Post Schwerin -- Insolvenz --

  • Potsdam hatte es selbst in der Hand, man fùhrte lange beim letzten und entscheidenden Spiel! :nein:



    Dass die Schweriner ihren Derbypartner ( und feste Einnahmequelle) nicht aus der Liga kippen wùrden, war wohl Jedem klar, dazu brauchte es keiner Absprachen. Außerdem war damals Henke noch Trainer und schon vorgestellter neuer Manager bei Empor, der hatte sicher - rein persönlich- einen guten Draht zu so manchem Schweriner Spieler und dem alten Management bei Post. Und das wissen wir ja nun auch schon hinlänglich, in MV herrschen Vetternwirtschaft und gegenseitige Abhängigkeiten " ich weiss was von Dir, was weist Du von mir?..".Mit Dem neuen Manager bei Post, Friedrich Diestel, wäre das nicht so gelaufen...der hat jetzt nur mal den Deckel gehoben in Schwerin und aus ist mit all der Herrlichkeit. Im Interesse des Handball von MV muss man fast hoffen, dass Empor bei seiner erneuten Suche nach einem GF (dem 7. seit 2008) bloß innerhalb der Stadtmauern bleibt, sonst muss man selbigen Deckeleffekt auch für den großen Traditionsverein befürchten... :pillepalle:


    ...aber wie gesagt, Potsdam hatte es selbst in der Hand, auch sportlich, das Geld aus der Stadtkasse war da nur Geschmäckle.


    Walrossi

  • kann mir nicht vorstellen dass schwerin die saison zu ende spielt, bei rheinland ging das damals nur wegen des insolvenzplanes, dieser ist aber in insolvenzverfahren die absolute ausnahme und funktioniert nur wenn dem insolvenzverwalter ausreichend geldquellen zur verfügung stehen...davon gehe ich nach den schilderungen der schweriner situation, "unterdeckung" des gesamten etats mal nicht aus

  • Das ist richtig! Aber ist es richtig, dass die Regierung Steuergelder in einen Verein pumpt? NEIN!


    Das ist richtig! Aber ist es richtig, dass die Regierung Steuergelder in einen Verein pumpt? NEIN!


    Da stellt sich die Frage wem hat die Regierung in Potsdam denn Geld gegeben?
    Dem Eingetragenen Verein oder der Proviabteilung?
    Wer ist der Träger der Halle?


    So nur mal so aus der Grauzone ;)

  • Das Sterben wird verlängert, die Farce geht weiter.
    "...Die Insolvenzverwalterin plane, so Diestel, den Oktober gar noch durchzuspielen. So lange läuft auch das Insolvenzausfallgeld für Spieler und Trainer...Bleibt es beim Spielbetrieb im kompletten Monat Oktober, hätte Post noch ein weiteres Heimspiel am 17. Oktober gegen SV Henstedt/Ulzburg, ebenfalls ein Neuling. Zudem stünden in diesem Monat noch die Auswärtspartien in Erlangen und Bittenfeld an. Doch ob dahin die verbliebenen spielfähigen neun Post-Mohikaner noch reisen werden (müssen), ist völlig offen. Zumal Diestel erklärt, "dass man von Spiel zu Spiel sehen muss, ob Geld dafür da ist". So ist ein Szenario durchaus denkbar, dass die Schweriner zwar die kommenden zwei Heimspiele noch "mitnehmen", die beiden Auswärtspartien aber sausen lassen. Erst beim dritten Nichtantreten würde man nämlich sofort aus dem Spielbetrieb fliegen."
    Original nicht verfügbar, daher der Google-Cache : Schweriner Volkszeitung


    Ansonsten: Jeder Kommentar überflüssig. :wall::kotzen:

  • Das Sterben wird verlängert, die Farce geht weiter.
    "...Die Insolvenzverwalterin plane, so Diestel, den Oktober gar noch durchzuspielen. So lange läuft auch das Insolvenzausfallgeld für Spieler und Trainer...Bleibt es beim Spielbetrieb im kompletten Monat Oktober, hätte Post noch ein weiteres Heimspiel am 17. Oktober gegen SV Henstedt/Ulzburg, ebenfalls ein Neuling. Zudem stünden in diesem Monat noch die Auswärtspartien in Erlangen und Bittenfeld an. Doch ob dahin die verbliebenen spielfähigen neun Post-Mohikaner noch reisen werden (müssen), ist völlig offen. Zumal Diestel erklärt, "dass man von Spiel zu Spiel sehen muss, ob Geld dafür da ist". So ist ein Szenario durchaus denkbar, dass die Schweriner zwar die kommenden zwei Heimspiele noch "mitnehmen", die beiden Auswärtspartien aber sausen lassen. Erst beim dritten Nichtantreten würde man nämlich sofort aus dem Spielbetrieb fliegen."
    Original nicht verfügbar, daher der Google-Cache : [url=''http://webcache.googleusercontent.com/search?q=cache:7GpHi9_NoVoJ:[url']http://www.svz.de/nachrichten/…&cd=1&hl=de&ct=clnk&gl=de[/url]']Schweriner Volkszeitung[/url]


    Ansonsten: Jeder Kommentar überflüssig. :wall: :kotzen:

    so ein Blödsinn...eine Verballhornung für die Vereine die auch noch Geld und Zeit für die Fahrt nach Schwerin investieren müssen..und woher kommt eigentlich die Tatsache, dass Schwerin auf jeden Fall in der 3. Liga spielen wird? hat man das am grünen Tisch entschieden?
    Eigentlich schien mir Diestel als Einer, der den konsequenten Schnitt sucht, um neu anfangen zu können, frei von finanziellen und personellen Altlasten. Herr Diestel gucken Sie mal 60km Nordost nach Rostock, dort ist der Weg der Insolvenz 2011/2012 nicht beschritten worden, jetzt hat man personelle Altlasten, einen GF, der keinen einzigen neuen Sponsor aquirieren konnte und eine OSPA, die permanent finanzielle Löcher stopft....N.H. kam mit der ganz grossen Ansage (Finanzierung von Wischniewski und Ivancovic übernehme ich...) und dem grossen Bauchklatscher - das sollte doch eigentlich Mahnung genug sein, jetzt konsequent in Schwerin auf zu räumen. Nur dann sind doch die Sponsoren bereit wieder ins Risiko zu gehen.

  • ich finde auch man sollte hier schnellstmöglich den deckel draufmachen und den spielbetrieb einstellen


    denn so wird die tabelle nur unnötig verzerrt, da später wenn schwerin den spielbetrieb einstellt dann ohnehin alle partien auch rückwirkend nicht mehr gewertet werden

  • Richtig, aber wie bei den Vorgängern: Die Entscheidung liegt nicht beim Verein, sondern beim Insolvenzverwalter bzw. bei der Insolvenzverwalterin... Man hatte gehofft, dass das Spiel gg. Ferndorf am vergangenen Sonntag der Ausklang sein könnte, nun läuft's aber doch noch weiter. Freunde macht man sich damit nicht, aber darum geht's auch leider nicht (mehr).

  • Schwerin stellt den Spielbetrieb ein. Die Begegnung des 9. Spieltages Bittenfeld- Schwerin findet nicht mehr statt.

  • gut dass hier nunmehrklarheit herrscht wobei das ja zu erwarten war......die tabelle kannn nun berichtigt werden und es bleibt zu hoffen dass alle anderen mannschaften die saison auch "durchziehen" werden

  • Der Kelch einer fast kompletten Saison mit einer Larifari-Mannschaft à la Düsseldorf ist der Liga erspart geblieben. Bei allen negativen, z.T. rekordverdächtigen Begleitumständen ist das das einzig Gute im Schlechten.

  • Jetzt bekommt auch noch der Verein richtige Probleme

    PM der HBL

    Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010 (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

Anzeige