Füchse Berlin - Hauptpfad

• Ich denke auch, dass es in die richtige Richtung geht. Mit Nils wird früher oder später auch das Tempo im Angriff zurückkommen.

Noch ist überall alles drin (okay, außer im Potentatenturnier in der Wüste :lol:).

Am Tempo hat´s doch an der Spree noch nie gemangelt. Es gab ja sogar mal einen Fußballer, der schneller als der Ball war, selbst dann, wenn er selbst den Ball führte ;)

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Wirklich ärgerliche Niederlage. Beim 30:29 hatte man vier Angriffe Zeit, das Spiel zu entscheiden und macht erst im fünften Anlauf das 31:29. Da hätte man sich ein Polster aufbauen müssen.

Alles in allem aber dennoch eine gute Leistung. Ludwig zeigt mal wieder, dass er ein absolut legitimer Nachfolger von Milo ist und auch im Angriff sieht das immer besser aus. Kein Vergleich zum Spiel in der CL gegen Veszprem. Es geht in die richtige Richtung. Wenn jetzt Lichtlein und Wieder zurückkommen, ist in allen Wettbewerben alles möglich. Das Los im DHB Pokal ist auch dankbar. Ich bin gespannt, wie weit es in den Wettbewerben gehen kann. Wenn die Entwicklung so weiter geht, kann man vielleicht die Lücke noch schließen, die es momentan noch zu Top-Mannschaften wie den SCM, Veszprem oder Barcelona ohne Zweifel gibt.

Der ist wirklich gut und was die Lücke betrifft, auch wenn ich es ungern sage, ich sehe da keine wirkliche Lücke. Es hängt eher von der jeweiligen Tagesform und Kleinigkeiten (wie z. B. wo die Abpraller landen) ab.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Der ist wirklich gut und was die Lücke betrifft, auch wenn ich es ungern sage, ich sehe da keine wirkliche Lücke. Es hängt eher von der jeweiligen Tagesform und Kleinigkeiten (wie z. B. wo die Abpraller landen) ab.

Den Beweis sind die Füchse aber diese Saison noch schuldig. Da stehen zwei Neiderlagen gegen den SCM und zwei Niederlagen gegen Veszprem. Jeweils eine davon knapp und eine deutlich. Die Lücke ist nicht groß, aber es muss schon sehr viel passen, um - momentan - solche Spiele eng zu halten. Im Verlauf der Saison wird Gidsel auch konzentrierter spielen. Der macht momentan, für seine Verhältnisse, doch einige ungewohnte Fehlwürfe und technische Fehler. Natürlich auf hohem Niveau, aber er war auch schon effektiver. Das war aber bisher jedes Jahr so, dass der gute Mann etwas braucht, um in der Saison anzukommen.

• "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Den Beweis sind die Füchse aber diese Saison noch schuldig. Da stehen zwei Neiderlagen gegen den SCM und zwei Niederlagen gegen Veszprem. Jeweils eine davon knapp und eine deutlich. Die Lücke ist nicht groß, aber es muss schon sehr viel passen, um - momentan - solche Spiele eng zu halten. Im Verlauf der Saison wird Gidsel auch konzentrierter spielen. Der macht momentan, für seine Verhältnisse, doch einige ungewohnte Fehlwürfe und technische Fehler. Natürlich auf hohem Niveau, aber er war auch schon effektiver. Das war aber bisher jedes Jahr so, dass der gute Mann etwas braucht, um in der Saison anzukommen.

Ja sicher 2 Niederlagen, aber ne Lücke hab ich da lediglich bei den ersten beiden Spielen gesehen. Gestern war´s knapp und man könnte sogar unnötig sagen und in der Liga in Magdeburg war´s auch deutlich enger als im Supercup. Also unterm Strich gefällt mir die Entwicklung gar nicht, die Füchse sind deutlich besser, als sie von vielen vor der Saison wegen der Abgänge von Milo und Andersson eingeschätzt wurden. Es bleibt die Hoffnung, dass im Laufe der Saison die Beine schwerer werden, vor allem hinten.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Der ist wirklich gut und was die Lücke betrifft, auch wenn ich es ungern sage, ich sehe da keine wirkliche Lücke. Es hängt eher von der jeweiligen Tagesform und Kleinigkeiten (wie z. B. wo die Abpraller landen) ab.

Zum Thema Appraller hat mein Trainer immer gesagt, daß das kein Glück ist, sondern Willen und Einsatzbereitschaft zeigt! ;)

• Zum Thema Appraller hat mein Trainer immer gesagt, daß das kein Glück ist, sondern Willen und Einsatzbereitschaft zeigt! ;)

Sicher, dass sagen sie immer. Ist aber auch eher Aberglaube oder doch Glück. Es bedarf nun nicht viel Einsatzbereitschaft, wenn der Ball nach ner Parade oder Holztreffer dorthin fliegt, wo der Spieler gerade steht.;)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Zum Thema Appraller hat mein Trainer immer gesagt, daß das kein Glück ist, sondern Willen und Einsatzbereitschaft zeigt! ;)

Ich sage immer, wenn (fast) alle Abpraller beim gleichen Team landen, ist das nicht (nur) Glück.

Ich sitze in Obos Honda, was die Leistung der Füchse angeht und sehe sie auch nicht so schwach, wie einige vor der Saison. Das einzige, was wirklich schlechter als bei den anderen Spitzenmannschaften ist, ist die Kadertiefe und das war die letzten Jahre auch so. Aktuell sind sie m.E. voll im Soll.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Bei manchen Abprallern mag das stimmen. Aber wenn der Ball außer Reichweite ist, reichen Willen und Einsatzbereitschaft nicht aus!

Sag ich doch, manchmal hat man Pech und manchmal haben die anderen Glück.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid