MT Melsungen - Hauptthread

  • ja-

    genauso hab ich es auch geschrieben-

    wir haben aber dennoch das ein oder andere positiv- highlight mehr gezeigt.

    auch darüber freue ich mich sehr.


    mir ging es lediglich darum aufzuzeigen, dass die mt zumindest scheinbar als team nicht mal so gefestigt ist. die wenigen chancen die sie haben um ein positives ausrufezeichen zusetzen, zu nutzen.

    dabei speilt ja keine rolle gegen wen es ist- wenn es gegen eine der top3-4 teams gewesen wäre, hätte ich das auch nicht erwartet und angefügt.....

  • Das ein Manager von den eigenen Fans bei der Verabschiedung eines Spielers ausgepfiffen wird, habe ich auch noch nie gesehen/gehört. Und wie viel Applaus dann bei Heinevetter aufgekommen ist…Zeigt mir, dass auch viele Fans - verständlicherweise - nicht mehr hinter Geerken stehen.

    Ich kann den Heinevetter, irgendwie verstehen. Aber der TVB Stuttgart kann und darf nicht der Anspruch von Heinevetter sein. Deshalb ist mehr als verwunderlich, dass er dort gelandet ist.


    Als der Toptorhüter, sowie er in den Medien dargestellt wird, müsste er doch auch zu einen Topclub.


    Aber vielleicht wissen die Topclubs ja warum nicht. Heinevetter ist für mich ein sehr schwieriger Handballspieler, er weiß genau was er machen muss, um die Leute auf seine Seite zu ziehen. Eigentlich ist so ein Handballspieler in seiner Art für kein Verein tragbar.


    Wenn ich mich nicht in den Verein wohlfühle, wo ich unter Vertrag bin, dann bitte ich um eine Auflösung des Vertrages. Heute sind die Verträge schon längst nicht mehr in Stein gemeißelt.


    PS: Ich war gegen die Verpflichtung von Heinevetter, jetzt weiß ich auch warum.

  • Es war wohl ein Machtkampf Geerken/Roth. Haben wir hier auch diskutiert.


    Roth wollte den Posten des Sportdirektor schaffen und es machen. Geerken wollte und will offensichtlich Alleinherrscher sein. Der Ausgang ist bekannt. Der weitere Fortgang der Dinge auch.


    Geerken beißt alles weg, was dichter an Frau Braun-Lüddecke dran ist als er selbst. Jeder der Ihm irgendwie in die Quere kommt, wird entfernt. So kommt das für mich zumindest in Summe rüber.

    Das mag durch intern alles so möglich sein. Mir ist auch nicht ganz klar, warum dieser Mann bei allem immer fest im Sattel saß bzw. es ist sehr gut begründbar ihn genauso wie die ganzen Trainer irgendwann mal zu entlassen.


    Aber wie gesagt...es ist ja dokumentiert das Melsungen unter Roth zuletzt stagnierte. Das ist objektiv der Fall. Das einzige was für mich persönlich damals keinen Sinn gemacht hat, ihn die letzten paar Spiele nicht noch auf der Bank zu setzen. Aber das die Mannschaft unter Grimm schlechter geworden ist, ist für mich als Außenstehenden ein Märchen. Melsungen hat gespielt wie vorher. Es ist natürlich angenehmer einen Punkt X zu haben ala "wenn wir da dies gemacht haben, wäre alles anders." Das ist eine dankbare Erklärung, aber naja...stimmt halt nicht.


    Mal gucken ob es jetzt nächste Saison mal anders wird. Von den Ergebnissen hat der neue Trainer noch keinen Unterschied gemacht, aber die Wechsel scheinen seine Handschrift zu tragen. Potential ist bei Melsungen immer da, wenn das Geld sinnvoller ausgegeben wird.

  • Das mag durch intern alles so möglich sein. Mir ist auch nicht ganz klar, warum dieser Mann bei allem immer fest im Sattel saß bzw. es ist sehr gut begründbar ihn genauso wie die ganzen Trainer irgendwann mal zu entlassen.


    Aber wie gesagt...es ist ja dokumentiert das Melsungen unter Roth zuletzt stagnierte. Das ist objektiv der Fall. Das einzige was für mich persönlich damals keinen Sinn gemacht hat, ihn die letzten paar Spiele nicht noch auf der Bank zu setzen. Aber das die Mannschaft unter Grimm schlechter geworden ist, ist für mich als Außenstehenden ein Märchen. Melsungen hat gespielt wie vorher. Es ist natürlich angenehmer einen Punkt X zu haben ala "wenn wir da dies gemacht haben, wäre alles anders." Das ist eine dankbare Erklärung, aber naja...stimmt halt nicht.


    Mal gucken ob es jetzt nächste Saison mal anders wird. Von den Ergebnissen hat der neue Trainer noch keinen Unterschied gemacht, aber die Wechsel scheinen seine Handschrift zu tragen. Potential ist bei Melsungen immer da, wenn das Geld sinnvoller ausgegeben wird.

    Sicher war Schorles Demission begründbar. Jedoch war es der ungünstigste Zeitpunkt. Man hätte sie Saison, die genauso wie diese und die letzte und vorletzte sowieso in Dutt war, zu Ende spielen können. Schorle wäre Sportdirektor geworden und Grimm dann Trainer. So wurde Grimm ins kalte Wasser geworfen, was draus geworden ist wissen wir heute. Der war anfangs komplett überfordert und das Standing im Team war auch nicht vorhanden. So schlecht lief es unter Schorle in seiner letzten Saison auch nicht: https://www.hna.de/sport/mt-me…trainer-roth-9756827.html

    Da wurden einige Hochkaräter bezwungen. Aber darum gehts ja eigentlich nicht. Hier wurde über Heine´s Statement bei seiner Verabschiedung gesprochen. Ich habe meine Ansicht dazu. Man mag dazu stehen wie man will. Nur wenn niemals jemand die Klappe aufmacht, wird sich nie was ändern.

  • Naja welche Alternativen gab es denn bei den sogenannten Topklubs? Flens ist bestens bestückt mit seinem Duo. RNL hat Birlehm und Appel, Berlin war keine Alternative, SCM hatte schon Ersatz für Green, THW hatte schon Mrkva. Fazit, die meisten Klubs waren da schon gut aufgestellt, ergo hat er den Spatz in der Hand genommen. Im übrigen wollte ich auch nicht das Heine zur MT kommt. Das ganze Tamm Tamm mit Spitzentorhüter in die Provinz etc. und auch die Art von Heine als Berliner TW gingen mir echt auf den Keks. Jedoch hat sich meine Ansicht zur Person Heine geändert. Wäre man cleverer seitens des Vereins mit dem ganzen Vertragsgemähre umgegangen, wäre nicht soviel Porzellan zerschlagen worden. Im übrigen sind TW oft keine 08/15 Charaktäre. Daher ist es gut, dass Heine nochmal auf den Putz gekloppt hat.

  • Das mag durch intern alles so möglich sein. Mir ist auch nicht ganz klar, warum dieser Mann bei allem immer fest im Sattel saß bzw. es ist sehr gut begründbar ihn genauso wie die ganzen Trainer irgendwann mal zu entlassen.


    Aber wie gesagt...es ist ja dokumentiert das Melsungen unter Roth zuletzt stagnierte. Das ist objektiv der Fall. Das einzige was für mich persönlich damals keinen Sinn gemacht hat, ihn die letzten paar Spiele nicht noch auf der Bank zu setzen. Aber das die Mannschaft unter Grimm schlechter geworden ist, ist für mich als Außenstehenden ein Märchen. Melsungen hat gespielt wie vorher. Es ist natürlich angenehmer einen Punkt X zu haben ala "wenn wir da dies gemacht haben, wäre alles anders." Das ist eine dankbare Erklärung, aber naja...stimmt halt nicht.

    Grimm ist ein anderes Beispiel bzw. ein anderer Abschnitt. Grimm musste scheitern. Die Vorgaben an den sportlichen Erfolg waren zu hoch.

  • Naja welche Alternativen gab es denn bei den sogenannten Topklubs? Flens ist bestens bestückt mit seinem Duo. RNL hat Birlehm und Appel, Berlin war keine Alternative, SCM hatte schon Ersatz für Green, THW hatte schon Mrkva. Fazit, die meisten Klubs waren da schon gut aufgestellt, ergo hat er den Spatz in der Hand genommen. Im übrigen wollte ich auch nicht das Heine zur MT kommt. Das ganze Tamm Tamm mit Spitzentorhüter in die Provinz etc. und auch die Art von Heine als Berliner TW gingen mir echt auf den Keks. Jedoch hat sich meine Ansicht zur Person Heine geändert. Wäre man cleverer seitens des Vereins mit dem ganzen Vertragsgemähre umgegangen, wäre nicht soviel Porzellan zerschlagen worden. Im übrigen sind TW oft keine 08/15 Charaktäre. Daher ist es gut, dass Heine nochmal auf den Putz gekloppt hat.

    Das mit den Topclubs war auch mehr zynisch gemeint. Ja, mit dem Vorstand der MT muss man nicht unbedingt einer Meinung sein als Fan. Aber keiner kann die Fans so auf seine Seite ziehen wie Heinevetter ob hier bei der MT oder in Berlin . Aber ob das Klug war in Bezug auf seine Person ist mehr als fraglich. Aber der TVB weiß nun was sie sich da in den Pelz holen

    Einmal editiert, zuletzt von 1966 ()

  • Das mit den Topclubs war auch mehr zynisch gemeint. Ja, mit dem Vorstand der MT muss man nicht unbedingt einer Meinung sein als Fan. Aber keiner kann die Fans so auf seine Seite ziehen wie Heinevetter ob hier bei der MT oder in Berlin . Aber ob das Klug war in Bezug auf seine Person ist mehr als fraglich. Aber der TVB weiß nun was sie sich da in den Pelz holen

    Der Heine ist ein cleverer Vogel, und er weiß wie man mit den Medien umgeht. Da ist er ja auch ne Weile als

    B-Prommi rumgegeistert mit seiner Simone T. und auch Solo. Das fand Geerken bestimmt zu Beginn gut,

    und das Ding mit der ganzen 'Follower - Grütze' im Netz.

    Dazu ist er einfach umtriebig und offensichtlich ein echt engagierter Typ, der in der Lage ist, sich im 'normalen analogen Leben' schnell an einem neuen Ort zu vernetzen und heimisch zu machen.


    Die beiden Kontrahenten hätten es besser hinter verschlossenen Türen ausgetragen, und nicht zum Schluß auf offener Bühne, zumal Geerken wissen musste, das er in der Halle das schlechtere Feedback bekommt. Das liegt nun mal in der Natur der Sache, wenn man unpopuläre Entscheidungen trifft.


    GF Schweikardt vom TVB wird wissen, wen er geholt hat.


    Es könnte auch sein, das der gute Heine seinen Lebensmittelpunkt in Kassel behält und hier längerfristig plant. Er ist quasi hier ein Homeboy, seine ursprüngliche Heimat ist nicht weit.

    Einmal editiert, zuletzt von Zuschauer ()

  • Müller Twin Michael hatte damals nach seiner Verabschiedung nur in einer Randnotiz angemerkt, das es kein leichter Gang war für Ihn zu Verabschiedung, verständlicherweise. Damals hielt sein Nachfolger im Kapitänsamt, Lemke, die

    Laudatio.

    Wenn man den emotionalen Müller M. in diesem Moment hätte freigelassen, wäre Lemke etwas zerbeult in den Urlaub gefahren.

    Müller blieb jedoch kontrolliert, und hat es hingenommen. Bestimmt mit Tinnitus-Erscheinungen.

  • lemke hat doch nichts gesagt, was den müller negativ gelockt haben könnte....


    sein -verständliches- magengrummeln kam doch dadurch, dass bei ihm tatsächlich ein lebensabschnitt zu ende ging und er sicherlich auch emotional eine enge bindung an die

    mt hatte- vlt in dem gedanken vorher, vlt. unter der neufassung aufstellung sportlicher geschäftsführung schorle dort sein nach- handball auch beginnen zu können.

  • heine zieht die fans-

    ist aber einer von denen, der sie negativ genauso zieht.


    da muss halt ein a.g. so schlau sein, dies auszunutzen im positiven sinn-

    "wir hätten gern heine als standy und tw-trainer behalten, aber er wollte noch weiterhin

    richtig aktiv in der hbl spielen, dass passt leider nicht in unsere verjüngerungskur"

    wer hätte dann a.g. böse sein können ?


    ich glaube, dass nach der grossen medienaufmerksamkeit nach verkündung des wechsels a.g. einfach verschlafen hat, dies weiterhin positiv für en verein zu nutzen.

    vlt. auch da erst erkannt hat, dass diese medienaufmerksamkeit zu 99% heine galt beim wechsel und er so gut wie gar nciht vorkam...

  • Berliner Schauspieler bzw. medienerfahrener Profi-Sportler mit Hang zum Berliner Boulevard. Was oder Wer fällt uns da in der Reihenfolge ein, und welche Telefonnummern hat der Heine parat in seinem Smartphone...


    These:

    Der Heine ist eine Stinkbombe aus Berlin und hat alle verarscht. er ist der verlängerte Arm des Fürsten der Füchse und seines tätowierten Herolds. ( ...Auch auf die Gefahr, das man in diesem Forum gleich wieder verwarnt wird, weil man die Icke's ins Visier nimmt).


    Die These ist vermutlich zu wiederlegen:

    Hanning und Heinevetter im Streit: Hanswurstisierung - Sport - SZ.de (sueddeutsche.de)


    Es ist jedoch ein Muster zu erkennen., im Streben und dem Durst nach Anerkennung,Macht,Geld und schönen Frauen

    2 Mal editiert, zuletzt von Zuschauer ()

  • In Stuttgart herrscht anscheint die gleiche Euphorie in Bezug auf Heinevetter wie damals bei der MT . Aber wie schnell sich das ändern kann , haben wir ja erlebt .

    Ich wünsche Heinevetter ,das er in Stuttgart zu ruhe kommt und das Sportlich findet was er immer sucht . Aber alleine mir fehlt der glaube .

  • In Stuttgart herrscht anscheint die gleiche Euphorie in Bezug auf Heinevetter wie damals bei der MT . Aber wie schnell sich das ändern kann , haben wir ja erlebt .

    Ich wünsche Heinevetter ,das er in Stuttgart zu ruhe kommt und das Sportlich findet was er immer sucht . Aber alleine mir fehlt der glaube .

    Viel Spaß mit Heine in Stuttgart und 'möge die Übung gelingen'.

  • These:

    Wer zuviel deutsche Nationalspieler beschäftigt, bekommt seinen Klub nicht mehr in den Griff, weil diese auch mit Wettbewerbern in der HBL in Kontakt stehen, und ständig unterschwellig von außen negativ Input durchgesteckt wird bzw. viele Internas nach außen gehen, und genau dorthin, wo Sie nicht hingehören.



    Die Müller Twins, Allendorf, Danner, Schneider- das waren die Jungs vom Schorle, quasi seine Freunde. Die waren loyal gegenüber Schorle. Da ging die Sache auf.

    Einmal editiert, zuletzt von Zuschauer ()

  • schimpft nicht so viel auf heine-

    ich lobe ihn auch nicht grad oft, sondern ärgere mich auch über seinen leider "sonderstatus"-

    aber eigentlich kämpft er neben dem spielfeld mit offenem visier-

    da weiss jeder, was er bekommt-

    wer da nicht mit umgehen kann, darf sich nachher auch nicht beschweren.

    mir ists auch lieber, als so n heimlichen nestbeschmutzer.

  • Soweit man das überhaupt beurteilen kann, haben Häfner, Kastening, Kühn und insbesondere Allendorf begriffen wie es geht, und können sich im MT-Umfeld bewegen und behaupten. Mit Häfner ist das besonders gut für den Klub, die Fans und Hallenbesucher. Und darauf kommt es an.

  • Sorry aber das ist totaler Müll was du da schreibst.:nein::wall::wall::wall:

Anzeige