Bundesligaspieler verletzt 2010/2011

• Hey zusammen,

also ich denke, dass für Tomas Fichte ins Tor zurückkehren wird. Wäre die kurzfristig beste und günstigste Lösung.

Das Geld für eine Neuverpflichtung würde ich mir hier eher sparen. Ich denke das man mit Calli und Fichte hier weiterhin sehr gut besetzt wäre und ein Mittelfussbruch dauert ja auch kein halbes Jahr!

Eher Problematisch ist da wirklich der Ausfall von Einar. Da kann man wirklich nur hoffen das er schnell wieder fit wird! Schu soll ja evtl. gegen Friesenheim bereits wieder dabei sein und für Hynek wurde ja Göde bereits verpflichtet wobei dieser mich noch nicht überzeugen konnte.

Für den Trainer haben die Ausfälle jedoch den Vorteil das nicht mehr so viele Spieler auf die Tribüne müssen, auch wenn mir ein Ausfall auf LA lieber gewesen wäre als die bisher verletzten.

Gute Besserung und schnelle Genesung an alle!!!

• Das mit einer Rückkehr von Friedrich ist nicht ganz so einfach. An den ersten beiden Spieltagen dürfen Spieler nicht von oben nach unten oder umgekehrt wechseln. Soweit mir bekannt ist haben die Youngster ein Spiel gemacht und Fichte hat gespielt. Somit ist er aus meiner Sicht festgespielt. ?(

Lieber im stehen sterben als auf Knien zu leben

• Hey,

ist Krings nicht auch von oben nach unten gewechselt? Oder Macke von unten nach oben im letzten Spiel?

Und selbst wenn - dann würde ich den aus der A Jugend auf die Bank setzen in Gummersbach - am WE spielt die Zweite ja wieder und gegen Friesenheim wäre Fichte dann dabei und könnte spielen.

Halte ich für unproblematischer als jetzt einen komplett neuen zu holen der sich ja erstmal einspielen müsste und wohin dann mit Ihm wenn Mrkva wieder dabei ist?

• Dann muss der aus der A Jugend erstmal einen Lizenzspielervertrag bekommen. Die beiden von dir genannten sind unter 23 und haben ein Doppelspielrecht für beide Teams...und Fichte ist ja knapp über 23 :-),,aber vielleicht holen die ja den Schröder vom ASV...der hat noch nicht gespielt :lol:

Lieber im stehen sterben als auf Knien zu leben

• Wenn Maros wieder kommt kann ich mich auch ins Tor stellen - ich hab auch keinen Lizenzspielervertrag! Hoffnung (Schröder) wäre da schon eher ein Ersatz.

Aber wenn es wirklich nur um das Gummersbachspiel geht würd ich da nur mit einem Schnapper antreten und dann Fichte hochziehen wenn das möglich ist.

• Es wäre natürlich sehr schade, wenn das mit "Fichte" nicht funktionieren würde, aber bevor wir Maros wieder ins Tor stellen wäre ich dann doch eher für Hoffnung. Aber warten wir mal ab. Heute soll auf jedenfall eine Pressekonferenz stattfinden, wo die Verantwortlichen ihre Entscheidung mitteilen.

Aber das größere Problem haben wir denke ich wirklich im RR. Wenn Einar hier wieder länger ausfallen sollte, dann muss da noch ein Ersatz her. Schröder fehlt einfach noch die Erfahrung und die Experimente mit den Rechtshändern waren ja nicht so erfolgreich. Drücken wir erstmal die Daumen, dass Einar vielleicht doch in 3-4 Wochen wieder fit ist.

Lieber verrückt das Leben geniessen als sich normal langweilen

• So weit ich gehört habe werden weder Einar noch Schu rechtzeitig für das Friesenheim Spiel fit. Ich frage mich sowieso, wie schwerwiegend so ein Knorpelschaden ist. Bei unseren beiden spricht man von ein paar Wochen, Fussballer müssen mehrere Monate mit nem Knorpelschaden pausieren und wenn ich mich recht entsinne, kann das auch zur Sportinvalidität führen. Gibt wahrscheinlich mehrere "Stufen" von Knorpelschäden. Weiß da jemand was genaueres?

Das mit Fichte werden die Verantwortlichen schon wissen, wie man ihn gegebenenfalls in die erste Mannschaft holen kann, auch wenn er "ganz knapp" über 23 Jahre alt ist. :lol: Lassen wir uns da einfach überraschen.

• Mal gespannt, was bei Michael Müller rauskommt.. und wie die Löwen bei einer langen Verletzung reagieren...
    Sah nicht gut aus gestern... :(

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!!!

• Zitat

Original von Massas
    Mal gespannt, was bei Michael Müller rauskommt.. und wie die Löwen bei einer langen Verletzung reagieren...

Das könnte dann wirklich sein Aus bei den Löwen bedeuten...
    Andererseits was hilft es ihm, wenn er auf der Bank mit seinem Talent versauert?

Grün-Weiß statt Braun-Rot(h)

• Zitat

Original von Massas
    Mal gespannt, was bei Michael Müller rauskommt.. und wie die Löwen bei einer langen Verletzung reagieren...

Ja, das sah wirklich nicht gut aus. Ich drücke ihm alle Daumen, dass es nix Schlimmes ist, aber ich gehe nach den Bildern gestern abend nicht davon aus, dass er schnell wieder da ist. :/:

San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

• Ich bin leider überzeugt davon, dass er nicht schnell zurück kommt...
    Und wenn sich eine schwere Verletzung bestätigt, dann müssen die Löwen noch einmal reagieren!!!!

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!!!

• Quelle Sport 1

Krsmancic droht Saisonaus

Schock für den DHC Rheinland. Der serbische Neuzugang Marko Krsmancic erlitt einen Riss des vorderen Kreuzbandes im rechten Knie und fällt möglicherweise bis zum Saisonende aus.
    Der 20 Jahre alte Spielmacher war bei der 19:30-Heimniederlage der Dormagener am Mittwoch gegen die SG Flensburg-Handewitt nach zwei Kurzeinsätzen erstmals zu längeren Einsatzzeiten gekommen und verletzte sich drei Minuten vor Ende der Partie.

• Michael Müller von den Löwen hat sich gestern im Spiel in Magdeburg einen Riss des vorderen Kreuzbandes zugezogen und fällt voraussichtlich sechs Monate aus. :nein:

San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

Einmal editiert, zuletzt von MoRe99 ()

• Gute Besserung ins Rheinland und an die Neckar-Löwen bzw. an die beiden Spieler!!!

Die HSG Ahlen-Hamm hat heute auf den Ausfall Ihrer Nummer 2 reagiert.

Aus der Oberliga wechselt Carsten "Hoffnung" Schröder vom ASV Hamm zur HSG (Quelle wa.de). Herzlich Willkommen in der Bundesliga, Hoffnung!!! :rollin:

Angeschlagen ist derzeit übrigens auch noch Martin Ziemer - auch Dir "Gute Besserung", Calli!!!

• Zitat

Original von MoRe99
    Michael Müller von den Löwen hat sich gestern im Spiel in Magdeburg einen Riss des vorderen Kreuzbandes zugezogen und fällt voraussichtlich sechs Monate aus. :nein:

Sowas hab ich in dem Moment schon fast befürchtet. Wie schwer der Ausfall für die Löwen wird, muss man sehen. Das Haupttproblem wird sicher sein, dass Stefansson seine Ruhepausen braucht...

hier auch noch ne Quelle

• Woher kommt denn diese Info? Hab versucht was über die Pressekonferenz zu finden leider ohne Erfolg. Was hat Calli denn? Gibts auch was Neues bezüglich RR?

• Hey Toto

hatte ich eigentlich geschrieben (Quelle wa.de) hier nochmal der direkte Link: Wa.de für Toto :-)

Calli wohl nur ein Hämatom am Fuss (kann mir vorstellen woher - ich sag nur Pfosten im letzten Spiel :pillepalle: *Torhüter*)

Mit RR steht dort nichts - ist ja auch fraglich was mit Einar ist - ich denke da wird erstmal nichts passieren.

• Eine Frage hab ich aber zu den beiden Kreuzbandrissen. Zwei Spieler reißen sich zeitgleich das vordere Kreuzband. Bei einem meldet man es droht das Saisonaus, dem anderen diagnostiziert man "nur" sechs Monate. Ist die medizinische Versorgung beim DHC soviel schlechter oder kann man jetzt schon den Heilungsprozess vorhersagen?

• Zitat

Original von Mini
    Eine Frage hab ich aber zu den beiden Kreuzbandrissen. Zwei Spieler reißen sich zeitgleich das vordere Kreuzband. Bei einem meldet man es droht das Saisonaus, dem anderen diagnostiziert man "nur" sechs Monate. Ist die medizinische Versorgung beim DHC soviel schlechter oder kann man jetzt schon den Heilungsprozess vorhersagen?

Na drohen kann ja immer alles. Ist ja die Frage ob das Glas "halb leer" oder "halb voll" ist. Sechs Monate ist sicherlich die optimistischere Variante. Dazu kommt es ja auch drauf an, wie schnell die Heilung tatsächlich verläuft und wie behandelt wird. "Unser" Hynek soll auch erst zur Rückrunde wieder ins Spielgeschehen eingreifen udn der hat sich den Kreuzbandriss in der letzte Rückserie zugezogen.

Anzeige