SG Flensburg-Handewitt

• Ich könnte mir vorstellen, daß im Hintergrund ziemlich viel geredet und geregelt wird - und vielleicht auch schon das ein oder andere klar ist.

Allerdings denke ich, daß alle Verkündigungen von einer Pytlick-Entscheidung abhängen. Also ob sie 2026 oder 2027 stattfinden

Man wird Pytlick 2026 nur gehen lassen, wenn man gleichwertigen Ersatz findet und daran glaub ich nicht. Das wird m.E. 2027 der Fall sein

• Man wird Pytlick 2026 nur gehen lassen, wenn man gleichwertigen Ersatz findet und daran glaub ich nicht. Das wird m.E. 2027 der Fall sein

Da würde ich gegenhalten, was meinste :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Gehen lassen oder gleichwertiger Ersatz oder beides?

Gehen lassen

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Würdest du gegenhalten, oder hälst du gegen? Auf ein Bier beim nächsten Heimspiel der SG gegen den SCM?

Also ich setze drauf, dass er ab der Saison 26/27 für die Füchse spielen wird und wenn ich ne Karte bekomme, bin ich beim nächsten Auswärtsspiel des SCM in Flensburg. Ist von mir nicht weiter, als bis zur GETEC. Geht aber schneller, weil es nach Flensburg nur rund 20 km durch die Pampa sind, auch wenn´s ne dolle Trödelei zwischen Bad Segeberg und der A7 ist.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ersatz für Pytlick muss nicht zwingend ein Rückraum linker sein, das könnte auch ein Mittelmann werden

Den braucht die SG auch und mit Mine haben sie ihn doch zukünftig.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Wiederholt sich, aber das hängt wohl auch von Witzkes Situation ab denke ich. Will er, kann er, will man, kann man. Zwei Spieler ersetzen wäre kaum möglich, wenn man nicht mit Witzke in die neue Saison gehen kann.

• Der hat Mads ersetzt.

Auf dem Papier hat man Grgic/Möller RL und Minne/Witzke RM. Damit hat man ohne Pytlick wieder quantitativ die Besetzung wie in den letzten Jahren. Grgic kam ja quasi zusätzlich oben drauf.

Ob Witzke eine Perspektive bei der SG hat oder ob man auf 5Rechtshänder aufstocken möchte ist dann wieder eine andere Frage.

• Auf dem Papier hat man Grgic/Möller RL und Minne/Witzke RM. Damit hat man ohne Pytlick wieder quantitativ die Besetzung wie in den letzten Jahren. Grgic kam ja quasi zusätzlich oben drauf.

Ob Witzke eine Perspektive bei der SG hat oder ob man auf 5Rechtshänder aufstocken möchte ist dann wieder eine andere Frage.

Ja, aber Minne war schon lange eingeplant. Der Verlust von Pytlick kam danach. Zu sagen Grgic oder Minne sind Ersatz für Pytlick ist halt faktisch falsch. Es wäre maximal eine Kompensation in dem Sinne, dass keine "Stelle" dadurch unbesetzt ist, aber man hat offensichtlich mit einem Rechtshänder mehr geplant.

• Auf dem Papier hat man Grgic/Möller RL und Minne/Witzke RM. Damit hat man ohne Pytlick wieder quantitativ die Besetzung wie in den letzten Jahren. Grgic kam ja quasi zusätzlich oben drauf.

Die Erfahrung zeigt doch eindeutig das 4 Rechtshänder zu wenig sind und Thilo Knutzen nicht die Lösung sein wird

• Ja, aber Minne war schon lange eingeplant. Der Verlust von Pytlick kam danach. Zu sagen Grgic oder Minne sind Ersatz für Pytlick ist halt faktisch falsch. Es wäre maximal eine Kompensation in dem Sinne, dass keine "Stelle" dadurch unbesetzt ist, aber man hat offensichtlich mit einem Rechtshänder mehr geplant.

Bei Minne geh ich mit, bei Grgic nicht unbedingt.

Grgic war nicht geplant. Für mich ist unklar, wann in der SG-Führung erstmals bekannt wurde, dass die Füchse interesse an Pytlick haben, also ob vor Grgic Wechselabsichten oder danach. Sollte dies schon davor gewesen sein, kann man auch annehmen oder sagen, dass man sich genau deshalb so für Grgic in Zeug gelegt hat. Es gab ja auch andere Vereine, die Grgic gerne haben wollten.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ja, aber Minne war schon lange eingeplant. Der Verlust von Pytlick kam danach. Zu sagen Grgic oder Minne sind Ersatz für Pytlick ist halt faktisch falsch. Es wäre maximal eine Kompensation in dem Sinne, dass keine "Stelle" dadurch unbesetzt ist, aber man hat offensichtlich mit einem Rechtshänder mehr geplant.

Man hat mit Grgic zusätzlich verpflichtet, vermutlich auch um einem möglichen Pytlick Abgang (sei es vor der Verlängerung oder nach der Verlängerung mit AK) vorzubeugen und da Grgic damals verfügbar war. Inwiefern man bei der SG dauerhaft mit 5 Rechtshändern plant, wird daraus noch nicht deutlich. Zumindest in den letzten Jahren waren es nur doppelt besetzte Positionen