Der VfL Gummersbach hatte letztes Jahr im Zusammenhang mit dem Schindler-Wechsel auch schon Probleme mit der richtigen Auslegung der EHF-Regularien.

Pokal der Pokalsieger 2010/11
-
-
UCM Resita - RK Vardar Pro Skopje 23:18 (11:5)
Aufgrund des 28:22-Hinspielerfolges steht Skopje im Halbfinale.SDC San Antonio - RK Maribor 35:27 (16:14)
Die Spanier ziehen souverän ins Halbfinale ein. Insgesamt hatte ich mir von dieser Paarung knappere Spiele erhofft. Aber nach dem Hinspiel war das Duell bereits entschieden. -
Elverum - VfL Gummersbach 33:37 (17:16)
(Hinspiel 25:44)
-
Tremblay en France - HK Drott Halmstad 22:25 (9:11)
Dieser Auswärtserfolg nutzt den Schweden nichts, da sie nach der deutlichen Hinspielniederlage ausgeschieden sind.Die Halbfinalteilnehmer:
VfL Gummersbach
Amaya Sport San Antonio
Tremblay en France
HC Vardar PRO - Skopje -
Wann erfolgt denn die Auslosung?
Habe versucht auf der EHF Internetseite ne Info zu bekommen, aber da ist nur die Auslosung der CL heute um 18:30 Uhr angegeben.
Werden da auch die anderen Wettbewerbe ausgelost?Arcosh, Du weisst das doch sicherlich
-
Bin zwar nicht Arcosh
Auslosung ist wie immer - Dienstag 11 Uhr
-
Danke Ronaldo
-
Die Halbfinals wurden ausgelost:
VfL Gummersbach - Vardar Pro Skopje
SDC San Antonio - Tremblay en FranceEine lösbare Aufgabe bei der der VfL wieder im Hinspiel in eigener Halle vorlegen muss.
-
Europapokal-Halbfinale am 21. April in Gummersbach
Erstellt 08.04.11, 12:48h
Gummersbach - Das Halbfinal-Hinspiel im Handball-Europapokal der
Pokalsieger zwischen dem VfL Gummersbach und HC Vardar Skopje findet am
21. April um 20.15 Uhr in Gummersbach statt. Dies teilte der Club mit.Verlegt wurde das für den 20. April vorgesehene Bundesligaspiel des VfL bei der
SG Flensburg-Handewitt. Diese Partie wurde nun für den 24. April (15.45
Uhr) angesetzt.(dpa)
-
Der VfL gewinnt das Hinspiel mit 33:21
Überzeugend spielten Zrnic, Pfahl, Wagner, Anic und Somic.Negativ: Skopje-Fans bedrängen VfL-Spielerfrauen.
(siehe oberberg-aktuell.de)
-
12 tore könnten reichen.
Aber das mit den Fans musst du mal erklären, da selbst bei oberberg-aktuell nicht vviel steht, bzw in der überschrift was von “Bedrängen“ und im text von “auf die pelle rücken aber friedlich“ steht. Sind doch größere unterschiede... -
Negativ: Skopje-Fans bedrängen VfL-Spielerfrauen.
(siehe oberberg-aktuell.de)
Zwischen "auf die Pelle rücken" und "bedrängen" sehe ich noch einen Unterschied.ZitatWährend des Spiels rückten die Gäste-Fans besonders den VfL-Spielerfrauen, die unterhalb des Skopje-Fanblock saßen, ziemlich auf die Pelle. Doch die Skopje-Anhänger feierten friedlich und auch nach der Niederlage sangen sie minutenlang weiter.
Quelle: Oberberg-aktuell.de
Die Stimmung die die Ultras Skopje und die befreundeten Schalker Ultras erzeugten war beeindruckend. So etwas erlebt man in deutschen Handballhallen nur selten. Sicherlich wirkt es beunruhigend wenn gut 50 Ultras in Polizeigeleit vor der Halle erscheinen. Aber sie verhielten sich in der Halle absolut friedlich, feierten sich und nach dem Spiel gab es zum Abschied noch ein eindrucksvolles Feuerwerk vor der Halle.Ein positiver Nebeneffekt war, dass das Gummersbacher Publikum von der ersten Minute an Vollgas gab und somit eine tolle Atmosphäre in der Halle entstand.
-
SDC San Antonio - Tremblay en France 27:23 (12:11)
Ein sehr gutes Ergebnis für die Franzosen und die Hoffnung auf ein Finale in Paris bleibt bestehen. -
Sechs Minuten vor dem Ende führte San Antonio bereits mit sieben Toren (25:18), ehe Tremblay zum Schlussspurt ansetzte und somit die Spannung für das Rückspiel aufrecht erhält.
Ich denke Tremblay hat eine ganz gute Chance auf das Weiterkommen. San Antonio schwächelt zur Zeit (seit dem Überraschungserfolg gegen Ciudad Real) und bringt in der Liga nicht mehr viel zu Stande. Dass die junge, vor dieser Saison neuformierte Mannschaft in Paris einbricht könnte ich mir gut vorstellen. Und wenn nicht, ist spätestens im Finale Schicht im Schacht.
-
Es läuft wohl auf ein Endspiel "San Antonio - VfL" raus.
12 Tore lässt sich auch eine VfL Rumpftruppe nicht nehmen- interessanter ist wohl die Partie in Frankreich.
Könnte mir gut vorstellen, daß es knapp werden könnte. San Antonio +4
TROTZDEM 3 Cups in a row!!! Der VfL machts wieder
-
Das Spiel wird live vom mazedonischen Fernsehsender A1 Television übertragen. Der Internet-Live-Stream soll hier abrufbar sein.
http://zulu.mk/live/a1(Quelle:http://www.oberberg-aktuell.de/index.php?id=69&tx_ttnews[tt_news]=121293&cHash=7ba65c6f6f)
-
Finale, oho
Der VfL gewinnt in Skopje mit 29:38
-
Tremblay en France - SDC San Antonio 25:21 (17:12)Zittern bis zur letzten Sekunde!
Paris, Paris, wir fahren nach Paris!
-
Einfach nur genial!!!
Das 13. Europapokal-Finale der Vereinsgeschichte ist erreicht. Und ich bin mir sehr sicher, dass der 11. Europapokal-Titel bald folgen wird und die Jungs Geschichte schreiben. Drei EC-Titel in Folge hat nämlich noch kein deutsches Team erreicht.
Spannend war das Rückspiel in Skopje heute nicht mehr, dafür aber die Partie Tremblay - San Antonio. Für die Franzosen ist der Einzug in das Finale der größte Erfolg der Vereinsgeschichte. -
Tremblay en France - SDC San Antonio 25:21 (17:12)Wow, die zweite Halbzeit ging mit 8:9 an die Spanier. Selten, dass auf beiden Seiten weniger als 10 Tore fallen.
Viel Glück euch in Paris. Alléz les bleus!