Hallenprobleme in Eisenach und Emsdetten

  • ThSV Eisenach muss im Falle des Aufstiegs Halle erweitern – Eisenach | TLZ


    Hiernach gibt es kurzfristig (für 2013/14) 2 Varianten:
    1. Umzug nach Rotenburg
    2. Ausnahmegenehmigung für die Aßmann-Halle


    Mittelfristig gibt es 3 Varianten:
    3. Ausbau Aßmann-Halle
    4. Neubau in Eisenach
    5. Neubau zwischen Gotha und Eisenach

  • vielleicht sollte man unter diesen gesichtspunkten versuchen den aufstieg möglichst zu "vermeiden"...denn erweitert werden müsste dringend auch der kader der alles andere als erstligatauglich ist....so wird ein Aufstieg möglicherweise zu einem finanziell unkalkulierbaren abenteuer dass bei dann ja wahrscheinlichem sportlichen wiederabstieg auch schnell zum desaster werden kann

  • Ein ähnliches Problem hat der TVE auch.So wie die Halle jetzt ist,gibt es keine Spielberechtigung für die 1.Liga.Was genau geändert werden muss,ist nicht bekannt.

  • Ein ähnliches Problem hat der TVE auch.So wie die Halle jetzt ist,gibt es keine Spielberechtigung für die 1.Liga.Was genau geändert werden muss,ist nicht bekannt.


    DEr TVE könnte aber mühelos in die Halle Berg Fidel in Münster umziehen, was man ja schon mehrfach gemacht hat. Die ist meines Wissens baugleich mit Dormagen/Essen.

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.


  • Dazu eventuell ganz interessant der Artikel aus der EV von heute.


    Viel zu tun: Ems-Halle: TVE-Aufstieg stellt Stadt vor Herausforderungen


    Soweit ich verstanden habe, ist Berg Fidel erstmal kein Thema.
    Es sollten sich schonmal alle TVE-Fans, die keine Saisonkarte bekommen damit abfinden in der nächsten Saison keine bzw. nur sehr wenig Spiele sehen zu können, da alle Tickets als Saisonkarten verkauft werden wollen. 1200 von 1800 freien Karten sind schonmal weg!

    T-T-TVE


    Die Nummer 1 im Münsterland und auch darüber hinaus!!!

  • Von welchem Unwissenden stammt denn diese Info??

    Dann nehme ich das zurück und bin wohl falsch informiert worden

    T-T-TVE


    Die Nummer 1 im Münsterland und auch darüber hinaus!!!

  • Da

    DEr TVE könnte aber mühelos in die Halle Berg Fidel in Münster umziehen, was man ja schon mehrfach gemacht hat. Die ist meines Wissens baugleich mit Dormagen/Essen.


    Da wir in Münster ja fast kein Handball vorzuweisen haben :lol: (mehr "Freizeitgedödel") , würden wir uns freuen, wenn es eine Lösung gäbe mit der Stadt MS, ab und an mal in der Berg Fidel Halle zu spielen. Sie ähnelt der tollen Halle "Am Hallo" in Essen und fasst noch etwas mehr Zuschauer. Die Stimmung ist hier wirklich klasse! Denkt der TVE nicht auch über den Spielort Osnabrück nach (lt. der "Westfälischen Nachrichten")? Es fehlen aber auch nur lediglich 250 Plätze um eine Bundesliga reife Halle zu haben!?

    „Wir müssen und wir haben unseren Arbeitsmarkt liberalisiert. Wir haben einen der besten Niedriglohnsektoren aufgebaut, den es in Europa gibt.“ Gerhard Schröder


    "Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter,
    als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden
    und zu sagen: Nein!"
    von Kurt Tucholsky

Anzeige