Frisch Auf Göppingen - HBW Balingen-Weilstetten

• Offizieller Beitrag

Derby-Time in Göppingen, ich freu mich drauf!
    Noch vor ein paar Wochen wäre ich mit ziemlichem Bauchweh zu diesem Spiel gegangen, inzwischen sehe ich dem schwäbischen Duell wieder entspannter entgegen.
    Balingen lässt nach einer starken Phase zuletzt "leichte" Punkte liegen, Göppingen hat das was man einen Lauf nennt. Warten wir noch ab was die Verletztensituation auf beiden Seiten bis Samstag macht, unabhängig davon rechne ich mit einem Heimsieg, und ich glaube er fällt diesmal nicht knapp aus.

• [quote='Trollinger','index.php?page=Thread&postID=720868#post720868']Derby-Time in Göppingen, ich freu mich drauf!
    Noch vor ein paar Wochen wäre ich mit ziemlichem Bauchweh zu diesem Spiel gegangen, inzwischen sehe ich dem schwäbischen Duell wieder entspannter entgegen.

Sehe ich auch so, vor einen Spiel gegen Balingen hatte ich auch immer Bauchweh und man weiß ja wenn Balingen es nicht spielerisch lösen kann dann fliegen mal die Fetzen und Fäuste :P . Ne Spaß, aber was jetzt für Göppingen zählt ist die 2 Punkte in der Halle zu holen .

[list]
    [*]Die Tradition lebt, die Hölle Süd brennt :cool:

• Na ich denke dass FAG im körperbetonten Spiel dem HBW in nichts nachsteht ;)

In der Form und mit dem Kader wie im Spiel gegen die Füchse, wäre das sicher ein heißes Duell geworden...in der aktuellen Konstellation aber rechne ich mit einem klaren Sieg von FAG...leider :(

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Offizieller Beitrag

An dieser Stelle möchte ich darauf hinweisen, besonders für die zu hause bleibenden Balinger-Fans, dass die Filstalwelle das Derby am Samstag Abend Live übertragen wird!

Erstligaspiel im Lokal-TV: filstalwelle 黚ertragt Derby G鰌pingen - Balingen

YouTube

Und für alle die am Samstag keine Zeit haben, bzw. den Göppinger Sieg noch einmal sehen wollen ;)
    wird das Spiel dann am Sonntag nochmal als Wiederholung ausgestrahlt.

• Nicht viel los hier im Forum vor diesem Derby !! :P :P

Vielleicht weil die Favoritenrolle diesmal ganz eindeutig bei FAG liegt ?

Ich rechne mit einem emotionalen Spiel, aber hoffentlich kampfmässig im Rahmen des Erlaubten... und daamit meine ich beide Mannschaften.

Klar, beide Mannschaften wollen gewinnen, aber keine hat den entscheidenden Druck, weder nach oben noch nach unten.

Wer etwas Wichtiges vorhat, sollte nicht lange Reden halten, sondern nach ein paar Worten zur Sache kommen.
    Sagoyewatha, RED JACKET (Seneca)

• Nicht viel los hier im Forum vor diesem Derby !! :P :P
    Vielleicht weil die Favoritenrolle diesmal ganz eindeutig bei FAG liegt ?
    Ich rechne mit einem emotionalen Spiel, aber hoffentlich kampfmässig im Rahmen des Erlaubten... und daamit meine ich beide Mannschaften.
    Klar, beide Mannschaften wollen gewinnen, aber keine hat den entscheidenden Druck, weder nach oben noch nach unten.

Genau dies ist die einzige Chance für den HBW. Neben der Misere mit den Verletzten war es doch die Favoritenrolle, die den Balingern in den letzten beiden Spielen einen Knopf vor's Hirn machte.
    Meine primäre Hoffnung ist deswegen, dass es heute mal ein schönes Spiel gibt, auch wenn es gegen Göppingen geht.

:schrei:H-B-W-----H-B-W-----H-B-W

• :schrei: Siiiiieg !! Siiiieg !! Frisch Auf! Göppingen gewinnt mit 33:22 (17:11) !!! .

Meine persönlichen Highlights waren: Das Tor von Prost :head: , das Tor in Kombination mit Schöne und Oprea, und die Höhe der gewonnenen Partie für Göppingen .

[list]
    [*]Die Tradition lebt, die Hölle Süd brennt :cool:

Einmal editiert, zuletzt von Frisch Auf Fan ()

• War für mich, zusammen mit dem Spiel gegen Hannover vom 1. Spieltag, die schwächste Saisonleistung des HBW.
    Das Fehlen von Herth und Tubic konnte nicht kompensiert werden...schwacher Angriff, dazu heute kaum Torwartleistung...und einfach auch ein stark aufspielendes FAG!

Faires Spiel...mit einem auch in der Höhe verdienten Sieger FAG!

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Ich wiederhole mich .... dem HBW fehlt ein Shooter auf RL, RR oder RM !!
    Und nächste Saison erst recht !!
    Wir schießen keine einfachen Tore, bekommen davon aber viele ....

;( ;( ;( ;( ;(

:saint: :saint: 2.Liga - wir bleiben !! :sleeping: :sleeping:

• Tja, was soll man dazu sagen... starke Göppinger, schwache Balinger (fast sogar ein bisschen enttäuschend), und am Ende mit 33:22 der höchste Derby-Sieg in der Historie der beiden Mannschaften.

Tja, Trollinger du hast es auf den Punkt analysiert. Die Leistung des HBW war m.E. nicht nur ein bisschen enttäuschend.
    Und die Höhe des Sieges ist auch nicht unverdient !! :mad:

Das einzige was mich gefreut hat, ist, dass das Spiel in einem ziemlich fairen Rahmen ablief.

Wer etwas Wichtiges vorhat, sollte nicht lange Reden halten, sondern nach ein paar Worten zur Sache kommen.
    Sagoyewatha, RED JACKET (Seneca)

Anzeige