Heute nun das Nordderby in der Gruppe A. Ist wohl ein 50-50 Spiel, wobei ich die Hamburger leicht favorisiere.
Champions League 2012/2013
-
-
IK savehof 22:32 Mkb Veszprem!! Starkes Spiel von Veszprem die damit weiterhin ohne Punktverlust sind und die Tabelle weiterhin anführen der Gruppen Sieg wird somit immer wahrscheinlicher!!!
-
-
Heute nun das Nordderby in der Gruppe A. Ist wohl ein 50-50 Spiel, wobei ich die Hamburger leicht favorisiere.
Bisher erfüllen die Hamburger Deine Erwartungen nicht. Momentan steht es 11:7 für Flensburg.
Habe gerade erst eingeschaltet - hat sich Atlason verletzt? Das wäre ja wirklich bitter für Flensburg! -
IK savehof 22:32 Mkb Veszprem!! Starkes Spiel von Veszprem die damit weiterhin ohne Punktverlust sind und die Tabelle weiterhin anführen der Gruppen Sieg wird somit immer wahrscheinlicher!!!
Da plaudert der Höthker das Ergebnis schon jetzt aus und sagt dann, dass das Spiel nachher bei eurosport2 übertragen wird(zeitversetzt).
-
-
Bisher erfüllen die Hamburger Deine Erwartungen nicht. Momentan steht es 11:7 für Flensburg.
Habe gerade erst eingeschaltet - hat sich Atlason verletzt? Das wäre ja wirklich bitter für Flensburg!Atlason scheint sich schwer verletzt zu haben. Laut Höthker soll etwas mit der Achillessehne sein...
Was ist heute mit Weinhold los???In Abwehr und Angrif der schlechteste Spieler auf dem Feld.
-
Habe gerade erst eingeschaltet - hat sich Atlason verletzt? Das wäre ja wirklich bitter für Flensburg!Hamburg konnte noch verkürzen, zur HZ stehts 13:15
Atlasson laut Kommentatorenpaar etwas an der linken Achillessehne, genaueres wurde nicht bekannt gegeben. -
-
Mittlerweile ist das Spiel völlig offen und ich neige dazu, Lelle's Anfangspost zu zustimmen!
Die schwere Verletztung von Atlasson ist echt sch.... Gute Besserung und hoffentlich erweist sich die als nicht ganz so schwer!
-
Hamburg gewinnt gegen Flensburg mit 31:28
-
-
Hamburg gewinnt gegen Flensburg mit 31:28
Wie gut, dass es schon nächste Woche das Rückspiel gibt und der Gruppenerste auf den THW treffen könnte....FL jetzt des 3. RL verlustig gegangen. Ein teurer Preis für ein solches Gruppenspiel.....
-
Wie gut, dass es schon nächste Woche das Rückspiel gibt und der Gruppenerste auf den THW treffen könnte....FL jetzt des 3. RL verlustig gegangen. Ein teurer Preis für ein solches Gruppenspiel.....
Da schlug wohl wieder die Schlitzohrigkeit von Lubo durch, der das natürlich geplant hat
Spiel hätte auch gut anders ausgehen können, erste HZ ging an FL, zweite HZ an den HSV.
Verletzungen sind immer schlimm, ich hoffe das der Verdacht auf Achillessehnenriss sich nicht bewahrheitet. -
-
Die Wende kam, als Lackovic für Hens in der Abwehr eingesetzt wurde. Pommes im Angriff okay, aber die Umstellung in der Abwehr (die drei Kroaten und Flohr auf HR im Mittelblock, Schröder und Petersen auf Außen) hat Flensburg im Angriff "gestoppt". Die Verletzung von Atlasson hat für mich weniger den Ausschlag gegeben.
Rasmussen war überragend am Anfang, aber der immer von den Fans geforderte Schröder hat auch drei Hundertprozentige versemmelt, wenn man das mal aus der Perspektive betrachtet.Die chancen sehe ich jedoch angesichts des Fehlens von Djordzic, Kaufmann und Atlasson und des hoffentlich wieder fitten Kraus' im Rückspiel trotzdem selbstverständlich bei 60:40 für Hamburg.
Den Schuh muss sich Hamburg anziehen.
-
Die chancen sehe ich jedoch angesichts des Fehlens von Djordzic, Kaufmann und Atlasson und des hoffentlich wieder fitten Kraus' im Rückspiel trotzdem selbstverständlich bei 60:40 für Hamburg.Den Schuh muss sich Hamburg anziehen.
Den Schuh wird sich die Schwalbe ganz bestimmt nicht anziehen. (und ich auch nicht). Ja bitte, bitte, bringt den Kraus mit!
I
-
-
Celje - THW : die Ausfälle beim THW
wie es Lelle und andere schon sagten:
im Rückraum selten fein abgestimmte Aktionen, Gewaltwürfe von Zeitz leider auch nicht so erfolgreich,wie erhofft. Nur die Außen sehr zuverlässig im Abschluß.
Aber immer dann , wenn ein Torwart gebraucht wurde, um Hoffnung zu schöpfen und das Ergebnis zu drehen ,war keiner da. Angesichts des Omeyer -Ausfalls könnte einem Angst und Bange werden, zumal
auch Palicka zu keiner Zeit seinen Anspruch, eine Alternative zu Omeyer zu sein, untermauern konnte.
Für mich waren die beiden slowenischen Torhüter das Zünglein an der Waage und spielentscheidend, weil sie eine Quote im Zusammenwirken mit einer beweglichen Abwehr erreichten, die die Wurfungenauiigkeiten des THW-Rückraums schonungslos offenlegten.
Da die THW-Torhüter nichts hielten, kam der THW auch nicht auf seine Gegenstoß-Tore.
Die Schnelle Mitte scheint inzwischen auch in Vergessenheit geraten zu sein.Schade THW, in Europa gibt es inzwischen ein halbes Dutzend Klubs, die an solchen Tagen Siegeschancen haben.
-
Wie gut, dass es schon nächste Woche das Rückspiel gibt und der Gruppenerste auf den THW treffen könnte....
Nehmen wir mal an, Veszprem würde Erster, Kiel Zeiter. Was ist besser? Im Viertelfinale auf Kiel treffen mit Rückspiel zu Hause (da wird sich doch sicherlich ein Termin in der großen Halle finden lassen und die O2-World würde dann gut gefüllt sein); oder im Viertelfinale auswärts bei Veszprem (wo das Hinspiel sicherlich auch nur in der kleinen Alsterdorfer Halle stattfinden würde)? Kiel gefällt mir da besser! Zumal Veszprem heuer stärker als Kiel zu sein scheint.
Aber vorher wäre noch das Achtelfinale zu überstehen. Was bei Erster-Vierter allerdings auch vermutlich einfacher wäre.Also: Gruppenerster scheint mir attraktiver zu sein.
-
-
Die Wende kam, als Lackovic für Hens in der Abwehr eingesetzt wurde. Pommes im Angriff okay, aber die Umstellung in der Abwehr (die drei Kroaten und Flohr auf HR im Mittelblock, Schröder und Petersen auf Außen) hat Flensburg im Angriff "gestoppt". Die Verletzung von Atlasson hat für mich weniger den Ausschlag gegeben.
Mit der Aussage über die Abwehrumstellung hast du sicher ein Stück weit recht, die Abwehr stand dann besser. Aber durch die Verletzung von Atlason war eben auch ein Stück Durchschlagskraft gegen diese Abwehr nicht mehr da und es ist müßig zu überlegen, was wäre wenn... Dafür war das Spiel noch recht lange offen und letztlich hat ein guter Duvnjak im Zusammenspiel mit Vori HSV gerettet.Also: Gruppenerster scheint mir attraktiver zu sein.
Und der THW lacht sich ins Fäustchen: egal wie schlecht wir in der Vorrunde spielen - wenn es im 1/4 Finale gegen SG oder HSV geht, gewinnen wir eh ..... Aber zunächst mal sollen da alle drei Mannschaften landen, immer schön einen Schritt nach dem anderen. Am Ende spielt Celje gegen Montpellier oder so -
Im Viertelfinale auf Kiel treffen mit Rückspiel zu Hause (da wird sich doch sicherlich ein Termin in der großen Halle finden lassen und die O2-World würde dann gut gefüllt sein)Haha guter WItz
Wenn, dann wird die Halle zur Hälfte mit Kieler Fans besetzt sein
-
-
Kiel - Celje 30:26
aber was für ein Krampfspiel
-
Klasse Leistung der jungen Slowenen aus Celje. Sie bestätigten auch im Rückspiel in Kiel, dass sie ein ernstzunehmender Gegner mit einer hervorragenden individuellen technischen Ausbildung sind.
Der THW musste da schon sehr kämpfen und sich bemühen, um das Spiel und das Resultat im Griff zu behalten.
Ich versteh nur die dummen Fragen der Spielkommentatoren und Reporter an die THW-Spieler nicht.Die passende Antwort waere gewesen "unsere Gäste waren 60 Minuten lang so spiel- und konditionsstark,
dass es eine schwere Aufgabe für uns war, knapp die Oberhand zu behalten"Für die Betonköpfe (ausld. "Spitzentrainer" in der HBL) ist das Beispiel Celje ein Wink mit dem Zaunpfahl,
dass man als guter Trainer auch aus jungen Talenten eine wettbewerbsstarke Mannschaft formen kann.Ein Noka Serdarusic hat das Potential wohl nicht in Celje erkannt, als er das Handtuch geworfen hat.
Ein Kompliment an den neuen Trainer und auch den Manager in Celje.
-
-
-
Ein Noka Serdarusic hat das Potential wohl nicht in Celje erkannt, als er das Handtuch geworfen hat.
Hatte sein Abgang nicht, wie bei so gut wie jeder seiner Trainerstationen, andere als sportliche Gründe? -