SG Flensburg-Handewitt


  • Wie lange hat jetzt eigentlich die "langfristige" Verletzung von Mogensen gedauert?


    So lange, wie es überall zu lesen stand: Mindestens vierzehn Tage! Und zum Glück keinen länger....

    EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

  • Elahmar leider noch nicht richtig in Spiel integriert. Ich glaube, es bräuchte eine komplette Vorbereitung, dann würde er sich richtig gut in die Mannschaft einfügen.

  • Ja, er guckt sich sichtbar immer kurz um und versucht dann die Einzelaktion, allerdings hat er drei-vier sehr gute Anspiele an den Kreis gemacht bzw. zumindest gute Ideen in dieser Richtung. Der kann was. Aber das ist eben so das Ding...da müsste man wirklich auf nächstes Jahr warten und an seiner Stelle würde ich nicht bleiben wenn er perspektivisch ein Ergänzungsspieler wäre, wenn er doch auch ein großer Star sein kann.

  • Das ist er nicht nur laut Facebook, das ist er einfach allgemein nur eben nicht in Europa. Daher würde es für meine Begriffe halt keinen Sinn machen längerfristig bei der SG zu verbleiben, denn für drei Leute ist auf einer Position kein Platz.

  • Erstmal abwarten, ob und wie Glandorf wieder zurückkommt! Wie man am Beispiel Kobe Bryant sehen kann, kann ein Achillessehnenriss in gehobenerem Alter gravierende Auswirkungen auf die Rest-Karriere haben.

  • Elahmar leider noch nicht richtig in Spiel integriert. Ich glaube, es bräuchte eine komplette Vorbereitung, dann würde er sich richtig gut in die Mannschaft einfügen.


    Wir haben euch doch gestern in Gummersbach ausreichend Gelegenheit gegeben, eure Neuzugänge unter "wettkampfnahen" Bedingungen schonend einzuspielen . . .

  • Wir haben euch doch gestern in Gummersbach ausreichend Gelegenheit gegeben, eure Neuzugänge unter "wettkampfnahen" Bedingungen schonend einzuspielen . . .


    Dafür sind wir euch auch dankbar, ohne euch jetzt runterzumachen wollen, glaube ich das es noch wesentlich schlimmer für Gummersbach ausgegangen wäre wenn Zachariassen und Jakobsson durchgespielt hätten, aber es ist halt auch dringend nötig das diese Jungs mal Wettkampfpraxis bekommen, da sie eben wirklich von einem Tag auf den anderen in eine Krise hineingeworfen wurden, was ich mir als Spieler jetzt nicht allzu prickelnd vorstelle.


    Nebenbei zu unserem Wunderägypter: Es hängt auch sehr viel davon ab wie Mogensen ihn einsetzen wird, die beiden konnten sich ja noch nicht wirklich aneinander gewöhnen, aber ich glaube wenn das erstmal passiert ist da schon ein großer Schritt getan.

  • Kaufmann verl鋝st Flensburg zum Saisonende


    Lars Kaufmann muss gehen und wenn ich seine Äußerung richtig interpretiere liegt die Betonung wohl auf "muss".
    Bin da ein bisschen zwiegespalten. Es ist offenkundig das auch nach Glandorfs Verletzung die halbrechte Seite immer noch gefährlicher ist (super Johann), andererseits halte ich Kaufmann auch für ein sehr wichtiges Element in der Vorbereitung von Spielzügen. Der Abschied macht für mich nur dann Sinn, wenn man bereits einen guten Mann in der Hinterhand hat. Wenn man jetzt ergebnisoffen suchen würde, weiß ich ja nicht ob das so eine gute Idee ist.

  • Kaufmann verl鋝st Flensburg zum Saisonende


    Lars Kaufmann muss gehen und wenn ich seine Äußerung richtig interpretiere liegt die Betonung wohl auf "muss".
    Bin da ein bisschen zwiegespalten. Es ist offenkundig das auch nach Glandorfs Verletzung die halbrechte Seite immer noch gefährlicher ist (super Johann), andererseits halte ich Kaufmann auch für ein sehr wichtiges Element in der Vorbereitung von Spielzügen. Der Abschied macht für mich nur dann Sinn, wenn man bereits einen guten Mann in der Hinterhand hat. Wenn man jetzt ergebnisoffen suchen würde, weiß ich ja nicht ob das so eine gute Idee ist.


    Ich vermute mal, dass es auch an den Verletzungen von Kaufmann liegen könnte und man befüchtet, dass es so weitergehen könnte.

  • Man muss bedenken: Kaufmann steht bestimmt nicht ganz unten auf der Gehaltsliste! Für das selbe Geld kann man wohl einen deutlich besseren Mann holen.

  • Das ist denke ich sogar der Hauptteil der Überlegung. Bei der Entscheidung zwischen Nenadic und Kaufmann gewinnt glaube ich sogar Kaufmann, aber ersterer ist eben jünger und hat damit noch Potential und verdient zudem sicherlich wesentlich weniger.


    Einziges was mich eben beunruhigt ist Schmäschkes Aussage das sie eben jetzt suchen...nun das kann ja alles werden. Ich hoffe das beste.

  • Habt ihr das gestern eigentlich auch so innerlich gefeiert als Jim seinen ersten Treffer erzielt hat und wie er sonst gleich wieder gespielt hat? Der Junge ist einfach Klasse, ich hab mich echt bei jedem Ballkontakt wie ein kleiner Junge gefreut das er wieder da ist. Hatte ich ähnlich glaube ich nur nach dem Knudsen-Comeback in den letzten Jahren.

  • Jim G ist auch eines der größten Talente im Welthandball. Seine Verletzung hat ihn körperlich auch weiter gebracht, es würde mich nicht überraschen, wenn er jetzt 5kg schwerer ist.
    Er und Elahmar ist ein Duo, was ich mir nächste Saison sehr gut auf der Platte vorstellen kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Beuger ()

  • Wer könnte der Kracher RL sein, den die Kommentatoren von Sport1 angesprochen haben? Spontan fallen mir Atman oder Accambray ein.

  • atman ist nach skopje unterwegs !


    wie wärs mit mikkel hansen? falls er keinen bock auf karabatic hat !


    aber aufjednefall den ägypter halten ...das sollte prio 1 sein. kommt immer besser ins spiel und denke vrjanes könnte den auch noch besser machen !
    hoff nicht am Wochenende gegen Hannover, keine Lust das die doch noch absteigen ! :wall:

  • atman ist nach skopje unterwegs !


    wie wärs mit mikkel hansen? falls er keinen bock auf karabatic hat !


    aber aufjednefall den ägypter halten ...das sollte prio 1 sein. kommt immer besser ins spiel und denke vrjanes könnte den auch noch besser machen !
    hoff nicht am Wochenende gegen Hannover, keine Lust das die doch noch absteigen ! :wall:


    Hansen wäre für Flensburg natürlich der Wahnsinn, aber meiner Meinung nach finanziell nicht tragbar. Flensburg ist eben kein "koste-es-was-es-wolle"-Verein wie Kiel, die Kätzchen früher oder diverse neureiche Teams jenseits der teutschen Grenze.
    Elahmar muss dagegen definitiv gehalten werden und ich denke auch, dass es im Bereich des Möglichen ist. Man muss ihn halt von seinem Scheich-Club loseisen :P

Anzeige