4. Spieltag 2012/2013

• Hauptsache keine Langzeitverletzte, Rest egal.

Sieht wohl nicht danach aus:

Zitat

...Zu allem Überfluss ist die Zahl der Patienten im Eintracht Lazarett weiter angewachsen: Angu Kreutzmann knickte in Laufe des Spiels mit dem Fuß um musste mit dem Verdacht auf einen Riss des Außenbandes im Fuß das Spielfeld verlassen....

Quelle

• Es ist zu hoffen, daß der Verdacht sich nicht bestätigt.Wie gut, daß er nicht auch noch Kreuzband heißt.Aber was solls, sind ja noch ein paar Leute da. Dete kann ja auch noch was und ein paar Buden machen.

• Jetzt hat auch noch Saarlouis in Hüttenberg gewonnen, was für ein Spieltag. Bei Saarlouis hat Daniel Fontaine mitgespielt und 6 Tore geworfen. Er hat ja noch Zweitspielrecht für Saarlouis. Egal, ich hatte trotzdem mit einem Sieg von Hüttenberg gerechnet.

• Da scheint sich meine Befürchtung ja doch zu bestätigen das die Siege gegen Hildesheim, Friesenheim und Ulzburg nur Blendwerk waren. Die neu formierte Abwehr hat noch in keinem Spiel so richtig gepasst, evtl. war das alte 3:2:1 ja doch nicht so schlecht.

• Zitat

Jetzt hat auch noch Saarlouis in Hüttenberg gewonnen, was für ein Spieltag.

Hätte ich auch nicht erwartet, genau so die Niederlage von Leipzig und die Heimpleite von Eisenach. In der 2.Buli scheint alles möglich zu sein. Das war ja in der letzten Premiensaison auch nicht anders, die im März noch zweistelligen konnten bis zum Schluss um den Aufstieg mitspielen. :D

Eintracht muss da erst mal mit dem eigenen Lazarett zurecht kommen, die Saison ist ja noch sehr lang!

• Zitat

...Die neu formierte Abwehr hat noch in keinem Spiel so richtig gepasst,...

Ich kann ehrlich gesagt aber auch nicht verstehen, dass man es in Hüttenberg auf einmal mit einer 6:0-Deckung probiert. Die 3:2:1-Deckung hat Hüttenberg in die erste Liga gebracht und dort so manchem renomierten Verein das Leben schwer gemacht. Wieso versucht Karrer auf einmal sich gleich selbst zu verwirklichen, statt erstmal auf Bewährtes zurückzugreifen und nach und nach vielleicht mal eigene Ideen einfließen zu lassen? So kann ich als neuer Trainer doch nur verlieren, wenn ich mich zudem noch mit dem beliebten und taktisch überragenden Jan Gorr messen lassen muss.

Abgesehen davon, dass Hüttenberg aus meiner höchst subjektiven Sichtweise überhaupt nicht die Spielertypen für eine 6-0 Deckung (körperlich robust, großgewachsen) hat, sondern mit beweglichen, technisch starken Spielern prädestiniert für eine offensivere Deckung ist. Mit einer 6:0-Deckung wäre Hüttenberg doch nie und nimmer aufgestiegen - meine Meinung!

• Außer Emsdetten hat noch keine Mannschaft es geschafft, ohne Niederlage zu bleiben. Das spricht mal wieder dafür, wie ausgeglichen die Liga zu sein scheint. Die Aufsteiger tun sich wie erwartet schwer, einzig Ferndorf hat einmal gewonnen. Es spricht nicht wenig dagegen, dass die drei erste Kandidaten für die frei noch freien Abstiegsplätze sein werden.

Der Bergische HC ist bislang seiner Favoritenrolle (die ich so nicht sehe), noch nicht gerecht worden. Einzig der Kantersieg gegen Leutershausen war ein Highlight. Hier wird spätestens nach den drei schweren nächsten Spielen (Hamm zu Hause, Bad Schwartau und Leipzig auswärts) klar sein, ob man wirklich so stark ist, wie es die Konkurrenz sagt.

• ...Die Aufsteiger tun sich wie erwartet schwer, einzig Ferndorf hat einmal gewonnen. Es spricht nicht wenig dagegen, dass die drei erste Kandidaten für die frei noch freien Abstiegsplätze sein werden...

Und was ist mit Aue (2 Spiele gewonnen) !!!

• Meikel hat außerdem von drei Aufsteigern gesprochen: Ferndorf, Henstedt, Leutershausen? Aue zählt eigentlich zum Inventar der zweiten Bundesliga, der Abstieg bei der Zusammenführung der beiden Staffeln war'n Betriebsunfall ... und dann wundern sich hauptsächlich die Handballfans von der Wupper, aus Hildesheim und Hüttenberg über die überraschenden Resultate. An die Jungs und Mädels: Das sind wir bereits aus der letzten Saison so gewohnt.

• Aue zählt eigentlich zum Inventar der zweiten Bundesliga, der Abstieg bei der Zusammenführung der beiden Staffeln war'n Betriebsunfall

...oder halt auch schon der erste Schwerin-Schaden (ganz davon abgesehen, dass die Potsdamer letzte Saison ja auch nicht gerade in ruhigen Fahrwassern waren)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Ups...Aue habe ich in der Tat vergessen. Aber die waren bislang in jedem BHC-Zweitligajahr dabei...die zähle ich einfach in meiner eigenen kleinen Welt nicht als Aufsteiger. Aue sehe ich auch nicht als Kandidat für unten, die sollten im soliden Mittelfeld landen können mit ihrer Heimstärke.

• ... und dann wundern sich hauptsächlich die Handballfans von der Wupper, aus Hildesheim und Hüttenberg über die überraschenden Resultate. An die Jungs und Mädels: Das sind wir bereits aus der letzten Saison so gewohnt.

Na, ich habe schon immer die Liga intensiv verfolgt, weil zu erwarten war, dass wir wiederkommen. Also wirklich überraschen tut mich das nicht.

• ich sehe aue auch aufgrund ihrer heimstärke nicht als absiegskandidat wobei man nie weiss wie sich eine saison entwickelt

für die anderen aufsteiger einschliesslich unserer SGL wird es erwartungsgemäss sehrr schwer, da der leistungsunterschied zwischen der 3. liga und einer eingleisigen liga im vergleich zur früheren zweigleisigen 2. liga doch noch einmal weitaus grösser ist.....

wobei man aus leutershausener sicht ja in allen spielen , mit ausnahme des debakels beim BHC, grundsätzlich mithalten konnte...gegen Hamm hat nur die fehlende Cleverness ( verworfene Siebenmeter und Übertölpelung beim Gegentor in der letzten Sekunde) einen möglichen Sieg verhindert...gegen Bad Schwartau lief es in der Offensive eigentlich recht gut,bis auf einige vergebene freie chancen, vor allem beim gegenstoss, aber die abwehr brachte letzlich nicht die für einen erfolg notwendige leistung...da machte sich auch das fehlen des kurzfristig ausgefallenen mathias conrad bemwekbar, mit der dadurch erforderlichen umstellung in der abwehr kam man nicht richtig zurecht......als aufsteiger ist es dann halt auch schwerer im vergleich zu etablierten teams den kurzfristigen ausfall von gleich 2 spielern im linken rückraum zu verkraften.....
    aber man sollte nicht schon nach 4 spieltagen hier vorschnell den schluss ziehen alle aufsteiger bis auf aue gehen neben schwrin gleich wieder runter.....dazu ist die saison noch viel zu lange, und alle aufsteiger werden einen lernprozess durchlaufen und deshalb auch in der lage sein spiele gegen etablierte zu gewinnen, wie ferndorf es bereits vorgemacht hat...ob das am ende dann für den klassenerhalt reicht wird man sehen

Anzeige