Welche Verletzungen hattet ihr schon?

• ... Gehirnerschütterungen

Arm und Finger Frakturen.

Laut letzten Untersuchungen erhörter Verschleiß in den Knie.-
    und Fußgelenken. Überdehnte Bänder.

Naja, was eben so zu diesem Sport gehört.

Mein Tipp.

Macht es nicht so wie ich, Scheißegal und weiter - Tape und Eis regeln das schon - sonst habt Ihr im Alter dieselben Probleme wie ich jetzt.
    Es geht zwar noch einiges jedoch immer mit Angst und etwas langsamer.

Gruß

• Ich spiele zum Glück seit dem ich 28 bin kein Handball mehr, und werde damit wohl keine extremen Folgeschäden haben.
    Ansonsten:

Fingebruch

Fingeranbruch

Stauchungen der Finger, häufiger

Entzündung inder Kapsel am Finger

überdehnte Bänder im Ellebogen

Aduktorenzerrung

Entzündung der Patellasehne

überdehnung des innenbandes am knie

Bänderanrisse im Sprunggelenk, mit einem überdehnten Band und angerissener Kapsel (beim warmmach Fussball :rolleyes: )

Entzündung im Fussgelenk

und noch kleinigkeiten

Insgesamt bin ich in 22 Jahren Handball gut weggekommen.

Volim te, Hrvatsko! :unschuldig:

Einmal editiert, zuletzt von Cikola ()

• also mit 15 schon solche verletzungen, da sollteste mal überlegen ob sich handball überhaupt für dich lohnt bevor du mit 20 jahren nich mehr gerade aus gehen kannst

• Moin Moin,

1000 Kleinigkeiten...
    und
    Meniskusriss
    Kniescheibenspilterung
    und wohl mein schlimmstes Erlebnis: Doppelt Schienbein und Wadenbeinbruch

MfG,
    Schmiddy

• da bin ich vllt. der glückliche :baeh: . Da ich nur einmal schlimm meine linken Daumen verstaucht habe. Da konnte ich ca. 2 Monate nicht richtig spielen oder trainieren.

Naja werde mich irgendwann noch schlimmer verletzen. Da ich jetzt in einer Bayernliga spiele.

Oliver Roggisch -> mein Vorbild

Einmal editiert, zuletzt von thunderStaytr ()

• Halo erstmal,
    ich persönlich bin was Verletzungen betrifft eigentlich bis jetzt sehr klinflig davoingekommen !
    prellungen und verstauchungen un co. hatte ja denke ich jeder schon öfters !!
    die einzig schwere verletzung, die ich bis jetzt hatte war ne ausgekugelte schulter, aber ansonsten gar nix!! :D

• Gestern zur Halbzeit im Tor nen Ball aus 20m Entfernung gefangen als Tw und dabei den Nagel vom Mittelfinger umgeknickt und dort wo es rauswächst rausgerissen. :( Heute wir Training hart. :/:

• kreuzbandriss seit ca. 1 monat! total beschissen! und ansonsten die kleinigkeiten die jeder handballer kennt!

Don´t worry.... be happy!!! :rollin:

• Tataaaaa....nun hat es mich erwischt.

Mal wieder fand sich nur eine Rumpftruppe beim Training unserer arg gebeutelten Männermannschaft ein. Zur Abwechslung wurde statt Fu0ball mal Basketball gespielt. Bei einem Rebound lande ich auf dem Fuß eines Gegenspielers, umgeknickt.... aua. Als Schuh und Socken ausgezogen waren, wird schnell klar: die Saison ist gelaufen. Mein ansonsten so schlanker Fuß ist am Knöchel überproportional dick.

Diagnose im Krankenhaus: Das Außenband ist durch.

Sagen nicht alle: Bänderisse sind nicht schmerzhaft? Dehnungen tun mehr weh? Kann ich nicht bestätigen.

STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!

• bänderrisse sind meist am anfang sehr schmerzhaft! lässt aber meist in den nächsten tagen nach! ist aber bei jedem unterschiedlich! war jedenfalls bei meinem kreuzbandriss so! gute besserung!

Don´t worry.... be happy!!! :rollin:

• Stell dich mal ned so an ;) Man kann auch mit gerissenen Bänder durchaus Sport machen. :D

La bella vita

It’s a beautiful life, so let it in your heart

My bella vita

It’s a beautiful life, no matter who you are

• Bei mir bis jetzt keine besonderen Vorfälle...

Dehnung der Wachstumsfuge im rechten Fuß. Arzt meinte was von 2 Monaten, ging aber nach 2 Wochen mit Schiene wieder.
    Sonst sind eigentlich nur meine Kapseln an den Fingern ständig gerissen, geprellt oder tun einfachso weh. Aber das soll kein Hinderungsgrund sein :D

mfg

• mich hats grad erwischt, aber nich direkt beim handball, sondern beim voltigieren...
    im linken knöchel... dehnung von einem außenband mit anriss und kapselriss in dem knöchel.. sau fett und extrem blau das ganze..
    heute wichtiges aufstiegsspiel in die landesliga.. und, dreimal dürft ihr raten.....-> ich spiel , mit tape und schiene :D ich kann einfach nciht anders, mit dem letzten bänderriss hab ich nach ner woche wieder voll gespielt und trainingslager mitgemacht.. ih wieß, ich bin son bisschen
    ----> :pillepalle:

TSV 4-ever!!! 1. Damen 07/08---> Oberliga, Altenwalde is dabei!!!

• Diverse Zerrungen und Überdehnungen an Fingern und Füßen,
    Doppelter Mittelhandbruch und ein Nasentrümmerbruch.

Ich hätte nie gedacht, dass ein Nasenbruch so nervig sein kann Oo
    Als ich die ganze Zeit keine Luft gekriegt hab, und alle 2 Stunden Blut ausgeflossen ist, habe ich mir gewünscht, lieber wieder die Hand gebrochen zu haben, anstatt die Nase :D

Einmal editiert, zuletzt von Gabbes ()

• 30 Jahre Handball mit einigen Unterbrechungen, die Bilanz:

Jede Menge Kapselverletzungen an den Händen, Daumen ausgekugelt, Finger gebrochen, Schulter macht Probleme, Mehrere Bänderrisse an beiden Sprunggelenken. Früher haben die das noch operiert..

Bin jetzt 44, war letztes Jahr beim Radiologen wegen ständiger Schmerzen im li. Sprunggelenk, da meinte der Radiologe: " Herr xx ich hoffe sie haben mit dem Fußball genug Geld verdient, das wars für sie, sie haben keine Bänder mehr am oberen Sprunggelenk. Keine Aussenbänder aber was echt seltener ist, auch kein Innenband mehr." Ich hab aber Handball gespielt.." " Ja das ist nat. schade..sie können ja immer noch Radfahren oder Schwimmen gehen..schluß mit dem Kampfsport.." :/:

Pah!
    Falle immer noch in der Kreisliga rum, spiele mit fester Bandage, damit gehts noch. Kann es halt nicht lassen. :wall:

Was auffällt ist: wenn man sich mit jenseits der 40 einen abholt, Pferdekuss, Prellung oder so was übliches, dann dauert das ewig bis man wieder fit ist. Früher war das kein Thema, heute mach ich damit wochenlang rum.
    Kann mich dem Rat eines Vorredners nur anschließen, kuriert Eure Verletzungen ordentlich aus, insbesondere die Bänderrisse.
    Wenn der Arzt meint: 6 Wochen Pause, dann langsam wieder anfangen dann haltet Euch dran. Aber hab ich auch nicht gemacht, man is ja so heiß, will dranbleiben..

Hab auch schon echt eklige Sachen gesehen beim Handball.
    Offener Schien / Wadenbeinbruch, war noch in der Jugend. B Jugend Turnier, kleine Halle, kaum Auslaufzone hinter dem Tor.. :nein:
    Tempogegenstoß, der Vorgezogen geht full Speed und wird beim Abschluß in der Luft Richtung Tor gestoßen von mitlaufendem Gegner. Sprossenwand hinterm Tor.. ;(

Einmal editiert, zuletzt von Feinripp ()

• Unzählige Finger-, Handgelenk- und Knöchelverstauchungen.
    Bänderdehnung im linken Sprunggelenk.
    Knöcherner Bänderausriß im rechten Sprunggelenk.
    Kapselrisse in 2 Fingern und im großen Zeh.
    1/2 Jahr lang starke Schulterbeschwerden (sind von alleine wieder weg gegangen, KA was das war)
    Schleimbeutelentzündung im rechten Ellenbogen.

Joa das wars, obwohl ich erst 19 bin^^