DHC Rheinland Saison 2011 / 2012

• Maciej könnte sicherlich sowas wie die Rolle des Leitwolfes einnehmen. Dafür ist er schließlich schon lange genug hier. Über seine spielerischen und kämpferischen Qualitäten brauchen wir gar nicht zu diskutieren. Er würde der Mannschaft wirklich gut tun.

Ob sich schon mal einer der DHC-Verantwortlichen Gedanken darüber gemacht hat, ob es nicht doch noch eine Möglichkeit gibt, ihn an den Verein zu binden. Warum ist es immer nur bei anderen Vereinen möglich, in solchen Fällen über bspw. einen oder mehrere zusätzliche Sponsoren oder Gönner zusätztliche Gelder aufzubringen, um einen sicherlich wichtigen Spieler zu finanzieren?

Oder wurden da alle Möglichkeiten ausgeschöpft, und es hat einfach nicht sollen sein? Kann ich mir aber nur schwerlich vorstellen.

Gibt es eigentlich konkrete Beispiele, was sich gerade im operativen Geschäft gebessert hat, oder geht der Trott weiter wie bisher?

Wer hält die Zügel, und das nicht nur auf dem finanziellen Sektor in der Hand? Ich war auch beim Spiel gegen Dunkerque, aber ein Hallensprecher hätte dem äußeren Erscheinungsbild richtig gut getan, zumal es das erste, einzige und dann auch noch richtig gut besuchte Vorbereitungsspiel war mit einer fast komplett neuen Mannschaft.

Diesen Einsatz den die Mannschaft gezeigt hat, wünscht man sich auch von den Verantwortlichen.

Aber wie schon erwähnt, wer soll sich denn darum auch noch kümmern? Wir werden uns weiterhin mit diesem amateurhaften Handeln zufriedengeben müssen und hoffen, das wenigstens die Mannschaft den Verein entsprechend repräsentiert.

• Ich bin ja mal gespannt, wie`s weiter geht. Eine positive Weiterentwicklung der Führungsstrukturen kann ich nach wie vor nicht erkennen. Dafür wird m.E. ein Hauptamtlicher Geschäftsführer gebraucht. DAFÜR brauchen wir Sponsorengelder. Im Übrigen muss man abwarten, wie sich der neue DHC in der neuen 2. Liga zurechtfindet. Ich denke Prognosen sind da recht schwierig. Gerade mit Blick auf die Hypothek von 8 Minuspunkten wird es auf einen guten Start ankommen, damit - zumindest rund ums Sportliche - eine gute Grundstimmung Einzug hält.

• Ich finde es allerdings äußerst schade für den DHC Rheinland das sie in die 2 Liga abgestiegen sind. Beim DHC Rheinland habe ich gehofft das sie den sprung aus dem Keller schaffen würden aber während der abgelaufenen Saison, aber nächstes Jahr ist der DHC bestimmt wieder dabei :hi: .

[list]
    [*]Die Tradition lebt, die Hölle Süd brennt :cool:

• Schon unglaublich, was so manch einer über den DHC denkt. Gibt tatsächlich genug - siehe das Voting hier - die glauben, der DHC könne direkt wieder aufsteigen... :pillepalle:
    Mal das Sportliche außen vor gelassen: Die "neuen" Strukturen sind doch eher provinziell, das Sagen hat der, der das meiste Geld gibt und selber den GF machen muss, weil es dann doch nicht so viel Geld ist, dass da ein Hauptamtler beschäftigt werden kann. Dormagen kann froh sein, wenn es dauerhaft die 2. Liga schafft - insbesondere in wirtschaftlicher Hinsicht!

• @ tsvfieber

Wo siehst Du etwas Neues, und welche Strukturen meinst Du. Weißt Du etwa mehr als wir? Jedes mal wenn ich an der Halle vorbeischippere kommt so ein bißchen Wehmut auf. Das der, der das Geld gibt (jedenfalls einen erheblichen Teil) auch das Sagen hat, ist ja gar nicht so verwerflich. Wenn er aber klug wäre, würde er sich um sich herum eine "Mannschaft" aufbauen, die die Hintergrundarbeit erledigt, und ganz spezielle Auigaben übernimmt, sozusagen die Basisarbeit erledigt. Vielleicht kann man(n) ja auch mal darüber nachdenken, den Verein DHC für Mitglieder zu öffnen, um so auch über Mitgliedsbeiträge Einnahmen zu generieren.

Und schon habe ich die Möglichkeit, einen entsprechenden Vorstand zu installieren, analog den Strukturen der Handballabteilung. Es müssen ja nicht gleich 8 Köpfe sein, drei bis vier wären ja schon mal ein Anfang. Aber so hätte ich sichergestellt, dass das Drumherum, welches meine Aussendarstellung widerspiegelt, positive Signale sendet.

Wichtig ist nicht wer es macht, sondern das es gemacht wird. Da ich am Wochenende in Köln liegen werde, plane ich einen Abstecher zum Pokalspiel ein. Mal sehen was geht, in der Hoffnung auf ein attraktices Los in der zweiten Runde.

• Ich glaube, der Kollege aus Leverkusen meint mit "neu" verändert im Sinne von "weniger als vorher"...
    Die Gründung eines Fördervereins als Auswuchs der großen Hilfswelle in der vergangenen Saison soll in Vorbereitung sein. Vielleicht kann die dortige Vereinsführung ja für etwas Input sorgen.
    Der Pokalsieg am Samstag ist Pflicht! Danach bitte eine gute Auslosung, also einen attraktiven Erstligisten für ein Heimspiel mit mehr als 2.500 Zuschauern im Sportcenter. Die Zusatzeinnahmen kann der DHC sicherlich gut gebrauchen.

• Rheinschiffer

Hallo Herr Kapitän!

MS Rheinland - DHC Rheinland, geht da sponsoringmäßig nicht was!?

Und immer schön kräftig ins Horn stoßen wenn Du an der Halle vorbeischipperst! ;)

Ich denke oft an die Zukunft, denn das ist der Ort wo ich den Rest meines Lebens verbringen werde.
    (Al Pacino)

• Wie war denn das Pokalspiel am Wochenende? Gibt es Grund zur Hoffnung ? Zumindest das Ergebnis in der 1.Hz war ja schon ziemlich eindeutig.

• Vor der Pause waren die Gäste im Angriff aber auch an Harmlosigkeit nicht mehr zu überbieten. Im Angriff keinerlei Durchschlagskraft, in der 6:0-Abwehr viel zu passiv bzw. körperlich unterlegen... Wie schnell aus einem Zwei-Klassen-Unterschied auf einmal ein Duell "auf Augenhöhe" werden kann, hat dann ja die zweite Halbzeit gezeigt. Da hat Münster phasenweise mit vier Toren geführt. Die vorgezogene Deckung gegen Konitz, später dann Breuer hat dem DHC im aufgebauten Angriff ganz schön Probleme bereitet. Die Abwehr nach den Wechseln vor allem auf der linken Seite nicht mehr sattelfest. Dazu Schlingmann im Tor deutlich schlechter als gegen Dunkerque (und deutlich schlechter als Meyer; damit also genau das gegenteilige Bild zum Spiel gegen die Franzosen): Von außen war quasi jeder Wurf ein Treffer - selbst wenn der Winkel für den Angreifer extrem schlecht war...
    Ob es Grund zur Hoffnung gibt, wird sich erst am Freitagabend in Hamm zeigen. Das ist der erste, wirklich ernsthafte Leistungstest, der den Namen "Standortbestimmung" verdient.

• Kann mir jemand sagen, wo man das aktuelle Trikot kaufen kann?
    Oder muss man das wieder irgendwo bestellen?

TSV - You´ll never walk alone
    R.I.P. Sebi

• Wieso gibt es dieses Saison eigentlich kein Tippspiel? Oder müssen wir sparen und können deswegen keine Dauerkarte verlosen?

Heute geht es endlich wieder loos. Tippe auf ein 28-31. dann sind es nur noch -6!!! Auf geht es Richtung Klassenerhalt :schrei: Der DeeeeHaaaaCeee ist mein Verein und mein Herz schlägt für Dormagen am Rhein....

:klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen:

• Kann mir jemand sagen, wo man das aktuelle Trikot kaufen kann?
    Oder muss man das wieder irgendwo bestellen?

:lol::lol::lol::lol:

Was genau erwartest Du vom Verein, der noch nichtmal das Ticketing in seinen eigenen Händen behält?
    Ich würde zum RingCenter gehen oder bis zum ersten Heimspiel warten und auf den Shop hoffen.

• Halbzeit in Hamm.

Führte der DHC nach 10 Minuten mit 2:7 steht es nun "nur" 11:13. Schlägt sich gut, der neue DHC.

Dem Ticker nach hält Jendrisek sehr gut, aber viele Fehlwürfe insgesamt.

• Nach perfektem Start und 2 zu 7 bzw. 7 zu 11 der totale Einbruch. 8:27 ohne Tor dazu Szczesny schon mit 2 mal 2 min. Das wird spannend.

Schieris ermöglichen Hamm ein enges Spiel

• Hab jetzt mal einen eigenen Spielthread eröffnet, sonst gehen die Inhalte in den ganzen Spielkommentierung (über 35 Spiele) unter. Den Spieltagsthread halte ich auch für eher weniger geeigent.

• Hab jetzt mal einen eigenen Spielthread eröffnet, sonst gehen die Inhalte in den ganzen Spielkommentierung (über 35 Spiele) unter. Den Spieltagsthread halte ich auch für eher weniger geeigent.

Deswegen kehre ich auch wieder in die "Heimat" zurück.
    http://www.hb4all.de/liga-nord…gopid__107668#entry107668

• Ich bleibe hier.

Hier haben die meisten DHC-Fans einen Account aufgrund der letzten Jahre. Wenn sich die DHC-Foristen auf 3 Foren verteilen (HE, HB, Dormagener HF), verliert die Forenlandschaft ihren Reiz. Wäre schade, denn wir haben ja ne ganz nette Foren-Historie mit vielen leidenschaftlich geführten Diskussionen ;)