WM 2013 - Qualifikation

  • Endstand 36:24


    Gutes Spiel der Deutschen, die nur in der 2.Hälfte die Abwehr ein wenig vernachlässigt haben! :)

    Einmal editiert, zuletzt von ARTUS ()

  • ich fand es als kein gutes Spiel.


    Hoch gewonnen, aber Bosnien-Herzegowina ist ja wohl maximal viertklassig.

  • Viertklassig wobei? Etwas Respekt vor dem Gegner würde Dir wohl gut tun.


    RUS wird es schwer haben, nur 23-22 gegen CZE zu Hause. SLO schafft sich ein 5 Tore-Polster gegen POR, das ist noch kein Freifahrtsschein, eher überraschend. Gar bereits den Winterurlaub buchen können wohl die Slowaken, die gegen BLR zu Hause 24:26 verlieren. Österreich hält die Niederlage mit 21:26 in Grenzen, da ist durchaus noch was möglich, allerdings sicher nicht einfach.

  • Naja, von Klassenunterschied wird man angesichts des hohen Ergebnisses schon im Normalfall sprechen. Um es als respektlos zu empfinden, müsste man doch erst mal die Frage beantworten, in welcher Liga denn die deutsche Nationalmannschaft spielt? ;)

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.


  • Ein Klassenunterschied und ein Vierklassenunterschied ist doch noch etwas anderes. ;)
    Und in dieser Phase einer Turnier-Qualifikation hat es garantiert keine Viertklassigen Teams mit dabei, als viertklassig würde ich vielleicht Malta und Irland bezeichnen, die gerade erste Gehversuche in der EM-Quali tun.
    Ich hab das Spiel nicht gesehen, aber wenn man ein Playoff-Hinspiel mit 12 Tore gewinnt sollte man doch zufrieden sein können. Das nimmt alle Spannung aus dem Rückspiel und in Sarajevo wäre es mit einem kleineren Vorsprung sicher nicht wirklich angenehm zu spielen.

  • Österreich gestern (erwartungsgemäß) in Skopije unterlegen- das Resultat (21:26) aber halbwegs in Grenzen gehalten- so dass man nächste Woche doch mit einer ziemlich vollen ASH-Kagran in Wien rechnen kann. Entscheidend das 1.Viertel- wo sich Österreich ein -5 holte, dass bis zum Schluß blieb. Leider einige unschöne Szenen im Publikum (Wurfgeschoße auf die Platte, vor allem auf Torhüter Bauer, der es wagte einen 7Meter von Lazarov zu halten). Hoffentlich ist dem ÖHB das Sicherheitsrisiko beimHeimspiel bewußt.


    Geglücktes Comeback von Nagy im Ungarischen Nationalteam- 27:21-Erfolg in der VeszpremArena vor 5000 begeisterten Zusehern über Norwegen, gegen die man in der Qualifikation für 2005 noch hängen geblieben ist (war das letzte QualieOut der Ungarn für EM bzw. WM). Untypisch der Spielverlauf- kein "ungarisches Ende" wie beim Damen-CL-Finale, sondern ein (vl entscheidender) Ausbau der Führung in den letzten 5 Minuten (von +2 auf +6).

  • Polen ist durch, 24:17 Sieg in Litauen.


    Dafür darf Montenegro hoffen, Schweden gewinnt zu Hause nur mit 22:21. Das wird ein heisser Tanz im Rückspiel.

  • Ein Resultat fehlte noch, Island lässt beim 41:27 Heimsieg gegen die Niederlande nichts anbrennen und darf das Hotel sicher schon buchen.

  • Moin, ich suche hier vergeblich einen Thread für die Handball-WM der Damen 2013 in Serbien. Kann bitte jemand den Link hier reinstellen oder gibt es da gar keinen Thread?

  • Moin, ich suche hier vergeblich einen Thread für die Handball-WM der Damen 2013 in Serbien. Kann bitte jemand den Link hier reinstellen oder gibt es da gar keinen Thread?


    Mach doch einfach mal einen auf, aber bislang wüsste ich nicht, dass es da überhaupt Details zu gibt. ;)

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.


  • ch

    Mach doch einfach mal einen auf, aber bislang wüsste ich nicht, dass es da überhaupt Details zu gibt. ;)


    Ich dachte, die Quali-Gruppen wären schon ausgelost. Wenn dem nicht so ist, brauchen wir den Thread auch noch nicht. :unschuldig:

  • Für die DamenWM in Serbien gibt es keine Qualifikationsgruppen- nur Vorqualifikation für Länder, welche sich nicht für die Euro in ??? qualifizieren konnetn, also z.B. Österreich.


    Die Sieger dieser Vorqualifikation (Spieltermin voraussichtlich Ende November heuer) treffen dann in einem PlayOff im Juni auf EM-Starter und ermitteln so die Teilnehmer, teilweise auch EM-Starter untereinander.


    Nachdem aber noch nicht feststeht wo die EM überhaupt statt findet, und wir dadurch die wahren Teilnehmer noch nicht kennen (Wild Card für Veranstalter beachten, falls dieser sportlich nicht qualifiziert!) wird es wohl erst nach Bekanntwerden des Veranstalters diese Vorqualifikationsgruppen geben.

  • Österreich trotz 30:27 Sieg gegen Mazedonien out- eigentlich haben es die Österreicher aber nie richtig spannend gemacht, was den Aufstieg betrifft, nur die Frage des Tagessieges. Mazedonien denke ich verdient qualifiziert, Österreich wollte aber die Platte nicht als Verlierer verlassen und hat in den letzten 20 Minuten das Spiel noch gedreht. Am besten der Unterschied zwischen Szilhagy, der teilweise fürchterliche Fehlwürfe, hoch über das Tor fabrizierte, und Lazarov, dessen Würfe alle auf das Tor kamen (2 tolle Paraden, sonst nur Treffer). Für mich nun verständlich, dass Szilhagy nächstes Jahr nur noch in der 2. deutschen Liga spielt, ebenfalls enttäuschend Deutschlandlegionär Weber. Bester Spieler Österreichs heute mMn Roli Schlinger. Hoffe, dass für den österreichischen Handball nun nicht düstere Zeiten anbrechen, man zumindest Topf 3 halten wird.


    Ungarn trotz eines 27:31 in Norwegen mit +2 weiter, eigentlich nie in Gefahr, der papierformmäßig klare Sieg der Hausherrenerst durch 2 Tore in der Schlußminute fixiert worden.

  • Super Anmoderation über die Halblinken Klein und Gensheimer... :pillepalle:


    Die öffentlich-rechtlichen sollten öfters mal Handball übertragen und sich besser informieren bzw. vorbereiten. Wobei, da ist es wohl besser Sport1 überträgt weiter.

  • Habe gerade den Fernseher angemacht. Ist ja der erwartete Hexenkessel ;) .


    Wo sind den die avisierten 13.000 Zuschauer ? Sitzen die noch hinter den Vorhängen ? Für mich sieht das eher nach 1.300 aus, wenn überhaupt. :baeh:



    Edit:
    Das Grauen ist zurück. Grottenschlechte 1. Halbzeit und ein verdienter Rückstand. Da sind wohl einige (Kaufmann, Müller) schon im Gedanken in Urlaub. :nein:
    Schlecht m.E. auch die Schiedsrichter. Besonders bei passivem Spiel ohne jede Linie. Bei den Deutschen zumeist viel zu schnell der Arm oben, im Gegensatz zu Angriffen der Gastgeber. Oder kommt mir das nur so vor?

    Einmal editiert, zuletzt von FEH ()

  • Zitat

    Grottenschlechte 1. Halbzeit und ein verdienter Rückstand.


    Nach 29 Min. der 2. HZ hätte ich mich über die Leistung der "grottenschlechten 1. HZ" gefreut. Der größte Teil der 1. Halbzeit war gar nicht sooo schlecht, aber was sie jetzt in der 2. Halbzeit zeigen, unterbietet so ziemlich alles.


    Hat zwar jetzt gereicht, aber man fragt sich schon, was stimmt mit der Mannschaft nicht? Wie kann man so den Faden verlieren?

Anzeige