TV Großwallstadt in Liga 2

• Zitat von 'daabefuggeler

bei dieser hohen Zahl drängt sich fpr mich auch die Frage auf, wie viele von diesen ca. 1000 Dauerkarten an die Sponsoren gegangen sind, also quasi Teil eines All-Inclusive-Pakets waren
    gerade bei diesen Sponsoren-Karten sind die Plätze erst mal auf dem Papier vergeben/"verkauft", was aber noch lange nicht heißen muss, dass dann auf dem Platz auch bei jedem Heimspiel jemand sitzt...

wenn mann mal ehrlich ist wahrscheinlich der größte Teil. Ich kann mir nicht vorstellen das es so viele Dauerkartenbesitzer gibt

"aber bei den Rhein-Neckar Löwen fragen wir uns schon, wie die eigenen
    Fans ihren Verein als Championsmarke wahrnehmen können. Ich kann mich
    zumindest an keinen nennenswerten Erfolg der Mannheimer Handballer
    erinnern. "
    Prof. Dr. André Bühler

• Mein erster Gedanke ist eigentlich der Gleiche, aber es war schon oft genug festzustellen, dass die Halle in Aschaffenburg zumindest akustisch garnicht so weitläufig ist wie sie scheint. Auch mit 2000 Zuschauern kriegt man schon ganz gute Stimmung zusammen. Optisch ist das dann natürlich nicht so der Brüller.

Die Verletztensituation ist angesichts des zu dünnen Kaders natürlich brutal. Ich bin gespannt, ob das gut geht und hoffe, dass sich das nicht weiter zuspitzt. Interessant wäre noch zu wissen, ob Kohlbacher am Freitag dabei ist. Weiß da jemand was?

:schrei: Gegen den modernen Handball!

• Zitat von »daabefuggeler«

Zitat von »Pommes01«

Ein bischen offener wird man beim TVG anscheinend doch. Aussagen wie "mit diesem dünnen Kader werden wir die Saison nicht überstehen" wären früher nicht gefallen. Auch das man den direkten Wiederaufstieg nicht als Ziel nimmt find ich gut (zumindest offiziell).

Zitat

Die Verantwortlichen rechnen dementsprechend mit einem Dauerkartenabsatz von 1000 bis 1200

Diese Zahl hat mich ehrlich gesagt umgehauhen 8o

ging mir auch so, als ich diese Zahl(en) gesehen hatte, habe ich auch erst mal große Augen gemacht
    ein bisschen verwunderlich finde ich die 200 Stück Spanne von 1000 bis 1200 oder echnet man damit, dass bis zum Saisonstart noch 200 weggehen, wohl eher unrealistisch

bei dieser hohen Zahl drängt sich fpr mich auch die Frage auf, wie viele von diesen ca. 1000 Dauerkarten an die Sponsoren gegangen sind, also quasi Teil eines All-Inclusive-Pakets waren
    gerade bei diesen Sponsoren-Karten sind die Plätze erst mal auf dem Papier vergeben/"verkauft", was aber noch lange nicht heißen muss, dass dann auf dem Platz auch bei jedem Heimspiel jemand sitzt...

insgesamt kalkuliert man ja mit einem Zuschauerschnitt von ca 2200, was auch recht ambitioniert sein dürfte
    mein erster Gedanke dabei war: 1500-2500 Zuschauer sind in Elsenfeld toll , in der weitläufigen Halle in Aschaffenburg hingegen ziemlich Mist
    aber der Zug ist ja längst abgefahren, warum das so ist, muss wohl nicht gesondert erwähnt werden

Mein erster Gedanke ist eigentlich der Gleiche, aber es war schon oft genug festzustellen, dass die Halle in Aschaffenburg zumindest akustisch garnicht so weitläufig ist wie sie scheint. Auch mit 2000 Zuschauern kriegt man schon ganz gute Stimmung zusammen. Optisch ist das dann natürlich nicht so der Brüller.

Die Verletztensituation ist angesichts des zu dünnen Kaders natürlich brutal. Ich bin gespannt, ob das gut geht und hoffe, dass sich das nicht weiter zuspitzt. Interessant wäre noch zu wissen, ob Kohlbacher am Freitag dabei ist. Weiß da jemand was?

Kohlbacher spielt heute im Halbfinale der WM gegen Kroatien und die Spiele um Platz 1 und 3 sind am Freitag. Somit ist er am Freitag wohl nicht dabei.

Infos und Livestream unter:

V. IHF Férfi U19 Kézilabda Világbajnokság -
    Free Sport Live Streams / Videos
    IHF

• Mein erster Gedanke ist eigentlich der Gleiche, aber es war schon oft genug festzustellen, dass die Halle in Aschaffenburg zumindest akustisch garnicht so weitläufig ist wie sie scheint. Auch mit 2000 Zuschauern kriegt man schon ganz gute Stimmung zusammen. Optisch ist das dann natürlich nicht so der Brüller.

was den Vergleich angeht zwischen 1500-2000 Leute machen Stimmung in AB vs. 1500-2000 Leute machen Stimmung in ELS liegen unsere subjektiven Wahrnehmungen wohl ziemlich weit auseinander
    du hältst es für einigermaßen vergleichbar, ich hingegen nicht (kommt vielleicht auch drauf an ob man sich im Fanblock befindet oder zentral in der Halle)
    aber darüber lohnt es sich nun wirklich nicht an dieser Stelle zu streiten, subjektive Wahrnehmungen eben!

die Verletzungssituation derzeit würde ich nicht einmal als brutal bezeichnen
    du wirst nur sehr sehr schwer überhaupt einen Ligakonkurrenten finden, bei dem tatsächlich alle Mann an Bord sind
    insofern wird wohl verletzt am Freitag nur ein einziger Spieler fehlen (Putera) für den man (auf die Position bezogen) sogar einen 1:1-Ersatz aus dem Hut gezaubert hat
    nicht die Verletzungssituation ist also brutal, brutal ist nur die Tatsache, dass man in das 1.Pflichtspiel mit einem 13-Mann-Kader startet, weil man es bisher nicht geschafft hat den Kader quantitativ ausreichend zu bestücken
    2-3 Leute sollen ja noch kommen, wenn alles gut läuft
    die Frage ist halt nur wann und die Vorbereitung haben sie dann ja leider auch nicht mitgemacht
    noch brutaler wäre die Verletzungssituation übrigens, wenn 2 Rückraumspieler verletzt wären oder nur einmal Lopez ausfällt, dann erst wird man sehen was brutal ist
    und ich möchte es beim besten Willen nicht verschreien, aber wie schnell es gehen kann, dass sich ein Rückraumspieler in der 1. oder 2. Liga mal verletzt braucht man sicher nicht erwähnen

Kohlbacher hat am Freitag entweder um 14:30 Uhr oder um 17 Uhr ein wichtiges U19-Länderspiel in Ungarn
    egal ob früher oder später Spieltermin, er wird am Freitag nicht im Aufgaebot des TVG stehen, insofern möge es doch bitte der spätere Spieltermin sein (WM-Finale statt Spiel um Platz 3)

• Damit der Zitateschwanz nicht immer länger wird...

Ich habe nicht gesagt, dass Aschaffenburg besser ist. Ich sagte, dass es besser ist als Mancher denkt. Sicherlich ist die Stimmung/Optik/Zusammenhalt in Elsenfeld bei 1500 Zuschauern besser. Würde ich niemals widersprechen!

Ich sagte nicht, dass die Verletztensituation generell brutal ist, sondern dass es "angesichts des zu dünnen Kaders" brutal ist. Deine Aussage ist also abermals kein Widerspruch zu meiner Aussage.

Zu Kohlbacher am Freitag: Da KANN man geteilter Meinung sein, welches Spiel wichtiger ist. Für seine Perspektive sicherlich das in Ungarn. Aus arbeitsrechtlicher Sicht würde ich den Spieler der Mannschaft zuordnen, bei der er auch sein Geld verdient...Aber schwieriges Thema und vermutlich wird er nicht herausgerissen werden. Das Thema wurde meines Wissens noch nicht gestellt, deswegen habe ich das mal in den Raum geworfen. :hi:

• Zu Kohlbacher: es besteht doch meines Wissens eine Abstellungspflicht für die Juniorennationalmannschaften, also verstehe ich den Hinweis auf die "arbeitsrechtliche Sicht" nicht

• Warum wurde dann das Spiel nicht verlegt ?
    Bei den angegebenen Dauerkarten und dem erwarteten Zuschauerschnitt bin ich mehr als skeptisch, da wird es mit Sicherheit Spiele geben, bei denen nur 700 oder 800 Zuschauer in der Halle sind. Lassen wir uns mal überraschen was die Saison so bringt.

• Ich finde es aber mal wieder typisch für die Pressearbeit des TVG, dass bisher mit keinem Wort erwähnt wurde, dass Marco Stange für den TVG als Torwartrainer tätig ist. Und jetzt wird in dem Artikel praktisch auch nur in einem Nebensatz geschrieben, dass er jetzt für 4 Wochen den verletzten Putera vertreten muss.
    Wie lange ist Stange eigentlich schon nicht mehr aktiv? Ich hoffe es kann dem TVG helfen, sonst kann es bei zwei Auswärtsspielen zu Beginn gleich wieder zu einem Fehlstart kommen.

in dem falle finde ich nicht nur die (nicht vorhandene) pressearbeit interessant - der verein scheint wieder geld zu haben. sonst ist nicht zu erklären, warum man jemanden, der wohl nahe lemgo lebt als torwarttrainer verpflichtet wenn man hier einen kostenlos bekommen hätte.

warum von verbandsseite aus pokalspiele auf termine datiert werden, bei denen die nachwuchsmannschaften ihre meisterschaften austragen ist auch nicht zu verstehen. ich glaub nicht dass kohlbacher der einzige spieler ist, der seinem verein fehlen wird. da kriegt das team, welches auf die jugend setzt noch kräftig in den hintern getreten.

• Ist Marcel Engels von der SGL nicht auch dabei? Im Pokalspiel in Friedberg steht er jedenfalls nicht auf der Platte, wobei das keine Auswirkungen hat, Leutershausen führt locker mit 10

• Ist Marcel Engels von der SGL nicht auch dabei? Im Pokalspiel in Friedberg steht er jedenfalls nicht auf der Platte, wobei das keine Auswirkungen hat, Leutershausen führt locker mit 10

interessante These!

von offizieller Seite gibt es dazu noch nichts
    Frage ist halt, ob es nur daran liegt, dass beide Vereine nun mal nicht die Allerschnellsten in Sachen Pressearbeit sind
    oder vielleicht hat Engels ja in Friedberg aus ganz anderen Gründen gefehlt und sein Weg führt gar nicht zum TVG

zumindest ins generelle derzeitige "Beute-Schema" des TVG könnte er passen:
    junger Spieler (19), also noch Zeit zur Entwicklung und keiner der unbedingt zu den absoluten Großverdienern zählen wird

aber egal ob er kommt oder nicht, für das morgige Pokalspiel wird er sicher noch keine Bank sein, da er ja noch gar nicht in die Mannschaft integriert sein kann

• Hier liegt ein Missverständnis vor,lach...ich frug nur nach ob Engels wie Kohlbacher auch bei der U 19 weilt.......

:D:D:D:D:D

eindeutig, zweideutig

da war wohl der Wunsch Vater des Gedanken

bin jetzt gerade wieder aus dem Traum erwacht, dass Engels mit 17 Treffern morgen für den TVG fast im Alleingang den Sieg gegen Friesenheim unter Dach und Fach bringt ;)

jetzt wo ich wach bin, kann ich auch schreiben, dass Engels meines Wissens nach zusammen mit Kohlbacher derzeit in Ungarn unterwegs ist und die deutsche Mannschaft leider im Halbfinale den Kroaten unterlegen war

• Kann mir jemand sagen ob heute Abend der Liveticker vom TVG "angeworfen" wird. Oder muss ich doch in die Halle laufen? ;)

Wird er, aber ich glaube die 8 Euro (!!!) wären auch durchaus eine Investition wert... :hi:

• Kann mir jemand sagen ob heute Abend der Liveticker vom TVG "angeworfen" wird. Oder muss ich doch in die Halle laufen? ;)

Live-Ticker Einsatz ist im DHB-Pokal bei Beteiligung 1. oder 2. Liga Pflicht!

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Aber 8,-€ für ne Niederlage ist zu viel Geld. :P

Stimmt, ist ein Pokalspiel, wird also kein Unentschieden geben, sondern definitiv eine Niederlage
    Die Frage ist nur noch wer die Niederlage einsteckt, die Gastgeber oder die Gäste

bei einem Putera-Einsätz hätte ich die Chancen auf 55:45 für den TVG geschätzt
    jetzt ohne Putera sehe ich doch eher Friesenheim als Favourit (60:40 für Friesenheim), lasse mich aber gerne positiv überraschen

lässt man den (8) Euro-Betrag mal außen vor, hat Balon-Mano natürlich recht:
    Handball live in der Halle und Handball vorm Liveticker sind vom Erlebnis her doch identisch... :rolleyes:

• da muss ich mich aber sputen mit der Abendkasse wenn man dieser Eventim Uhr im Ticketshop glauben schenk darf. Es dürften dann zwischen 100-200 Zuschauer heute Abend kommen :unschuldig:

"aber bei den Rhein-Neckar Löwen fragen wir uns schon, wie die eigenen
    Fans ihren Verein als Championsmarke wahrnehmen können. Ich kann mich
    zumindest an keinen nennenswerten Erfolg der Mannheimer Handballer
    erinnern. "
    Prof. Dr. André Bühler

• Werde mir das ganze kurzfristig auch mal antun, bin gespannt auf die neue Mannschaft. Denke dass viele erst an der Abendkasse kaufen werden.

• Bis bewahrheitet sich leider, dass der Torhüter den Unterschied macht. Jeder Wurf aufs Tor ein Treffer. Putera sitzt zwar auf der Bank wird aber anscheinend noch geschont.