TuS Nettelstedt-Lübbecke - GWD Minden

• Das ist leider sehr aus der Nähe betrachtet von jemanden, der zwar nicht aus der Region stammt aber dort wohnt und gerne guten Bundesligahandball mit entsprechender Stimmung sieht (bekommt man beides im Mühlenkreis derzeit nicht) und der sich stattdessen das Derby mit Dorfkirmesatmosphäre einschließlich entsprechender Prügeleien als "DAS Handballspiel" verkaufen lassen muss.

Zunächst nochmal klar festgehalten: Gewalt und Randale ist scheisse und hat beim Handball genauso wenig wir woanders etwas zu suchen. Nur, mein Beitrag zielte darauf ab, dass wenn man aus Lübbecke stammt ( und Lübbecke ist nun wahrlich nicht so groß) , die Einheimischen auch kennt. Dabei bleibt festzustellen, es waren Auswärtige dabei, die wie schon zu manchen Spielen zuvor, die befreundeten Suptras bzw auf der anderen Seite das Commando "unterstützt" haben. Schade, dass diese Leute die kleinere Bühne auf dem Dorfe nutzen, um etwas auszuleben, was beim Fußball weitaus schwieriger wäre (striktere Fantrennung auf Grund der örtlichen Gegebenheiten möglich).

• Zunächst nochmal klar festgehalten: Gewalt und Randale ist scheisse und hat beim Handball genauso wenig wir woanders etwas zu suchen. Nur, mein Beitrag zielte darauf ab, dass wenn man aus Lübbecke stammt ( und Lübbecke ist nun wahrlich nicht so groß) , die Einheimischen auch kennt. Dabei bleibt festzustellen, es waren Auswärtige dabei, die wie schon zu manchen Spielen zuvor, die befreundeten Suptras bzw auf der anderen Seite das Commando "unterstützt" haben. Schade, dass diese Leute die kleinere Bühne auf dem Dorfe nutzen, um etwas auszuleben, was beim Fußball weitaus schwieriger wäre (striktere Fantrennung auf Grund der örtlichen Gegebenheiten möglich).

Entschuldige, aber wer sich solche Auswärtigen als Unterstützung einlädt weiß womit er zu rechnen hat und muss sich dann für die Folgen mitverantwortlch machen lassen.

• dann aber bitte den, der auf dem Boden liegt mit wegsperren.
    Von "Opfer" kann ja kaum die Rede sein :pillepalle:

???

wie soll man das verstehen?

"aber bei den Rhein-Neckar Löwen fragen wir uns schon, wie die eigenen
    Fans ihren Verein als Championsmarke wahrnehmen können. Ich kann mich
    zumindest an keinen nennenswerten Erfolg der Mannheimer Handballer
    erinnern. "
    Prof. Dr. André Bühler

• naja, ganz klar. das opfer ist doch immer selbst schuld...was liegt der da auch rum, wäre er da nicht gelegen hätte man auch nicht auf ihn eintreten können :D ...sofort 5 Jahre wegsperren den wicht :)

• die, die sich da gekloppt haben waren die Suptras und das Commando (sowie dessen Supporter).
    Mir ist nicht bekannt das "normale" Fans mit einbezogen wurden.
    D.h. wir sehen auf dem Bild 2 Hools die sich kloppen. Da ist keiner besser oder schlechter als der andere.
    Hatte der am Bodenliegende die Möglichkeit, würde er garantiert genauso auf den anderen eintreten.
    Solang die unter sich bleiben hält sich mein Mitleid in Grenzen.

• das ist doch eine gewagte hypothese und eine rechtlich sehr bedenkliche sichtweise......aber wenn du der meinung bist, das jemand der am boden liegt und auf den eingetreten wird nur weil er irgendeiner gruppierung angehört letztlich recht geschieht dann zeigt dies dass du ein seltsames rechtsempfinden hast , welches die hiesigen justizbehörden zum glück nicht teilen

• Anschei

die, die sich da gekloppt haben waren die Suptras und das Commando (sowie dessen Supporter).
    Mir ist nicht bekannt das "normale" Fans mit einbezogen wurden.
    D.h. wir sehen auf dem Bild 2 Hools die sich kloppen. Da ist keiner besser oder schlechter als der andere.
    Hatte der am Bodenliegende die Möglichkeit, würde er garantiert genauso auf den anderen eintreten.
    Solang die unter sich bleiben hält sich mein Mitleid in Grenzen.

Bei solchen Posts fragt man sich ernshaft ob die Intelligenz bei den Normalos in Minden höher als beim Commando ist.

"Als drauf, er wirds schon verdient haben..." :pillepalle:

"aber bei den Rhein-Neckar Löwen fragen wir uns schon, wie die eigenen
    Fans ihren Verein als Championsmarke wahrnehmen können. Ich kann mich
    zumindest an keinen nennenswerten Erfolg der Mannheimer Handballer
    erinnern. "
    Prof. Dr. André Bühler

• [/quote]Bei solchen Posts fragt man sich ernshaft ob die Intelligenz bei den Normalos in Minden höher als beim Commando ist.

"Als drauf, er wirds schon verdient haben..." :pillepalle:[/quote]

Ich seh bei den beiden Gruppen keinen Unterschied. beide sind auf Gewalt aus. Die nehmen sich nichts.
    Die gehen dahin, um den anderen eine drauf zu hauen und kalkulieren auch ein, das es was zurück gibt.
    Wenn Du meinst, einen von denen sollte verhätschelt und vertätschelt werden, dann achte gut darauf
    das Du den Richtigen erwischst. Vielleicht hat der, der jetzt am Boden liegt, eben noch selbst zugetreten.
    Da sollten wir mal über Deine Intelligenz diskutieren. (aber nur über Deine und nicht die von ganz GW, das ist mir zu dumm
    und niveaulos) :pillepalle::pillepalle:

Fanrandadle hat beim Handball nichts verloren. Und die, die sie ausüben gehören von den Spielen ausgeschloßen. ALLE

• das ist doch eine gewagte hypothese und eine rechtlich sehr bedenkliche sichtweise......aber wenn du der meinung bist, das jemand der am boden liegt und auf den eingetreten wird nur weil er irgendeiner gruppierung angehört letztlich recht geschieht dann zeigt dies dass du ein seltsames rechtsempfinden hast , welches die hiesigen justizbehörden zum glück nicht teilen

na, zum Glück bin ich weder Richter noch Polizist :D
    von Letzteren waren ja zum Glück, wie vorab angekündigt, reichlich vor Ort.

• ich glaube du verstehst es einfach nicht und ich fürchte "pommes" hat recht, du hast hierfür wohl nicht die erforderliche intelligenz

wenn auf jemanden der am boden liegt eingetreten wird ist dies eine straftat und man hat nicht zu spekulieren ob derjenige andersherum vielleicht das gleiche machen würde...so einfach ist das...wenn du das nicht verstehen kannst oder willst ist der ohnehin nicht mehr zu helfen....
    und da du sicherlich auf diesen post auch wieder irgendwas unsinniges von dir geben wirst aus meiner sicht kannst du das lassen weil was gesagt werden musste ist gesagt und irgendwelche weiteren unsinnigen anmerkungen von dir werde ich ohnehin nicht mehr zur kenntnis nehmen

Hallo Kai, eine Frage, müsste die Person, die hier auf dem Boden liegt, nach deiner Theorie ebenfalls weggesperrt werden?

[Blockierte Grafik: http://einestages.spiegel.de/hund-images/2007/10/16/99/54d841c30c645ebeb0c450d64993f38c_image_document_large_featured_borderless.jpg]

• Hallo Kai, eine Frage, müsste die Person, die hier auf dem Boden liegt, nach deiner Theorie ebenfalls weggesperrt werden?

[Blockierte Grafik: http://einestages.spiegel.de/hund-images/2007/10/16/99/54d841c30c645ebeb0c450d64993f38c_image_document_large_featured_borderless.jpg]

ist das ein Derbyfoto????

Ich sag es mal so: sperrt einfach alle weg die zum Handball gehen um Randale zu machen :D
    So das man wieder mit seiner Familie zum Spiel gehen kann, ohne das man Sorge haben muß, das man
    heile nach Hause kommt oder das die Kinder so verschreckt sind, das sie Nachts nicht schlafen können. :pillepalle: