Melsungen - DHC Rheinland

• Zitat

Original von MobyDick87
    Aus dem Dormagener Fanlager hört man doch Saison für Saison dasselbe. Die Mannschaft ist immer noch schwächer als im Vorjahr, ein neuer Trainer gehört doch sowieso schon lange her, die PR ist mies usw.

So ist es. Leider hat sich bei einigen Kommentatoren eine Hau-Drauf-Mentalität etabliert, die mitunter eine differenzierte Betrachtung der Lage erschwert.

Sensationelles Ergebnis des DHC in Melsungen! :klatschen:

Einfach klasse, wie die Mannschaft zuletzt auswärts in den sogenannten 4-Punkte-Spielen auftrat. Die werden dieses Jahr nämlich noch wichtiger sein, da die Schere zwischen oberer und unterer Tabellenhälfte - das legen jedenfalls die Ergebnisse der Spieltage 1-4 nahe - offenbar weiter auseinandergeht.

Irgendwie hatte ich im Gefühl, dass es heute was werden könnte. Die Torverteilung lässt auf eine homogene Mannschaftsleistung schließen. Dass unsere beiden Isis lediglich zwei Tore beigesteuert haben, lasse ich zunächst mal so im Raum stehen, denn 1. weiss ich nicht, wie lange sie überhaupt gespielt und wie sie in der Abwehr agiert haben, 2. darf es nach einem solchen Umbruch zu Saisonbeginn Baustellen geben und 3. ist es im Ergebnis eh Wurscht.

Um welches Vielfach der Melsunger Etat über dem Dormagener Etat liegt, habe ich gerade nicht im Blick, aber die notorischen Nörgler sollten sich mal die Namen anschauen, die teilweise auf Melsunger Seite auf dem Spielbericht standen.

Insofern Hut ab und weiter geht`s!

• ich weiss nicht in welchen thread ivh es geschrieben habe,aber ich hab es geasagt das wir gegen melsungen die ersze chancen auf pkt haben! Aber irgentwer hat das nicht geglaubt! Tja JETZ HAN MIR ET!!!!

• So, wieder zurück in Dormagen.

Es war ein Spiel, in dem die Dormagener von Beginn an tonangebend waren und völlig verdient gewonnen haben.
    Eng wurde es nur 5 Minuten vor Schluss, als die Söldnertruppe aus Melsungen auf zwei Tore verkürzen konnte. Aber Holst, der 60 Minuten auf RM spielte, machte mit seinem dritten, sicher verwandelten Siebenmeter den Sack zu.

Der Schachzug, Mahé für Sveinsson nach 10 Minuten auf RL spielen zu lassen, erwies sich als goldwert. Der Junge machte ein sehr gutes Spiel.
    Ganz stark Vitali Feshchanka, der zwar bei Würfen aus dem Rückraum nicht viel zu fassen bekam, aber einige freie Würfe, vom Kreis und ca. 7 mal von Aussen teilweise in Weltklasse-Manier entschärfte!!
    Wernig auch sehr überzeugend mit einigen unfassbaren Toren von Aussen.
    Auch Nippes, Linder und Lochtenbergh wussten zu überzeugen.
    :respekt:

Jetzt zu den Isis:Beide waren ganz schwach. Sveinsson mit sehr vielen Fehlwürfen und Sygtryggsson war noch schlechter: Keine Würfe auf das Tor, kaum Durchschlagskraft und sonderlich beweglich wirkt er auch nicht, finde ich. Als diese Beiden in der zweiten Hälfte für ca. 10 Minuten aufs Feld kamen, stockte der Angriff des DHC. Erst als Nippes und Mahé wieder das Spielfeld betraten, lief es im Angriff wieder besser.
    Aber die beiden müssen sich ja auch erstmal einspielen. Vor allem Sveinsson kann wesentlich mehr als er heute gezeigt hat. Das wird schon noch, denke ich.

Das Ergebnis ist in der Tat überraschend, zumal unser Abwehr-Ass Maciej nicht mitspielen konnte. :(

Bemerkenswert auch das Tor von Jan-Olaf Immel zum 0:3, als er sah, dass Kelentric, der wie sein Kollege Lechte vor allem in der ersten Halbzeit grottenschlecht war, zu weit vor dem Tor stand und einfach mal ein Tor vom eigenen Wurfkreis aus erzielte!

Jetzt zu Melsungen: Einfach nur furchtbar, was da v.a. in der ersten Halbzeit gespielt wurde, die Torhüter grottig, kein Mannschaftsspiel, alle versuchten ihr Heil in Einzelaktionen. Sorry, aber mit so einem Etat so einen so schlechten Handball zu spielen, schwach. In dieser Truppe steckt gar kein Kämpferherz und keine Emotionen, da können einem die Zuschauer der MT schon leid tun bei dieser Söldnertruppe. Folgerichtig auch die Aufforderung der wenigen MT-Fans an die Mannschaft kurz nach der Halbzeitpause: "Wir wollen euch kämpfen sehen!"
    Von dieser Mannschaft würde ich kein Fan sein wollen.
    Wenn die so weiter spielen , dann kommen bald gar keine Zuschauer mehr(heute waren auch nur knapp 1.400 Zuschauer da).
    Mit so einer Leistung ist Melsungen ein ganz heisser Kandidat für den Abstieg.
    Diese Kritik soll aber in keinster Weise die gute Leistung des DHC schmälern!!

Noch ein Wort zu den Schiedsrichtern. Sehr gute Leistung mit seeehr wenigen Fehlern auf beiden Seiten. Hut ab vor dieser guten Leistung! :)

Danke Jungs für diesen schönen Tag!

Einmal editiert, zuletzt von Juli 94 ()

• Zitat

Original von Juli 94

------- als die Söldnertruppe aus Melsungen auf zwei Tore verkürzen konnte.

......... bei dieser Söldnertruppe.

Schön das eure Jungs für ne warme Tütensuppe am Tag spielen :lol:.

Dies Söldnergelaber ist doch so was von daneben :rolleyes:.

Freut euch doch einfach über den verdienten Sieg.

• Zitat

Original von TSV-Fuchs
    So ist es. Leider hat sich bei einigen Kommentatoren eine Hau-Drauf-Mentalität etabliert, die mitunter eine differenzierte Betrachtung der Lage erschwert.

Nun, nicht nur die eigenen Boardmitglieder sondern auch alle anderen Kommentare hier sprechen von einer Sensation, einem Sieg nicht für möglich gehalten, etc.
    Auf Dauer werden wir aber von Sensationen alleine nicht die Klasse halten können (es sei denn, im Laufe der Saison stellt sich heraus, dass der Sieg in Melsungen nicht so sensationell war; wissen wir aber heute noch nicht). Insbesondere hoffe ich, dass die Isländer sich hier langsam eingewöhnen, damit Nippes und Mahe auch mal adäquat vertreten werden könne, wenn sie Pausen brauchen.
    Zur zurecht vielgescholtenen PR-Arbeit: Immerhin ist bereits ein kurzer Bericht auf der HP.
    Lebenszeichen ja, der Rest muss sich zeigen.

www.rangomovie.com

• Wer die gegnerische Mannschaft als Söldnertruppe bezeichnet sollte
    erst mal in seinem eigenen Hof kehren !
    Wenn ich richtig gezählt habe habt Ihr auch mal gerade 50 % Deutsche
    Spieler bei euch im Kader. Also wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit
    Steinen werfen !

Superschlumpf ! :wall: :)

Ja wo kommt ihr denn her?
    Aus Schlumpfhausen bitte sehr.

• Offizieller Beitrag

Mal von dem Thema losgelöst - was hat Ausländeranteil mit Söldner zu tun ?

Platz

Möge die Macht mit Euch sein

• Zitat

Original von Lord Vader
    Mal von dem Thema losgelöst - was hat Ausländeranteil mit Söldner zu tun ?

Wie so oft in solchen Diskussionen ist eigentlich der "Legionär" gemeint. Der Begriff ist aber (wohl auch im Zuge der EU) doch etwas aus der Mode gekommen.

Ein Söldner ist doch wohl eher einer, der ohne viel Herzblut sich dem an den Hals wirft, der am meisten bezahlen will......wer auch immer das ist..... ;)

• Zitat

Original von -cW
    Nun, nicht nur die eigenen Boardmitglieder sondern auch alle anderen Kommentare hier sprechen von einer Sensation, einem Sieg nicht für möglich gehalten, etc.
    Auf Dauer werden wir aber von Sensationen alleine nicht die Klasse halten können (es sei denn, im Laufe der Saison stellt sich heraus, dass der Sieg in Melsungen nicht so sensationell war; wissen wir aber heute noch nicht).

Genau das ist es. Freu Dich doch einfach über die beiden Punkte und den 12. Tabellenplatz. :nein:

Wenn wir am Saisonende auf einem Nichtabstiegsplatz stehen, interessiert es mich überhaupt nicht, ob der Klassenerhalt nun durch Sensationen oder sonst was zustande gekommen ist. So war es auch in den letzten Jahren.

Bei einer schlechten Grundstimmung im Umfeld werden weder mehr Zuschauer kommen, noch wird die Mannschaft dadurch besser spielen. Die Jungs haben am Flensburg grottenschlecht gespielt, aber sie haben Potential und Kämpferherz. Das Team ist vor dem Hintergrund des Umbruchs allerdings noch ein recht fragiles Gebilde. Auch wir können dazu beitragen, das zu stabilisieren.

By the way: Wenn man bedenkt, wie wenig Bundesliga-Auswärtssiege dem TSV in der zweiten Hälfte der 90er gelungen sind, ist die Auswärtsbilanz der jüngeren Vergangenheit wirklich erfreulich.

• Zitat

Original von -cW
    Zur zurecht vielgescholtenen PR-Arbeit: Immerhin ist bereits ein kurzer Bericht auf der HP.

... samt Hinweis auf den youtube-Channel hinsichtlich Zusammenfassung und PK. Da die Videos aber noch nicht auf youtube eingestellt sind (was auch niemand in der kürze der Zeit erwartet), ist der Hinweis aber Stand heute 11:20 Uhr falsch. Das mag eine Kleinigkeit sein, aber wenn da nicht "in Kürze" oder ähnliches steht, geht man davon aus, dass die Videos über den Link einsehbar sind. Das muss besser werden.

Jetzt aber: http://www.youtube.com/user/dh…andtv#p/a/u/1/h2YCCj90KpI

2 Mal editiert, zuletzt von TSV-Fuchs ()

• Zitat

Original von Crusty

Wie so oft in solchen Diskussionen ist eigentlich der "Legionär" gemeint. Der Begriff ist aber (wohl auch im Zuge der EU) doch etwas aus der Mode gekommen.

Ein Söldner ist doch wohl eher einer, der ohne viel Herzblut sich dem an den Hals wirft, der am meisten bezahlen will......wer auch immer das ist..... ;)

Genau so ist es. Ich habe es auch nicht auf den Ausländeranteil bezogen, sondern darauf, dass die Spieler der MT meiner Meinung nach völlig ohne Herzblut und Emotionen gespielt haben(und das nicht zum ersten Mal).
    Ein bisschen mehr Hingabe darf man für den Verein, für den man tätig ist, dann doch schon zeigen.

• Zitat

Original von Juli 94

Genau so ist es. Ich habe es auch nicht auf den Ausländeranteil bezogen, sondern darauf, dass die Spieler der MT meiner Meinung nach völlig ohne Herzblut und Emotionen gespielt haben(und das nicht zum ersten Mal).
    Ein bisschen mehr Hingabe darf man für den Verein, für den man tätig ist, dann doch schon zeigen.

100% Zustimmung ;)