Wechselgerüchte XVII

  • Ich will mich hier ja nicht unbeliebt machen. Aber im Moment haben wir ja leider kaum noch Traditionsvereine, die vorne in der Liga mitspielen.
    Der große Teil der Ligaspitze wird von einem Mäzen unterstütz (RNL,HSV..). Diese Vereine haben ja auch meißt nur das viele Geld zu bieten. Die ganz große Kontinuität und Identifikation mit dem Verein herrscht da wohl eher nicht.
    Also ist es in Melsungen nicht viel anders als ganz oben auch. Geld regiert die Welt! Schade eigentlich, denn ich finde es außerdem auch ungerecht für die Vereine die aus der zweiten Liga kommen. Schließlich mussten diese sich mühsam hocharbeiten. Die reichen Vereine holen einfach durch Unsummen an Geld neue Spieler und stürmen im Eiltempo nach oben. Aber man sieht, so kanns auch gehen :nein:

  • Crusty


    Was anderes habe ich ja nicht behauptet, aber warum sollte Pelle nicht wegen des Geldes zu MT gehen ?
    International werden die so leid es mir tut in nächster Zeit nicht spielen.

  • Also die Vertragsauflösung von Galia kann ich mir schon vorstellen. Publikumsliebling Lichtlein könnte dann doch bleiben und mit Desrüsse hätte man einen jungen Mann aus der Region als Backup. Das dürfte den Möglichkeiten und derzeitigen Wünschen in Lemgo entsprechen. Das der Galia Transfer (neben eigentlich jedem Transfer in der Heristo Zeit) viel verbranntes Geld hinterlassen hat, ist allerdings klar. Naja, back to the roots TBV...


    Bei Glandorf kann ich das noch nicht so ganz glauben, weil man dann nur noch einen RR hätte. Andererseits hat er in der Hinrunde auch kaum gespielt und wenn keine Bäume ausgerissen, dann lieber noch Ablöse aus Hamburg (über Flensburg) kassieren. Ob ein Rechtshänder dann aber die richtige Wahl als Ersatz ist, wage ich zu bezweifeln.

  • Also die Vertragsauflösung von Galia kann ich mir schon vorstellen. Publikumsliebling Lichtlein könnte dann doch bleiben und mit Desrüsse hätte man einen jungen Mann aus der Region als Backup. Das dürfte den Möglichkeiten und derzeitigen Wünschen in Lemgo entsprechen. Das der Galia Transfer (neben eigentlich jedem Transfer in der Heristo Zeit) viel verbranntes Geld hinterlassen hat, ist allerdings klar. Naja, back to the roots TBV...


    Bei Glandorf kann ich das noch nicht so ganz glauben, weil man dann nur noch einen RR hätte. Andererseits hat er in der Hinrunde auch kaum gespielt und wenn keine Bäume ausgerissen, dann lieber noch Ablöse aus Hamburg (über Flensburg) kassieren. Ob ein Rechtshänder dann aber die richtige Wahl als Ersatz ist, wage ich zu bezweifeln.


    Pomeranz, eigentlich für nächste Saison ein Kandidat neben Strobel auf RM, wäre jetzt wohl schon zu bekommen!!Er ist ja nicht unbedingt als Glandorf-Ersatz geplant, Ferenc kann wohl auch RR spielen. Für RR hat der TBV auch schon einen jüngeren Spieler neben Hermann am Start, Verhandlungen laufen.

    Leiden kommt von Leidenschaft!!

  • Interessant ist schon wen wir alles in den letzten 2 Wochen verpflichten wollten :wall:
    Lichtlein, Lichtlein + Galia, Sandström :pillepalle:


    Manchmal frage ich mich echt wohe rhier so einige ihre Infos haben :nein:


    Und selbst wenn die MT sich 4 Torhüter leistet, dann liegt das bei uns daran das wir eine Söldnertruppe sind !
    Aha vielleicht aber auch daran das die Spieler merken das heir was aufgebaut wird und zwar verlässlich. Nciht so wie bei anderen Vereinen wo Spieler nciht wissen ob die Kohle am 01. überhaupt kommt ! Auch die Spieler brauchen Planungssicherheit. Nur das war der Grund für ddie letzten Wechsel von Wetzlar nach Melsungen !


    Und wer das anders sieht ist ein Träumer !


    Auch in Melsungen gibt es nicht Kohle ohne Ende wie hier manche glauben machen wollen, das einzige was bei usn ist ist das die Kohle verlässlich kommt !


    Wenn doch Kohle da ist ohne Ende und wir ja immer noch mitten im Abstiegskampf sind, warum verpflichten wir nciht einfach 2-3 Top spieler ? Wenn doch alles einfach käuflich wäre ?


    Wie gesagt ich kann ja verstehen das die Wirtschaftlich angeschlagenen Vereine in Melsungen eine schier endlose Geldmaschine sehen, aber so ist es beileibe nciht !


    Jeder Verein hat den willen Sportlich erfolgreich zu sein und dazu entsprechende Spieler/Trainer zu verpflichten. Bei den einen sind das dann Söldnertruppen und bei anderen bringen sie die Meisterschafft ;)


    Ich muß ehrlich sagen das Nervt endlos. Natürlich ist es Mist wenn in Lemgo die Sponsoren zusagen nicht halten bzw. kürzer treten und dadurch Verträge nicht gehalten werden können. Aber das kann doch nciht das Problem von Mannschaften sein die die Spieler verspflichten, die unter den Neuen Umständen nicht zu halten gewesen wären !


    So vielleicht gibts ja noch nen paar News wer alles zu MT wechselt :D
    Ich kennen einen der einen kennt dessen Schwester seiner Mutter hat gesagt das Karabatic zur MT wechsel :lol:


    Gruß
    Markus

    "Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen,
    aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." (Orson Welles)

  • Wahrscheinlich kommt keiner zu MT.Bei all den Spieler die zum MT kommen soll, können die locker eine MT 2 in den Ligabetrieb schicken.

  • Hier nochmal ein Auszug aus nem Interview mit Michael Roth...

    Gruß
    Markus

    "Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen,
    aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." (Orson Welles)

  • Interessant ist schon wen wir alles in den letzten 2 Wochen verpflichten wollten :wall:
    Lichtlein, Lichtlein + Galia, Sandström :pillepalle:


    Manchmal frage ich mich echt wohe rhier so einige ihre Infos haben :nein:

    Dein Zitat im letzten Beitrag bezieht sich ja nicht auf Wechsel zur nächsten Saison. Hierzu gibt es in der WNZ folgendes Zitat von Roth:"Kelentric muss bleiben. Er ist mein Kapitän, ein klasse Keeper und ein toller Mensch", sprach sich Michael Roth gestern für eine Verlängerung des Kontraktes mit dem Routinier aus. Der Schwede Robert Lechte wird Melsungen im Sommer verlassen und in seine Heimat zurückkehren. "Es gibt Überlegungen, dass Niko in Wetzlar bleibt. Beschlossen ist aber noch nichts". So viel zur Quelle, die ist sicher nicht minder schlecht (auch nicht besser) als Deine.


    Und selbst wenn die MT sich 4 Torhüter leistet, dann liegt das bei uns daran das wir eine Söldnertruppe sind !
    Aha vielleicht aber auch daran das die Spieler merken das heir was aufgebaut wird und zwar verlässlich. Nciht so wie bei anderen Vereinen wo Spieler nciht wissen ob die Kohle am 01. überhaupt kommt ! Auch die Spieler brauchen Planungssicherheit. Nur das war der Grund für ddie letzten Wechsel von Wetzlar nach Melsungen !


    Und wer das anders sieht ist ein Träumer !


    Da bin ich Deiner Meinung, das ist absolut richtig. Daher fand ich an dem Wechsel von Weber auch nichts verwerfliches, außer, daß man der HSG-Führung den Vorwurf machen muß, daß sie scheinbar nicht rechtzeitig reagiert haben. Aber zum Thema Planungssicherheit widersprichst Du Dich. Dazu gehört mMn nicht nur der finanzielle Aspekt, sondern auch Zusagen die mit der Vertragsunterzeichnung gemacht wurden. Diese scheint man in Melsungen bei Weber aber nicht einhalten zu wollen. Zitat (auch aus der WNZ): "Wir haben von ihm ein klares Zeichen bekommen, dass Melsungen nicht so mit ihm plant, wie es ihm vor Monaten noch avisiert worden ist", gab gestern HSG-Aufsichtsratssprecher Manfred Thielmann auf Nachfrage dieser Zeitung bekannt. Wenn man das liest, dann muß wohl auch mal die Frage gestattet sein, was die Verpflichtung von Weber sollte. Scheinbar hat man da nicht wirklich nachgedacht. Daß die angebliche "Söldnertruppe" auch als Mannschaft spielen kann zeigt sie unter Roth ja devinitiv und daher ist die Bezeichnung auch nicht richtig - das scheinbare jetzt ablaufende Konzept bei den Verpflichtungen ist aber schon recht amüsant und zweifelhaft. Das sieht für mich so aus als würde man sich erst mal sichern was man bekommt, um dann jederzeit wenn sich die Gelegenheit bietet wieder umzuswitchen. Das widerspricht meiner Ansicht nach einer kontinuierlichen und seriösen Arbeit. Sollte sich die Verpflichtung eines dritten Toptormanns bewahrheiten, dann hoffe ich für Niko, daß er wieder zur HSG darf. Hier wüßte man seine Person und Leistungen scheinbar mehr zu schätzen...


    Auch in Melsungen gibt es nicht Kohle ohne Ende wie hier manche glauben machen wollen, das einzige was bei usn ist ist das die Kohle verlässlich kommt !


    Ich muß ehrlich sagen das Nervt endlos.


    Wie schon gesagt, auch Aussagen bei Vertragsunterzeichnungen sollten verlässlich sein. Kann verstehen, daß Dich das nervt, aber an Deiner Selle würde mich eher das Verhalten der MT-Führung nerven, sollte neben Weber noch ein dritter Mann geholt werden. Passiert das nicht und Niko darf so spielen wie ihm das zugesagt wurde, dann nehme ich meine Aussage selbstverständlich zurück :)

  • Dazu gehört mMn nicht nur der finanzielle Aspekt, sondern auch Zusagen die mit der Vertragsunterzeichnung gemacht wurden. Diese scheint man in Melsungen bei Weber aber nicht einhalten zu wollen. Zitat (auch aus der WNZ): "Wir haben von ihm ein klares Zeichen bekommen, dass Melsungen nicht so mit ihm plant, wie es ihm vor Monaten noch avisiert worden ist", gab gestern HSG-Aufsichtsratssprecher Manfred Thielmann auf Nachfrage dieser Zeitung bekannt.

    Wenn dem So ist gebe ich dir vollkommen recht... Zusage ist zusage und muß eingehalten werden...
    Mein Stand ist immer noch das Kelentric bzw. Lechte und Weber nächste Saison im Tor der MT stehen...


    Ich persönlich denke auch das Lechte gehen wird aber bestätigt ist das nicht bisher zumindest :lol:


    Zitat

    So viel zur Quelle, die ist sicher nicht minder schlecht (auch nicht besser) als Deine.

    Ich hab gar keine Quelle ;)
    Ich frage mich ja nur wo die Quellen alles herkommen wen wir alles verpflichten wollen oder sollen ?
    Wenn das so belegbar ist wie bei dir ist das doch alles ok... :D



    Ich hab auch nie behauptet das hier alles klasse ist... Allein die Verpflichtungen zur aktuellen Saison sind schon teilweise grenzwertig... Aber ich denke mal da wird roth zu kommenden Saison aufräumen... Lassen wir uns in dem Thema überraschen


    Ich wollte damit auch nur sagen, dass die Spieler auch, aber nicht nur wegen dem Geld zu anderen Vereinen gehen, sondern auch das Umfeld muß stimmen und es muß verlass auf Absprachen sein in jeder Richtung...
    Jeder Spieler hat auch Sportlichen Ehrgeiz (sollte er zumindest) warum sollte also ein Spieler zu einem Verein kommen wenn er sich da nicht weiterentwickeln kann ? Das machen doch nur Spieler die ihren Zenit überschritten haben...


    Und wenn z.B. bei Weber Absprachen getroffen worden sind, dann sind die einzuhalten oder aber man muß erneut überdenken ob sich eine Zusammenarbeit lohnt.


    Wie Du siehst sind wir mit unseren Meinungen gar nicht weit weg...


    Gruß
    Markus

    "Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen,
    aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." (Orson Welles)

Anzeige