Aufstiegs-Playoffs 2011

• Mein letzter Tipp für diese Saison:
    Celle gewinnt und Bensheim verliert.

Damit sind die seit Jahren "Unaufsteigbaren" mal wieder vereint und sehen sich in der kommenden Saison in der 2. Liga wieder.

Celle schätze ich deutlich stärker ein, auch wenn Nellingen nur mit 60% gespielt haben soll?!

Meine Flames schießen aus dem Rückraum keine Tore mehr und weshalb sollten einige Spielerinnen, die den Verein verlassen, sich noch richtig reinhängen?
    Hinzu kommt, dass sie im Hinspiel nach 40 Minuten platt waren. Für mich war der schlechte konditionelle Zustand gegenüber dem Beginn der Saison erschreckend.

Aber besser in der Zweiten oben mitspielen, als in der Ersten Kanonenfutter. Ist auf Sicht besser für die Kasse und für die Fans.

• Da muss ich Dir recht geben, auch wenn ich Bensheim den Aufstieg doch mal gönnen würde. Wenn das mit der Kondition stimmt, dann sind da wohl ein paar Fehlerchen im Trainingsaufbau passiert. Natürlich lassen am Ende der Saison die Kräfte nach, aber zu krass besonders im Vergleich mit den Gegnern, die ja die gleiche Belastung hatten, sollte der Unterschied nicht sein. Manchmal ist das aber auch Kopfsache.
    Celle wirds wohl machen, obwohl sie sich in dieser Zusammenstellung zweifelsohne im Oberhaus sehr schwer tun werden.

• scheint nochmals richtig interessant zu werden...
    13:16 nach 27 min. für die Hornets :D

Was für Fussballer gilt, gilt auch für Handballer:
    Entscheidend ist auf dem Platz!

• Jaaaaaaaa, Bad Wildunge hats geschafft!
    Aufstieg in die 1. Liga. Bensheim dann mal mit 32:25 nach Hause geschickt. :P
    Unglaublich! 1. Liga Handball in Nordhessen! :D

ist das bitter! nach 54 min mit 7 toren noch vorne,
    mit 4 toren unterschied gewonnen und wegen der weniger erzielten auswärtstore nicht aufgestiegen! ;(

• und Celle gesellt sich auch ganz knapp wieder in die 1.bundesliga :hi:

Wenn man dem SIS-Liveticker glauben darf, hat Celle mit 26:30 verloren. Dank der mehr erzielten Auswärtstore reicht es dennoch für die Niedersachsen, die damit in der Bundesliga spielen. Nellingen hatte rund fünf Minuten vor Spielende noch sieben Tore Vorsprung, bevor die Cellerinnen einen 4:0-Lauf hinlegten. Schade, dass das Spiel nicht bei zweitewelle.de übertragen wurde. Gratulation nach Celle. :hi:

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• :unschuldig: Bei Celle - Nellingen habe ich mich doch tatsächlich um ein paar Tore verschätzt.
    Wie kann das noch so eine knappe Kiste werden? :nein:

Fan v. Stuttgarter Kickers Frauen

• :unschuldig: Bei Celle - Nellingen habe ich mich doch tatsächlich um ein paar Tore verschätzt.
    Wie kann das noch so eine knappe Kiste werden? :nein:

ich kann mir gut vorstellen dass nellingen anstatt 60 % wie im hinspiel diesmal 80 % ihres leistungsvermögens gezeigt hat! schade dass es nicht 100 % waren... ;(

• Ja Flamesfan, die "Unaufsteigbaren" sind weiterhin vereint, und man kann sich auch weiterhin auf Gegner freuen wie Metzingen, Weibern (jetzt mit Weena G. im Tor), Zwickau, mal wieder Bietigheim, eventuell Ketsch (wäre wieder mal ein schönes Derby) ...
    Und weite Auswärtsfahrten gibt es in der eingleisigen 2. Liga ja jetzt auch genügend. Wenn man das haben will muss man nicht mehr extra in die 1. Bundesliga aufsteigen ;) :hi:

Zwei Spiele, zwei Überraschung ... für mich wenigstens.

Hauchdünne Entscheidung in Celle. Nur die auswärts mehr geworfenen Tore entscheiden. Hätte nicht geglaubt, dass Celle zu Hause verliert.

Und Bensheim kackt total ab in Bad Wildungen. Ich habe mit einer Niederlage gerechnet, aber nicht mit so einem verheerenden Ergebnis. Passt aber zu der Rückrunde von Bensheim.
    Lt. Spielbericht hatte Bensheim während des gesamten Spiels nie eine Chance auf Sieg.
    Und Kim N. in der 24. Minute Disqualifiziert, ohne 2 Minuten Strafen zuvor. Was war denn da los ??

Vermutlich ist man seit Heute wieder auf der Suche nach einem neuen Trainer in Bensheim ;)

Glückwunsch nach Celle und nach Bad Wildungen und viel Erfolg und viel Glück in der Ersten Bundesliga !

2 Mal editiert, zuletzt von Maddrax ()

• Nellingen gewinnt mit 100% hoch verdient gegen Celle, das nur 50% zeigte und von Nellingen gut abgemeldet wurde. Celle statisch und unflexibel, Nellingen deutlich besser und hätte GESTERN den Aufstieg verdient gehabt. Aber Celle steigt insgesamt hochverdient auf. Wer von 26 Spielen 23 gewinnt und nur 2 mal verliert, der hat den Aufstieg hoch verdient.

Gestern war es ein Sieg der Bank! Katha Schulz wächst über sich hinaus.

1. LIGA WIR SIND WIEDER DA!

Und an Stefan Haigis: Nicht verzagen, wir haben es auch erst im vierten Anlauf geschafft! Nellingen wird es in der kommenden Saison packen! Da gibt es keine Play-Offs! Sympathische Truppe, die sich den Applaus des Celler Publikums verdient hatte!
    Die Herren in blau mit einer merkwürdigen Partie.

• In der tat, Nellingen hat ein tolles Spiel geliefert. Unheimlich schnelles Aufbauspiel, die talentierten Außen gut mit eingebunden, starker Rückhalt durch die Torfrau.
    Celles Problem lag in der Abschlußschwäche, oft viel zu früh und ohne Aussicht auf Erfolg kamen die Torwürfe. Nach 11 Minuten war die 4-Tore-Führung aus dem Hinspiel verdaddelt. Aber am Ende eben die Nerven behalten, die wichtigen Bälle gehalten und vorne getroffen!
    Ein kämpferisches, aber von beiden Seiten sehr faires Spiel, Nellingen ist eine sehr sympathische Mannschaft.

Von daher wünsche ich ihnen für die nächste Saison alles Gute und sportliche Erfolge!

Celle steht jetzt vor der sehr schwierigen Aufgabe, eine schlagkräftige Truppe für die 1. BL aufzustellen. Ich weiß nicht, wie es gehen soll, das wusste ich vor zwei Jahren allerdings auch nicht, und vor einem Jahr dachte ich nicht im Traum an so eine erfolgreiche Spielzeit. Insofern bin ich überzeugt, daß das Management sich hier wieder etwas einfallen lassen wird.

• leider hat Stefan Haigis für den Fall des Nichtaufstieges seinen Abschied angekündigt...
    Hoffentlich überlegt er es sich nochmal! Ich kenne keinen Trainer der so viele 2 - Minuten-Strafen bekommen hat :cool:

• Naja, ein Vogel ist er wirklich. Teilweise hätte er recht mit der Kritik gehabt, aber die Situationen in denen er ermahnt, verwarnt und 2min bekommen hat, waren alle eindeutig.

• Hallo,

ich war bei dem Spiel dabei. Als "alter" Wildunger Handballer ist es für mich schon ein großes Ereignis bei dem ich dabei sein musste.

Über die rote Karte kann man sich strieten. Kim hatte Mihai reicht unglücklich am Hals bzw. Gesicht geschlagen. Eine harte Entscheidung die man vertreten kann!

Anzeige