Noch ein Aufsteiger in die 2. Liga

  • Alle Teilnehmer hier im Forum möchte ich nach meiner Registrierung hier begrüßen und den Aufstieg unseres TuS Ferndorf aus der 3. Liga West in die 2. Liga mitteilen. :)

  • wie ist den der Link zum "West"-forum.


    Da mir Ferndorf so überhaupt nichts sagt, lass doch mal Fakten sprechen. wie groß ist die Halle? Zuschauer? Gibt es Halb- oder sogar Vollprofis?

  • wie ist den der Link zum "West"-forum.


    Da mir Ferndorf so überhaupt nichts sagt, lass doch mal Fakten sprechen. wie groß ist die Halle? Zuschauer? Gibt es Halb- oder sogar Vollprofis?

    Ferndorf nutzt die Halle der anliegenden Realschule - hat knapp 1000 Plätze, deren Haupttribühne zu Drittliga-Zeiten immer komplett mit Dauerkarten "ausgebucht" war.

  • Ich denke, dass damit dieses Forum gemeint ist:
    http://20287.foren.mysnip.de/list.php?8594
    Zumindest findet sich der Link dazu auf der Homepage des TuS Ferndorf.


    Ach ja, Glückwunsch zum Aufstieg!!!


    Oh Gott, das geht ja gar nicht. Die Forentechnik ist ja noch aus der Zeit der Geburtsstunde des Internets. Kann man nur hoffen, dass die dortigen User auch irgendwann den Weg in unsere Kuschelecke finden.

  • Alte Forumstechnik hin oder her, die Seite lebt, was viele viele Themen und Einträge belegen ... und Ferndorf hat einen ganz Guten (Simon Breuer) an Land gezogen.

  • Hallo zusammen, ein besonderes Hallo an FERNDORFFAN und an UBBELING, ich bin jetzt auch dabei, freue mich euch "zu sehen" :)


    Also, ihr Forumianer der Handballecke, Ferndorf gehört zur Stadt Kreuztal, die Stadt des "KROMBACHER". Wenn man ein geografisches Dreieck zieht liegen wir in der Mitte von Eintracht Frankfurt, 1. FC Köln und dem BVB :hi:
    Ferndorf hat so etwa 3000 Einwohner und ist ein Handballverrücktes Völkchen, hier wird nicht nur Handball gespielt, hier wird Handball gelebt.
    Im letzten Jahr sind wir auch schon Meister geworden, haben aber aus finanziellen Gründen den Aufstieg abgelehnt, das sollte dieses Jahr nicht schon wieder passieren :verbot:
    Wie weiter oben schon gepostet, wird Simon Breuer vom TV Korschenbroich zu uns wechseln, wie ich finde, ein sehr guter "Einkauf".
    2 weitere Neuzugänge stehen wohl noch aus, warten wir es ab. Bei ALLEN Spielen des TuS Ferndorf gibt es einen tollen Liveticker, der in der 3. Liga West seinesgleichen suchte, ich hoffe, er wird weiter durchgeführt.
    Zielsetzung sollte für uns sein, den Klassenerhalt zu schaffen, zwischen 800-1200 Zuschauer unterstützen uns kräftig und lautstark dabei.
    So, ich erwarte eine spannende Saison, wir haben schon vor, einige Mannschaften "zu ärgern" und die Punkte nach Ferndorf zu holen, es wird ein interessantes und lehrreiches Jahr für uns, ich freue mich riesig.


    Auf regen Austausch und kontroverse Diskussionen freut sich
    DUKIE


    :) :) :) :) :) :) :)



    Links:
    Forum 3. Liga West:
    http://20287.foren.mysnip.de/list.php?8594


    Liveticker TuS Ferndorf:
    http://www.siegener-zeitung.de/hticker


    Videos, Spielberichte etc.:
    http://www.expressi.de/joomla/…out=blog&id=44&Itemid=235

    :lol: Fußball + Schnelligkeit + Intelligenz = HANDBALL :lol:

    Einmal editiert, zuletzt von Dukie ()

  • Hallo Gummerbacher,


    noch ein paar zusätzliche Informationen zum TuS Ferndorf:




    In der abgelaufenen Saison haben wir gegen den VfL Gummerbach in der 2. runde des DHB Pokal in der Stählerwiese die Segel streichen müssen.




    In der Wikipedia finde sich folgender Link:




    http://de.wikipedia.org/wiki/TuS_Ferndorf




    Und im letzten Jahr ihres Bestehens hatte der Verein die Ehre der Feldhandballbundesliga anzugehören:



    http://de.wikipedia.org/wiki/Feldhandball-Bundesliga




    Auf dem Papier sicher die erfolgreichste Zeit, aber trotzdem stufe ich den Aufstieg in die zweite Liga nun als wichtiger ein. :)

  • TuS Ferndorf holt Barkow


    Kreuztal - Der TuS Ferndorf wird mit einem Kreisläufer-Duo in die
    Saison der 2. Handball-Bundesliga gehen, denn er gab am Freitag die
    Verpflichtung des Wilhelmshaveners Moritz Barkow bekannt.


    Vom bisherigen Drittliga-Konkurrenten Wilhelmshavener HV wechselt der
    gebürtige Bergisch Gladbacher Kreisläufer Moritz Barkow zum Team von
    Trainer Caslav Dincic. In der Jugend kam Moritz Barkow, der in wenigen
    Wochen 24 Jahre alt wird, vom MTVD Köln im Jahre 2003 zum TSV Dormagen,
    wo er bis 2009 spielte um anschließend in den Norden zu wechseln. Dort
    war der 24-jährige Rechtshänder mit dem Wilhelmshavener HV (in der
    abgelaufenen Saison Konkurrent des TuS in der 3. Liga) bereits zwei
    Jahre in der 2. Bundesliga aktiv.




    Heimweh nach Bensberg


    Nun zieht es ihn aber zurück in die Nähe seiner Heimat Bensberg, und so
    kam ihm das Angebot des TuS Ferndorf ganz gelegen. Trainer Dincic
    beobachtet den Werdegang von Moritz schon länger und versuchte bereits
    vor Jahren vergeblich ihn nach Ferndorf zu holen. Nun hat es geklappt
    und gemeinsam mit Bennet Johnen wird er das Kreisläufer-Duo in der
    kommenden Saison bilden.


    Rote Karte gegen den TuS


    Aufgefallen war Dincic der WHV-Kreiskläufer natürlich auch am 4.
    Februar beim Heimspiel des TuS gegen den Wilhelmshavener HV. Damals
    kassierte Barkow in der 53. Minute nach einem rüden Foul die Rote Karte
    in einem ohnehin schon überaus hektischen und harten Spiel. Erst einen
    Monat später durfte Barkow für die Norddeutschen wieder spielen. Zur SZ
    meinte Trainer Caslav Dincic: "Ich möchte nicht das Foul gutheißen, aber
    der Junge hat ein kämpferisches Herz. Der packt richtig zu, und das
    werden wir in der 2. Liga brauchen."




    08.06.2012 17:32
    Quelle: Siegener Zeitung

    :lol: Fußball + Schnelligkeit + Intelligenz = HANDBALL :lol:

    Einmal editiert, zuletzt von Dukie ()


  • Dukie postet Geo!! Gesucht und gefunden :( :P

  • Caslav Dincic...an den kann ich mich noch erinnern, als er mit Bad Marienberg vor mehr als 20 Jahren in der Regionalliga aufgetaucht ist. War schön da im Westerwald, hatten auch immer die Bude voll mit 600 Mann. Und im Ort gab es einen Imbiss, wo das vierte Pils für lau war.

Anzeige