TuS N-Lübbecke - Hamburg

• Zitat

Der HSV zieht alle Register, die die Rechtsordnung vorsieht. Befangenheitsantrag, deshalb Termin vertagt, war zu hören.
    Ich bin auf die Details gespannt...

Stand so auch in der Hamburger Hauspostille......

Zitat

Am Vormittag hatte die HSV-Delegation mit Prokurist Christoph Wendt und Ehrenrat Claus Runge Kenntnis über die Auswahl der Entscheidungsträger erhalten. Als Beisitzer waren ein Funktionär vom Berliner Handball-Verband und vom westfälischen Handball-Verband benannt worden. Letzterem Verband gehört der TuS als Antragsgegner des HSV an. „Wir haben diese Ansetzung als sehr unglücklich empfunden und daher darum gebeten, die Besetzung zu überdenken“, so Wendt.

Da muß ich noch nicht mal meine Antipathie gegen die HSV aktivieren, um mit dem Kopf schütteln zu können.....

• Den Einspruch des HSV Hamburg konnte ich nachvollziehen und ich fand daran auch nichts Verwerfliches. Aber wem ist mit diesem Befangeheitsantrag geholfen? Anstatt sich über die für DHB-Verhältnisse kurzfristige Ansetzung der Verhandlung zu freuen wird der ganze Vorgang in die Länge gezogen. Selbst wenn es zu einem Wiederholungsspiel kommen sollte, so würde dies nun in die Endphase der Saison fallen in der der Spielplan sowieso schon dicht gedrängt ist. Das alles nur weil ein Beisitzer aus dem westfälischen Handballverband kommt? Als Ersatz könnte der DHB vielleicht einen Beisitzer aus Schleswig-Holstein berufen. ;)

• Offizieller Beitrag

Hamburger Abendblatt

Anmerkung: Es pfiffen Geipel/Helbig, nicht Dedens/Geckert (--> tolle Recherche)

• Naja, "Der HSV hatte Hans-Joachim Wolf und Reiner Jahnke für befangen erklärt." schrammt ja auch leicht an der Wahrheit vorbei.

• Zitat

Warum?

Beschluss des Bundesgerichts des DHB zum "Befangenheitsantrag" des HSV.

Nun, die HSV könnte natürlich Widerspruch gegen diesen Beschluß anstreben, da der Vorsitzende wohl aus Husum (Nordsee?) kommt...... ;)

• Zitat

Wenn sie meinen, dies mit dieser Begründung tun zu müssen, gut. Dann wird der Einspruch eben zwei Wochen später zurückgewiesen.

Das Hamburger Abendblatt sieht die sache ein wenig anders:

Zitat

Offenbar wird die Kammer der Ansicht des HSV folgen, dass es sich um eine spielentscheidende Fehlleistung der Schiedsrichter gehandelt hat und die Partie somit neu anzusetzen ist.

woher die diese Weisheit haben, wird allerdings nicht näher erklärt. Aber die HSV gibt sich "gnädig"

Zitat

So hat der HSV den Vorsitzenden des Bundessportgerichts Karl-Hermann Lauterbach ersucht, das Urteil nicht vor Mittwoch auf den Postweg zu bringen. Grund: Sollte der Tabellenzweite THW Kiel heute beim TBV Lemgo verlieren (20.15 Uhr/Sport1), könnte der HSV angesichts von dann neun Minuspunkten Vorsprung auf den Titelverteidiger seinen Einspruch noch vor Inkrafttreten der Entscheidung zurücknehmen.
    http://www.abendblatt.de/sport…egt-der-Pragmatismus.html

Hamburger "Pragmatismus" halt...... :rolleyes: :pillepalle:

• Hamburger "Pragmatismus" halt...... :rolleyes: :pillepalle:

Hamburger Großkotzigkeit würde es auch gut treffen...jetzt mal im Ernst: die haben doch allesamt nen Platten da in diesem merkwürdigen Verein.

Wenn ich es nicht ahnen würde, daß die ein eventuelles Wiederholungsspiel ziemlich deutlich für sich entscheiden würden, würde ich es mir fast schon wünschen...

• Hamburger Großkotzigkeit würde es auch gut treffen...jetzt mal im Ernst: die haben doch allesamt nen Platten da in diesem merkwürdigen Verein.

Sie können es sich anscheinend erlauben. Warum auch immer...

Wenn ich es nicht ahnen würde, daß die ein eventuelles Wiederholungsspiel ziemlich deutlich für sich entscheiden würden, würde ich es mir fast schon wünschen...

Auch wenn ich mir es immer noch nicht vorstellen kann, dass diesem in jeder Hinsicht lächerlichen Einspruch stattgegeben wird, ist der Gedanke an eine komplette Pleite des H$V im Wiederholungsspiel schon sehr verlockend. Naja, aber das ist hoffentlich eh alles hypothetisch.

Derweilen können wir uns daran erfreuen, wie der H$V alle negativen Eindrücke bestätigt und sich immer weiter selbst demontiert bzw. als das zeigt, was er wirklich ist.

HANDBALL FÜR DIE FANS, NICHT FÜR DIE HBL-VERMARKTER

• Man sollte schon zwischen Presse und Wirklichkeit unterscheiden

• Zitat

Man sollte schon zwischen Presse und Wirklichkeit unterscheiden

Bei der Trainerfrage war das Abendblatt aber weitaus präziser als der Präsident...... ;)

• Dann hat die Begegnung zwischen THW und TBV gestern also anscheinend doch keine Rolle gespielt. Warum musste man dieses ganze Theater dann machen? Was für ein Unsinn... :wall:

HANDBALL FÜR DIE FANS, NICHT FÜR DIE HBL-VERMARKTER

• Irgendwo ist das ganze eine nicht so erfreuliche Geschichte.
    Das Spiel war am 22.02.2011 und wer nicht so ganz in der Materie drin ist
    könnte auf den Gedanken kommen das die Verbände DHB/HBL etwas langsam arbeiten und
    keine Presseabteilung haben

Ich habe auf N3 gelesen das der Einspruch vom HSV zurückgenommen wurde
    Warum steht da nicht einfach das aus Gründen von....der Einspruch abgelehnt wurde