HSG Wetzlar - Die Hesse komme!

  • Ein Blick auf das Torverhältnis macht sehr deutlich wo die eigentliche Schwäche liegt! Im Angriff hat die HSG Wetzlar ähnlich viele Tore erzielt wie z.B. Magdeburg und vor allem den anderen Teams aus Mittelfeld und Abstiegszone. Selbst wenn man die unterschiedliche Anzahl der absolvierten Spiele berücksichtigt. Leider ist man aber in der Defensive "Schießbude" der Liga! Vlado Stenzel hat mal sinngemäss gesagt, dass man zum guten Angriffsspieler auch ein gehörigen Maß an Talent benötigt, zum guten Abwehrspieler aber vor allem Kampfkraft, Einstellung, Willen und ein Abwehrkonzept mit Einbindung der Torhüter. All das fehlt der HSG derzeit und von außen wird das auch nur sehr ungenügend eingebracht. Wenn man gestern beobachtet hat, wie eine spielerisch keinesfalls bessere Eisenacher Truppe jeden erfolgreiche Abwehraktion gefeiert hat und bei erkämpften Strafwürfen jubelnde Spielertrauben wie bei einem Sieg bildete, kann leicht erkennen, woran es derzeit bei der HSG mangelt!

  • Das ist aber immer auch ein bisschen eine Milchmädchenrechnung, würde man besser verteidigen (= die Abwehrsequenzen wären länger), hätte man auch weniger Angriffe und würde weniger Tore werfen.

    Drum bin ich auch weit an dem fernesten Strand, schlägt mein Herz der Heimat, dem Bergischen Land.

  • Das ist aber immer auch ein bisschen eine Milchmädchenrechnung, würde man besser verteidigen (= die Abwehrsequenzen wären länger), hätte man auch weniger Angriffe und würde weniger Tore werfen.

    Über Ballgewinne konsequenter Deckungsarbeit wirft man aber schnelle und einfache Tore über 1. und zweite Welle😉