1. Bundesliga 2011/12

  • Bad Wildungen hat sich mit Esther Meyfarth verstärkt und Trier mit Carolin Schmele


    Und wer nun in Celle??


    Das in Bad Wildungen der Etat nicht gedeckt ist, ist ja seit Anfang der Saison bekannt

  • Naja Esther Meyfarth hat ja vorher schon in Wildungen gespielt und kehrt ja studienbedingt zurück. So eine große Lücke wird sie in den Etat auch nicht reißen.


    Und ich finde es super das Meyfarth zurück kommt. Hoffe sie kann an ihre alte Leistung anknüpfen!


    Das der Etat nicht gedeckt ist, ist bekannt, es ist aber nichts bekannt dass die Gehälter nicht regelmäßig fließen oder gibts dafür eine Quelle?

  • Das ist ja nun auch bekannt das dieser nicht gedeckt ist, deswegen finde ich die Verpflichtung von Carolin Schmele ja auch mehr als fragwürdig.


    Das Estehr Meyfarth schon in Bad Wildungen war ist klar, nichst desto trotz hat Sie die Saison in Dortmund gespielt und wechselt nun, auch wenn Sie dies studienbedingt tut wird es nicht kostenlos sein!! Und das in Wildungen mit den Spielerinnen über die Gehälter nachverhandelt wurde ist auch bekannt!


    Wie gesagt meine Meinung ist das es nicht in Ordnung ist wenn solche Manschaften noch aufrüsten und dann eine mögliche Insolvenz auf dem Rücken der anderen ausgetragen wird.


    Mal schauen ob Sarah van Gullik in Celle die erhoffte Verstärkung ist!

  • Die ganzen Kaputten rüsten auf und der Ligaausschuß der HBF schaut tatenlos zu - ich fasse es nicht. Obwohl: Es ist ja auch egal, ob man 14 Spielerinnen nicht oder nicht pünktlich oder nicht in vollem Umfang bezahlt, oder 15. Das ist auch eine Logik - Frauenhandball eben.... Keinen interessiert diese Sportart wirklich - nicht mal die anderen Vereine der Bundesliga. Wie sonst ist es zu erklären, daß niemand aus der Liga gegen die Verpflichtungen der maroden Vereine in Trier, Bad Wildungen und Celle aufbegehrt und solche Machenschaften in Frage stellt? Weiter so!

  • Was genau hat das wohl mit Celle zu tun? Wieso ist Celle wohl marode ist da etwas bekannt??


    Ich sehe es eigentlich etwas anders die wirtschaften doch mit Ihren mitteln, denn sonst wären Sie glaube ich nicht abgestiegen konnten einen Großteil der Manschaft halten und sind wieder aufgestiegn. UNd nach dem Aufstieg wurden auch keine 10 neuen Spielerinnen verpflichtet um dann nach Beginn der Serie zu sagen hmm der Etat ist nicht gedeckelt wir verhandeln nochmal nach und als reaktion haben wir auch nich einen Neuzugang während der Saison.


    Oder wie an der Mosel fünf Neuzugänge der Trainer geht wegen offener gehälter, der Verein gibt bekannt das man 150.000 Altlasten hat und als Reaktion wird eine neue Spielerin verpflichtet.


    Ich kann nur sagen da ist mir Celle doch lieber. Und ich denke da sollten die Verantwortlichen mal besser hin schauen.

  • Celle hat sich mit Sarah van Gulik natürlich aus den Niederlanden verstärkt.


    Mir hat jemand erzählt, dass bei einer Spielerin, die aus dem Ausland verpflichtet wird 3000 Euro Wechselgebür fällig sind, heißt im vorliegenden Fall, Celle hat mal kurz 3000 hingelegt + Kosten (Gehalt + Unterkunft + ...) für die Spielerin. ?(
    Also, am Geld scheint es denen nicht zu fehlen.

    Fan v. Stuttgarter Kickers Frauen

  • Dafür zahlt Celle die Gehälter in kleinsten Raten - wenn überhaupt. Aber wenn's die Spielerinnen mitmachen. Die meisten (alle?) würden ohnehin keinen anderen Verein in der Bundesliga finden......

  • Mir hat jemand erzählt, dass bei einer Spielerin, die aus dem Ausland verpflichtet wird 3000 Euro Wechselgebür fällig sind, heißt im vorliegenden Fall, Celle hat mal kurz 3000 hingelegt + Kosten (Gehalt + Unterkunft + ...) für die Spielerin. ?(
    Also, am Geld scheint es denen nicht zu fehlen.


    Vielleicht hat Celle das Geld ja auch zur Verfügung oder es hat sich ein Türchen geöffnet... Es gab und gibt ja auch Fälle, da verpflichtet man einfach und schaut dann mal.... Vielleicht hilft ja am Ende eine höhere Macht... sollte einem Fan der Stuttgarter Kickers Frauen ja nicht unbekannt sein... Oder ist das die Fussballmannschaft?

  • Na honeymoon, du kennst dich ja bestens aus. Blubb, Blubb.


    Im Übrigen halte ich es für einen sehr erstaunlichen Vorwurf, wenn ein Verein im Abstiegskampf ca. 6000€ investiert, wenn zeitgleich bei den Konkurrenten noch Löcher in Höhe von jeweils etwa 150.000€ bestehen. Da wird mir mein Verein doch richtig unsympathisch.

  • Gibt es bei den Frauen in der 1.BL eine Vorgabe an die Hallengröße (Zuschauerplätze)?
    Bei den Männern ist die Mindestanforderung evtl. bei 2200 Zuschauern (Info von einem Kollegen).

    Fan v. Stuttgarter Kickers Frauen

  • Vielleicht hat Celle das Geld ja auch zur Verfügung oder es hat sich ein Türchen geöffnet... Es gab und gibt ja auch Fälle, da verpflichtet man einfach und schaut dann mal.... Vielleicht hilft ja am Ende eine höhere Macht... sollte einem Fan der Stuttgarter Kickers Frauen ja nicht unbekannt sein... Oder ist das die Fussballmannschaft?


    Es gibt tatsächlich eine Kickers Handball-Frauenmannschaft, habe mir in dieser Saison auch schon einige Spiele von denen angeschaut. ;)

    Fan v. Stuttgarter Kickers Frauen

  • Mindestkapazität von 750 Plätzen
    Laut Durchführungsbestimmung für Spiele der Frauen Bundesliga.



    Danke! :)


    :hi:

    Fan v. Stuttgarter Kickers Frauen

  • Das Spiel THC-HCL wurde doch live im Internet übertragen. Ist das Video auch in einem Archiv irgendeiner Seite abgelegt, so das man das Ganze nochmal angucken kann? Ich weiß leider nicht, wer das Spiel aufgezeichnet hat.

  • Tja, das wars wohl.
    Was für ein tragischer Moment, als der Hallen-Sprecher das Endergebnis von Trier - FHC bekannt gab. :(

    Fan v. Stuttgarter Kickers Frauen

  • ....und das noch während des laufenden Spiels.
    Kommt gut nach Hause und :saufen:

    Fan v. Stuttgarter Kickers Frauen

  • Sehr bitter, auch wenn ich das nicht so ganz fair finde, denn das gibt natürlich einen Knacks. Hätte man auch nach dem Spiel sagen können.


    Aber gut, das kann man nicht ändern.


    Wir freuen uns auf die zweite Liga. Und vielleicht kommen wir in den nächsten Jahren zurück.

Anzeige