Testspiele und Vorbereitungsturniere


  • Da sehen wir Chen schneller wie gedacht wieder.


    http://www.asv-hamm-westfalen.de/index.p…-maxipark-arena


    Heute war der israelische Champions-League Qualifikanten Maccabi Srugo Rishon Lezion bei uns in der Sparkassen Arena. Chen Pomeranz ist allerdings nicht besonders aufgefallen. Bei unseren Spielen gegen den ASV hamm war er mir wesentlich stärker in Erinnerung !


    Viel Spaß und Gruß nach Hamm :hi:

  • Am Anfang hat man gesehen, dass unsere Jungs etwas platt waren. Wir hatten schon gemutmaßt, dass sie vorher trainiert haben. Im Laufe des Spiels sind sie aber immer besser ins SPiel gekommen un dhaben hinterher auch verdientg gewonnen. Der israelische Meister war hinterher doch recht ideenlos im Angriff. Paul hat sich dann getraut ein paar Bälle zu nehmen und hat da seine Sache auch gut gemacht. Das Umschalten von Angriff auf Abwehr und umgekehrt ist noch stark verbesserungswürdig. Aber es war ja auch nur ein Testspiel. Schön, dass uns Chen noch mal besucht hat.


    Heute gegen Hildesheim wird es sicherlich ungleich schwieriger. Kommen denn Fans aus Niedersachsen zu uns?

  • Heute gegen Hildesheim wird es sicherlich ungleich schwieriger. Kommen denn Fans aus Niedersachsen zu uns?


    Ich glaube nicht, daß Fans mitkommen werden: ist halt auch nur ein Vorbereitungsspiel !
    Ich hab nachher noch nen Termin in unserer Landeshauptstadt, mal schauen ob ich mich danach noch auf die A2 begeben werde ?
    Wenn ja sehen wir uns vielleicht, wenn nicht kannst Du ja mal schreiben wie es gelaufen ist.


    Die Mannschaft Maccabi Srugo Rishon Lezion war wohl auf der Durchreise nach Hamm und hat auch in Hildesheim Station gemacht: Ich kann die Mannschaft leistungsmäßig allerdings schwer einordnen...?

  • Ok hatte gedacht, weil es nen Freitag Abend ist das welche mitkommen.


    Der israelische Meister ist zur Zeit im Trainingslager im Gummersbacher Raum (soweit ich weiß) und bestreitet deswegen ein paar Testspiele, in denen sie einiges probieren wollen um in der CL-Quali bestehen zu können. Leistungstechnisch sind sie wohl schon ne starke Truppe für israelische Verhältnisse und haben einige Osteuropäer im Team. Leistungstechnisch kann ich sie auch nicht einschätzen, da so ein Testspiel auch nicht wirklich den Leistungsstand aufzeigt. Ich berichte dann morgen über das Testspiel am heutigen Abend. Du dann nach dem Rückspiel am Sonntag?

  • Klar, ich werde vielleicht noch am Sonntag etwas zum Spiel schreiben...

  • ASV Hamm-Westfalen vs. Eintr. Hildesheim 25:30 (13:18)


    Mäßiges Spiel von beiden Teams. Der Unterschied bestand im Prinzip nur aus Klockmann, da unsere beiden Schnapper in der ersten Hz. so gut wie keine Hand an den Ball gekriegt haben. Gudat mit einem Super-Job auf HR, auch Paul und Lammers ordentlich. Was mir auch gut gefallen hat war die 4:2 Deckung in den letzten 10 min mit der Hildesheim doch einige Probleme hatte.


    ASV Hamm-Westfalen: Mrkva (1. - 20., 30. - 60.),
    Friedrich (20. - 30.) – Rycharski (1), Simon (1), Wiegers, Schmetz
    (7/3), Macke, Hynek, Gudat (5), Hartmann (1), Paul (3), Lammers (6)

  • Naja ich muss sagen, dass die Eintracht nicht mehr machen musste um das Spiel zu gewinnen. Sie haben es sich leisten können, ihren Topwerfer lange auf der Bank sitzen zu lassen. Aber richtig ist, dass unsere Schnapper in der ersten Halbzeit nichts zu fangen bekommen haben.


    Bei uns ist noch ordentlich Sand im Getriebe. Lammers erst gut, dann in Manndeckung und unseren Jungs ist nichts eingefallen ausser, dass der Kreisläufer zwei Schritt zurück kommt angespielt wird und ein bisschen "gelaufen" wird. Wenig beeindruckend. Auch frage ich mich warum wir total lange mit ner 6:0 Deckung agieren, die überhaupt keine Effektivität hat und Hildesheim werfen und treffen kann wie es will. Zum Schluss spielt man dann plötzlich ne 4:2 Deckung und die Eintracht weiß nicht wie ihr geschieht und kommt nicht mehr in den Tritt.


    Für mich gibt es noch viel Verbesserungswürdiges. Spielzüge, Deckungsvarianten und Spielumstellungen, wenn der Gegner sein Abwehrverhalten ändert.


    Allerdings ist es auch "Nur" ein Testspiel gewesen aber es sollte eine Standortbestimmung sein und die ist gründlich vergeigt worden. Einige Spieler wirkten mit zunehmenden Spielverlauf lustlos oder hatten schon resigniert. Beides nicht toll anzusehen, zumal man als Zuschauer 6,- Euro Eintritt bezahlt hat. Naja warten wir die nächsten Wochen ab.


    Zum Schluß noch zwei amüsante Dinge:


    Die Gäste vergessen ihre Trikots und müssen deswegen in gelben Leibchen spielen. :lol:
    Die Schiris haben teilweise absoluten Mist gepfiffen. Die brauchen nicht wieder kommen! :hi:

  • Bei Eintracht fehlten zudem laut Bericht noch einige Leistungsträger. Schön das dafür dann der Nachwuchs ran durfte. Den Weg in die Sparkassenarena kennt man ja noch von früher, falls wer morgen aus Hamm kommen sollte. ;)

  • Hamm erspielt sich nach einer guten Leistung ein verdientes Unentschieden !
    Bester Spiler des ASV: Lammers mit schönen Toren aus dem Rückraum und guten Zuspielen an des Kreis.
    Die Mannschaft von Maik Machulla wird man in dieser Form sicher im oberen Drittel der 2. Liga wiederfinden.
    In der Anfangsphase schlief Hildesheim fast ein. Klockmann agierte hinter einer schwachen Abwehr sehr unglücklich, bekam nichts zu fassen, Lammers traf nach Belieben.
    4 Tore Rückstand zur Pause.
    Nach der Halbzeit kam endlich Milan Weißbach, Klockmann wurde durch Patrick Schulz "erlöst". Der ASV konnte seine Führung bis kurz vor Schluß behaupten, bis Vladica Stojanović mit seinen Toren den Ausgleich besorgte. Sekunden vor dem Ende hätte die Eintracht in Unterzahl das Spiel fast noch gewonnen.....wäre aber sicher etwas des Guten zu viel gewesen.
    Ein Fan des ASV war wohl doch in der Halle: Mit seine (H)ASV Rufen war er unüberhörbar !


    Die Leistung von Eintracht Hildesheim kann man schlecht einschätzen, da Mudrow viel ausprobiert hat und einige Hildesheimer Leistungsträger nur wenig, bzw. gar nicht gespielt haben. Ich möchte die Leistung des ASV aber nicht schmälern und wünsche alles Gute für die sehr interessante 2. Liga :hi:

    Einmal editiert, zuletzt von Hillesheim ()

  • HSG Schaumburg Nord (Landesliga) - GWD Minden 15:41 (5:17)


    GWD-Tore: Svitlica (9), Doder (7), Schmidt (7), Südmeier (4), Auerswald, Fuchs (je 3), Andersson, Helmdach, Oevermann (je 2), Klesniks, Steinert (je 1).


    (Quelle: GWD Minden)

    GWD Minden ist mein Verein!

  • Kreiswohnbau-Cup in Hildesheim


    1. Halbfinale
    GWD Minden - TG Münden 34:24 (23:15)


    GWD Minden: Persson, Vortmann – Andersson (3), Oevermann, Fuchs, Bartsch (4), Auerswald, Steinert (3), Helmdach (1), Südmeier, Schmidt (5/2), Svitlica (8/2), Doder (4), Klesniks (3), Bilbija (3)


    TG Münden: Zwiers, Petrauskas - Jungermann (2), Endig, Steinscherer (4/1), Reiser (3), Leinhart (2), Buschmann (4), Grambow


    2. Halbfinale:
    Eintracht Hildesheim - HF Springe 27:25 n.V. (13:10/23:23/24:24)


    Hildesheim: Klockmann, Schulz – von Hermanni (1), Tzimourtos (5), Nikolov (2), Hoffmann, Qvist (7), Jahns (5/4), Weißbach (1), Flödl (1), Stojanovic (1), Ivakno (4)


    HF Springe: Stange, Herold - Kolditz (1), Hinz (3/2), Eichenberger (5), Deutsch (6), Karpstein (2), Gorpishin, Behnke, Fauteck (2), Djuric, Tzoufras (6), Hermann


    (Quelle: Eintracht Hildesheim)


    Samstag, 20. August


    16.00 Uhr Spiel um Platz drei
    TG Münden - HF Springe


    18.00 Uhr Finale
    Eintracht Hildesheim - GWD Minden

    GWD Minden ist mein Verein!

  • GWD Minden holt sich den Sieg beim Hildesheimer Kreiswohnbau-Cup.


    Finale
    Eintracht Hildesheim - GWD Minden 30:32 (17:15)


    Hildesheim: Klockmann, Schulz – von Hermanni (1), Tzimourtos (5), Nikolov (1), Hoffmann (2), Qvist (3), Jahns (7/7), Weißbach, Flödl (2), Stojanovic (8), Ivakno (1)


    GWD Minden: Persson, Vortmann – Andersson (2), Oevermann, Fuchs, Bartsch, Auerswald (1), Steinert (2), Helmdach (1), Südmeier, Schmidt (5/1), Svitlica (6), Doder (8), Klesniks (3), Bilbija (4)


    Spiel um Platz 3
    TG Münden - HF Springe 35:34 (16:18)


    Münden: Zwiers, Petrauskas - Jungermann (1), Endig, Steinscherer (13/3), Reiser (3), Leinhart (4), Buschmann (2), Grambow (4), Tesch (7), Rentsch, Knudsen (1)


    Springe: Stange, Herold - Kolditz (2), Hinz (4/2), Eichenberger (9/4), Deutsch (3), Karpstein (2), Gorpishin, Behnke (1), Fauteck (2), Djuric (6), Tzoufras (5 ), Hermann


    (Quelle: Eintracht Hildesheim)

    GWD Minden ist mein Verein!

  • Neusser HV (Oberliga) - TV Korschenbroich 28:31 (15:15)
    Der Zweitligist enttäuschte vor allem in spielerischer Hinsicht. Im Glutofen Hammfeldhalle war gestern Nachmittag der Unterschied von zwei Spielklassen eigentlich nicht erkennbar. Erst in den letzten zehn Minuten konnte sich der TVK auf 3 Tore absetzen, weil den Gastgebern am Ende eines dreitägigen Trainingslagers die Kräfte schwanden (zudem nur 3 Auswechselspieler auf der Bank; der einzige Torhüter, der weiter spielen musste, ab der 15. mit einer Zerrung im Hintern). Insgesamt recht blamabal für das Team von Neu-Trainer Jörn Ilper, der zumindest nach außen hin insgesamt überraschend sehr ruhig blieb. Denn neben den Mängeln im Angriff war auch die Abwehr kaum zweitligatauglich. Sicherlich wird zumindest die Einstellung am kommenden Samstag beim Pokalspiel gegen den Drittligisten TV Groß-Umstadt besser sein als gestern...

  • Straßenbahner gegen Körperkultur
    Das ist das Highlight für viele sächsische Handballfans im August: Die SG LVB Leipzig, die gerade in die dritte deutsche Spielklasse aufgestiegen ist, erwartet den sportlichen Rivalen (und Kooperationspartner) SC DHfK Leipzig zu einem spannenden Test. Am Dienstag ab 20.00 Uhr. Dann dürfen die Zuschauer in der Brüderstraße beziehungsweise die Zuhörer im Internet – das Sportradio auf http://www.leipzig-fernsehen.de/default.aspx?ID=5902 sendet live – den Leistungsstand beider Teams überprüfen.


    Die Leipziger Verkehrsbetriebe haben bekanntlich auf dem Transfermarkt ordentlich zugeschlagen: Markus Leuendorf, Oliver Wendlandt und Patrick Ziebert spielten in der letzten Saison in der dritten Liga. Tommi Sillanpää, der finnische Nationalspieler, wechselte aus der zweiten Bundesliga ins „große“ Team. Die neuen Spieler haben mit den alten Kameraden in der Vorbereitung schon Bundesligist VfL Potsdam bezwungen und darüber hinaus am Samstag den zehnten Anhaltcup geholt. Vielleicht, so munkeln die Experten, vielleicht können sie dieses Mal siegen. Das Testspiel der Blauen gegen die Grünen im vergangenen Sommer wurde 33:34 verloren.


    Vor einem Jahr hatten die Handballer vom Sportclub der (ehemaligen) Deutschen Hochschule für Körperkultur alle Testspiele gewonnen und danach den Aufstieg in die zweite Bundesliga gepackt. Doch dieses Mal fehlen die Aufsehen erregenden Resultate. „Wir betreiben einen enormen Aufwand, doch belohnen uns momentan nicht!“ schätzte Trainer Uwe Jungandreas die Leistungen des SC DHfK Leipzig nach den Pannen gegen Aue, Rostock und Hildesheim ein. Jedenfalls würde ein Testspielsieg am Dienstag den einen oder anderen Handballfan vor dem Abenteuer in der zweiten Bundesliga optimistischer stimmen.


    So oder so. Sowohl die Zuschauer als auch Zuhörer im Sportradio dürfen ein Spektakel erwarten. Außerdem wird diese Begegnung vom sächsischen Kanal 8Sport unter anderem am 24. August 2011 um 20.00 Uhr beziehungsweise am 25. August 2011 um 18.15 Uhr ausgestrahlt.

  • Testspielergebnisse der Zweitligisten der letzten Zeit:


    Potsdam - SC DHfK Leipzig 25:29


    Achersleben(3.Liga) - Schwerin 30:28 (14:15)


    Bietigheim - TSB Horkheim(3.Liga) 18:22


    Rostock - EHV Aue(3.Liga) 25:34 (12:19)


    Bad Schwartau - Schwerin 28:24 (12:12)


    Korschenbroich - Wermelskichen(3.Liga) 20:21


    Bittenfeld - HBW Balingen-Weilstetten 22:23 (9:12,19:19) nach 7m-Werfen


    Rostock - EHV Aue 31:34 (16:13)


    proWIN-Cup Finale: Bad Schwartau - Hamm 21:17 (8:9)

  • ASV Hamm-Westfalen vs. Bergischer HC 22:33 (10:19)


    Ein äußerst desolater Auftritt des ASV gegen den HBL-Aufsteiger und eine auch in der Höhe völlig verdiente Niederlage.
    Die Abwehr, speziell der Mittelblock, in der 1.Hz. nur körperlich anwesend; ein Angriffskonzept beim besten Willen nicht zu erkennen. Viel wechseln ist ja sinnvoll in der Vorbereitung, aber 10 Tage vor Saisonstart sollte eigentlich die erste sieben stehen... :rolleyes:


    Die Quote von der Linie genauso grausam: Schmetz 1 von 2, Polasek 0 von 1, Simon 3 von 6 :nein:


    Der Spielertrainer brachte, nachdem er sich eingewechselt hatte, auch keine Ruhe in den Aufbau. Im Gegenteil: 2 unvorbereitete Würfe aus unmöglicher Position. :wall:


    Mrkva brachte (mal wieder) kaum eine Hand an den Ball. Ein wenig erträglicher wurde es nach der Pause als die Bergischen einen Gang zurück schalteten und wir eine 5:1 Abwehr gespielt haben. Beste Spieler waren noch Simon, Wiegers und mal wieder Younster Paul. Ich glaube nicht das der allzu oft in Ahlen sein wird... ;)


    Nun ja, es bleiben zwar noch ein paar Tage, aber wenn wir am 2.9. so auftreten wie heute kann Dormagen schon mal die ersten zwei Punkte buchen :help:


    Mal ne Frage am Rande: Was machte eigentlich Einar heute in der Halle? Könnte sich da noch was tun? Probevertrag für kleines Geld damit er höherklassigen Vereinen zeigen kann das er fit ist und sein Knie hält ?( ?( ?(



    ASV Hamm-Westfalen:
    Friedrich (18. - 30.), Mrkva (1. -18./31. - 60) - Rycharski, Machulla
    (2), Schumann (2), Simon (7/3), Wiegers (1), Schmetz (1/1), Polasek (2),
    Hynek, Gudat (1), Paul (2), Lammers (3), Macke (1)



    BHC: Stochl, Reinarz –
    Behr, Hoße, Klev (4), Quade (3), Vitek (2/1), Kleven-Moen (4),
    Huhnstock (1), Nippes, Oelze (6/3), Wöss (3), Reinarz (1/1), Böhm (2),
    Pekeler (4), Karason (3)

  • GWD Minden - TBV Lemgo 22:23 (14:11)


    Ein Achtungserfolg für GWD, gerade weil mit Dalibor Doder (spielte wegen einer Muskelverhätung überhaupt nicht) und Nenad Bilbija (musste nach 12 Minuten raus) musste Minden auf seine zwei wohl wichtigste Angriffsspieler verzichten.


    GWD Minden:Vortmann (1. - 30.), Persson (31. - 60.), Andersson 1, Fuchs 1, -Steinert 3, Helmdach 2, Südmeier 3, Klesniks 2, Bartsch 1, Schmidt 4/2, Svitlica 5/1, Auerswald, Oevermann, Bilbija


    TBV Lemgo:Dresrüsse (1. - 30.), Lichtlein (31. - 60.), Patrail 2, Bechtloff 4, Link 4, Kehrmann 1, Theuerkauf 4, Haenen 6/4, Schneider 2, Johansson, Possehl, Strobel, Dietrich

    GWD Minden ist mein Verein!



  • Glückwunsch zum Sieg ! :hi:


    Ich war leider oder vielleicht auch "zum Glück" nicht in der Halle und kann auch nicht viel zu den Spielen sagen.
    Von der Leistung der Eintracht habe ich nicht viel Gutes gehört: Die Niederlage im Finale ist gar nicht so schlimm, weil ich GWD und Hildesheim leistungsmäßig auf gleichem Niveau sehe.
    Viel schlimmer ist der knappe Sieg nach Verlängerung gegen Springe, wo jetzt unsere Nachwuchsspieler für 1 Jahr "geparkt" werden.


    Viel Glück in der neuen 2. Liga !

  • 20 Jahre Bundesliga in Steyerberg:


    GWD Minden - TBV Lemgo 22-23 (14-11)


    Der TBV präsentierte sich etwas müde und musste neben dem Langzeitverletzten Hermann auch auf zwei weitere Spieler verzichten, so dass auch Spieler aus der Zwoten verstärkt zum Einsatz kamen (Haenen, Possehl).


    Coach Dirk Beuchler war dennoch zufrieden, weil die Truppe sich noch in das Spiel reingebissen hat.


    Am Freitag geht es weiter mit einer Partie gegen Eintracht Hildesheim, welches in Altenbeken stattfinden wird.

Anzeige