich Pech...

• Lieber Brownie,

mal bin ich Magdeburger, jetzt auf einmal Kröten-Fan, langsam mal entscheiden. :P

• Da Olafur nun ein Spiel aussetzen muss bekommt wenigstens Müller die Chance ein Spiel zu spielen.
    So überragend Stefansson im Angriff war, so grausam spielte er in der Abwehr. Eigentlich müßte er auch Angriff/Abwehr wechseln. Die Abwehr ist meiner Meinung nach die Achillesferse im Spiel der Löwen. Zahme Kätzchen, sonst ist da nix los. Anstatt die Gegenspieler rechtzeitig anzunehmen, wollen unsere Jungs lieber blocken und lassen von 8m werfen.

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

• Zitat

Original von Zwetschge
    Ich fand auch, dass der TVG ein gutes Spiel gezeigt hat, in den entscheidenden Situationen aber gepennt hat. Kunz Ende der 1. Hälfte bei 6:4 verworfen (wie oben schon mal geschrieben), Harbok trifft dafür aus unmöglichen Winkel (in der 1. Hälfte waren beide Torhüter nicht vorhanden), Ende 2. Hälfte Kunz verwirft bei 6:5 völlig frei von außen.

Als Hauptgrund für die Niederlage sehe ich aber sie schlechte 2. Welle des TVG. Die war ja quasi nicht vorhanden! Es dauert ewig bis die Mannschaft kapiert, dass sie den Ball hat und auf Angriff umschaltet und dann ist die Vorwärtsbewegung und die Ballverteilung eine Katastrophe! Die Löwen haben fast durchgehend 2 Mann angriff/Abwehr gewechselt, da muss einfach mehr bei rumkommen.

Dass Tiedtke den letzten verwirft und Gensheimer trifft ist natürlich Pech...

:lol: :lol: :lol:

erinnern. "
    Prof. Dr. André Bühler

• Zitat

Original von Thors Hammer
    Schönes Spiel für Neutrale Zuschauer.

[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Flaggen/smilie_flag_396.gif]

Passend zum Smilie: Der TVG über sehr weite Strecken im Angriff übrigens mit 6 Deutschen! Darf man denke ich auch mal erwähnen. :)

@ Palmström: Das mit den Krötenfans war nicht auf dich bezogen, sondern auf alle, die sich von den bösen Schiribeschuldigungsgeistern verfolgt fühlen. :lol:

:schrei: Gegen den modernen Handball!

• Super war auch der "Klassiker" fürs Phrasenschwein:
    Semrau: warum gibt es keinen Strafwurf?
    Baur: weil der Schiedsrichter nicht gepfiffen hat!

• Zitat

Original von Pommes01

Ist doch so. War etliche male wo ich dachte "los jetzt zum Gegenstoß", stattdessen schaut alles in der Gegend rum, ein Außen fängt halbherzig an nach vorne zu laufen und bis alle 6 so weit sind, haben die Löwen ihre beiden Wechsel gemacht :pillepalle:

• Zitat

Original von Pommes01

das ich nicht lache...

Für die Löwen ist dieser Pflichtsieg abgehakt, wie es beim TVG ist wissen wir nicht.

• Mein Mitgefühl für den TVG!!! Top gespielt, schöne Tore und dann keinen Punkt zum Schluß ... elend!

Das ganze Spiel über hatte ich nicht wirklich das Gefühl, dass die RNL mit dem TVG klarkommen; und als M. Andersson zur alten Form auflief und Bielecki den Zahn zog, da hätte ich bwinLiveWettenmäßig keinen cent auf RNL gesetzt - und doch kam RNL i-r-g-e-n-d-w-i-e (????) ran. Letztlich auch noch ne dolle Sache, nach so einen arg unterdurchschnittlichen Leistung als Sieger vom Parkett zu gehen.

Trost an TVG: Ihr habt eine bärenstarke Truppe, die bewundernswerterweise mit sehr wenigen Ausländern auskommt; Brand wird es freuen!!! KopfHoch!!!

mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]
    Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)

• Wollte mal fragen ob jemand, der in der Halle war, den Trommelstock-Wurf auf Klimo gesehen hat?

• Zitat

Original von Fry
    Wollte mal fragen ob jemand, der in der Halle war, den Trommelstock-Wurf auf Klimo gesehen hat?

jap, ich. Und sowas ist einfach unentschuldbar bzw. darf in der größten Aufregung und Ablehnung dem Gegner gegenüber nicht passieren! Soweit ich das gesehen habe ist Klimo nichts passiert (was die Aktion natürlich nicht besser macht).

erinnern. "
    Prof. Dr. André Bühler