Minden - Neuhausen

  • Hier muß ein Heimsieg her ohne wenn und aber.

    Statistiken sind wie Miniröcke, sie geben dir paar gute Eindrücke, aber sie verstecken das wirklich Wichtige.


    Ebbe Skovdahl

  • Also gegen Neuhausen muss endlich der erste Sieg her und wenn unsere Spieler nicht so viele Fehler wie gegen Gummersbach machen, sind unsere Chancen sehr gut.


    Leider müssen wir weiterhin auf Doder verzichten, aber hoffentlich findet zumindest Bilbija zur seiner Berlin-Form zurück. Denn wir brauch unbedingt leichte Tore aus dem Rückraum.

    GWD Minden ist mein Verein!

  • GWD muss gewinnen und wird es vermutlich auch, schätze ich. Wenn nicht, hat man eine erste Krise.

    HANDBALL FÜR DIE FANS, NICHT FÜR DIE HBL-VERMARKTER

  • Interessantes Spiel. Minden müßte mit Bilbija und Svavasson die entscheidenden Argumente haben.Aber wer weiß. Es gibt ca. 14 Partien in denen Minden Punkten kann- Mittwoch ist Nr.2 an der Reihe.

  • Interessantes Spiel. Minden müßte mit Bilbija und Svavasson die entscheidenden Argumente haben.Aber wer weiß. Es gibt ca. 14 Partien in denen Minden Punkten kann- Mittwoch ist Nr.2 an der Reihe.


    Sollte man nicht Punkten, was ich nicht glaube, wird der Druck wesentlich größer werden.

  • Fraglich ist allerdings, ob Bibija und auch Oechsler im Angriff die richtige Antwort auf eine offensive Deckung von Neuhausen sind.

  • 11:13 aus Sicht von GWD zur Halbzeit, obwohl Neuhausen noch drei 7 Meter verworfen hat. Das finde ich mal eine (angenehme) Überraschung. Kämpft weiter ihr tapferen Neuhauser :hi:

    • Offizieller Beitrag

    Trotz 13:7 Torwartparaden daheim gegen Neuhausen zur Pause zwei hintenzuliegen muss man auch erstmal hinbekommen. Vielleicht lags an den neun technischen Fehlern und einer Angriffsqutote von unter 40 Prozent.
    Bis jetzt eines der schlechtesten Bundesligaspiele, das ich je gesehen habe.

    • Offizieller Beitrag

    28:23
    TVN versiebt 5 Siebenmeter. Vortmann hält zehn Bälle mehr als seine Kollegen aus Neuhausen.
    Unzählige technische Fehler auf beiden Seiten. Ein Spiel bestenfalls auf mittlerem Zweiliganiveau. Nur 1650 Zuschauer, was wohl auch der frühen Anwurfzeit (mittwochs 19 Uhr) geschuldet ist.


    Letztlich ein verdienter Erfolg von GWD, weil Bilbija nach dem Seitenwechsel ein wenig aus dem Quark kam. Ohne seine Tore läuft bei GWD derzeit vorne nicht viel.
    Vielleicht löst sich ja jetzt bei dem einen oder anderen Mindener die sichtbare Blockade.

  • Hauptsache gewonnen. Beide Mannschaften mit einer recht hohen Fehlerqoute. Der bessere Torwart macht den Unterschied


    @ Lothar Frohwein: Mittleres Zweitligniveau :nein: Selten so zerrfahrenes Spiel gesehen.

    Statistiken sind wie Miniröcke, sie geben dir paar gute Eindrücke, aber sie verstecken das wirklich Wichtige.


    Ebbe Skovdahl

  • Es war zwar nicht das schönste Spiel, aber das GWD-Herz freut sich trotzdem. Die Tabelle sieht auch gleich viel besser aus. :P

  • Dieser Heimsieg ist sehr Wichtig für uns, denn sonst wären wir immer mehr unter Druck gekommen.


    Ich muss Andy recht geben, es gab viel zu viele Fehler, besonders in der ersten Phase des Tempogegenstoßes. Außerdem fehlt uns einfach ein erfahrender Spielmacher im Positionsspiel. Nichts gegen Südmeier, er hat Gestern, trotz eines Pferdekusses über dem Knie super gespielt. Aber die Qualität der Anspiele von Doder ist noch um einiges besser.


    Die Abwehr stand Gestern, bis auf die Phase zwischen der 17. und 33. Minute, gut. Davon profitierte auch Jens Vortmann, der am Ende auf 20 Paraden kam. Außerdem hat er 5 Siebenmeter gehalten. Er war, neben den 9fachen Torschützen Bilbija, der Matchwinner.


    So nun kommt erst einmal das Duell gegen Kiel. Dort müssen sie aufpassen, dass sie nicht untergehen, aber was man mit Kampf, gegen den THW, erreichen kann, sah man Gestern in Burgdorf. Anschließend kommt es zum nächsten wichtigen Heimspiel gegen TuSEM Essen.

    GWD Minden ist mein Verein!

  • 28:23
    TVN versiebt 5 Siebenmeter. Vortmann hält zehn Bälle mehr als seine Kollegen aus Neuhausen.
    Unzählige technische Fehler auf beiden Seiten. Ein Spiel bestenfalls auf mittlerem Zweiliganiveau. Nur 1650 Zuschauer, was wohl auch der frühen Anwurfzeit (mittwochs 19 Uhr) geschuldet ist.


    Letztlich ein verdienter Erfolg von GWD, weil Bilbija nach dem Seitenwechsel ein wenig aus dem Quark kam. Ohne seine Tore läuft bei GWD derzeit vorne nicht viel.
    Vielleicht löst sich ja jetzt bei dem einen oder anderen Mindener die sichtbare Blockade.


    Danke Helge - dem ist nichts hinzuzufügen.

Anzeige