Hamm - Flensburg

  • Letztes Heimspiel der HSG in der ersten Bundesliga. Da gilt es noch einmal die Mannschaft anzufeuern und im Anschluss ein Bierchen mit den Jungs zu schlürfen. Schön wäre es natürlich, wenn wir auch noch die Punkte behalten würden aber da die SG noch Punkte für Europa benötigt werden sie das Spiel nicht "abschenken" und so denke ich, dass es eine Niederlage zum Abschluss geben wird aber das ist auch nicht schlimm, so lange es nicht zu deutlich wird. Den 17. Tabellenplatz haben wir ja sicher. Zumindest nicht Letzter geworden. :lol:
    Bin gespannt auf die neue Saison in der dann eingleisigen zweiten Liga. Allen einen schönen letzten Spieltag.


    Gute Anreise für die Gästefans. Bringt noch was an Zeit mit für die Abschlussparty. :hi:

  • Flensburg spielt nächste Saison Pokalsieger-Cup. Die brauchen keine Punkte mehr. ;)


    CL: Hamburg, Kiel, (Füchse/Löwen - evtl beide wegen Wildcard)
    CWC: Flensburg
    EHF: (Füchse/Löwen,) Göppingen, Magdeburg

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.


  • Weil sie Vizepokalsieger geworden sind und der THW in der CL antritt rutschen sie nach? Und schon wieder was dazugelernt. Dank dir Steinar. :hi:

  • Zitat

    Flensburg spielt nächste Saison Pokalsieger-Cup. Die brauchen keine Punkte mehr. ;)

    Die wollen aber gerne den 5. Platz behalten und da wäre ein Sieg wohl schon wichtig.


    Zudem geht es auch noch um die Torjägerkrone. Die SG hat also noch Ziele..... ;)

  • Beim CWC hast du den VFL vergessen ;)


    Irgendwie kam mir das gestern schon nach dem Posting so "leer" vor. Und ich war doch sogar beim "Qualifikationsspiel" des VfL in der Halle live dabei :D

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.


  • Da hat sich Hamm aber nochmal mit nem Hammer verabschiedet ;)
    Flensburg hat die Abwehr zuhause gelassen? 40 Tore von hamm zu kassieren ist schon der krass. Das darf eig nicht passieren. Wenigstens kann man Anders Eggert zum Torjäger gratulieren :D

  • Da hat sich Hamm aber nochmal mit nem Hammer verabschiedet ;)
    Flensburg hat die Abwehr zuhause gelassen? 40 Tore von hamm zu kassieren ist schon der krass. Das darf eig nicht passieren. Wenigstens kann man Anders Eggert zum Torjäger gratulieren :D


    Die Anzeige der Zwischenstandes aus Hamm hat in Göppingen nochmal richtig Schwung ins Spiel gebracht. ;) Das letzte Tor für Göppingen hat übrigens Lars Kaufmann geschossen, und damit quasi aus der Ferne seinen zukünftigen Arbeitgeber auf Platz 6 gebombt. ;) Danke an die Unterstützung nach Ahlen-Hamm. ;)

  • Absolut geniales Spiel, da passte alles (trotz wieder mal miserabler Schiedsrichterleistung :verbot: ). Wer das Spiel gesehen hat versteht nicht was die HSG die meiste Zeit der Saison gespielt hat, heute waren alle schnell, zielstrebig, kombinationstark und treffsicher :respekt: . Clößner und Simon wie im Rausch, ein granatenstarker Machulla und genauso Pommeranz, beide trotz Manndeckung nicht zu halten :Hail: :Hail: . Flensburg hatte keine Chance und die wollten nicht verlieren, im Gegenteil. Schade das jetzt ein paar Leistungsträger gehen, nach der Vorstellung könnten Clößner, Pommeranz und Simon ruhig bleiben, aber seis drum, die Jungs haben mich heute für so manches besch... Spiel in dieser Saison entschädigt. Vielleicht kommen wir ja noch mal wieder in drei vier jahren. ;) ;) ;)

  • Flensburg hat quasi ohne Torhüter gespielt. Beutler war nicht dabei, Rasmussen und der junge Weidner haben kaum eine Hand an den Ball bekommen. Vor allem in der 2 Hz. war nahezu jeder Wurf, der auf´s Flensburger Tor kam, drin. Auf der Gegenseite ist dagegen Friedrich im 2. Durchgang nochmal richtig heißgelaufen, nachdem zuvor Mrkva auch eher unglücklich agierte.


    Flensburg hatte 3 oder 4 Spieler aus der 2. Mannschaft dabei. Bei denen war am Ende einfach die Luft raus. Bei der HSG haben es vor allem Simon, Clößner und Schröder zum Abschied nochmal richtig krachen lassen. Machulla war auch ganz stark und am Ende hat auch Mark Schmetz doch noch mal sein Können aufblitzen lassen. Auch wenn es am Ende nicht zum Klassenverbleib gereicht hat, war das nochmal ein versöhnlicher Abschluss. Die Zuschauer haben die Mannschaft auch gebührend gefeiert.


    Die Schiedsrichterleistung als miserabel zu bezeichnen finde ich übertrieben. Es gab zwar zwei Siebenmeterentscheidungen für Flensburg, die wohl nur Herr Moles verstanden hat, aber ansonsten fand ich die beiden ganz ok.

    This signature is under construction...

    2 Mal editiert, zuletzt von Dortmundsson ()

  • Sorry aber die Schiris gingen zumindest in der zweiten Halbzeit gar nicht! Alles gegen Hamm nichts gegen Flense. Als Underdog hat man immer die Arschkarte bei den Schiris! Aber egal, feiern wir den geilen Sieg gegen Flense Hundhaufen, die keine Mittel gegen uns gefunden haben und somit verdient verloren haben. Szilagy als einziger auf RR war zu wenig, der war ab der 45. Minute platt und war nen totalausfall. Die 4:2 Deckung der Flensburger hat auch nicht wirklich viel gebracht! Wir hatten Fichte und ihr nichts im Tor. Naja seis drum wir haben uns gebührend aus Liga 1 verbaschiedet und streben nun in Liga 2 den Neuaufbau an.


    Ich bin gespannt auf die noch "kommenden" Spieler. ;)

  • Zitat

    :pillepalle: :pillepalle: du solltest mal die Medikamente regelmäßig nehmen. Geht ja gar nicht so ein Mist.


    Eins von den Bierchen war wohl schlecht..... :unschuldig:


    Wenn der Schreiber allerdings Hühnerhaufen gemeint haben sollte, könnte er wohl durchaus Recht haben. Ohne das Spiel gesehen zu haben muß die Abwehrleistung der SG eine Katastrophe gewesen sein. Wieder mal der Beweis, dass "Minden" er die Regel, denn die Ausnahme ist...... ;)


    Nicht schön, aber die Saison war lang und hart und der Trainer scheint ja auch gut zufrieden zu sein. Wenn man nächstes Jahr von Verletzungen einigermaßern verschon wird, darf es auch gerne wieder CL sein....Und einen Titetl (Torjägerkrone) hat man ja auch gesammelt. Da sollte man doch gleich ein Shirt von machen..... ;) ;)

  • Die Schiedrichterleistungen in dieser Saison sind echt von der Auslegung der Spielregeln in voller Bandbreite geboten worden, von total kleinlich bis zur totalen Unkenntnis der Handballregeln :nein: . Was besonders auffällig war, dass es sehr häufig einen Favoritenbonus gegeben hat (genau wie gestern). Da wurde teilweise merkwürdig gepfiffen wie zB. Hynek 2 min erhält obwohl er von seinem Gegenspieler festgehalten wurde. Flensburg hat in der ganzen Zeit glaube ich lediglich zwei gelbe Karten erhalten und wir haben auf unseren Plätzen schon gewettet das die das ohne Zweiminutenstrafe überstehen. Wir waren dann total überascht als es dann doch soweit war. Aber was da nicht geahndet wurde einschließlich Freistilcatchen mit dem Kreisläufer, nicht zu glauben. :wall:
    Aber seis drum in der 2 Liga sind die Schiris auch nicht besser. :/:
    Natürlich hatte Flenburg einige Verletzte und wir haben auch schon bessere Gästetorhüter gesehen (obwohl der Flensburger auch nicht viel ausrichten konnte) aber die Vorstellung der HSG war top und in der Form nicht zu erwarten, besser noch als gegen den HSV weil konsequent bis zu Ende gespielt. Die Vorstellung war absolut Erstligareif, Hut ab dafür. :head: :head: :head:

  • Sorry DO und Crusty hatte Recht denn ich meinte tatsächlich Hühnerhaufen. War wohl zu euphorisch gestern Abend. :lol:


    Beide Flensburg Keeper haben nicht wirklich gut gehalten bzw. unsere Würfe waren im Zweifel zu gut. Ist ja immer Ansichtssache. Und Fichte hat gestern bei uns einen Sahnetag erwischt. Hätte mit diesem Ausgang auch nicht wirklich gerechnet. Zum Abschluss noch mal eine tolle Leistung unserer Manschaft. Maik hat ein paar tolle Spielzüge inszeniert was mir sehr gut gefallen hat. Wir haben uns keine Auszeit genommen und 60 Minuten konsequent gespielt.


    Alles in Allem ein gelungener Abschied aus der ersten Liga


    P.S. Dark Omen: Dein Kommentar bzgl. der Medikamente geht dann aber auch gar nicht! ;)

Anzeige