2. Bundesliga 2012/2013

  • Mehr bleibt auch einem Flamesfan nicht zu tun.
    GRATULATION!
    Nach diesem Spiel - wie der Flammen-Trainer schon sagte - ganz besonders verdient.
    Einen nie gefährdeter Sieg aus der Weststadthalle getragen, von der Aufstiegseuphorie getragen, vor der Halle mit Sekt geduscht.


    Die Heimmannschaft in HZ eins zu zerfahren, in der zweiten HZ wieder in der Spur, aber zu weit weg um gefährlich werden zu können.


    Am Ende der Krimi im Liveticker. Celle schafft kurz vor Ende den Ausgleich, die Führung und gibt dann wieder einen Punkt ab und macht so die SGB zum sicheren Aufsteiger.


    Sie letzten drei Spielwochen werden noch mal super spannend im Verfolgerfeld. Celle und Dortmund kleben an Bensheim deren Fans das Finale leider nur online verfolgen können...
    :kotzen:


    Ich fände es sehr angemessen, wenn der DHB in Zukunft etwas mehr darauf achten könnte nicht gerade drei Auswärtsspiele ans Ende der Saison zu legen. :schrei:

  • Übrigens hatte ich vergessen die James-Bond-Schiedrichter zu erwähnen.
    Wie erwartet eine Doppel-Null-Nummer.


    Shrek und Rumpelstizchen mussten sich erbärmlich auspfeifen lassen.
    Blind und ignorant stolperten sie durch die Halle und verteilten unsinnige Strafen oder haben böse Fouls einfach nicht gesehen...


    Der Verzicht auf dieses Duo ist für mich zur Zeit der wichtigste Grund BL2 zu verlassen
    :wall:

  • Ich fände es sehr angemessen, wenn der DHB in Zukunft etwas mehr darauf achten könnte nicht gerade drei Auswärtsspiele ans Ende der Saison zu legen. :schrei:


    Die Spiele (bzw. das Spiel gegen Ober-Eschbach) hat Bensheim sich da schon aus irgendeinem Grund selbst so gelegt. Bei Oldenburg-Bad Wildungen war es z.B. eine Belegung der EWE-Arena im Dezember, die für Oldenburg dann eben zum Schluss drei Heimspiele bescherte. Vielleicht wollte man das Derby auch lieber im zuschauerträchtigen Dezember zu Hause haben?


    Drei Heimspiele/Auswärtsspiele in Folge kennt der Musterspielplan meines Wissens nicht.

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.


  • Die Spiele (bzw. das Spiel gegen Ober-Eschbach) hat Bensheim sich da schon aus irgendeinem Grund selbst so gelegt. Bei Oldenburg-Bad Wildungen war es z.B. eine Belegung der EWE-Arena im Dezember, die für Oldenburg dann eben zum Schluss drei Heimspiele bescherte. Vielleicht wollte man das Derby auch lieber im zuschauerträchtigen Dezember zu Hause haben?


    Drei Heimspiele/Auswärtsspiele in Folge kennt der Musterspielplan meines Wissens nicht.



    Das ist richtig: Das Spiel vom 23.März in Harrislee wurde von der HBF verlegt, wg. Länderspielmaßnahme der Juniorinnen. Deshalb 3 Auswärtsspiele.

  • Habe nach dieser ersten Halbzeit etwas Zeit zur Erholung gebraucht.


    Glückwunsch an Bietigheim - die erste Halbzeit viel zu chaotisch und fehlerhaft von meinen Flames. Die zweite Halbzeit runtergespielt, ohne große spielerische oder ergebnistechnische Aufreger.
    Die Schiedsrichter nicht ganz so schlimm wie beim letzten Mal - leichte Besserung zum Spiel gegen Nellingen war in Ansätzen erkennbar, die Leistung war aber in keiner Weise ausschlaggebend.
    Ohne Ingrida hätte es ganz schlimm ausgesehen, da der Rückraum ansonsten Totalausfall war.
    Wurde erst in der zweiten besser.
    Weshalb nicht bereits zu einem früheren Zeitpunkt Melanie eine Chance bekommen hat, weiß nur Thorsten Schmid. Habe nichts gegen Pauline, aber der eine oder andere Ball aufs Tor war doch zu einfach.
    Am Samstag nun das Nachholspiel gegen Nord-Harrislee mit der weitesten Anreise. :cool:


    Und zum Abschluss zwei relativ nahe Auswärtsspiele. Und als Bayernfan fährt man gerne nach Dortmund. :D


    Schade, dass Laura geht, aber ist halt so. Fehlen 3-4, insbesondere Rückraum.

  • Moin von der Küste :hi:


    Tja, wie war es?? Nord ohne Druck, der lastete auf Bensheim, gewohnt kämpferisch, in dieser Saison insbesondere zuhause sackstark.


    Jana Lemke fehlt nach wie vor, erstaunlich wie die Mannschaft das dann doch wegsteckt, andere übernehmen Verantwortung. In Person lastet diese Verantwortung auf Kristin Machau, Lena Schulz, Sveo Vogeler und Jana Behrendsen. Trainer Blaszyk hat wohl, lt. Flensburger Tageblatt, mit einer Sonderbehandlung für die zuletzt starke Lena Schulz gerechnet. Die hat zwar wenig Tore geworfen, aber rackert und schafft Räume die Machau, Vogeler und Behrendsen nutzen.


    Jana Behrendsen wirklich sehr stark, ihre Entwicklung ist rasend nach oben gegangen, als Rechtshand auf Rechtsaußen, Respekt. Und Kristin Machau trifft aus Rückraum und vom sieben Meter Punkt, wirklich stark. Torhüterin Vogel nur Durchschnitt, die zweite Torhüterin kommt nicht zum Einsatz.


    Neuzugang Janelli Patreil findet sich garnicht zurecht, wenig gespielt, keine Akzente gesetzt, sieht nicht glücklich aus.


    Das Spiel kippt wieder mal als der Trainer die junge Laura Schulze auf halbrechts bringt, drei Fehler nacheinander, alle drei führen zum Gegentor, ich weiß nicht wie das Spiel sonst gelaufen wäre. Kein Spaziergang für Bensheim, aber ich glaube damit haben sie auch nicht gerechnet. ;)


    Gut, für Nord geht es um nichts, Blaszyk wirft die junge Schulze ins kalte Wasser, sie muss da durch um mittelfristig eine Stütze zu werden. Es fehlt aber wirklich noch sehr viel, auch das Auge für ihre Mitspieler, das muss sie noch viel lernen. 8o


    Mein Nordexpress kann erhobenen Hauptes auf das Spiel schauen. ;)



    Gruß von der Grenze :hi:

  • Was für ein Dusel für die Schwaben Hornets. Cristina Mihai wird wegen Durchlaufens des Mittelkreises beim Spiel gegen Zwickau für zwei(!) Spiele gesperrt. :nein: Das Ganze 10 Sekunden vor Schluß und das Spiel war auch schon entschieden. Es wird mal wieder mit zweierlei Maß gemessen, die eine (Carolin Schmele bei Trier - Metzingen) darf das mit Absicht ungestraft :mad: in einer spielentscheidenden Situation und die andere, Cristina Mihai, unterläuft das nach dem Torjubel kurz vor Schluß unabsichtlich und da haut man gleich voll rein. :pillepalle: :wall:


    Christina Mihai dadurch bei den Auswärtsspielen in Mainz und Nellingen gesperrt. :/:

    Fan v. Stuttgarter Kickers Frauen

    Einmal editiert, zuletzt von kickers ()

  • Was für ein Dusel für die Schwaben Hornets. Cristina Mihai wird wegen Durchlaufens des Mittelkreises beim Spiel gegen Zwickau für zwei(!) Spiele gesperrt. :nein: Das Ganze 10 Sekunden vor Schluß und das Spiel war auch schon entschieden. Es wird mal wieder mit zweierlei Maß gemessen, die eine (Carolin Schmele bei Trier - Metzingen) darf das mit Absicht ungestraft :mad: in einer spielentscheidenden Situation und die andere, Cristina Mihai, untläuft das nach dem Torjubel kurz vor Schluß unabsichtlich und da haut man gleich voll rein. :pillepalle: :wall:


    Christina Mihai dadurch bei den Auswärtsspielen in Mainz und Nellingen gesperrt. :/:


    was soll man denn erwarten bei den Herren Kern und Kuschel !!!! :wall: :wall:

  • *grummel*


    Nellingen hätte es in der Hand gehabt...


    oder lieber doch GOTT SEI DANK!!!! :D

    na, na, warum denn?


    tja..... wenn die Schiedsrichter nicht gewesen wären .... wäre es ein ziemlich langweiliges Spiel geworden.



    Celle hat lt. Cellescher-Zeitung von heute keine Lizenz für die 1. Liga gemeldet.
    aus Sparzwängen soll dies auch nie ein Thema gewesen sein.


    Daher Glückwunsch nach Bensheim zum Aufstieg.


    ABER!! so wie sie sich Bensheim (trotz des Sieges) in Celle präsentiert hat, werden wir sie bald in der
    2ten Liga wiedersehen. Es sei denn, sie verstärken sich noch gaaanz enorm.


    Gruß aus
    Celle

  • ohhhh... ihr durftet gegen Dauben/Rohmer kämpfen. Das Problem kennen wir.


    Eure Zeitung ist ohne Kohle nicht lesbar. Kopier doch mal bitte ein paar wichtige Sätze hier rein.
    Wäre natürlich der Hammer!


    Die B/A Fans sind sich nicht ganz sicher ob wir in BL1 spielen wollen.
    Aber nach sovielen Anläufen wäre es dann doch wenigstens mal einen Versuch wert :)


  • Die B/A Fans sind sich nicht ganz sicher ob wir in BL1 spielen wollen.
    Aber nach sovielen Anläufen wäre es dann doch wenigstens mal einen Versuch wert :)

    also ehrlich gesagt, bin ich ganz froh darüber dass Celle in der 2ten Liga bleibt.
    dadurch gibt es 14 Heimspiele und 6 Auswärtsspiele im Umkreis von 300 Km.
    Ausserdem wird die 2te Liga nicht durch eine 2 monatige Pause unterbrochen.

  • Ob das so sinnvoll ist seine schmutzige Wäsche öffentlich zu waschen?!?!? :verbot:
    Mal sehen ob da ein "insider" mehr dazu weiß.


    chsitian
    ich weiß auch nicht ob ich BL1 will. Aber den Mädels sei der Versuch einfach mal gegönnt.


    Hast du etwas aus der Celler Zeitung? Oder eine andere Pressemeldung?


    ----------------------------


    Wer hat eigentlich die Travemünder so gedopt? 13:8nach 25 Minuten :respekt:

  • Wer hat eigentlich die Travemünder so gedopt? 13:8nach 25 Minuten

    Tja, was auch immer ... - 24:22 Endstand - sauber!


    Gewinnen sie doch mal glatt gegen einen Aufstiegskandidaten - Respekt!

Anzeige