MT Melsungen - Hauptthread

  • klar hat jeder verein das recht, verträge nicht zu verlängern-

    ich glaube, es geht deutlich eher um die "nebengeräusche" wie hauptsächlich kommunikation.

    wir wissen es alle nicht genau, da sich aber nun einige schon darüber beschwert haben und man auch einige ungeschickte interviews/ aussagen von a.g. gelesen hat, kann man sicher annehmen,

    dass man es zumindest besser lösen kann.


    ich nehme a.g. ja auch oft genug in schutz- er geniesst ind er liga nach wie vor einen guten ruf.

    aber genauso wie verträge nicht verlängert werden muss man mit mündigen spielern auch leben und umgehen können. während des vertrages ist die gf am längeren hebel, deswegen ist es heutzutage eben nicht mehr "blumen nehmen-klappe halten" wie vor 20 jahren, das mangement hätte sich grundsätzlich vorher eher mal zu hinterfragen , wie man das ganze eloquetner löst. ansonsten muss man sich halt der kritik stellen.

  • Da hast Du natürlich Recht. Dann hätten die beiden trotzdem den Mund halten können resp. müssen. Dann hätte sich jeder seinen Teil denken können. Beleidigtes Rumheulen wie von Reichmann in dem Rahmen geht einfach nicht.

  • naja jetzt sind 3 Stinkstiefel weg. wenn man schon seinen unmut so nach außen trägt, wird es in die Mannschaft noch stärker sein. So viele unzufriedene Spieler werden für die Stimmung im Team nicht gut sein. Das zieht alle runter und drückt auf die Leistung. Wie hat es Allendorf im HNA Interview gesagt, die neuen Spieler werden eine gewisse Mentalität mitbringen und dies muss sich auf das ganze Team übertragen.

  • Die eloquenteste Lösung wäre gewesen, vorher darüber nachzudenken, wen man seinerzeit verpflichtet hat!

  • Grundsätzlich sind Verträge keine Einbahnstrasse. Beide Parteien leisten ihren Teil. Die eine in Form von Moneten, die andere in Form von Arbeitskraft. Was hat Heine denn der MT "viel zu verdanken"? Heine ist halt ein ziemlich straighter und authentischer Typ, der sagt, was er denkt. Dass er damit aneckt, scheint ihn nicht zu stören. Dass Reichmann nicht unbedingt damit umgehen kann, aussortiert zu werden, weiß man ja seit der WM 2019. Wenn man aber hier liest, dass anscheinend 3 Spieler bei ihrer Verabscheidung alle die gleiche Tonlage anschlagen, dann scheint ja hinsichtlich der Kommunikation hinter den Kulissen doch einiges im Argen zu liegen...

  • Moment Moment


    Im Endeffekt waren es nur zwei. Der Yves hat nur gesagt, dass er gerne geblieben wäre, was ihm leider verwehrt wurde.

    Das selbe hat auch Tobi gesagt und das er sich hier heimisch fühlt und hier auch nicht wegzieht. Dass einzige kritische von Tobi war, dass er nicht spielen durfte, wenn er "sein Mund" aufgemacht hat...


    Mir ist ehrlich gesagt nicht bekannt, dass das vorgekommen ist. Einzig vielleicht das Spiel gegen Göppingen, als er angeblich wegen Corona nicht spielen konnte, aber am Spieltag hinter der Bank gesessen hat und dies anscheinend durfte, weil seine Werte wieder in Ordnung gewesen sind. Bei diesem Spiel hätten wir ihn sehr gut als 7-Meter Schütze gebrauchen können.


    Aber sehen wir ehrlich zu uns selber, wenn wir gegen unseren Chef schießen würden, dann wären wir auch schnell auf der Ersatzbank bzw. nicht mehr in der Firma.

    In Geschichte geschlafen, in Deutsch nur gepennt. Als Kind war er feige, als Teenie verklemmt. Dann wurde er Hater, denn dumm kann er toll. Ihr wisst, wen ich meine: den Internet-Troll.

  • Ich weiß auch nicht, ob sein Verhalten Reichmann helfen wird, einen neuen Arbeitgeber zu finden. Wie schon von Madel83 geschrieben, es ist ja nicht das erste Mal, dass er in dieser Weise auffällig wird.

  • Ich weiß auch nicht, ob sein Verhalten Reichmann helfen wird, einen neuen Arbeitgeber zu finden. Wie schon von Madel83 geschrieben, es ist ja nicht das erste Mal, dass er in dieser Weise auffällig wi

    Richtig. Das wird ihm nicht helfen und sportlich jetzt auch keine bomben Verstärkung für jeden Club. Er ist kein Robert Weber der dann noch für Nordhorn jedes Spiel 10x Tore macht. Vielleicht ist er auch einfach angepisst das er keine Verlängerung trotz Katsening Verletzung bekommt. Petterson hat dieses Angebot wohl von der MT bekommen, wollte aber aufhören. ( Interview vor wenigen tagen.

  • also reichmann und nati war dann doch schon ein bischen anders-

    wer möchte kann sich die kritischen töne zu groetzky ja hier im forum oft genug durchlesen.


    und bei heine wurde der ja grad sicher auch deswegen verpflichtet, weil er polarisiert und ein

    medienmaker ist- raus aus dem landimage.


    und ja- verträge sind keine einbahnstrasse-

    also muss eine führung auch damit umgehen können, wenn kritik geäussert wird, solange sich dies im vertraglichen rahmen hält- und da sehe ich diesmal nichts anstössiges.

    wie andere auch schon schrieben - eine starke führung zeigt sich nicht, wenn alles gut läuft-

    die zeigt sich, wenns probleme gibt. da sehe ich bei der mt auf der führungsebene zumindest viel zu viel nach aussen getragene probleme/ meinungsverschiedenheiten bzw. von aussen aufgeworfene probleme die scheinbar auf der führungsebene nicht ausgeräumt werden konnten.

    es wird sicher nicht so sein, dass a.g. immer der "gemeine" ist, allerdings wird er bei der häufung der wortmeldungen aus dem verein zu diesen themen nicht grad behaupten können :

    alles in butter

  • Freundschaft!

    naja jetzt sind 3 Stinkstiefel weg. wenn man schon seinen unmut so nach außen trägt, wird es in die Mannschaft noch stärker sein. So viele unzufriedene Spieler werden für die Stimmung im Team nicht gut sein. Das zieht alle runter und drückt auf die Leistung. Wie hat es Allendorf im HNA Interview gesagt, die neuen Spieler werden eine gewisse Mentalität mitbringen und dies muss sich auf das ganze Team übertragen.

    Das Problem dabei ist meistens, dass die alten Spieler deutlich in der Überzahl sind. Da passen sich die Neuen eher an als anders herum. Andreas Thiel hat das bei seinem Wechsel von Gummersbach nach Dormagen mal gut geschildert.

  • Also ich war auch in der Halle und fand die Reaktion von Heine ziemlich daneben, anmaßend und provozierend.

    Er hatte einen Teil der Fans im Rücken und schlachtete das Medien-wirksam aus.

    Sein Nachsatz in Richtung Barbara Braun / Axel Geerken war eigentlich eine absolute Beleidigung.

    Viel Spaß TVB Stuttgart mit Ihm - und auf "Nimmer Wiedersehen Heine"


    Die Kommentare von Reichmann und Kunkel waren da eher von Enttäuschung geprägt über deren Nicht-Verlängerung der Verträge, aber nicht bösartig wie bei Heine


    Der Herr aus Berlin sollte sich mal ein Beispiel an den Statements von Marino Maric (8 Jahre bei der MT) und Michael Allendorf (12 Jahre bei der MT) nehmen, die sich Beide durchaus dankbar gezeigt haben für Ihre Zeit bei der MT und authentisch kund getan haben, wie wohl Sie sich mit Ihren Familien in diesem Verein gefühlt haben.


    Gerade bei Michael Allendorf waren die Sympathien der Fans so hoch, daß er noch während des Spiels bei seiner Auswechselung in der 57. min "Stand Ovations" von der gesamten Halle erhalten hat.

    Dieses Auftreten von Marino und Michael waren mir viel sympathischer und wertvoller als das "Rum Gemotze" eines Berliner Schauspielers, der sich wie ein Kleinkind verhalten hat.

  • Was regt ihr euch denn über die Spielerstatements zum Teil so auf? Wir leben in einer Demokratie! Ich finde es gut, wenn bei einer Verabschiedung auch mal Tacheles geredet wird und kein rosa Zuckerbrei. Man hätte noch Danner dazunehmen können. Der war ja in der Halle. Seit Monaten bzw. Jahren stellen die User dieses Forums immer die gleiche Frage. Weshalb zündet es nicht bei der MT. Einige nicht ungewichtige Gründe liegen bei der Trainerauswahl und Kaderplanung, da hat man wohl mit dem Kollegen Gudmi tüchtig ins Klo gegriffen. Wie soll da Spirit und Teamgeist aufkommen? (siehe auch Kunkel Interview) Wer was genau im Detail verbockt hat, werden wir nicht herausbekommen. Das AG sicherlich daran beteiligt war, ergibt sich aufgrund seiner Funktion von selbst. Und weshalb darf man dies mal nicht öffentlich sagen als Spieler??? Durch die Absonderung von Kot vermischt mit Schleim, wurde noch nie etwas verändert!

  • Weil HEINE die Fakten verdreht und seine Reaktion nicht mit "Tacheles reden" zutun hatte, sondern einfach nur nebendran und provozierend war.


    Es gibt klare interne Gründe für jede einzelne Personal-Entscheidung die getroffen wurde. Ich kann das Management absolut verstehen, daß Sie diese Gründe für die Nicht-Verlängerungen nicht nach Außen kommunizieren, da es sonst zu noch mehr "dreckiger Wäsche" führen würde, die dann allen Beteiligten schadet.


    Aber der Heine bleibt der Heine - Showman, großer Egomane und für mich polarisierender Unsympath - trotz seiner großen handballerischen Fähigkeiten

  • Weil HEINE die Fakten verdreht und seine Reaktion nicht mit "Tacheles reden" zutun hatte, sondern einfach nur nebendran und provozierend war.


    Es gibt klare interne Gründe für jede einzelne Personal-Entscheidung die getroffen wurde. Ich kann das Management absolut verstehen, daß Sie diese Gründe für die Nicht-Verlängerungen nicht nach Außen kommunizieren, da es sonst zu noch mehr "dreckiger Wäsche" führen würde, die dann allen Beteiligten schadet.


    Aber der Heine bleibt der Heine - Showman, großer Egomane und für mich polarisierender Unsympath - trotz seiner großen handballerischen Fähigkeiten

    "Weil Heine die Fakten verdreht"...? Axel, bist Du das? Genauso hat sicher die Vorstandskollegin Christine Höhmann "die Fakten verdreht" und musste deswegen nach vieljähriger Aufbauarbeit bei der MT gehen...

  • Bronco, mal am Rande ich habe nix für oder gegen Heine und dass man ihn seinerzeit schon ein wenig veräppelt hatte, steht ja nun auch fest. Der Heine ist eine Type und Motivator für das Team gewesen. Wenn man mit ihm nicht so ganz gentlemen like umgegangen ist, braucht man sich über das Echo nicht zu wundern.:hi: Ich finde Leute gut, die den Finger in die Wunde legen. Heine hat dies wohl getan. Damit muss der Verein leben können.

  • Öffentlichkeitsarbeit ist eine Sache - Interne Entscheidungen auf Basis bestimmter Gründe eine andere Sache

    Jedes Unternehmen ist berechtigt, nur das zu veröffentlichen was es für richtig hält und dem Unternehmen nicht schadet.

    Dies sollten und müssen auch alle wirklichen und sogenannten Fans akzeptieren bzw. respektieren. Ebenso Forenteilnehmer, die teilweise noch nicht einmal nah an der Mannschaft, dem Verein oder den handelnden Personen dran sind und keine Kenntnisse haben über die gesamten internen Fakten.


    Klar, leider muß man Heute mit kritischen Kommentaren, insbesondere im Social Media Bereich leben als Verantwortlicher. Aber was seit geraumer Zeit durch beleidigende Kommentare in Richtung Axel Geerken und zum Teil auch gegen Barbara Braun (Facebook) abgeht, geht klar in Richtung persönlichen Beleidigungen


    AG hat als verantwortlicher Vorstand gemeinsam mit der Aufsichtsratvorsitzenden aus bestimmten Gründen klare Personalentscheidungen getroffen und niemanden persönlich in irgendeiner Weise angegriffen.


    Sicher kann man kritisieren, daß die Kommunikation für die Nicht-Verlängerung der Verträge schlecht nach Außen kommuniziert und vermittelt wurde. Aber unter Umständen gibt es klare Gründe, die in der Zusammenarbeit mit den Spielern oder in strategischen bzw. finanziellen Notwendigkeiten liegen.

    Trotzdem gibt es aus meiner Sicht keine Berechtigung mit solchen beleidigenden Kommentaren Ihren Frust gegen die handelten Personen der MT auszuleben.


    Kleiner Hinweis am Rande:

    Ähnliche Fan-Kommentare gab es schon 2005 gegen die Verantwortlichen der SG Wallau. Als jedoch dort die Lichter ausgingen, haben viele Fans erst gemerkt, daß Sie über 1 Stunde Fahrzeit hatten nach Mannheim oder Wetzlar.

    Also ein bißchen demütig sein, daß es die MT in der Bundesliga überhaupt gibt.

  • Dritte Halbzeit oder auch Spielerverabschiedung - ein Abend großer Emotionen in jeglicher Hinsicht.


    Es waren ja einige Spieler zu verabschieden. Die Angelegenheit war gegen 22.30 Uhr beendet. Ging also ordentlich lang bis in den späten Abend, quasi ein Marathon.

    Für meinen Geschmack zu lang, ein wenig straffer organisiert und durchgezogen wär in der Woche auch OK. Aber was solls.

    Der Abend wird in Erinnerung bleiben.


    Erste Verabschiedung: Heinevetter, Reichmann, Kunkel - Geerken beginnt den Reigen mit Heine und thematisiert umgehend die Zwistigkeiten und ebnet somit den Weg in die Heine Show. Schlechter Aufschlag, es gab den verbalen Return im Stile eines John McEnroe, immer mit einer Priese Wahnsinn geschlagen bis hin zur Selbstvernichtung, aber dafür um so wirksamer.

    Oder nach dem 'Gladiator Slogan' des Ridley Scott für den Circus Maximus: Gewinne die Massen, und du bist unantastbar. Eventuell hat sich Heine zu oft den Gladiator Film reingezogen. Nun muss er nach Stuttgart umziehen.


    Meine Herren, er hat ordentlich verbal zugelangt. Dachte schon Hanning hat die Finger mit im Spiel und hat den Text für Heine vorgeschrieben. Reichmann hat nochmal etwas nachgelegt.


    Im Ergebnis denkbar schlechte Reihenfolge. Brutaler Einstieg in die Verabschiedung, das war ein Showdown, ein Gemetzel.

  • Falsch: die erste Verabschiedung war von den zwei jungen Spielern David Kuntscher und Rohat Sahin.


    Waren sie in der Halle, Zuschauer? Oder haben sie nur die Schnipsel bei Facebook angeguckt?

    In Geschichte geschlafen, in Deutsch nur gepennt. Als Kind war er feige, als Teenie verklemmt. Dann wurde er Hater, denn dumm kann er toll. Ihr wisst, wen ich meine: den Internet-Troll.

Anzeige