Bei uns brauchen sie unbedingt Gespanne. Daher sollen wir nächste Saison mit Frauen/Männer untere Klassen anfangen. Da wir nicht in der Liga pfeifen sollen in der wir selber spielen, wird es auch noch lustig werden.
Je nachdem wie gut wir uns schlagen dürfen wir dann übernächste Saison ggf. schon Landesliga in Hessen pfeifen... Aber das wird wohl überall anders gehandhabt.

Schiri werden
-
-
Werden nicht überall Schiedsrichter bzw. Gespanne gesucht ?
-
Ja schon, aber bei uns anscheinend ziemlich dringend
-
-
Na klar und es heißt du
- unter Sportlern duzt man sich
Habe vor ca. 12 Jahren schon mal gepfiffen als Jugendliche, dann aufgehört.
Jetzt bin ich wieder ganz frisch dabei. Habe im September 2009 den Lehrgang gemacht und quasi jetzt die 1. Saison gepfiffen. -
und dann pfeifst du bald LL ? Wieso geht das bei dir so schnell ?
-
So schnell kann es in Südbaden auch gehen. Kommt ganz drauf an, wie man als Team harmoniert.
-
Ja ob wir das wollen ist ja eine andere Frage. Nächste Saison wiegesagt kommen erstmal die unteren Klassen und dann ist es natürlich eine Sache wie man als Gespann pfeift. Bisher finde ich es ziemlich schwer und optimal läuft bei weitem noch nicht alles. Zumal wir Frauen im gebährfähigen alter sind
- vor der Landesliga kommt da sicher erst noch Nachwuchs
-
Wenn man sehr gut hamoniert kann man dann in 2-3 Jahren LL pfeifen ?
Dann kann ich Spiele der SGD pfeifen. -
bini, das mit den Frauen ist keinerlei Ausrede
Ich habe da das Gespann Burger/Ganther aus Südbaden vor Augen. Zwei Junge Mädels die eine sehr gute Runde in der Regionalliga Süd Männer gepfiffen haben.
Wenn ihr als Team gut harmoniert und eure Spiele gut und souverän leitet dann werden euch die Beobachter schon sagen was ihr tun müsst um bald in der Landesliga aufzulaufen! -
@ Ellob
Meinst du die aus Ringsheim ?Also kann ich den Betreuer fragen was ich tun muss damit ich LL pfeifen kann ?
-
Wie denn Ausrede?
Na das ist doch Fakt. Ich muss ja schließlich wissen was ich plane...
Ich persönlich lege nicht mehr so viel Wert drauf höherklassig zu pfeifen. Es sei denn mir gefällt es aufeinmal sooo gut und wir harmonieren wirklich gutDu brauchst keinen zu fragen. Gespannpartner suchen, viel und oft pfeifen und wenn ihr gut seid, werdet ihr sicherlich ziemlich schnell durchstarten.
Wie alt bist du denn eigentlich? -
@ Bini81
20 Jahre jung/alt . Wieso ?
-
Zumindest bei uns in Bayern haben es gute/harmonische junge Gespanne mit Potenzial etwas leichter. Da werden dann schonmal bessere Spiele auch angesetzt und man steigt schneller auf.
-
Zitat
Original von Ellob
bini, das mit den Frauen ist keinerlei AusredeIch habe da das Gespann Burger/Ganther aus Südbaden vor Augen. Zwei Junge Mädels die eine sehr gute Runde in der Regionalliga Süd Männer gepfiffen haben.
Wenn ihr als Team gut harmoniert und eure Spiele gut und souverän leitet dann werden euch die Beobachter schon sagen was ihr tun müsst um bald in der Landesliga aufzulaufen!Naja und wenn man dann noch weiblichen Geschlechts ist, ist es eine Leichtigkeit, bei der momentanen Bevorzugung weiblicher Teams (siehe DHB Wille in den kommenden Jahren alle Frauen BL Spiele mit weiblichen Gespannen zu besetzen), rasant aufzusteigen. Ich denke, daß die weibl. Gespanne in der heutigen Zeit - fast egal wie sie pfeifen - nach 1 bzw. 1/2 Jahren im Bezirk dann auf Verbandsebene pfeifen könnten.
Im Übrigen sehe ich es wie Ellob, B/G pfeifen wirklich sehr gut. Aber es gibt sicher in der Regio Süd auch andere gute Gespanne - tatsächlich auch männlichen Geschlechts!
Gruß
-
mach doch einfach den SR Schein, pfeife, egal ob im Team oder Alleine die ersten Spiele, dann siehst du schon ob dir das passt oder nicht. Einen Ratschlag ob Pfeifen für dich in Frage kommt oder nicht, kann dir hier Keiner geben. Und über einen evtl. Aufstieg würde ich erst diskutieren, wenn du schon mal eine Saison gepfiffen hast. Selbst wenn man in der Theorie oder im Lauftest Weltklasse war, heißt doch noch lange nicht, dass du auch in der Praxis Weltklasse bist.
Machs und berichte sobald du einige Spiele auf dem Buckel hast. Hier wird dich dann jeder unterstützen wenn Rgelfragen kommen oder du einige Erlebnisse aus der Parxis mitteilst.
Gruß -
@ Thomask
Danke für den Tipp ich werde ich dann von jedem Spiel einen SR Bericht reinstellen. Ok ?
-
Deine Euphorie in allen Ehren, aber jetzt übertreibst ein wenig!
Gruß
-
Das wäre ziemlich langweilig für euch oder ?
-
Also ich weiß aus eigener Erfahrung, dass man wenn man gute Leistungen bringt, jung ist und zeigt das man will schafft man in wenigen Jahren einen guten Aufstieg. Ich pfeife seit 2006 und bin bis jetzt denk ich schon ziemlich hoch gekommen, obwohl ich letztes Jahr 2 mal den Partner gewechselt habe. Mit genug Willen und Lernfähigkeit ist viel zu schaffen.
Also geb ich dir den Rat, wenns Spaß macht dann häng dich rein und du schaffst das. Nur Mut.