Play-Off 2011

  • Stimmt, von einem Platz, der für die Situation schräg hinter mir war (vor dem Tor von Woltering, ich hatte gute Sicht) war das bestimmt viel besser zu sehen. :lol:


    Ich persönlich habe in dem Fall für beide Positionen Verständnis, das sage ich ganz offen. Oldenburg war besser, hätte durchaus auch höher gewinnen können - muss sich aber ankreiden lassen, dass sie das eben auch nicht geschafft haben - trotz der soooo schlechten Elfenleistung. Ich denke mal, da merkte man bei beiden Teams, wie sehr die mentale Belastung war. Wenn es aber so eng zugeht, dann darf man sich nicht solch einen Fehler erlauben. Da werden Krowicki, Balthazar und auch die eine oder andere Spielerin, die zu früh gejubelt hat, jetzt mal tief durchatmen. ;)


    Wenn Krowicki äußert "Leverkusen hat unter dem mir bekannten Niveau agiert. Das ist nicht mein Problem" dann lässt sich auch auf der anderen Seite durchaus überlegen, ob es das Problem der Leverkusener sein sollte, wenn die Oldenburger Bank ihre Gefühle nicht bis zum Abpfiff unter Kontrolle hatte. Von daher hätte ein Einspruch für mich auch keinen faden Beigeschmack gehabt. ;)


    Was da nun in der Meisterschaft passiert, kann ich da relativ leidenschaftslos verfolgen. Ich wünsche dem Thüringer HC, HC Leipzig und Buxtehuder SV aus purem Eigennutz (dann wären die Elfen Fünfter) und weil Matza ja die Leverkusener nicht leiden kann :D den Halbfinaleinzug. Und als Endspiel wäre mir dann wohl Leipzig - Oldenburg sehr genehm. Wobei ich jetzt schon sagen kann - eine Anna Badenhop wird sich im Halbfinale sportlich anders präsentieren müssen im Umgang mit den Gegenspielerinnen, sonst wird sie in Blomberg oder Bad Langensalza vom Publikum ganz andere Seiten kennenlernen, als sie das brave und faire Publikum in Leverkusen pflegt.

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.


  • Der Hauptgrund für die Rücknahme eines Protestes liegt doch auf der Hand, die Erfolgsaussichten sind gleich Null. Natürlich stellt man es so dar, als wäre man fair und "gönnt" dem Gegner den Sieg, aber was soll man nun auch anderes sagen? Wann wird wohl kaum eine PM raushauen in der steht: "Schweinerei von Oldenburg, Schiedsrichter waren auch komplett neben der Spur, wir wurden um den möglichen Titel betrogen!!!" Fakt ist jedenfalls, dass Oldenburg auch gegen den THC nicht chancenlos wäre, gegen Blomberg allerdings klarer Favorit. Schade natürlich für die Liga, das Duell THC-Elfen (Müller vs. Wolf) wird es nicht in den Play-Offs geben.

  • Ich finde ein Satz von Renate Wolf bringt es auf den Punkt:

    Zitat

    Die zu dem Zeitpunkt des Vergehens noch weiterlaufende Uhr hätte angehalten werden müssen und das Vergehen zudem mit persönlichen Strafen belegt werden müssen.

    Aber das Thema ist nun durch und ich bin gespannt auf die Spiele heute :)

  • so nun steht das erste halbfinale fest...Oldenburg -THC wird sicher ein sehr spannendes und ausgeglichenes Spiel..in der saison 2 siege und ein unentschieden zugunsten des THc....blomberg hat beim Thc bis zur halbzeit gut mitgehalten,waren dann aber chancenlos...und fuhr hat sich in der pressekonferenz mal wieder als schlechter verlierer erwiesen,die heulsuse kann sich einfach nie einen seitenhieb verkneifen,aber es gibt ja eine gerechtigkeit und blomberg in dieser saison unter ferner liefen abgelegt.. ..aber er muss eh sagen was ihm sein oberchef wallbaum ins ohr flüstert...

    Einmal editiert, zuletzt von netter59 ()

  • Wer Wind sät,...


    Ich denke mal, er spricht der Mehrheit der Liga aus der Seele.


    "Wir müssen endlich davon wegkommen, dass für Trainer, Spieler und auch Vereinsfunktionäre die wichtigste Frage vor einem bedeutendem Spiel ist: `Welche Schiesdrichter wurden nominiert?` " - Lino Cervar in Handballwoche 03/2011

  • Mauerblümchen


    Das ganze war schon peinlich und müsste auf so einen Niveau nicht vorkommen. Aber eine Frage dazu: Wer steht in der nächsten Runde?

    Einmal editiert, zuletzt von mw2001 ()

  • Naja, Blomberg spielt mit einer U23 gegen eine internationale Starauswahl mit Ambitionen für die Champions League. Dass sich der THC da überhaupt so lange schwer getan hat, ist doch eigentlich das Wunder. Letztlich hat man in der ersten Halbzeit einfach mal ein Tempo angeschlagen, was der Gegner aufgrund des geringeren Kaders irgendwann nicht mehr mitgehen kann. Ob das nun von Blomberg sinnvoll war oder man dem Gegner nicht evtl durch taktische Fouls, etc. in den Positionsangriff zwingt, ist dann die andere Überlegung. Mit Oldenburg trifft man nun auf einen Gegner, der über eine ebenfalls große Breite im Kader verfügt. Naja, nächste Saison verpflichtet der THC ja keine Knaller, sondern nur die eine oder andere junge Spielerin - neben Jakubisova hört man auch die Namen Karsten und Cocx in der Gerüchteküche. Da der Capitano ja über März als Nummer zwei nachdenkt, kann man gespannt sein, wer da noch kommt. Aber nach einem "jungen" Talent wird es wohl eher weniger hinauslaufen. Dann kommt eben neben der Etaterhöhung für den Europapokal noch einmal eine kräftige Etaterhöhung im Personalbereich dazu.


    "Wir müssen endlich davon wegkommen, dass für Trainer, Spieler und auch Vereinsfunktionäre die wichtigste Frage vor einem bedeutendem Spiel ist: `Welche Schiesdrichter wurden nominiert?` " - Lino Cervar in Handballwoche 03/2011

  • Wenn dir Müller das so ins Ohr geflüstert hat, dann wird es wohl stimmen....

    Schwache Reaktion, da Du Dich ja auf meine Aussage zu beziehen scheinst. Ich bin wohl definitiv nicht contra Leverkusen eingestellt, was Dir bekannt sein sollte, aber diese Pseudostandardfairness bei zurückgezogenen und vollkommen aussichtslosen Protesten ist einfach nicht meins und das wird man sicher auch mal äußern dürfen. Zudem hätte ich sehr gerne ein Halbfinale Thüringen-Leverkusen gesehen.


    Witzig übrigens, dass Fuhr angeblich der halben Liga aus der Seele spricht. Erfolg schafft eben Neider, daher hält sich der Neid Fuhr gegenüber natürlich auch in Grenzen. :P

  • Ich würde die Chancen auf Erfolg nicht bei 0 Prozent sehen. Die Vergehen der Oldenburger Bank und des Kampfgerichtes sind eindeutig. Ob sich dadurch - resultierende mehrfache Überzahl + mehrere Sekunden Restspielzeit - dann keine spielentscheidende Situation begründen lässt, das hätte ich mal gerne gelesen. Ich stelle es mir schwierig vor. Letztlich hat man sich in Leverkusen mal tatsächlich nach einer Nacht drüber schlafen und ohne zusätzliches Videostudium dazu entschieden. Ist halt das Problem an der sonst so verlogenen Sportwelt, das man Wahrheit dann nicht als solche mehr erkennen kann.


    Achja, um das ganz klar zu sagen: Herbert Müller hat Titel, aber keine Erfolge. Auch das ist semiotisch etwas differenziert zu betrachten.

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.


  • Es steht nicht die halbe, sondern die ganze Liga hinter Fuhrs Aussage in der PK. Dem THC wünscht keiner, aber wirklich gar keiner die Deutsche Meisterschaft oder den Pokalsieg.

  • @Mauerblümchen...nun wird sich frau krause aber freuen das du sie in die U23 ansiedelst...auch andere u23 damen dürften sich geschmeichelt fühlen aufgrund deiner aussage...von der anzahl der nationalspielerinnen hält es sich auch die waage..also daher...
    und was die halbe oder die ganze liga von fuhr hält,dazu äusser ich mich lieber nicht..sieh dir nur mal das gesicht an wenn er mal nicht siegt...und ob der THC irgendwelche titel einfährt wird man doch sehen...jetzt ist alles oder nichst möglich..und nächste saison wird es eh etwas ruhiger werden,da ja die wahrscheinlichen zugänge nicht mit den abgängen mithalten können...schade das m.knytlova so schwer verletzt wurde,sie hätte sicher noch gern 1-2 spiele für den THc gemacht bevor sie zu den kickers/sindelfingen gegangen wäre..ausserdem wäre das ja hier eh alles langweilig wenn die feindbilder plötzlich nicht mehr da wären oder einfach nur mittelmaß.. :wall:

  • so die bisherigen buschfunkmeldungen..abgänge subke,van der vissel,blasek,almedaris und knytlova...und zugänge erstmal der mantel des schweigens...die namen die gehandelt werden sind sicher kein gleichwertiger ersatz...aber vielleicht kommt auch alles ganz anders...wer weiss..grad am ende einer saison brodelt es ja in der gerüchteküche..und was dann passiert weiss keiner bis es offitiell ist..siehe mal in einem anderen thread die meldung die 100% sicher war..mietzner zu leipzig,da war honi sich auch ganzzzzzzzzz sicher...

  • Glückwunsch an Thüringen, Leipzig, Buxtehude und Oldenburg

    Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören,
    ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es
    möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (Johann
    Wolfgang von Goethe)

  • Auswertung des Viertelfinales...so gut waren meine Tipps nun doch nicht


    1. Blomberg -THC am Anfang doch klar an den THC nach dem Wackler im Hinspiel


    2.Sindelfingen-Leipzig doch nicht so locker für Leipzig gelaufen ,sondern ein richtiges Stück Arbeit,Sindelfingen ganz nah am Sieg in Leipzig


    3.Oldenburg-Leverkusen..da hab ich die Oldenburgerinnen wohl doch sehr unterschätzt,aber sicher tragen auch die überaus positiven Meldungen dazu bei ,die die Oldenburger Spielerinnen erfahren haben..Leverkusen nun seit vielen Jahren mal ohne was zählbarem


    4.Frankfurt-Buxtehude----was soll man da sagen..Frankfurt zu blöd oder Buxtehude eben doch um diese 6 Plätze besser..jedenfalls wars ne ganz starke Leistung von Buxte,sie haben sich nie aufgegeben und waren denk ich so ab der 45 min sicher das sies packen werden..


    nun freue ich mich auf das Halbfinale und wage einen ganz vorsichtigen Tipp
    Oldenburg-THC aufgrund der Heimstärke des THC knapp an den THC...
    Buxtehude-Leipzig nachdem was ich heute von Buxte gesehen habe tippe ich einfach mal auf Buxte,und wenn Kudlac nicht wieder fit ist bis dahin ,kann das den Ausschlag geben---

  • Tja, nach dem grausamen Mittwoch dann doch noch aus Leverkusener Sicht die optimalen Ergebnisse. Sofern jetzt Bensheim nicht im Final Four überrascht und sich den Pokalsiegerplatz sichert, dürfte der fünfte Rang noch für den internationalen Wettbewerb reichen....

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.


  • "mietzner zu leipzig,da war honi sich auch ganzzzzzzzzz sicher... " > netter59, Du scheinst ja völlig Müller-verstrahlt zu sein: Ich habe mich nicht ein einziges Mal zu dem kolportierten Wechsel von Mietzner nach Leipzig geäußert. Da mußt Du irgend etwas verwechseln oder völlig durcheinander sein. Ich habe lediglich die Wechsel von Karsten (Trier) und Jakubisova (Oldenburg) zum THC angekündigt - beide sind bombenfest.

  • "mietzner zu leipzig,da war honi sich auch ganzzzzzzzzz sicher... " > netter59, Du scheinst ja völlig Müller-verstrahlt zu sein: Ich habe mich nicht ein einziges Mal zu dem kolportierten Wechsel von Mietzner nach Leipzig geäußert. Da mußt Du irgend etwas verwechseln oder völlig durcheinander sein. Ich habe lediglich die Wechsel von Karsten (Trier) und Jakubisova (Oldenburg) zum THC angekündigt - beide sind bombenfest.


    also das mit dem verstrahlen sollte ich bei dir nicht zu ernst nehmen,da du eh nie weist was du von dir gibst...ausser provozieren kannste eh nichts !!! und sieh hier ..dort hat ein honigmond diesen thread eröffnet und folgendes geschrieben


    Dienstag, 11. Januar 2011, 23:37
    Wechsel Saison 11/12
    Welche Wechsel für die Saison 11/12 stehen eigentlich in der Bundesliga und in der 2. Bundesliga schon fest? Ich weiss bisher nur, daß Mietzner von Frankfurt/O. nach Leipzig gehen soll...


    aber das war sicher dein doppelgänger--so nach der marke dr.jackel und mister hyde.... :pillepalle:
    du siehst es gibt leute die hier mitlesen und auch die fakten als das wichtigste ansehen und nicht nur ihre müller -phobie pflegen :nein:


    und @ steinar um bensheim würde ich mir nicht allzu grosse sorgen machen,ihr bekommt den EC platz sicher..oder welche konstellation sollte dagegen sprechen....

    Einmal editiert, zuletzt von netter59 ()

Anzeige