Frauen Champions League 2011/2012

  • Für Hypo NÖ wird es diesmal Platz 4. in der Gruppe.
    Es braucht noch einiges wieder in der Top zu sein.

  • Pause
    Buducnost 20 : 10 THC
    Als THC-Fan ist es kaum noch möglich das Spiel anzuschaun. Es ist für mich eine TORTUR/FOLTER.
    Meike März ist die einzige in Normalform. Positiv finde ich, dass alle Spielerinnen Einsatzzeiten bekommen.
    Die deutschen Mannschaften sind immer noch die einzigen in der CL ohne Punkte. Gut dass Hypo den deutschsprachigen Raum ein wenig rettet. Es ist wie es ist.

    Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören,
    ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es
    möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (Johann
    Wolfgang von Goethe)

  • Ende
    Buducnost 35 : 25 THC

    Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören,
    ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es
    möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (Johann
    Wolfgang von Goethe)

  • Na ja mit Ruhm hat sich der deutsche Frauenhandball ja nun nicht gerade bekleckert,das es in der Vorrunde nicht so leicht ist, konnte man absehen,aber die ergebnisse sind schon absolut enttäuschend,zumal man in Thüringen mit der Main Round, und vielleicht mehr geliebäugelt hatte.Aber 0 punkte von beiden in der Vorrunde sagt alles,und wenn ich dann noch an die Statments von Müller vor beginn denke. Gut Nacht.

  • Im Moment ist es ohne wenn und aber enttäuschend, was herausgekommen ist. Vor Beginn der Gruppenphase hatte ich den Gedanken, dass alles möglich ist: vom ersten bis zum letzten Platz in der Gruppe. Wenn es die Verletzungen in der Mannschaft des THC so nicht gegeben hätte (Nadgornaja, Karsten, Minevskaya, Jakubisova), wäre ein zweiter Platz möglich gewesen, somit sehe ich Müllers Einschätzungen realistisch. Die Spiele sowohl des Buxtehuder SV als auch des THC sollten wir unter die Rubrik "Erfahrungen sammeln" stellen. Beide Vereine spielen zum ersten Mal in der CL. Deswegen brauchen wir nicht so hart ins Gericht mit den deutschen Teams zu gehen. Finanziell hätte ein Weiterkommen wahrscheinlich beide Vereine noch mehr belastet.


    Zumindest einen positiven Aspekt muss man hier erwähnen: Katrin Engel (THC) führt die Tabelle der besten Torschützinnen an...immerhin. Da der THC schon ausgeschieden ist, wird sie diese Position leider nicht verteidigen können, schade. Trotzdem Glückwunsch Katrin.

    Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören,
    ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es
    möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (Johann
    Wolfgang von Goethe)

  • Buxtehude hat sich ganz klar auf die Bundesliga konzentriert und die Spielanteile in der Champions League auf alle Spielerinnen verteilt. Wenn man es darauf angelegt hätte und die erste Sechs praktisch hätte durchspielen lassen, dann sähe die Bilanz möglicherweise auch etwas besser aus. Gleiches gilt eigentlich auch für den THC - nur hat man dort im Vorfeld den Hauptrundeneinzug ins Auge gefasst. Und wenn man beim THC über Verletzungen diskutiert, dann muss man doch auch sehen, dass der FC Midtjylland mit Sicherheit nicht weniger gebeutelt war. Möller, Groot, Torstenson... im Vergleich dazu ging es dem THC noch gut.

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.


  • ... Und wenn man beim THC über Verletzungen diskutiert, dann muss man doch auch sehen, dass der FC Midtjylland mit Sicherheit nicht weniger gebeutelt war. Möller, Groot, Torstenson... im Vergleich dazu ging es dem THC noch gut.



    Wirklich? Wenn ich mir die EHF_Listen ansehe, ist die Anzahl der Däninen um 7 grösser als die vom THC. Also gehe ich davon aus, dass Midtjylland verletzte Spielerinnen besser kompensieren kann. Wäre interessant, wenn man die Etats der beiden Vereine vergleichen würde. Ob die Mannschaft von Sabine Englert die nächste Runde erreicht, ist alles andere als sicher.


    Momentan sieht es eher so aus, als ob die skandinavische Dominanz in dieser Saison gebrochen werden könnte. Wobei in Györ Skandinavierinnen am Werke sind. Und Buducnost ist stark von Spielerinnen geprägt, die mit dänischen Vereinen die CL reichlich gewonnen haben (Popovici, Bulatovic, Savic). Ich glaube, dass Clara Woltering eine gute Entscheidung getroffen hat, nach Montenegro zu gehen. Ich drücke ihr die Daumen, denn die deutschen Mannschaften sind leider draussen.

    Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören,
    ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es
    möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (Johann
    Wolfgang von Goethe)

  • Nadja Nadgornaja und W. Karsten standen schon die letzten Spiele in der CL auf dem Parkett. Und von Verletzungssorgen beim THC zu sprechen, ist schon ein wenig übertrieben. Herbert Müller wollte ja noch eine Spielerin verpflichten. Kann man sie sich nicht leisten oder findet man keine?
    Und siebenberger: Ein zweiter Platz wäre auch ohne Verletzte sehr unwahrscheinlich gewesen. Man hat doch die letzten beiden Spiele gesehen, dass sich der THC trotz Rückkehr von Nadgornaja (starkes Spiel) und Karsten (hat nicht die gewisse internationale Klasse) nicht leistungsmäßig steigern konnte. Die Ursachenerforschung liegt beim THC. Ich hatte nur den Eindruck, dass der Kampf- und Teamgeist der Mannschaft nicht optimal war.

    Es ist hier sinnlos geworden, auf das Gefasel noch zu antworten.

  • Wirklich? Wenn ich mir die EHF_Listen ansehe, ist die Anzahl der Däninen um 7 grösser als die vom THC. Also gehe ich davon aus, dass Midtjylland verletzte Spielerinnen besser kompensieren kann.


    Wenn jede einzelne Spielerin über die gleiche Qualität verfügt, dann würde das möglicherweise zutreffen. Schau doch mal auf die "EHF-Liste". Alleine beim THC sind doch 8 Namen drauf, die du im Normalfall nicht in der ersten Mannschaft findest. Aber der THC hätte mit Sicherheit auch noch mehr als diese 8 Spielerinnen in der zweiten Mannschaft oder im Jugendbereich und hätte diese auf die Liste schreiben können....



    Wäre interessant, wenn man die Etats der beiden Vereine vergleichen würde. Ob die Mannschaft von Sabine Englert die nächste Runde erreicht, ist alles andere als sicher.


    Was soll das bringen? Ja, der FCM ist mehr oder weniger ein Profiverein und beim THC gehen viele noch nebenher einer Arbeit nach. Nichtsdestotrotz haben viele eine Arbeitsstelle auch vom Verein vermittelt bekommen, die Arbeitszeiten werden in Absprache mit den Trainingszeiten getroffen. Unterm Strich haben die besseren Bedingungen dazu geführt, um zweimal gegen den THC zu gewinnen.



    Momentan sieht es eher so aus, als ob die skandinavische Dominanz in dieser Saison gebrochen werden könnte. Wobei in Györ Skandinavierinnen am Werke sind. Und Buducnost ist stark von Spielerinnen geprägt, die mit dänischen Vereinen die CL reichlich gewonnen haben (Popovici, Bulatovic, Savic).


    Bei den vielen Halbfinalteilnahmen von Györ (5 in den letzten 5 Jahren) haben die Skandinavierinnen aber noch nicht die große Rolle gespielt. Auch der letztjährige Finaleinzug von Itxako war nicht wiklich skandinavisch geprägt - nur weil Tervel mal bei Larvik und Turey lange in Dänemark spielte. Und auch Valcea, Togliatti oder Hypo standen in den vergangenen Jahren ja schon mal recht weit oben. Es gibt halt nur eine handvoll echter Weltklassespielerinnen. Und wo die spielen, da können es die Vereine dann weit i n der CL schaffen. Als Popovic in Dänemark spielte, waren halt Slagelse oder Viborg entsprechend weit vorne.


    Mit den in Deutschland herraschenden Bedingungen kann man wie der HCL in den letzten beiden Jahren vielleicht den Sprung unter die besten acht schaffen - mehr eben nicht. Allerdings profiterte der HCL in beiden Jahren auch von finanziellen Problemen bei seinen Vorrundengegnern. Soll die Leistung nicht schmälern, muss aber auch bei der Gesamtbetrachtung einberechnet werden.



    Ich glaube, dass Clara Woltering eine gute Entscheidung getroffen hat, nach Montenegro zu gehen. Ich drücke ihr die Daumen, denn die deutschen Mannschaften sind leider draussen.


    Buducnost hätte schon im letzten Jahr das Finale erreichen können, wenn man da nicht vor dem Halbfinale diesen Streit mit seiner Toptorjägerin Bulatovic gehabt hätte, die dann gegen Larvik außen vor blieb.

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.


  • Was hier für Betrachtungen, Ansichten,Meinungen angestellt werden, dabei liegen die Fakten doch klar.Leipzig in den letzten beiden Jahren jeweils unter den besten acht, die diesjährigen Teilnehmer konnten nicht mal den dritten Platz in der Vorrunde halten.Das steht in den Annalen,und nicht das Engel ne Menge Tore geworfen hat, das es Verletzungssorgen gab oder ob jemand finanzielle Schwierigkeiten hatte.In einem geb ich Steinar Recht, mit den Etats die in der Buli so herrschen ist der Einzug in die Main Round ein Riesenerfolg und mehr gibts da nicht zu sagen.Trotzdem ist das Abschneiden für mich kläglich, egal warum oder weshalb, das interessiert doch in Europa niemand.Da stehen die Fakten.Internationale Reputation sieht anders aus, die hat sich in den letzten Jahren nur Leipzig erarbeitet ob man die nun leiden kann oder nicht.Leipzig ist in Europa ein sehr geachteter Verein von Thüringen oder Buxte spricht da keiner.Schön Tag noch aus dem hohen Norden.

  • wie du richtig schreibst "hat sich der HCL in den letzten Jahren erarbeitet" warum sollte man dann Buxte oder dem THC nicht auch die chance geben sich vielleicht mal in den nächsten jahren sich den einzug in die hauptrunde zu erarbeiten...aber nein beide vereine werden bereits im ersten jahr zerpflückt und es wird nur bemängelt,eben typisch deutsch...aber soweit ich mich erinnern kann ging es ja den deutschen vereinen die jemals in der CL gespielt hatten ebenso...und eben nur leipzig konnte sich bisher ÜBER JAHRE einen gewissen respekt bei euch großen handballkennern erarbeiten.. :pillepalle:

  • Internationale Anerkennung im Frauenhandball resultiert nicht nur aus sportlichen Ergebnissen!

    Es ist hier sinnlos geworden, auf das Gefasel noch zu antworten.

  • Internationale Anerkennung im Frauenhandball resultiert nicht nur aus sportlichen Ergebnissen!

    Ja genau so ist es, auch das meinte ich mit der Reputation, das Umfeld in Leipzig gehört sicher zu den Top fünf in Europa da ist Erfurt oder Buxte um nur die Champ.L. Teilnehmer zu nennen, noch Lichtjahre entfernt, auch wenn man das woanders nicht gern hört. Schönen Nebeltag noch.

  • Servus,


    Hypo gewinnt ein intensives, nervöses, spannendes Spiel gegen Györ mit 29:27 (15:13), ein hart erkämpfter UND erspielter verdienter Heimsieg. Der 2. der Woche!


    Hypo entwickelt sich in dieser Saison, zeigte sich deutlich verbessert im Angriffsspiel, erzielt nun auch Tore aus dem Rückraum. Temes und Rocha (Rocha für mich DIE Spielerin des Matches, sie machte den Unterschied zwischen Sieg und Niederlage aus) waren die auffälligsten Spielerinnen des Matches, Temes in der 1. Halbzeit, Rocha insbesondere in der Zweite, beide von Hypo, insgesamt gute Leistung von Ahrenhart im Tor über 55 Minuten (tolle Paraden und einige Treffer die voll auf Ihre Kappe gingen), Blazek hielt und bekam die entscheidenden Bälle in den letzten 5 Minuten nicht ins Tor.. Bei Györ enttäuschten Görbicz und beide Torfrauen, insbesondere die Torfrauen, bei Hypo Fernanda Da Silva in der 2. Halbzeit.


    Das Spiel selbst - Spitzenklassehandball wurde von beiden Mannschaften nicht geboten - extrem hohe Anzahl von individuellen Fehlern, krass viele bei Györ. So verlegten sich beide Mannschaften auf den Kampf. Und dabei kämpfte Hypo intelligenter, und als Mannschaft insgesamt fitter als Györ. Hypo überstand auch eine berechtigte 4:6 Situation nach 41:23, für 0:25, nach 3x2min für Piedade und Disqualifikation von Rodrigues, die von Rocha mit einem Treffer gelöst wurde.


    Bezeichnend fürs Spiel die Statistik nach der 1. Halbzeit: Nur 48% Prozent Erfolgsquote im Angriff bei Hypo, sehr schwache 41% bei Györ.


    Hypo verbessert sich, verbessert auch im Vergleich zum Spiel vom Samstag.
    Und gegen Györ - wen Hypo das Rückspiel gewinnt und Randers gegen Metz... dann... ist auf einmal Györ im Cup Winners Cup!! :-0
    Aber es war trotzdem cool in der Halle, es war Stimmung in der Bude, auf dem Feld und auf den Tribünen!


    Gruß,
    M.I.B

    Einmal editiert, zuletzt von M.I.B ()

  • Hypo könnte das unmögliche möglich machen!


    Ungarns Sportler sind bekannt, dass ihnen in entscheidenden Momenten die Nerven einen Streich spielen, realistisch sind dieSüdstädterinnen aber am Sonntag krasser Außenseiter.


    Auch wenn Györ wie erwartet weiterkommt, wird die Mannschaft kaum ein Finale sehen- sehr enttäuschend das Auftreten von Ihnen gestern!

  • Ja genau so ist es, auch das meinte ich mit der Reputation, das Umfeld in Leipzig gehört sicher zu den Top fünf in Europa da ist Erfurt oder Buxte um nur die Champ.L. Teilnehmer zu nennen, noch Lichtjahre entfernt, auch wenn man das woanders nicht gern hört. Schönen Nebeltag noch.


    Trotz Reputation und aussergewöhnlichem Umfeld musste der GROSSE HCL in der Meisterschaft eine 19:28 Klatsche gegen den um Lichtjahre zurückliegenden THC in der eigenen Arena in Leipzig hinnehmen. Schönen Nebeltag noch.

    Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören,
    ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es
    möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (Johann
    Wolfgang von Goethe)

  • Trotz Reputation und aussergewöhnlichem Umfeld musste der GROSSE HCL in der Meisterschaft eine 19:28 Klatsche gegen den um Lichtjahre zurückliegenden THC in der eigenen Arena in Leipzig hinnehmen. Schönen Nebeltag noch.


    Siebenberger, dass du dich auf dieses Niveau herunterlässt, hätte ich von dir nicht gedacht.

    Es ist hier sinnlos geworden, auf das Gefasel noch zu antworten.

  • für deutschland ist ja nun das abenteuer CL 2011 beendet,also sollte auch alles wenn und aber nun vorbei sein...seid froh das @honigmond sich komischerweise nicht hier eingebracht hat,das wäre ein spass gewesen ich vermisse ihn... :hi:
    am sonntag finden samstag /sonntag finden ja nun die letzten spiele statt ,und ich weiss echt nicht ob ich dem THC den ersten sieg gönne oder den netten mädels aus Byasen das weiterkommen...und freun würde ich mich ganz sicher über das wunder aus der wiener südvorstadt... :P ...

  • Siebenberger, dass du dich auf dieses Niveau herunterlässt, hätte ich von dir nicht gedacht.


    Habe die Wahrheit in eine Sprache verpackt, die Dein "Parteifreund" Rubens53 auch versteht. Die Aussage war nicht an Dich gerichtet.

    Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören,
    ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es
    möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (Johann
    Wolfgang von Goethe)

Anzeige