Füchse Berlin - GWD Minden

  • Endlich wieder 1. Bundesliga. Ich freue mich auf diese Saison, auch wenn es schwer sein wird, die Klasse zu halten.


    Zum Anfang hat unser Team mit den Füchsen einen harte Aufgabe erwischt. Natürlich sind wir absoluter Außenseiter und ich wäre schon zufrieden, wenn unser Team gut spielt und die Niederlage in Grenzen hält.


    Ich zumindest freue mich auf das Spiel und auf den Besuch in unserer Bundeshauptstadt, egal wie dieses Spiel ausgeht. Denn Punkte müssen wir gegen andere Teams holen, besonders in eigener Halle.

    GWD Minden ist mein Verein!

  • Die Vorfreude steigt...


    und bei allem Respekt für den Aufsteiger - das muss ein deutlicher Heimsieg für die Füchse werden... :)
    Mit einem knappen Sieg wäre ich aber auch zufrieden... gerade am ersten Spieltag passieren die meisten Überraschungen, wenn alle Teams noch in der "Findungsphase" sind... ;)


    Hier mal beide Vorbereitungen in der Übersicht...
    Füchse Berlin - SC Magdeburg [Open-Air].. 11:11 n.S. (Spielabbruch bei 4:4 nach 11 Minuten in Aschersleben)
    Füchse Berlin - HK Empor Rostock......... 21:26 (11:14) [Saisonauftakt im HKS]
    Füchse Berlin - SC Magdeburg.............. 29:28 (15:13) [Testspiel in Naumburg]
    OSC Rheinhausen - Füchse Berlin.......... 20:36 (11:15) [Testspiel in Duisburg]
    Füchse Berlin - Pick Szeged................. 30:24 [Champions-Cup Viertelfinale Dessau]
    Füchse Berlin - Saint-Raphaël Var.......... 35:22 [Champions-Cup Halbfnale Dessau]
    Füchse Berlin - TBV Lemgo.................. 35:33 n.S. (30:30, 16:17) [Champions-Cup Finale Dessau]
    Füchse Berlin - CAJA3 BM Aragón.......... 25:21 [EVFH-Cup Gruppenspiel Ehingen]
    Füchse Berlin - Montpellier AHB............ 26:27 (12:15) [EVFH-Cup Gruppenspiel Ehingen]
    Füchse Berlin - MKB Veszprém KC.......... 25:24 (12:14) [EVFH-Cup Finale Ehingen]


    GWD Minden - SV Post Schwerin.......... 27:25 [Saisoneröffnung in Minden]
    GWD Minden - Eintracht Hildesheim..... 11:7,11:9, 11:12, 12:11 [PORTA-Möbelcup Han./Minden]
    GWD Minden - TuS N-Lübbecke........... 7:11, 11:17, 11:12, 15:15 [PORTA-Möbelcup Han./Minden]
    GWD Minden - TSV Hannover-Burgdorf.. 10:13, 6:12, 11:11, 8:8 [PORTA-Möbelcup Han./Minden]
    GWD Minden - HSG Nordhorn-Lingen..... 25:32 [Testspiel in Barsinghausen]
    ASV Hamm - GWD Minden.................. 22:33 [Testspiel in Hamm]
    GWD Minden - Lugi Lund................... 30:26 [Halbfinale HARTING-Cup Minden]
    GWD Minden - Viborg HK................... 27:26 [Finale HARTING-Cup Minden]

  • Sind Doder und Bilbilja fit zum ersten Spiel?


    Also Nenad Bilbija wird dabei sein, zwar ist er noch nicht zu 100% Fit, aber für mindestens 40 Minuten sollte es reichen. Dalibor Doder wird wohl erst zum Heimspiel gegen Gummersbach (31. August) zurückkehren, aber beim ihm muss man abwarten.

    GWD Minden ist mein Verein!

  • Also Nenad Bilbija wird dabei sein, zwar ist er noch nicht zu 100% Fit, aber für mindestens 40 Minuten sollte es reichen. Dalibor Doder wird wohl erst zum Heimspiel gegen Gummersbach (31. August) zurückkehren, aber beim ihm muss man abwarten.


    Nun steht es fest, dass Dalibor Doder in Berlin nicht dabei ist :( . Er wird für das Heimspiel gegen den VFL Gummersbach geschont.

    GWD Minden ist mein Verein!

  • Endlich wieder 1. Bundesliga. Ich freue mich auf diese Saison, auch wenn es schwer sein wird, die Klasse zu halten.


    Zum Anfang hat unser Team mit den Füchsen einen harte Aufgabe erwischt. Natürlich sind wir absoluter Außenseiter und ich wäre schon zufrieden, wenn unser Team gut spielt und die Niederlage in Grenzen hält.


    Ich zumindest freue mich auf das Spiel und auf den Besuch in unserer Bundeshauptstadt, egal wie dieses Spiel ausgeht. Denn Punkte müssen wir gegen andere Teams holen, besonders in eigener Halle.

    Ich kann mich Trommler nur anschliessen. Endlich wieder 1. Bundesliga. Leider ab jetzt schon dazu verdonnert, gegen den Ab stieg zu kaempfen. Am ersten Spieltag ist immer alles drin. Wie hier schon angesprochen, befinden sich die Mannschaften noch in der Findungsphase. Favorit ist, ganz klar, Berlin. Wir muessen schon einmal gar nicht gegen Berlin gewinnen ( Vorteil GWD ) Der Ausfall von Doder in Berlin bringt uns einer moeglichen Sensation in Berlin auch nicht naeher ( Vorteil Fuechse ). Kurz gesagt, ich weiss es nicht und lasse mich gerne ueberraschen.

  • Alles unterhalb oder nur +8 für die Füchse wäre ein Achtungserfolg für GWD.

    Wird kein Erdrutschsieg geben. sobald die Füchse sicher führen wird munter gewechselt und die Spielerentwicklung voran getrieben. Das war bei Dagur noch nie anders und ich finde das auch gut so.

  • Halbzeit 15:10 - Schade die letzten 5 min verpennt. Von 11:10 auf 15:10.


    Endstand 29:25 - Ein achtbares Ergebnis. Wobei mir 1 Tor vom rechten Rückraum zu wenig erscheint.


    Bilbija, Nenad - 9 Tore :cool:

    Statistiken sind wie Miniröcke, sie geben dir paar gute Eindrücke, aber sie verstecken das wirklich Wichtige.


    Ebbe Skovdahl

    Einmal editiert, zuletzt von Andy/GWD ()

  • Minden vom Ergebnis wohl wirklich der stärkste Aufsteiger, was aber auch zu erwarten war.


    Wie war denn der Einstand von Igropulo?

  • Zitat

    Wie war denn der Einstand von Igropulo?

    Wie ich aus der Halle erfahren habe... "etwas verhalten, aber das wird schon noch"...


    Noch kein Tor - und wohl auch noch etwas zurückhaltend... aber der muss sich auch erstmal an die neue Liga gewöhnen... eine neue Liga ist wie ein neues Leben... nanananana... ;)

  • Minden scheint gut verteidigt zu haben, oder war Berlin so schwach ?Bult und Jaszka nur drei Tore ? Bemerkenswert Südmeier mit 4 Buden.Hätte nicht gedacht, daß er sich derart durchsetzen kann in Liga 1. Mit Doder als weiteres Mittel könnte gegen Gummersbach was drin sein !

  • Minden scheint gut verteidigt zu haben, oder war Berlin so schwach ?Bult und Jaszka nur drei Tore ? Bemerkenswert Südmeier mit 4 Buden.Hätte nicht gedacht, daß er sich derart durchsetzen kann in Liga 1. Mit Doder als weiteres Mittel könnte gegen Gummersbach was drin sein !


    Es war nicht nur die Abwehr, sondern auch Jens Vortmann. Er hat Gestern ein sehr guten Tag erwischt.


    Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Zwar waren wir in der Lage den Rückstand konstant zu halten, aber wir hatten keine realistische Chance auf Punkte gehabt. Was mich überrascht hat ist, dass die Füchse Bilbija so viel Freiraum gelassen hat, so hat er 9 Tore erzielt. Über die Leistung von Südmeier habe ich mich auch gefreut, er hat Doder Gestern sehr gut vertreten.


    Mich hat es nur gewundert, dass die Füchse nicht so schnell gespielt hat, ich habe eigentlich erwartet, dass die Füchse uns mit hohen Tempo zermürbt, aber das war nicht so.

    GWD Minden ist mein Verein!

  • Klasse Start der Mindener. So viele Sorgen solltet ihr euch nicht machen; und Doder kommt noch dazu! Nur mit 4 Toren gegen Berlin; dass ist schon ein toller Einstand; das packt nicht jeder so gut!

    „Wir müssen und wir haben unseren Arbeitsmarkt liberalisiert. Wir haben einen der besten Niedriglohnsektoren aufgebaut, den es in Europa gibt.“ Gerhard Schröder


    "Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter,
    als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden
    und zu sagen: Nein!"
    von Kurt Tucholsky

  • Sicherlich ein kleiner Achtungserfolg für GWD - ich halte es jedoch für verfrüht sich ein konkretes Bild von der Leistungsstärke zu machen. Nach den kommenden Heimspielen (hoffentlich mit Doder) kann man sicherlich mehr sagen.

  • Mich hat es nur gewundert, dass die Füchse nicht so schnell gespielt hat,


    Die Aussagen rund um das Spiel relativieren das Ergebnis.Trotzdem ganz respektabel, es kommt am Freitag hoffentlich eine interessante Partie um 2 wichtige Punkte.

  • Mich hat es nur gewundert, dass die Füchse nicht so schnell gespielt hat, ich habe eigentlich erwartet, dass die Füchse uns mit hohen Tempo zermürbt, aber das war nicht so.

    Hatte das vielleicht damit zu tun, daß die Füchse wegen wenig Spielern etwas "haushalten" mußten? Ich habe im Ticker "nur" 12 Spieler bei den Füchsen gezählt. Ist aber letztlich auch egal, -4 ist ein Super-Ergebnis, in Berlin wird so manch andere Truppe noch ganz anders abgerieben werden.

Anzeige