Update der Handballecke - Wartungsarbeiten

    • Offizieller Beitrag

    Ich kann auf meinem iPhone keinen Text eingeben, wenn ich auf Antworten drücke, die Überschrift geht noch, aber das Textfeld nicht.
    Bei Schnellantwort klappt es hingegen.


    Ich denke aber, dass das nicht euer Fehler ist, sondern entweder von WoltLab oder Apple.

    Das ist ein bekanntes Problem, wo es noch keinen fix für gibt. Wenn du trotzdem nicht auf das Beiträgeschreiben über das IPhone verzichten möchtest, nutzt einfach den Quellcode- und nicht den WYSIWYG-Editor. Damit sollte es gehen.

  • Wie bereits geschrieben, wird es in Zukunft sowohl weiteres Styles in anderen Farben als auch in anderen Auflösungen. Problem hierbei ist das wir jedoch zunächst die Fehler aus dem aktuell verwendeten Style rausbekommen wollen, bevor wir uns noch andere Baustellen auferlegen. Eine Idee, die du eventuell probieren könntest (sofern du den Firefox nutzt) wären die einfach einen eigenen Style zu "konfigurieren". Über das Plugin "Firebug" kannst du u.a. die CSS-Angaben einer Webseite manipulieren und diese an deine Bedürfnisse anpassen. Mit ein wenig Arbeit, kannst du dann also quasi das Orange selber in die Farbe tauschen die für deine Augen angenehmer sind.


    Ich nutze Opera und hoffe, dass sich mein hirn dran gewöhnt, bis ihr soweit seid ....

  • Warum sind den bei mir Beiträge verschwunden??
    Also Anzahl Beiträge war ich bei einer höheren Zahl. Bei ~2900 jetzt nur noch kanppe 2300?
    Woran liegt dies?

  • Warum sind den bei mir Beiträge verschwunden??
    Also Anzahl Beiträge war ich bei einer höheren Zahl. Bei ~2900 jetzt nur noch kanppe 2300?
    Woran liegt dies?


    Das ist bei einigen anderen auch der Fall, warum auch immer ;)

  • Warum sind den bei mir Beiträge verschwunden??
    Also Anzahl Beiträge war ich bei einer höheren Zahl. Bei ~2900 jetzt nur noch kanppe 2300?
    Woran liegt dies?


    Meine erste Vermutung war, dass Beiträge mit Rechtschreibfehlern nicht übernommen werden. Aber dann hat mich die Zahl Deiner noch übriggeblieben etwas irritiert :D


    Und bzgl. des grauen Styles....schade, aber da müssen wir durch.


    Dank Euch trotzdem für die Arbeit :head:


    Lieber WM-Fünfter als Vize-Weltmeister im eigenen Land


    • Offizieller Beitrag

    Warum sind den bei mir Beiträge verschwunden??
    Also Anzahl Beiträge war ich bei einer höheren Zahl. Bei ~2900 jetzt nur noch kanppe 2300?
    Woran liegt dies?

    Das kann ich leider nicht bestätigen. Hab eben noch einmal im alten Board nachgesehen, dort hattest du eine Beitragsanzahl von 2265. Hab zur Bestätigung mal einen Screenshot angehängt.

  • Falsches Bild bei "Lieblingsverein" SCM


    Betrifft zwar nur ein paar SCM-Fans - ist aber schon seit Sommer Geschichte mit dem Gladiolen-Logo.
    In der Kopfzeile habt ihr es ja auch hinbekommen.


    Im großen und Ganzen kann ich mich an das neue outfit gewöhnen.


    Gruß Schenky999

    Einmal editiert, zuletzt von schenky999 ()

  • Erstmal möchte ich sagen, dass ich das Update gelungen finde, auch wenn das "Klickibunti" wirklich etwas gewöhnungsbedürftig ist, aber das wird schon noch. Eben hatte ich allerdings ein ganz seltsames Erlebnis.


    Ich hatte in einem Thread eine Antwort geschrieben und nach Absenden des Postings bemerkt, dass ich mich verschrieben hatte. Das wollte ich korrigieren - man kann halt nicht aus seiner Haut - und habe deshalb fast unmittelbar auf "bearbeiten" geklickt. Daraufhin ist Opera 10.63 abgestürzt. Opera versuchte daraufhin, die Sitzung wieder herzustellen, lief aber in einer Art Endlosschleife immer wieder in den nächsten Absturz rein. Es half nur, Opera dann zu schließen.


    Dann noch zwei weitere Punkte. Wenn ich angemeldet bin, mich dann nicht abmelde sondern lediglich den Browser schließe, dann wird beim nächsten Besuch eine schöne Möglichkeit angezeigt, direkt zu den neuen Beiträgen seit dem letzten Besuch zu springen. Diese schnelle Möglichkeit fehlt - oder ich habe sie noch nicht gefunden - wenn ich mich bei einem Besuch abmelde und dann später neu anmelde. Ich weiß, dass ich über das Dropdown-Menü im Suchfeld dahin kommen kann, aber schade ist es dennoch. ;)


    Und das zweite, was mich allerdings bereits vor dem Update gestört hat. Wenn ich auf "Neue Beiträge seit ..." klicke erhalte ich immer alle Threads angezeigt, bei denen es seit meinem letzten Besuch neue Antworten gab. Auch wenn ich dann meinetwegen 10 der 15 Threads angeschaut habe werden immer noch alle angezeigt. Das ist, zumindest für mich, etwas störend, weshalb ich nach einer Funktion gesucht habe, bei der tatsächlich nur die _ungelesenen_ Threads seit meinem letzten Besuch angezeigt werden. Gibt es diese Funktion, ist die irgendwo versteckt, oder so offen, dass ich vor lauter Bäumen den Wald nicht sehe?


    Zum Abschluss nochmals ein dickes Lob für die ganze Arbeit, die ihr hier reinsteckt. :respekt:

    San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

  • Erstmal: Danke für die viele Arbeit.


    Neues bedeutet immer auch Umgewöhnung. Also warten wir erstmal alle ab, ob wir uns dran gewöhnen.


    Hab eine Frage zu den PNs. Ich bin mir relativ sicher, dass ich letzte Woche noch kein volles Postfach hatte (und seitdem hat sich da nicht so sehr viel getan). Jetzt ist es aber voll. Hab schon einige PNs gelöscht, der Speicherplatz ist aber noch immer zu 100% voll.


    Liegt es daran, dass der Postausgang jetzt mitzählt und vorher nicht oder sowas?

    "Alles was man wirklich will
    kann einem auch gelingen",
    sagte sich das Krokodil
    und versuchte sich im singen.


  • Du kannst aktuell nur 100 Nachrichten im Postfach speichern.

  • Zitat


    Du kannst aktuell nur 100 Nachrichten im Postfach speichern.

    Das hab ich gemerkt. Aber ich dachte, das wäre früher auch so gewesen? Nur da sind anscheinend nicht alle mitgezählt worden, oder?
    Muss ich wohl irgendwann mal löschen...

    "Alles was man wirklich will
    kann einem auch gelingen",
    sagte sich das Krokodil
    und versuchte sich im singen.

  • Das kann ich leider nicht bestätigen. Hab eben noch einmal im alten Board nachgesehen, dort hattest du eine Beitragsanzahl von 2265. Hab zur Bestätigung mal einen Screenshot angehängt.



    Hm, das kann nicht sein. Da ist dann auch schon was anderst. Es waren wirklich mehr. Hatte auch 0,9 oder 0,89 Beiträge pro Tag. Jetzt hab ich nur noch 0,7X pro Tag. Sind alte Beiträge von meienr Anfangszeit herausgefallen. Oder zählen einige Beiträge nun nicht mehr?


    Das mit dem Opera Absturz kann ich auch bestätigen.

  • Hm, das kann nicht sein. Da ist dann auch schon was anderst. Es waren wirklich mehr. Hatte auch 0,9 oder 0,89 Beiträge pro Tag. Jetzt hab ich nur noch 0,7X pro Tag. Sind alte Beiträge von meienr Anfangszeit herausgefallen. Oder zählen einige Beiträge nun nicht mehr?


    Also bei mir fehlen auch einige ... nicht dass das schlimm wäre, aber an sich fehlt da schon was ;)

  • Der Chat hat auch kinderkrankheiten.
    Scrollproblem gelöst. Doofe neue Funktion die standartmäßig an ist ^^


    Trapp hat keine Mod-rechte mehr im Chat


    zudem hat der Chat unter Opera einige Ladeprobleme und bekommt daher öfters ein timeout


  • Ich gehe davon aus, ich habe zumidnest mal den Postausgang komplett leergeschossen ;)

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.


  • Ich bin wohl auch in den Alter, wo weniger mehr ist.


    Die Farbe hier gefällt mir gar nicht, ich hatte damals auch auf grau umgestellt, weil es einfach augenfreundlicher war. Beiträge fehlen mit auc ca. 10%, aber das nur am Rande.


    Ich wollte eigentlich etwas zum ESA-Turnier 2011 reinsetzen, aber den Thread finde ich nicht mehr... Habt Ihr den versteckt?

    • Offizieller Beitrag

    Hm, das kann nicht sein. Da ist dann auch schon was anderst. Es waren wirklich mehr. Hatte auch 0,9 oder 0,89 Beiträge pro Tag. Jetzt hab ich nur noch 0,7X pro Tag. Sind alte Beiträge von meienr Anfangszeit herausgefallen. Oder zählen einige Beiträge nun nicht mehr?

    Wie gesagt, das Problem kann ich nicht nachvollziehen, da die Beitragszahlen aus dem alten Forum mit dem neuen Übereinstimmen. Auch die Gesamtbeitragszahl im Forum stimmt mit denen im WBB überein. Von daher kann es gar nicht sein, dass die Beitragszahlen unterschiedlich ist. Das einzige was ich mir vorstellen könnte ist das die Beitragsanzahl im alten Forum nicht aktuell war. Ich hatte vor dem Update nochmal eine Skript drüber laufen lassen, was alle Foren, Themen, Benutzer, Dateianhänge etc. aktuallisiert. Übernommen wurden jedenfalls alle Beiträge aus dem alten Forum und es sind auch keine Beiträge "aus der Wertung" gefallen.


    Der Chat hat auch kinderkrankheiten.
    Scrollproblem gelöst. Doofe neue Funktion die standartmäßig an ist ^^


    Trapp hat keine Mod-rechte mehr im Chat


    zudem hat der Chat unter Opera einige Ladeprobleme und bekommt daher öfters ein timeout

    Aktuell gibt es leider keine andere Alternative, die wir im WBB3 einsetzen können. Woltlab bietet leider kein eigenes Chat-Plugin mehr an und das alte ist mit dem WBB3 nicht kompatibel. Die Alternative wäre leider, entweder überhaupt keinen Chat mehr anzubieten, oder aber einen externen Chat einzusetzen, wo man sich dann jedoch seperate Registrieren und Einloggen müßte, was auch nicht das ware wäre.

  • TBVAndy,
    also das mit den Beiträgen musst du dir nochmal anschauen. Wenn ich nach meinen Beiträgen in den Jahren suchen lasse in den Jahren komme ich schon auf 2319. Mit diesem Post zeigt das Forum aber nur 2274 an. Daher muss irgendwo ein Wurm drin sein. Und was schieflaufen was dies betrifft.

  • OK, das habe ich vergessen. herrauszurechnen. Sind in dem Bereich 13 Beiträge. Nach Abzug diese komme ich aber immer noch auf über 2300. Also liet es nicht nur daran.


    Kann es sein das irgendwie ein Teil der Beiträge archiviert wurden und so aus dem System verschwunden sind?

Anzeige