Schule! wie war euer erster schultag??

• die sommerferien in bawü waren dieses jahr auch echt extrem spät, normal sind sie ende juli.
    ich fands immer toll so, da hat man den ganzen august frei...

• also in sachsen sind auch noch vier wochen ferien. leider (und das sag ich mit vollem ernst) werde ich nach den ferien nicht wieder in meine schule zurückkehren, weil ich ja jetzt das abi in der tasche habe. war schon ne geile zeit, egal, ob am ersten schultag oder in den anderen. ich fang am 4. september ein FSJ an, im kinderhort.

Wo Unrecht zur Gewohnheit wird, wird Widerstand zur Pflicht!

• Tja nach ca 10 Wochen Sommerferien (naja gut okay, dazwischen noch mündliche Prüfungen) kommen jetzt noch mal 6 1/2... Wunderbar :)

Zitat

Original von lischen
    ich konnte alle fußballspiele sehen ohne das ich gefahr gelaufen bin, meine HA nicht zu schaffen, das ist doch einfach herrlich!

Wer macht denn in dem Alter noch Hausaufgaben ?(
    und wenn sich Fussball je mal mit der Mittagsschule überschnitten hat musste man halt Proritäten setzen ;)

• 2 Mal die Woche 6-7 Stunden und die Schule auch noch bezahlt kriegen :) lässt sich eigentlich gut aushalten. Dazu 20 leute in der Klasse (ein Junge)...und richtig coole Lehrer.

Das Leben ist eine endlose Probe für eine Vorstellung, die nie stattfindet.

• Nach 1 Jahr und 3 Monaten habe ich mich heute schweren Herzens von meinen Kollegen für die nächsten 4 Monate verabschiedet.
    Ab dem 2. Juli bin ich dann wieder im Betrieb. Bin echt auf die neue Situation gespannt - das wird ne Wendung um 180 Grad.

• Seit einer Woche bin ich nun in Dortmund auf der Schule - 130 km ca am Tag - knapp 80 Euro tanken die Woche :wall: :wall: :wall:

Die Umstellung vom Arbeiten auf die Schule ist schon krass - 4:45 Uhr aufstehen, um 7 Uhr in Dortmund.. Dafür halt auch schon Mittags wieder frei.. Man weiß gar nichts mit der vielen Zeit anzufangen :D

Aber was es doch für krasse Unterschiede in dem Beruf gibt.. :nein: Im Moment komme ich mir da echt von meinem Betrieb ziemlich ausgenommen vor :wall:

Anzeige