Handball Sonderheft Sportbild

• Bin total froh, neulich über euren Beitrag gestolpert zu sein, wusste bisher noch nichts von den Sonderheften... bin dafür dann los und hab mir wegen der DVD die Sportbild geholt, die ist den Preis auf jeden Fall wert :D

• Gibt es in dieser Saison auch wieder ein Saisonvorschauheft der Sportbild? Wenn ja, wann soll dieses erscheinen?

Wann erscheinen die anderen Sonderhefte(u.a. Handballwoche)?

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Das SportBILD-Sonderheft soll im August erscheinen. Ob wieder mit oder ohne DVD steht da nicht.

Das Sonderheft des Handball-Magazins geht am 25. Juli in den Versand.

EDIT: Die Handballwoche bestätigt in ihrer heutigen Ausgabe den 6. August als Erscheinungstermin der Bundesliga-Vorschau.

Damit dürfte die Handballwoche wieder das aktuellste Material haben.

• Ab wann gibt es das Sonderheft des Handball-Magazins im Handel zu erwerben?

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Zitat

Für alle, die sich noch nicht dazuzählen: Ab Anfang / Mitte kommender Woche könnt ihr euch unsere 112 Seiten starke August-Ausgabe auch im Zeitschriftenhandel greifen.

Quelle: Facebook-Seite des HM

Das Ding kostet jetzt übrigens 6 statt 5 Euro und ist so grottig wie im Vorjahr.

Ich habe immer mehr das Gefühl, dass bei Philippka mittlerweile das Geld/die Manpower für eine vernünftige redaktionelle Arbeit fehlt. Das meine ich nicht nur auf die Sonderhefte bezogen, sondern auch auf die Normalausgaben.

• Das Ding kostet jetzt übrigens 6 statt 5 Euro und ist so grottig wie im Vorjahr.

Wieso ist das Sonderheft so grottig? Sollte man sich das nicht kaufen?

• Gibt es in dieser Saison auch wieder ein Saisonvorschauheft der Sportbild? Wenn ja, wann soll dieses erscheinen?

Das SportBILD-Sonderheft erscheint am 7. August und kostet 3,90 €. Im Gegensatz zum Vorjahr ist diesmal keine DVD mehr dabei. Dafür wird auf der Titelseite ein Artikel angekündigt "Exklusiv: Die Topstars als Gladiatoren" mit den üblichen in der Springerpresse vertretenen Handballgesichtern. :rolleyes:

• 3,90 € well spent?

Hens in Lilla (das dürfte auch das erste Mal sein, dass ein Bundeligafünfter auf dem Sonderheft "aufmachen" darf) mit giftgrüner Schrift. Das Ganze auf Hochglanz - gewöhnungsbedürftig.
    Die HSV ist prominent vertreten, Rost als Experte mit Kretzschmar, CL Vergleich mit den Bayern. Es scheint fast als sei das ein HSVH Sonderheft..... :rolleyes:

Gladiatorenstory in Zusammenarbeit mit der HBL - die "Bild ist halt salonfähig......Ansonsten eher dünn.

Und schließlich: Schwenker ausgegraben und zum Experten gemacht. Demnächst kriegt der noch ne "Bild" Kolummne.

Je nun, so wie alle "Bild" Leser die Zeitung ja wegen des Sportteiles kaufen (hüstel), kaufe ich ja das Sonderheft wegen der Berichte zu den einzelnen Mannschaften. Da spielt es dann eben auch nur eine untergeordnete Rolle, dass für die "Bild" lediglich die HSV, Heinevetter und Teile der RNL eine Rolle spielen. Als THW Fan wäre ich dennoch leicht verärgert.

• Zitat

Je nun, so wie alle
    "Bild" Leser die Zeitung ja wegen des Sportteiles kaufen (hüstel), kaufe
    ich ja das Sonderheft wegen der Berichte zu den einzelnen Mannschaften.
    Da spielt es dann eben auch nur eine untergeordnete Rolle, dass für die
    "Bild" lediglich die HSV, Heinevetter und Teile der RNL eine Rolle
    spielen. Als THW Fan wäre ich dennoch leicht verärgert.

Als THW-Fan sage ich brav danke! :hi: Da spar ich mir die 3,90€ doch glatt und muß mich dann auch nicht ärgern.

• Habe die Sportbild auch erworben und muss sagen, dass ich die nicht so schlimm finde. Klar ist die nicht der Burner, aber für den Zeitvertreib zwischendurch ganz in Ordnung ;)

• Als THW-Fan sage ich brav danke! Da spar ich mir die 3,90€ doch glatt und muß mich dann auch nicht ärgern.

Die Homestory mit Jallouz kannste zur Not auch im Supermarkt im Stehen lesen. ;)

Ansonsten kam mir das vor allem auf den ersten Seiten auch sehr HSV-lastig vor. Aber wahrscheinlich war das in den letzten Jahren mehr für'n THW? Das Sonderheft der HW dürfte sicherlich deutlich monochromer werden (ja, mir gefällt der Ausdruck).

• Die Homestory mit Jallouz kannste zur Not auch im Supermarkt im Stehen lesen. ;)

Ansonsten kam mir das vor allem auf den ersten Seiten auch sehr HSV-lastig vor. Aber wahrscheinlich war das in den letzten Jahren mehr für'n THW? Das Sonderheft der HW dürfte sicherlich deutlich monochromer werden (ja, mir gefällt der Ausdruck).

Danke für den Tipp mit der Homestory, das werde ich morgen gleich ausprobieren. :hi:

Ich möchte gar kein deutlich monochromeres (passt von der Bedeutung her ja nun gar nicht ) Sonderheft. In einem Saisonvorblick lese ich gern etwas von allen Vereinen - für meine Fanseele gibt es ja noch die Sonderbeilage der KN. ;)

• Wie sieht es in diesem jahr mit Sonderheften zur kommenden BL-Saison aus? Wann sollen die erscheinen?

• Handballwoche: 29.07.2014

SportBILD: 30.07.2014

Zitat

SPORT BILD SH HANDBALL-BUNDESLIGA erscheint mit diesem 100-seitigen Sonderheft für die kommende Handballsaison 2014/2015. Alle Teams, alle Termine sowie alle Stars und Highlights der 1. und 2. Liga werden vorgestellt. Erstmals ist ein XL-Poster mit allen 19 Bundesligisten enthalten. Die Ausgabe wird durch umfangreiche Printwerbung unterstützt.

Handball-Magazin: Versand am 01.08.2014

Hand Action (über LNH und LFH sowie deren untergeordneten Ligen): Versand am 08.09.2014

2 Mal editiert, zuletzt von Gummersbacher () aus folgendem Grund: Informationen ergänzt

• Das Handballwoche-Sonderheft ist bereits heute erschienen.

Schade, dass nicht noch etwas gewartet wurde, da sich in den nächsten Wochen bestimmt noch was auf dem Transfermarkt tut. Aber da war wohl der Druck da das Heft vor SportBILD und HM auf den Markt bringen zu wollen.

• Handballwoche liegt hier vor mir.

Bisher nur und als erstes mal die BHC Seiten vorgenommen.

Ja ich weiss. Genaues und korrektes Arbeiten interessiert nirgendwo mehr jemand. Ich weiss, Lektorat kostet Geld. Ich weiss, Qualität kriegt man eh nirgends mehr in deutschen Unternehmen.

Nur, liebe Redakteure und Verlage - ich BEZAHLE das, was Ihr da fabriziert - und generell kann das doch nirgendwo der Anspruch sein ?!?

Alleine auf den BHC Seiten:

- Im Artikel "Konstanz" und "Substanz" einfach mal durcheinander geworfen und falsch verwendet
    - Erfolge sind falsch angegeben
    - Zugänge und Abgänge sind vertauscht und stehen genau falsch herum dort
    - Anfahrtsbeschreibung nur für eine Halle angegeben, für die Hälfte der Spiele also keine vorhanden

Wie gesagt: Nur auf den drei BHC Seiten beim ersten Überfliegen sofort aufgefallen. Vermutlich wird es insgesamt dann kaum besser aussehen.

:wall:

• Im Großen und Ganzen finde ich das SportBILD-Sonderheft auch gelungen. Die Beiträge zu den einzelnen Erstliga-Vereinen gefallen mir besser als beim HM. Liegt vielleicht auch daran, dass hier mehrere Schreiber am Werk waren und nicht nur zwei wie beim HM, die das ganze Ding mal eben hingeschlunzt haben.

So schrieb ich vor zwei Jahren.

Wer aber den Tiefpunkt aller bisher erschienen HBL-Sonderhefte erleben möchte, der sollte sich das neue SportBILD-Sonderheft zum erneut erhöhten Preis von 4,50 € zulegen.

Auf den ersten Blick fällt auf:
    Aha, der Seitenumfang ist gleich geblieben und wie zuvor sind jedem Team (natürlich nur den Erstligisten) vier DIN A4-Seiten gewidmet. So weit so gut.

Aber dann folgt sogleich die Ernüchterung:
    Auf den ersten beiden Seiten zu jedem Team ist nur das Mannschaftsfoto abgebildet (in DIN A3). Der vor zwei Jahren noch von mir gelobte redaktionelle Teil zu jedem Team: Einfach weg! Eben mal das Mannschaftsfoto vergrößern ist ja schließlich auch billiger als mehrere Redakteure zu beschäftigen. Dann folgen eine Seite mit den Details zu den Spielern (Porträtfotos hätte man sich sparen können auf Grund des riesigen Mannschaftsfotos) und schließlich eine Seite mit einem Trainerinterview (beim SCM noch mit einem Bild von Frank Carstens versehen!) und den obligatorischen Vereinsinfos (Spielplan, Kontaktinfos, 10-Jahres-Diagramm usw.). Bei der Rubrik "Größte Erfolge" wurde mal so eben die Titelsammlung des SCM verkleinert (Wer braucht schon so viele internationale Titel?), dafür bei den RNL der EHF-Pokalsieg 2013 gleich zweimal aufgelistet (einmal als "EHF-Cup-Sieger" und einmal als "EHF-Pokalsieger").
    Die Anfahrt zur Schwalbe-Arena ist auch fehlerhaft dargestellt, aber im Navi-Zeitalter zu verschmerzen.

• Danke für die Info.

Dann mache ich damit das, was ich bei der Handballwoche schon hätte tun sollen: Ich spare es mir.

Ich sehe dann schon im nächsten Jahr die Einstellung der Sonderhefte "da das kaufinteresse abgenommen habe".... .

Wie immer und überall: Schuld sind die Kunden. NIEMALS die Tatsache, das ich Müll auf den Markt geworfen habe. Niemals!