HSG Düsseldorf und DHC Rheinland vor Fuison?

  • Und ich befürchte, dass der Scherbenhaufen solche Ausmaße hat, dass noch nicht einmal Geld für die Liga drei vorhanden ist.


    So kurzfristig genügend Sponsoren zu finden, die das finanzieren, halte ich für kaum machbar.


    Falls mit der jetzigen zweiten Mannschaft in der dritten Liga angetreten wird, hagelt es Niederlagen und die restlichen Handballbegeisterten bleiben dann auch schnell zu Hause. Sooo Leidensfähig über so viele Jahre kann kein Fan sein :spam: .


    Für gewisse Machenschaften sollte meiner Meinung nach wieder die Prügelstrafe eingeführt werden. In der Schlange wäre ich vornean :wall: :wall: :wall:

  • Man kann nur noch den Kopf schütteln...


    Selbst für Herrn Ratka sind die tatsächlichen Gründe "weiterhin nebulös" (s. Link zu NGZ-Online-Ausgabe). Gerüchteweise sollen Spieler sich wohl bereit erklärt haben, auf einen Teil Ihrer Bezüge zu verzichten (s. Link zum Dormagener Handballforum) - aber wie schon im letzten Jahr wurden auch sie wieder vor vollendete Tatsachen gestellt. Ich dachte, dass es für solche Fälle einen Aufsichtsrat gibt oder ist der auch der Verschlankung der DHC-Strukturen zum Opfer gefallen bzw. nicht mit entsprechenden Kompetenzen ausgestattet worden?


    Vielleicht hat der Insolvenzverwalter ja eine Idee, wie es mit dem Handball in Dormagen weiter gehen kann - insbesondere, falls eine Sanierung des DHC gelingen sollte. Ein TSV Bayer Dormagen ist zwar ganz nett, dürfte aber aufgrund der Konzernpolitik keine Bundesligaperspektive haben.


    Hier noch die o.g. Links:


    http://www.handballforum-dorma…c.php?f=56&t=890&start=10
    http://www.ngz-online.de/dorma…scht-und-ratlos-1.2745202

    Einmal editiert, zuletzt von TSV-Fuchs ()

  • Zur 3.Liga (ich denke, die meint er mit "Regionalliga") hat sich Herr Ellrich recht eindeutig im Dormagener Lokalteil der NGZ geäußert:


    Zitat

    Karl-Josef Ellrich, Vorsitzender des TSV Bayer: "[...] Ob es einen TSV Bayer in der Regionalliga geben wird, kann ich heute nicht sagen. Wir werden mit Sicherheit keine Abenteuer eingehen, schließlich haben wir aus der Vergangenheit noch Verpflichtungen gegenüber dem Konzern in Höhe von zwei Millionen Euro. Jetzt fehlen auch die Mieteinnahmen für die Halle. Auf Dauer wollen wir schon in die Regionalliga."


    Das hört sich nicht nach Aufbruchstimmung a la ART Düsseldorf an, außerdem ist beim TSV auch die Frage noch nicht geklärt, wie es mit der Römertherme weitergeht, die der TSV betreibt und wie diese künftig finanziert wird. Ggf. muss auch hier der TSV einen größeren Eigenanteil leisten...


    So oder so: ich kann mir schlecht vorstellen, dass nun alle Zuschauer wieder in die Arme des TSV laufen.


    Interessant übrigens am Rande vom gestrigen Spiel: der NGZ-Hofreporter von HL war gestern gar nicht in der Halle, der Journalist, wegen dem HL hauptsächlich den Zweitligisten zurückgezogen hat ( :D ) saß nicht auf der Pressetribüne sondern bei Maciej, Kai und Knut - Remember the good old days...

    • Offizieller Beitrag

    Vielleicht die Königsfrage:
    War der TSV e.V. am 01. März 2012 als Gesellschafter des wirtschaftlichen Trägers, mit dem am 01. Dezember 1011 in das Lizenzierungsverfahren gegangen wurde, im Handelsregister eingetragen?

    • Offizieller Beitrag

    @ TSV Fuchs:


    Interessant. Vor allem dieser Absatz

    Zitat

    (…)Den Rückzug teilte Lieven der Handball-Bundesliga (HBL) am Dienstagmorgen per Fax mit, im Laufe des Tages soll er die in der Vorwoche eingereichten Lizenzunterlagen in der HBL-Geschäftsstelle in Dortmund haben abholen lassen. Das nährt Gerüchte, dem DHC seien Formfehler unterlaufen, die zu einer Lizenzverweigerung hätten führen können. "Letztlich ist das alles egal", sagt Ratka, "unser gemeinsamer Weg ist definitiv zu Ende und wir müssen schauen, wie und wo wir weiterkommen."


    Quelle NGZ

  • Vielleicht die Königsfrage:
    War der TSV e.V. am 01. März 2012 als Gesellschafter des wirtschaftlichen Trägers, mit dem am 01. Dezember 1011 in das Lizenzierungsverfahren gegangen wurde, im Handelsregister eingetragen?


    1011 wurde die Schlacht bei Odernheim geschlagen: Pfalzgraf Ezzo und 2 Luxemburger Grafen schlagen Dietrich v.Oberlothringen, nicht aber die Schlacht des DHC Rheinland bei der Zeitungen und Internetaktivisten HL schlugen :-)) Tschuldige, Lothar.


    Ansonsten hoffe ich nicht, dass nach dem Abstieg durch falsch gestellten Insolvenzantrag nun der Abstieg wg. falsch gestelltem Lizenzantrag folgt. DAS wäre dann wirklich hochnotpeinlich...

  • Hallo zusammen,


    nach Aussagen des TSV-Geschäftsführers Frank Neuenhausen hat man in den letzten Wochen alles dafür getan, dass der DHC einen prüfungsfähigen Lizenzantrag stellen konnte. Der Antrag war also zumindest prüfungsfähig!


    Der TSV WILL die Chance nutzen, im nächsten Jahr einen Startplatz für die 3. Liga zu erhalten, aber nur auf einer finanziell und sportlich gesunden Basis. Das ist mit "keine Abenteuer" eingehen gemeint. Trotzdem dürfen wir denke ich von Aufbruchstimmung reden. Mehr zu diesem Thema ganz ausführlich dann am Samstag im SCHAUFENSTER.


    LG
    Lukas

  • Vielleicht die Königsfrage:
    War der TSV e.V. am 01. März 2012 als Gesellschafter des wirtschaftlichen Trägers, mit dem am 01. Dezember 1011 in das Lizenzierungsverfahren gegangen wurde, im Handelsregister eingetragen?

    Nicht uninteressant die Frage, führt aber mit Blick nach vorne nicht weiter. Ich vertraue da auch auf die Aussage aus dem TSV-Vorstand, dass dieser alles in seiner Macht liegende dafür getan hat, damit es auch in der Saison 2012/13 Profi-Handball in Dormagen hätte geben können. Ansonsten kristallisiert sich doch immer mehr heraus, dass Heinz Lieven tatsächlich seine ganz persönliche Reißleine gezogen hat - und das ohne Rücksicht auf irgendwelche Verluste. Die Aussage beim Kollegen Marc Pesch steht doch für sich: "Ich wollte nicht mehr weiter!".

  • Au Backe,


    nach der Lektüre des gesamten Threads bleibt - selbst für einen eingefleischten TVK-Fan - ein sehr ernst gemeintes Mitgefühl für alle "Opfer" des Lieven´schen Geniestreichs.


    Die Verantwortlichen der hand.ball.herz-Truppe erscheinen im Licht der Dormagen-Düsseldorfer-Vorgänge im Nachhinein betrachtet durchaus positiv mit ihrem Handling der eigenen Probleme und das ist ein Urteil, welches mir ("DerTom") als ehemaligem Nörgler im TVK-Forum nicht ganz leicht fällt. ;)


    Letzendlich können wir uns hoffentlich auf packende Regional-/Lokalduelle freuen in der kommenden Saison - wenngleich das für alle Betroffenen natürlich ein schwacher Trost ist.

    2 Mal editiert, zuletzt von winzig ()

  • Ansonsten kristallisiert sich doch immer mehr heraus, dass Heinz Lieven tatsächlich seine ganz persönliche Reißleine gezogen hat - und das ohne Rücksicht auf irgendwelche Verluste.


    Er hat leider NICHT SEINE persönliche Reißleine gezogen, sondern für ALLE ANDEREN im Umfeld direkt mit. Ich finde das, auch gegenüber Schierle/Flatten/Neuenhausen (TSV) MEHR ALS VERWERFLICH.

  • Traurig traurig das ganze.


    Was ich nicht verstehe, dass
    Lieven alles alleine entscheidet.
    Die Spieler wollten Hilfe anbieten und
    er alleine kann Nein sagen?


    Und was meint Frau Lieven? Lügen? Dann soll sie Beispiele nennen?
    Es wurde diskutiert. Ich habe
    hier keine Beleidigungen (auch nicht gegen HL) gesehen.
    Sondern Meinungsaustausch über Situationen und Taten. Klar ist es auch normal,
    dass man z. B. der SG über skeptisch war, dies hatte auch nichts damit
    zu tun, dass man sich ein Scheitern wünscht, oder sich drüber freut.


    Es ist armselig, dass Beteiligte und Spieler aus der Presse, von Freunden oder ehemaligen
    Kollegen von der eigenen Insolvenz erfahren müssen!
    Und dass HL gestern dann noch mit einem Li-La-Launebär Grinsen in die Halle kommt setzt dem ganzen die Krone auf.

    Sebastian Faißt *o7.o3.1988 - † o3.o3.2oo9
    In unseren Herzen lebst du weiter

  • Nicht uninteressant die Frage, führt aber mit Blick nach vorne nicht weiter. Ich vertraue da auch auf die Aussage aus dem TSV-Vorstand, dass dieser alles in seiner Macht liegende dafür getan hat, damit es auch in der Saison 2012/13 Profi-Handball in Dormagen hätte geben können. Ansonsten kristallisiert sich doch immer mehr heraus, dass Heinz Lieven tatsächlich seine ganz persönliche Reißleine gezogen hat - und das ohne Rücksicht auf irgendwelche Verluste. Die Aussage beim Kollegen Marc Pesch steht doch für sich: "Ich wollte nicht mehr weiter!".

    Ich muss mich korrigieren. Er hat gesagt: "Ich mache es einfach nicht mehr." Ist im Ergebnis aber kein Unterschied...

  • Ich muss mich korrigieren. Er hat gesagt: "Ich mache es einfach nicht mehr." Ist im Ergebnis aber kein Unterschied...

    Und die Tatsache, dass er diese seine Absicht offenbar (kommunikationskulturlos wie immer) völlig allein verfolgt hat, ist definitiv ein Zeichen für ein gerüttelt´ Maß an Selbstherrlichkeit, was in Krisenzeiten die denkbar schlechteste Eigenschaft eines Verantwortlichen darstellen dürfte.


    Sich dazu noch hinzustellen und vermeintlich übelwollenden Kritikern und der Presse die Schuld in die Schuhe zu schieben ... wulffen nennt man so etwas seit Neuestem, glaube ich. Von der damit quasi geschaffenen Dolchstoßlegende einmal ganz abgesehen.

    Einmal editiert, zuletzt von winzig ()

  • Naj, das ist ja echt der Oberhammer-Gau. Da ist man mal 14 Tage jenseits jeglicher Zivilisation und was muss ich jetzt lesen? Das ist ja nicht in Worte zu fassen. HL hat seinen DDHC zu Grabe getragen und alle mitgerissen. Wieder hat er erst noch mals locker zwei Spieler angelockt, die nun wieder in die Tüte schauen. Jetzt können sie ja bei der Insolvenzbearbeitung fusionieren. Oh man, wenn es für die Fans und die Spieler nicht so finster wäre. Und dann lässt sich HL noch freidfröhlich in der Halle blicken. Wo lebt dieser Mann überhaupt. Vielleicht sollte der mal wach gerüttelt werden. Er könnte sich ja mal ins Tor stellen.

  • Analyse: Der 63-Jährige zog mit der Insolvenz ohne jede Rücksichtnahme die Reißleine
    Am Ende zeigte Heinz Lieven sein wahres Gesicht
    => www.rheinischer-anzeiger.de


    Garniert wurde das Ganze durch das süffisante Lächeln, mit dem er beim Emsdetten-Spiel auflief - so nach dem Motto: "Seht Ihr, jetzt habt Ihr den Salat! Ohne mich geht hier gar nichts!" Schon alleine gegenüber den Spielern, von denen er ja gerade noch zwei Neue verpflichtet hatte (war da vor einem Jahr nicht schon die Nummer mit Bartosz Konitz und Oliver Tesch?), ist dies eine bodenlose Frechheit. Die stehen nach den sechs Wochen mit dem Insolvenzgeld erst mal vor dem Nichts...
    Und die Aussage nach und zum Erlangen-Spiel verdeutlicht ja wohl auch, dass Lieven von seinem Trainer sehr enttäuscht war. Nur: In diesem Punkt hätte er schon viel früher reagieren müssen - und das nicht mit arbeitsrechtlichen Drohungen in Richtung der Spieler. Ich bin mir sicher, dass Lieven durchgezogen hätte, wenn nicht der sportliche Abstieg immer näher gerückt wäre. Und ohne die beiden HSG-Punkte aus der Hinrunde sieht es diesbezüglich ja noch schlechter aus...

  • Der Autor im Rheinschen Anzeiger hat den Nagel auf den Kopf getroffen. Glückwunsch. Ein guter Beitrag!


    Den treuen Dormargener Handball-Fans wünsche ich, dass der TSV eine gute Rolle in der dritten Liga spielt und vielleicht klappt es ja doch mal wieder mit der zweiten Liga. Den Spielern wünsche ich, dass sie mal einen Verein finden, in dem ehrlich gearbeitet wird und die Egos und Selbstdarsteller außen vor bleiben!

  • Dem kann ich mich nur anschließen: Bravo, Oliver Baum! Endlich mal jemand, der sich nicht wegduckt, so wie andere, die vorher durch ihren "Tunnelblick" zu dieser finalen Entwicklung auch noch mit beigetragen haben. Hut ab auch vor Lukas Will! Auch die jämmerlichen Schuldzuweisungen, die der DHC-Pressesprecher "privat" veröffentlicht hat, haben ihn nicht von seiner Sicht der Dinge abbringen lassen. Ich hoffe sehr, dass der TSV Bayer Dormagen das hinbekommt, damit die sehr gute Jugendarbeit in all ihren Facetten noch viele, viele Jahre im Sinne dieses tollen Sports weiter betrieben werden kann. Sonst hat der Lieven das Alles auch noch mit in den Abgrund gerissen!

  • Auch die HBL-Führung hat zum DHC-Aus Position bezogen:


    http://www.derwesten.de/sport/…ung-scharf-id6454664.html


    Ungewöhnlich deutliche Worte, wie ich finde.


    Der Dormagener Handball wird jetzt wieder ganz unten anfangen müssen, hoffentlich als "TSV Dormagen". Wenn ein Teil der Zuschauer und Sponsoren mitzieht, sollte es gelingen, einen konkurrenzfähigen Drittligisten ins Rennen zu schicken. Alles Weitere kann sich dann nur peu à peu entwickeln. Bei den Rahmenbedingungen in Dormagen werden wir wiederkommen - denke und hoffe ich.


    Gruß, TSV-Fuchs

  • Schön, dass sich Herr Bohmann dazu positioniert. Noch schöner wäre es, wenn er sich endlich mal deutlich mehr um die Kontrolle "seiner" Lizenznehmer kümmern würde. Das ist längst überfällig! Noch viel, viel schöner wäre es, wenn die HBL endlich die Farce rund um den Spielbetrieb der HSG beenden würde. Die Nummer gegen Emsdetten war ja wohl die absolute Wettbewerbsverzerrung. Finde es gut, dass sich der TVE auf seiner Homepage da eindeutig und richtig positioniert hat!

  • Naja, das Problem ist immer noch, dass die Vereine darüber bestimmen, welchen Regeln sie unterliegen. Man kann dem HBL-Vorstand ja jetzt nicht den schwarzen Peter immer zuschieben, wenn es halt keine Mehrheit an interessierten Vereinen gibt, die ein richtig sicheres Lizenzierungsverfahren gewährleisten. Da muss man sich ja mal die Machtverhältnisse vor Augen führen.

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.


Anzeige