TV Großwallstadt in Liga 2

  • Nach bisher sieben Abgängen steht jetzt mit Fannar Þór Friðgeirsson der erste Neuzugang für die erste Zweitligasaison des TVG fest. Ob der "kämpferisch starke, spielerisch aber limitierte Rechtshänder" wirklich eine Verstärkung im Kampf um den Wiederaufstieg ist? Aber vermutlich muss man in Großwallstadt froh sein, dass überhaupt noch jemand dorthin wechselt und kann deshalb nicht wählerisch sein.

  • ist das mit kohlnacher wirklich fix? er hat ja bei der SGL noch Vertrag, teilte aber mit wechseln zu wollen...verabschiedet wurde er dann beim saison ausklang aber nicht.....andererseits "braucht" man ihn in leutershausen auch nicht mehr, da man 2 kreisläufer für ausreichend ansieht



    insgesamt denke ich eher, dass der TVG sich in der nächsten Saison versuchen wird in liga 2 zu konsolidieren, aufgrund der vielen abgänge und neuzugänge wird das team sich erstmal finden müssen...da wird es sehr schwer gleich um den aufsteige mitzuspielen


    pomeranz hat die qualität erste liga zu spielen, bei einem entsprechenden angebot wird er wohl wechseln, eine ausstiegsklausel hat er ja...man munkelt ja, dass die RNL ihn gerne als kurzfristigen Sesum-ersatz und backup verpflichten wollen

  • Graubner verlässt ebenfalls den TVG und geht in seine alte Heimat


    Graubner verl鋝st TV Gro遷allstadt

    "aber bei den Rhein-Neckar Löwen fragen wir uns schon, wie die eigenen
    Fans ihren Verein als Championsmarke wahrnehmen können. Ich kann mich
    zumindest an keinen nennenswerten Erfolg der Mannheimer Handballer
    erinnern. "
    Prof. Dr. André Bühler

  • Nach bisher sieben Abgängen steht jetzt mit Fannar Þór Friðgeirsson der erste Neuzugang für die erste Zweitligasaison des TVG fest. Ob der "kämpferisch starke, spielerisch aber limitierte Rechtshänder" wirklich eine Verstärkung im Kampf um den Wiederaufstieg ist? Aber vermutlich muss man in Großwallstadt froh sein, dass überhaupt noch jemand dorthin wechselt und kann deshalb nicht wählerisch sein.


    genau das war mein erster gedanke auch.
    wobei ich inzwischen denke: in emsdetten scheint er durchaus seine leistung gebracht zu haben und ein mann mit zweitligaerfahrung ist keine schlechte lösung. daher hoffe ich: eine positive verpflichtung.


    eine gute entscheidung dass graubner geht. nicht persönlich gemeint - sportlich hat er mich nicht überzeugt.
    irgendwo gab es mal eine info, bardina hätte einen vertrag unterschrieben. ob das so ist?
    superguido hat ja gesagt es geht jetzt schlag auf schlag mit den neuen. als sehn ob ihm jetzt wieder eine lange nase wächst....


    wenn man pomeranz halten könnte wäre das toll. ich glaub nur nicht dran. ich schätze so bald es ein erstligaangebot gibt ist er weg. und holst will sich ja auch kurzfristig entscheiden. ein weiterer spieler den ich gern weiter beim tvg sehen würde

  • Heerstraß ist zurück getreten! Klein und Ballmann übernehmen

    "aber bei den Rhein-Neckar Löwen fragen wir uns schon, wie die eigenen
    Fans ihren Verein als Championsmarke wahrnehmen können. Ich kann mich
    zumindest an keinen nennenswerten Erfolg der Mannheimer Handballer
    erinnern. "
    Prof. Dr. André Bühler

  • strike! :D "symphatieträger" guido heerstraß ist weg.


    ob ballmann und klein besser sind wage ich zu bezweifeln aber zumindest steht in der handball-world nachricht, dass sie es ehrenamtlich machen. also schon mal ein gehalt eingespart!
    langsam beginnt die richtung sich zu verbessern.
    jetzt hoffe ich mal, sie holen in aller ruhe jemanden mit erfahrung und sachverstand - und lassen sich bis dahin bei den noch ausstehenden verpflichtungen auch entsprechend beraten. das wäre zu wünschen.
    ich würde mir ja siggi roch in verantwortlicher position zurückwünschen.

  • Heerstraß ist nach Wolf das nächste Bauernopfer und der liebe Khalid soll den Karren aus dem Dreck ziehen. Bin mal gespannt wie sich das so weiter entwickelt, aber Siggi wird bei dem endlich beginnenden Sommer andere Aufgaben haben als den TVG zu retten.

  • Es hat sich nichts verändert, außer das Heerstraß mit seiner Unfähigkeit Sympathie zu transportieren weg ist.


    Unter Neuanfang verstehe ich nicht Georg Ballmann, man hat den Bock wieder zum Gärtner gemacht! :wall:


    Es ist einfach schrecklich, das genau die Person bleibt, die für das Chaos verantwortlich ist, ein Neuanfang wäre für mich
    ohne Ballmann gewesen.
    Das Klein das Amt für Sport erhalten hat, finde ich krank´. Wer den Artikel heute ließt weiß, dass Ballmann auch noch Heerstraß`s Schlußwort diktiert hat.
    Warum man Siggi Roch nicht als erfahrenen Manager ins Boot geholt hat, kann ich ebenfalls nicht verstehen, der wohnt doch in Großwallstadt und hat schon gezeigt das er es kann. Vor allem -Roch ist glaubwürdig!


    Auf breite Füße stellen ist tödlich, man braucht Profis die Entscheidungen treffen und dafür gerade stehen und Ballmann tut das einfach nicht.
    Die Idee Meisinger beratend David zur Seite zu stellen ist das beste Beispiel dafür das solche Lösungen nicht gut sind, das wird wieder so eine Luftblase. Vielleicht gibt es jetzt wieder ein neues Sakko für die am Spielfeldrand Wichtigen wie Harry Klug, der Beiratsvorsitzende hat kräftig beraten hat ohne seinen Beirat!!!
    Wir brauchen Entscheider und keine Berater.
    Wenn heute da gestanden wäre, Neuer Vorstand, Sportlicher Manager (erfahrener Mann), Geschäftsstelle nur noch 1,5 Personen, Umzug der Geschäftsstelle in kleine bescheidene Räume und großer Helferkreis im Umfeld, dann hätte ich ja gesagt - aber so nicht. Es ist alles beim "Alten"!!!!


    Und wer hat heute noch vom sofortigen Wiederaufstieg gesprochen?????????


    Was aber wirklich gut bei Ballmann funktioniert ist das Sponsoren, Presse und Fan-Verarsching, dieser Posten in der TVG Organisation wurde gut von Ballmann geführt.

  • @
    haruki



    Heerstraß hat am Samstag nicht gelogen, denn es geht wirklich "Schlag auf Schlag":


    Graubner weg (sehe ich sportlich ebenfalls eher positiv)


    Heerstraß weg (logische Konsequenz)


    Wie das wohl weiter geht...???
    (Ich fürchte Pomeranz und Holst werden noch folgen)




    @
    Trikot


    Ich gebe dir Recht, dass das ganz sicher nicht der ganz große Neuanfang ist.
    Es ist eine aus der (finanzillen) Not herausgeborene Umstrukturierung und ein höflich formulierter Rauswurf für Heerstraß.
    Klar wäre es toll jetzt einen gestandenen, erfahrenen, erfolgreichen Handball-Manager an Land zu ziehen, aber diese Leute wachsen nicht auf Bäumen und diese Leute schlagen sich derzeit erst recht nicht um den Geschäftsführer-Posten beim TVG.
    Außerdem erwarten "Top-Manager" wohl auch ein entsprechendes Gehalt und das wird der TVG im Moment definitiv nicht bezahlen können, was natürlich eine ehrenamtliche Lösung sehr sehr lukrativ macht.
    Ob Siggi Roch ein Heilsbringer gewesen wäre, weiss ich auch beim besten Willen nicht.
    Klar ist er beim TVG definitiv ein Sympathieträger und kommt menschlich sehr gut rüber, aber ob er ein so guter und erfolgreicher Manager ist, dass er den TVG-Karrern aktuell aus dem Dreck ziehen könnte, da habe ich leise Zweifel.
    (wenn ich micht Recht erinnere, war man bei seiner letzten Station in Nettelstedt nicht hellauf begeistert und hat sich frühzeitig getrennt)

  • Was ist eigentlich mit Kohrmann?
    Ein "alter" Routinier ist in Liga 2 sicher nicht verkehrt und fit scheint er ja zu sein.

  • Was ist eigentlich mit Kohrmann?
    Ein "alter" Routinier ist in Liga 2 sicher nicht verkehrt und fit scheint er ja zu sein.

    Köhrmann hat bereits im März angekündigt den TVG zu verlassen.

    "aber bei den Rhein-Neckar Löwen fragen wir uns schon, wie die eigenen
    Fans ihren Verein als Championsmarke wahrnehmen können. Ich kann mich
    zumindest an keinen nennenswerten Erfolg der Mannheimer Handballer
    erinnern. "
    Prof. Dr. André Bühler

  • Trikot:
    recht hast du. heerstraß war das bauernopfer, klar. nur: jetzt ist das ballmännsche sprachrohr weg, jetzt muss er wieder selbst was sagen - und es wird ihm und keinem dritten angelastet. ausser, er zieht sich den klein jetzt entsprechend ran. man weiss es nicht.


    daabefuggeler: klar geht es voran. ich dachte eigentlich nicht mit den abgängen, sondern eher mit den neuzugängen :)


    es ist klar: die misere beim tvg hat das management verursacht und federführend ist hier ballmann. nur kann er anscheinend zwar nichts großartiges bewegen - intern sich aber eine ausreichende, für ihn stimmende mehrheit in dem präsidium halten. wieso ist auch klar - schwächelnde führungspersonen dulden keine anderen persönlichkeiten neben sich und so bald jemand anfängt etwas mehr einfluss zu bekommen, wird diese person sofort abgesägt und irgendwie vergrault.
    ballmann muss weg wenn sich richtig was ändern soll - als interimsgeschäftsführer bis es mal innerhalb des präsidiums auch andere merken werden wir wohl mit ihm leben müssen.


    ob roch der richtige wäre? wer weiss das schon. man braucht jemanden der unverbraucht ist, einen guten ruf hat, symphatieträger ist, und vor allem glaubhaftigkeit und ehrlichkeit verkörpert. nur mit solchem personal gewinnt man neue sponsoren und auch gute spieler. wieviele dieser attribute treffen da wohl nur auf ballmann zu....?


    ich fürchte auch dass holst und pomeranz die nächsten sind, die gehen. fragt sich noch, was wird aus larsson? der kommt so irgendwie weder in der einen, noch in der anderen diskussion vor. ihn und als zweiten mann kohlbacher - könnte ich mir gut vorstellen. irgendwo stand ja auch, ein spieler für den rückraum und ein torwart werden die tage vorgestellt. gibts schon tipps zum torwart?

  • Der Torwart kommt aus Schweden und der Linkshänder wird wohl ein Spanier aus der ersten Liga.


    ahhh ja. danke. dann ist ja alles klar. wahrscheinlich männlich und zwischen 18 und 40 jahre alt. bleiben jeweils ein paar hundert über. oder so.
    mal im ernst: gehts ein wenig konkreter?
    als linkshänder sollte doch auch bardina einen vertrag haben. was ist mit dem eigentlich?

  • Der Torwart kommt aus Schweden und der Linkshänder wird wohl ein Spanier aus der ersten Liga.

    Ich kenne längst nicht alle Keeper in Schweden, aber unwillkürlich musste ich an Herdeiro Lucaudenken. Der hat ja schonmal in Deutschland gewirkt (Kiel, Gummersbach) und könnte mit jetzt 26 Jahren nicht abgeneigt sein, es in Deutschland nochmal zu versuchen. Zumal sein Club IFK Kristianstad ja Dan Beutler aus Hamburg geholt hat für die neue Saison, da wäre er sicherlich nicht mehr gesetzt.


    Was den Spanier angeht, bin ich etwas überrascht, weil ich im spanischen Handball bisher nichts in die Richtung gehört habe. Wer mir spontan einfiele wäre Victor Hugo Lopez (Naturhouse La Rioja), der angeblich aber nach Frankreich gehen soll (Montpellier hätte Bedarf).
    Ist es denn ein Spanier aus der spanischen Liga oder könnte es ein Spanier sein, der bereits im Ausland spielt? (Cristian Malmagro). Oder ein Ausländer, der in Spanien spielt (Faruk Vrazalic )?

  • Bis die Tage wurde Larson gesagt das er gehen kann.
    Unverständlich bei ein einem Spieler der hier verheiratet ist und bis zum Schluss gekämpft hat. Solche Leute halte ich mir doch, vor allem er würde gerne hier bleiben und für die 2. Liga ist er allemal gut.


    Da werden sich die Spielervermittler aber freuen, dass sie dem erfahrenen Sportmanager Klein jetzt Spieler verkaufen zu dürfen.
    Statistik ist nicht alles.
    Klein hat sich schon vorher im sportlichen Bereich eingemischt und ist daher auch für die Abgänge unserer jungen Talente verantwortlich, würde sich ja bestätigen was jetzt so an "internationaler Söldnertruppe" zusammengestellt wird.
    Da kauft man sich ein paar Anteile vom TVG, bürgt noch etwas für die Lizenz mit (das man vorher als verantwortlicher Gesellschafter mit verbockt hat) und schon kann man Hobbymanager spielen.
    Ballmann hat die wichtigen Bundesligaanteile zerhackt und verscherbelt und damit den TVG unregierbar gemacht. Der schlimmste Fehler überhaupt, somit hat keiner mehr die Möglichkeit das Heft in die Hand zu nehmen und Ballmann zu entlassen.


    So sehen bei TVG Neuanfänge aus - Ballmann Geschäftsführer, Ballmann Aufsichtsratvorsitzender, Ballmann Präsident- Ballmann Geschäftsführer!! :pillepalle:


    Warum haut der nicht selbst ab, weil jeder Nachfolger sofort erkennen würde welche üblen Dinger er gerissen hat.
    Das ist Live und nicht das Handballmanagerspiel im Internet.
    Na dann gute Nacht TVG oder besser guten Morgen Freunde da draußen im Netz!

Anzeige