Personalien 2013/14

• Es grüßt die Vulkan Ladies UG (haftungsbeschränkt). :nein:

Dieses Rumspekulieren wegen der UG ist Quatsch. Die UG wurde seinerzeit deshalb als Form gewählt, weil Steuerberater dieses Unternehmensform empfohlen haben und es nach dem Umzug nach Koblenz inklusive neuem Namen schnell gehen musste. Im Übrigen unterliegt auch die Ug den Lizensierungsbedingungen der HBF und hinter der UG steht ein seriöser Unternehmer, der den Verein seit über 10 Jahren stützt.
    Das nur mal so am Rande. Nun zum Thema Personal: Bei den VL wird sich noch einiges am Kader verändern ..... Kommende Woche werden definitiv weitere Personalentscheidungen bekannt gegeben.

• Weiß jemand, wieso Winter durch Schnack ersetzt wird in OLDB? Die pressemitteilung schreibt einerseits, dass Winter sehr gut ins Konzept passt, andererseits ist Sie jetzt auf der Suche nach einer neuen Herausforderung...?!? Das passt doch irgendwie nicht zusammen...

Und dass Müller (ohne Wörz?) Nach Leipzig zurückkommt? hmmm

Ich bin doch erstaunt, dass

• Weiß jemand, wieso Winter durch Schnack ersetzt wird in OLDB? Die pressemitteilung schreibt einerseits, dass Winter sehr gut ins Konzept passt, andererseits ist Sie jetzt auf der Suche nach einer neuen Herausforderung...?!? Das passt doch irgendwie nicht zusammen...

Und dass Müller (ohne Wörz?) Nach Leipzig zurückkommt? hmmm

Kann es vielleicht sein, dass Winter etwas unzufrieden mit ihren Einsatzzeiten oder ihrer Rolle insgesamt war? Ich hatte letztes Jahr schonmal sowas in die Richtung gehört. Da wollte sie es aber angeblich nochmal ein Jahr versuchen und abwarten, wo die Entwicklung hingeht. Ich denke auf RA haben einige Erstligavereine noch Bedarf. Da sollte sich also schnell ein neuer Verein finden, wenn sie denn flexibel ist (Studium?!).

• Das nur mal so am Rande. Nun zum Thema Personal: Bei den VL wird sich noch einiges am Kader verändern ..... Kommende Woche werden definitiv weitere Personalentscheidungen bekannt gegeben.

@VulkanPower: Auf welchen Positionen seht ihr, ich sag jetzt mal, "bei euch", denn noch Handlungsbedarf? Es stand ja auch noch nirgendwo etwas bzgl. Vertragsverlängerungen. Steht da vielleicht ein größerer Umbruch bevor?

• Annamaria

Auch sie will an den Vormittagstrainingseinheiten teilnehmen:

News: Ilyès-Wechsel nach Bietigheim perfekt :: SG BBM Bietigheim - Bundesliga Handball

Da bin ich jetzt aber auf die Verstärkungen gespannt, um so länger das geht, um so mehr wird's einem flau im Magen.
    Spitzenspielerin aus der 1. Liga? ?( Am Ende kommen noch welche aus der 2. BL. 8o Da sehe ich aber keine, die die TuSsies wirklich weiter bringt oder gar eine Annamaria ersetzen könnte.
    Bis jetzt keine große Rückraumspielerin im Team, da müsste sich was tun. :rolleyes:

Fan v. Stuttgarter Kickers Frauen

• Da bin ich jetzt aber auf die Verstärkungen gespannt, um so länger das geht, um so mehr wird's einem flau im Magen.
    Spitzenspielerin aus der 1. Liga? ?( Am Ende kommen noch welche aus der 2. BL. 8o Da sehe ich aber keine, die die TuSsies wirklich weiter bringt oder gar eine Annamaria ersetzen könnte.
    Bis jetzt keine große Rückraumspielerin im Team, da müsste sich was tun. :rolleyes:

Terminplan Tussies an Weihnachten/ Neujahr : Wer will sich das antun ???

28.12.13 HSG Blomberg-Lippe TuS Metzingen

30.12.13 TuS Metzingen DJK/MJC Trier

04.01.14 TPSG FA Göppingen- TuS Metzingen

08.01.14 TuS Metzingen VfL Oldenburg

11.01.14 Buxtehuder SV TuS Metzingen
    :pillepalle:

• man muss halt auch einen Monat früher mit dem Grunddurchgang fertig werden, wenn man anschließend 10 Spieltage mehr als diese Saison haben will. Aber das war ja vorher klar, als man sich für den Modus mit Meisterrunde entschieden hat.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Jetzt haben wir diesen neuen, unsäglichen Spielplan und keiner will bei der Abstimmung dafür gewesen sein.
    Die Spitzenmannschaften haben bis zu 48 Pflichtspiele (32 Meisterschaft, 4 Pokal, 12 Europapokal) in acht Monaten. Da dort die meisten Nationalspielerinnen beschäftigt sind, kommen die Länderspiele dazu. Das geht fast nur noch als Vollprofi, was bei den meisten Mannschaften nicht der Fall ist (oder die tollen Berichte über die Nebenjobs der Spielerinnen dienen nur zur Verifizierung der Scheinarbeitsverhältnisse).
    Und den Dauerkarteninhabern und Sponsoren erhöht man die Preise auch um ca. 40%, da für die meisten Mannschaften der Bundesliga statt bisher 11-12 Heimspielen nunmehr 16 anstehen.

• Die Spitzenmannschaften haben bis zu 48 Pflichtspiele (32 Meisterschaft, 4 Pokal, 12 Europapokal) in acht Monaten.

Meines Wissens sind es 5 Pokalspiele und da der THC oder der HCL ja als Vizemeister die CL nächste Saison gewinnt, könnten es im EC dann bis zu 18 Partien werden. Wenn schon Horrorszenarien, dann bitte richtig :D

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Stellt sich einfach nur die Frage, wollen wir weiterkommen oder nicht. Bonus sich wieder erarbeiten, da muss viel geschehen. Mit Ländermannschaft einfach mal wieder richtig gute Erfolge einfahren, sprich für Sponsoren wieder aktuell zu werden. Fernsehrechte nicht aktuell mit zig anderen Ballsportarten zur gleichen Zeit vermarkten, da sollte man sich einfach mal überlegen ob Montag, Dienstag oder Donnerstag nicht sinnvoller für eine Spielplangestaltung ist. Würde sich endlos fortsetzen lassen.

• Stellt sich einfach nur die Frage, wollen wir weiterkommen oder nicht. Bonus sich wieder erarbeiten, da muss viel geschehen. Mit Ländermannschaft einfach mal wieder richtig gute Erfolge einfahren, sprich für Sponsoren wieder aktuell zu werden. Fernsehrechte nicht aktuell mit zig anderen Ballsportarten zur gleichen Zeit vermarkten, da sollte man sich einfach mal überlegen ob Montag, Dienstag oder Donnerstag nicht sinnvoller für eine Spielplangestaltung ist. Würde sich endlos fortsetzen lassen.

:nein:

• Und der Ausverkauf in Celle beginnt !! Renee wechselt nach Leverkusen !! Mutig aber verständlich !! Schade hätte Sie gern weiter in Celle gesehen !!

• Und der Ausverkauf in Celle beginnt !! Renee wechselt nach Leverkusen !! Mutig aber verständlich !! Schade hätte Sie gern weiter in Celle gesehen !!

ist schon was bekannt wohin mami tanaka wechselt ?

• Stand letzte Woche ist das Sie noch keinen Verein in Deutschland hat. Wird vielleicht auch schwer werden Ihre Leistungen in dieser Saison waren wenn Sie spielen konnte eher mäßig !

• ist schon was bekannt wohin mami tanaka wechselt ?

Die FA-Frauen hätten noch Bedarf, aber vielleicht ist da auch noch Katarina Tomasevic ein Thema. :rolleyes:

• Vielleicht kommt ja auch Ronja Grabowski (VfL Waiblingen) zurück an die Fils. :rolleyes:

• habe ich jetzt schon vom Frauen-Handball geträumt. 8o

Kurz zusammengefasst; Emi Uchibayashi und Mami Tanaka wechslen zu einem nicht genannten Verein in den Südwesten (Deutschlands). Emi habe ich dabei (eine tatsächlich vorhandene) ruhig gelegene Wohung in einem gutbürgerlichen Stuttgarter Stadtteil angeboten... total bekloppt :pillepalle: - da musste ich ja anschließend aufwachen.

Aber FA Göppingen sucht nocht eine Torhüterin - Mami Tanaka oder Celia Schneider ?(
    TuS Metzingen mit Tempo-Handballkonzept ?( Tempo-Handball mit Julia Smideliusz? :nein: Aber wohl eher mit Emi. :)